Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Sichel am Dienstag, 01.Sep.2026, 13:50:36Das ist doch der mit dem Mozzarella oder?
Der ist mit Jana Ina verheiratet, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sichel

•  

mutierterGeißbock

Cristian Tanase steht sicherlich auch noch voll im Saft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:27:53https://www.fcthun.ch/de/news/2026/leihe-patrik-kristal

Kristal mit Kaufoption weg.

Ist doch Scheiße
Kommt immer drauf an wie hoch die KO ist und welche Optionen sonst noch vorhanden sind. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Povlsen

Kristal ohne RKO wäre Totalversagen. Glaube ich nicht. Will ich nicht glauben. Möglich ist beim FC aber alles, wie wir wissen. Daher gibt es eben auch kein Vertrauen in die handelnden Personen und Abläufe beim FC. Da muss erst mal konstant nachgewiesen werden, dass kein Mist gebaut wird. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Fabes

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 01.Sep.2026, 13:58:41Cristian Tanase steht sicherlich auch noch voll im Saft.
notfalls würde ich mich auch mit Sharbini oder Tico zufrieden geben.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Hennes1977

HSV hat scheinbar bei Kühne unter der Matratze noch einige Euros gefunden ... jetzt Viera fix gemacht 
,,Der FC ist wie eine schöne Frau: Manchmal raubt sie dir den Verstand, aber du kannst nicht ohne sie."
(Hennes Weisweiler)

,,Du glaubst an Jesus, dann glaubst du auch an Zlatan. (Zlatan Ibrahimovic)
  •  

Capitano Colonia

Zwölferrat

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:16:08Mees de Wit weitere Option für LV:  https://x.com/Sky_Marlon89/status/2094760802863522259?s=20
das würde mir ja mal um Längen besser gefallen als Sosa oder auch Köhn. 
Aha 👍🏽
  •  

Pony_Tolster

EXKLUSIV! KÖLN DENKT AN LAST-MINUTE-DEAL
Von Marlon Irlbacher, Florian Plettenberg & Patrick Berger
Der 1. FC Köln sondiert kurz vor Transferschluss weiterhin den Markt auf der linken Außenbahn. Nach exklusiven Sky Sport Informationen beschäftigen sich die Verantwortlichen dabei auch mit Mees de Wit von AZ Alkmaar. Der Bundesligist denkt an einen Last-Minute-Transfer am heutigen Deadline Day.
Der 28 Jahre alte Niederländer gilt als interessante Alternative, falls der Wunschtransfer Borna Sosa nicht realisiert werden kann. Der Kroate bleibt weiterhin die A-Lösung der Kölner für die Verstärkung der linken Seite.
Für den Fall, dass die Verhandlungen um Sosa scheitern sollten, könnte Köln bei De Wit konkret werden. Erste Gespräche haben nach Sky Sport Informationen bereits stattgefunden.
Mees de Wit bringt dabei ein Profil mit, das den Effzeh anspricht. Der Niederländer kann sowohl als klassischer Linksverteidiger als auch weiter vorne auf der linken Außenbahn eingesetzt werden und bietet damit taktische Flexibilität.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

kipp

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:31:33Weil er sich so stark präsentiert hat, geben wir ihn mit Kaufoption weg :tu:
Ich finde das sogar irgendwo logisch. Sowohl Köln als auch Thun glauben, dass Kristal sich gut entwckelt und dem schweizer Meister(!) weiterhelfen kann. Deshlab möchte Thun die Möglichkeit Kristal zu behalten und Köln hat das dann Akzeptiert weil die Station für die Entwicklung gut ist. Das so ein Angebot akzeptiert wird anstatt ihn woanders hin zu verleihen oder in der eigenen U21 zu behalten spricht auch für eine RKO. Gehaltstechnisch wird ein 18 jähriger ja nicht den Rahmen sprengen. Wenn dann die KO bei 1.5 und die RKO bei 3.5 liegt zahlen wir im besten Fall 2 Millionen für einen dann Bundesligareifen 6er.

Povlsen

Zitat von: kipp am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:20:12Ich finde das sogar irgendwo logisch. Sowohl Köln als auch Thun glauben, dass Kristal sich gut entwckelt und dem schweizer Meister(!) weiterhelfen kann. Deshlab möchte Thun die Möglichkeit Kristal zu behalten und Köln hat das dann Akzeptiert weil die Station für die Entwicklung gut ist. Das so ein Angebot akzeptiert wird anstatt ihn woanders hin zu verleihen oder in der eigenen U21 zu behalten spricht auch für eine RKO. Gehaltstechnisch wird ein 18 jähriger ja nicht den Rahmen sprengen. Wenn dann die KO bei 1.5 und die RKO bei 3.5 liegt zahlen wir im besten Fall 2 Millionen für einen dann Bundesligareifen 6er.

