Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

kipp

Zitat von: Sush am Dienstag, 01.Sep.2026, 20:36:27Laut Sky ist der Sosa-Transfer endgültig fix (angeblich 3 Minuten vor Ende des Transferfensters um 19:57 Uhr):

https://x.com/plettigoal/status/2094856585751278047?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw
Ich hoffe, dass die sich die letzte Stunde am GBH damit beschäftigt haben Plettnberg nach Strich und Faden zu verarschen.

kabelbrad

na dann kann man ja ein fazit ziehen. 9 von 11 positionen sind meiner meinung nach so besetzt, dass man mit dem kader in jedem spiel eine siegchance hat. die größte risikoposition ist RA mit thielmann und maina, aber das wäre wohl die kür gewesen. außerdem ist der offensive part der doppel-6 mit johannesson/poe mit viel hoffnung besetzt, aber johannesson macht bisher einen erste-elf-tauglichen eindruck.

alle positionen sind doppelt besetzt und es ist kein transfer dabei, bei dem ich die augen rolle. dallinga, locho und moore machen große hoffnung, aber auch skhiri, mensah, poe, heskey empfinde ich als kurz-oder langfristige verbesserungen. bei james und sosa wird man sehen. dazu ist die überraschende el-mala-verlängerung natürlich eine gute sache, den hätten wie nie gleichwertig ersetzt bekommen.

von mir bekommen kessler und der fc eine 2+ für die identifizierung und erfülllung des bedarfs, auch wenn diese transferphase ganz schön zäh und nervig war. im gegensatz zu rauschnevs gabs immerhin ein transfertechnisch versöhnliches ende. auf der abgangsseite hätte es etwas mehr sein dürfen, aber es gibt ja noch möglichkeiten in manchen ländern.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

rusk

Interessant. Hoffentlich hat man nicht vergessen, die PDFs mit hochzuladen oder aus Versehen einen OneDrive Link statt einer Datei geschickt. :?
19:57... Die ticken doch nicht mehr sauber. :D

hegoat

Für das 2. Jahr Bundesliga ist der Kader völlig OK, und sehr viel besser als ich es vor gut einem Jahr erwartet hätte.
Nur im DM / ZM bin ich enttäuscht, dass man die versprochene und dringend benötigte Qualität nicht geholt hat.
Jetzt ist der Trainer gefordert.

van Gool

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 01.Sep.2026, 19:30:58Schwäbe (Zieler, James) - Mensah (Sosa), Lochoshvili (vdBerg), Simpson-P. (Schmied, Pauli), Sebulonsen (Castro-M.) - Skhiri (Krauß), Johannesson (Okon-E.) - El Mala (Heskey, Bülter), Moore (Waldschmidt), Maina (Thielmann) - Ache (Dallinga)

Ich finde, mit der Truppe darf man sich auf die neue Saison freuen!.  :fc: :tu:
Mit der Mannschaft muss man jedenfalls nicht unbedingt absteigen. Das ist keine Garantie, aber zumindest eine Hoffnung.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

Renato

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 20:21:51Das wird geil, wenn Pletti mit dem Pöbel am Tisch sitzen muss. Vollkommen unangemessen für jemanden wie ihn.
Ejal, wir ignorieren den natürlich und schreien uns nur gegenseitig an. Humorkritik ist mein Sidekick und stellt aufgeregt  Fragen wie " Herr Renato, ist Dallinga auf dem gleichen Level wie Gregor Grillemeier?", dann schreit kreischt ein anderer, dass ich mich zu den Pillen verpissen soll.
Du wirst die Rolle von Marcel Reif einnehmen, pletti kann am handy spielen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Arminius

van Gool

Das ist nominell schon kein schlechter Transfer. Ich bin gespannt. Andererseits, dass er das magische Dreieck Mensah-Johannesson-El Mala sprengen kann, ist schwer vorstellbar.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 01.Sep.2026, 20:30:32Neves hat heute bei den Amas wohl ein gutes Spiel gemacht und ein Tor geschossen.
Ob die Verantwortlichen der Profis das wohl mitbekommen?
Nein, sie lesen im Forum nicht mit.

Die wilde 1317

tikap

Der Kader hat nun eine gute Mischung aus Erfahrung und Talenten. Auf dem Papier sehe ich nun ein Team welches am Ende der Saison zwischen 10 und 14 einlaufen kann. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das mir Leben zu füllen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Gut, dass diesmal schon vor dem 2. Spieltag die Kader der Vereine geklärt sind.
Diese Last Minute Abgänge oder Zugänge an den ersten Spieltagen sind sonst schon teilweise wettbewerbsverzerrend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

J.J.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:21:58Das ist nominell schon kein schlechter Transfer. Ich bin gespannt. Andererseits, dass er das magische Dreieck Mensah-Johannesson-El Mala sprengen kann, ist schwer vorstellbar.