Der FC sollte aber zumindest verkünden, dass es eine RKO gibt. Die Höhe kann er ja geheim halten. Wenn sie nicht erwähnt wird, muss man davon ausgehen, dass es keine gibt. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Zwölferrat

Zitat von: kipp am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:20:12Ich finde das sogar irgendwo logisch. Sowohl Köln als auch Thun glauben, dass Kristal sich gut entwckelt und dem schweizer Meister(!) weiterhelfen kann. Deshlab möchte Thun die Möglichkeit Kristal zu behalten und Köln hat das dann Akzeptiert weil die Station für die Entwicklung gut ist. Das so ein Angebot akzeptiert wird anstatt ihn woanders hin zu verleihen oder in der eigenen U21 zu behalten spricht auch für eine RKO. Gehaltstechnisch wird ein 18 jähriger ja nicht den Rahmen sprengen. Wenn dann die KO bei 1.5 und die RKO bei 3.5 liegt zahlen wir im besten Fall 2 Millionen für einen dann Bundesligareifen 6er.

gehe ich mit - abgesehen von der Bezeichnung von Kristal als 6er. Er ist vielleicht 8er, eher 10er. Aber für das DM fehlt es ihm deutlich an Defensivfähigkeiten, zumindest Stand heute. 
Aha 👍🏽

Povlsen

Wenn de Wit mehr Tempo hat als Sosa, würde ich de Wit bevorzugen. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kurt Sartorius

Ich kenne nur Pierre de Wit.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

weisweiler

De Wit ist bei Alkmaar nur zweite Wahl. Dadurch wird er nicht so teuer sein, ich frage mich allerdings ob er uns tatsächlich weiterhilft.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Povlsen

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:27:40Ich kenne nur Pierre de Wit.
Kölner, der nur für schreckliche Vereine/Lizenznehmer gespielt hat

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:27:40Ich kenne nur Pierre de Wit.
Christian Keller würde den als fallen angel ins Visier nehmen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:29:50Christian Keller würde den als fallen angel ins Visier nehmen.
Der würde den seit Epstein fehlenden Asifaktor reinbringen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:28:54Kölner, der nur für schreckliche Vereine/Lizenznehmer gespielt hat
Ich möchte lösen: Marco Höger.  :shy:

dixie

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:27:51De Wit ist bei Alkmaar nur zweite Wahl. Dadurch wird er nicht so teuer sein, ich frage mich allerdings ob er uns tatsächlich weiterhilft.
Die Statistik liest sich anders.

Letzte Saison 31 Spiele für Alkmaar, die meisten über 90 Minuten, 3 Tore 6 Assists.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sauerbock

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:27:51De Wit ist bei Alkmaar nur zweite Wahl. Dadurch wird er nicht so teuer sein, ich frage mich allerdings ob er uns tatsächlich weiterhilft.
Zumindest letzte Saison aber durchaus solide dabei gewesen. Davor war es aber eher naja. 
  •  

Kaio

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 01.Sep.2026, 10:30:49Litti hätte gerne japanische Spieler beim FC.  :)
Ich habe mich früher mal über Litti lustig gemacht, als er da als fünfter Co-Trainer von Wolfsburg an der Seitenlinie rumgehopst ist, aber der hat sich aus meiner Sicht wirklich erstaunlich entwickelt.

Habe ihn bei Bohndesliga gesehen, da hat er einen sehr eloquenten und aufgeräumten Eindruck gemacht. Da er einer der ersten war, der nach Japan gegangen ist und dort nachweislich maßgeblich auch an der Professionalisierung des Fußballs beteiligt war, bin ich mir ziemlich sicher, dass er da ein sehr gutes Netzwerk hat, das man für den FC nutzen könnte.

Fabes

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:31:08Der würde den seit Epstein fehlenden Asifaktor reinbringen.
Lass Denis in Ruhe, der hat mir mal beim Kicken auf der Straße einen fehlgeleiteten Ball von einem Vordach heruntergeholt! 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Humorkritik

Zitat von: Fabes am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:35:28Lass Denis in Ruhe, der hat mir mal beim Kicken auf der Straße einen fehlgeleiteten Ball von einem Vordach heruntergeholt!
Wer redet von Denis? :?

Zwölferrat

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:24:42Wenn de Wit mehr Tempo hat als Sosa, würde ich de Wit bevorzugen.
Bin mir bezüglich meiner Einschätzung bzgl. Sosa als "nicht besonders schnell" nicht mehr so sicher, nachdem ich mir nochmal Videos angeschaut habe. Er ist halt zweimal wohin gewechselt, wo er eigentlich klar als Herausforderer geholt wurde und der Nr.1-LV gut performt hat. Und in Turin bremsten ihn zwei Verletzungen aus. Also vielleicht doch etwas weniger Risiko, als aus der Erinnerung heraus eingeschätzt und passender zum beschriebenen Spielerprofil, als gedacht. 
Aha 👍🏽
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:29:50Christian Keller würde den als fallen angel ins Visier nehmen.

Apropos, was macht denn Kellers Langzeitvermächtnis Rondic?
Irgend ein Verein, der ihn sich noch ans Bein binden wollte?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kaio

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:06:40Das Engagement, welches manche Foristen in diesem Thread an den Tag legen, lässt einen teilweise glauben, dass das Wichtigste gar nicht die FC-Spieltage der Saison sind, sondern die Transferperioden.

Das scheint ein ganz eigener Wettbewerb zu sein, wo man als FC(-Fan) besser oder schlechter wie die Konkurrenz sein kann.

Mich interessieren dann doch mehr die Fußballspiele.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Fußballspiele, die Dich interessieren, unter anderem mit den Spielern bestritten werden, die man in der Transferperiode verpflichtet hat?

Renato

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:38:45Wer redet von Denis? :?

Hat mal einen Preis für Zivilcourage bekommen, als er mit einem mitspieler vor einer Bar in Ffm  einer hilflosen Person vor Anubis-rüpeln geholfen hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:46:02Hat mal einen Preis für Zivilcourage bekommen, als er mit einem mitspieler vor einer Bar in Ffm  einer hilflosen Person vor Anubis-rüpeln geholfen hat.
Jeffrey?
  •