Es reicht ja vielleicht schon aus, wenn er es ab und an etwas ankokelt.
  •  

lommel

Zitat von: Arminius am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:17:28Der FC hat jetzt offiziell bestätigt.
https://fc.de/aktuelles/news/fc-verpflichtet-borna-sosa-per-leihe
Wie bedeutungsschwanger er ins Nichts blickt, hat schon was vom literarischen Quartett.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Senõr503

Endlich ist die Sommer-Transferperiode vorbei. 
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ,,hat Spaß gemacht". 
Besser als befürchtet, etwas schlechter als vielleicht erhofft. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:17:25Ejal, wir ignorieren den natürlich und schreien uns nur gegenseitig an. Humorkritik ist mein Sidekick und stellt aufgeregt  Fragen wie " Herr Renato, ist Dallinga auf dem gleichen Level wie Gregor Grillemeier?", dann schreit kreischt ein anderer, dass ich mich zu den Pillen verpissen soll.
Du wirst die Rolle von Marcel Reif einnehmen, pletti kann am handy spielen.
Gregor Grillemeier großartig. Ich hätte aber tatsächlich eher Manfred Dubski ins Spiel gebracht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:27:09Gregor Grillemeier großartig. Ich hätte aber tatsächlich eher Manfred Dubski ins Spiel gebracht.

Namen aus einem vergangenen Jahrhundert  :D
  •  

WES FC

Bitte schließen

Danke für die Unterhaltung 
an diese Plattform, jeden einzelnen User und an Pletti, Irlbacher, Stadtanzeiger und Grüße an Bödeker.

Wann ist am Montag Medical? 
...
  •  
    The following users thanked this post: herbi222

lommel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:27:09Gregor Grillemeier großartig. Ich hätte aber tatsächlich eher Manfred Dubski ins Spiel gebracht.

Detlef Dammeier.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Humorkritik

Zitat von: lommel am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:33:45Detlef Dammeier.
Aufhören. Sonst kommt Airang um die Ecke und erzählt uns, wie er damals Herbert Lütkebohmert mit seinem Hund in Marl erschossen hat. 

Wildharry

War mal Anfang der 80er bei Duisburg zum Probetraining und der Dubski lief da auch rum, guter Mann.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:33:00Bitte schließen
Nix wird geschlossen. Es können noch ein paar Tage Spieler angegeben werden. Pauli für 15 Millionen in 60 Jahresraten nach Istanbul usw.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

dixie

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:35:55Aufhören. Sonst kommt Airang um die Ecke und erzählt uns, wie damals Herbert Lütkebohmert seinen Hund in Marl erschossen hat. 
Also das ist schon ein starkes Stück.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:33:46Jahrtausend. ;)

Die Menschen, die in das Jahr 1000 gestolpert sind, wussten nicht, was Fußball ist und welche Gottesgeschenke ihn dermaleinst  zelebrieren würden.  :oezil:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:36:45War mal Anfang der 80er bei Duisburg zum Probetraining und der Dubski lief da auch rum, guter Mann.
Ja, von dem Probetraining hast Du schon mal erzählt. Um Fußball ging es dabei aber nicht, sondern eher um ein Wiedersehen auf Malle.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:37:58Also das ist schon ein starkes Stück.
Für Geld hat der (nachweislich) alles gemacht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:37:58Manfred Orzessek
Gelsenkirchen, Schalke, Gladbach. Das sind mindestens sechs Gründe, ihn hier nicht zu erwähnen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:39:29Ja, von dem Probetraining hast Du schon mal erzählt. Um Fußball ging es dabei aber nicht, sondern eher um ein Wiedersehen auf Malle.

Bitte ertüchtige deine Excel Liste, beim Wiedersehen auf Malle ging es um Pino Steiniger der damals auch in der MSV Truppe war.
Unvergessen wenn er mich nach dem Training nach Ruhrort zum Schipperhus oder Tante Olga mitnahm, konnte dann auch mal später werden. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 01.Sep.2026, 21:43:09Bitte ertüchtige deine Excel Liste, beim Wiedersehen auf Malle ging es um Pino Steiniger der damals auch in der MSV Truppe war.
Unvergessen wenn er mich nach dem Training nach Ruhrort zum Schipperhus oder Tante Olga mitnahm, konnte dann auch mal später werden. :D
Ich habe nicht gesagt, dass Du Dubski auf Malle wiedergesehen hast, sondern jemanden aus dem Schipperhus oder von Tante Olga. 
  •