Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 01.Sep.2026, 13:45:58Noch jemand, bei dem eine Leihe passen könnte, für unsere Qualitätslücke auf RA: Nicolas Kühn. 26, erfahren, mit einer etwas unkonstanten Karriere (und deshalb vielleicht erreichbar). Hatte seine beste Zeit bei Celtic mit 42 Scorern in 69 Spielen.

Aber die Zeit rennt...
Da wird Gladbach gemunkelt. 
  •  

Kurt Sartorius

Wollte mir gerade die aktuelle Transferliste angucken und muss feststellen, dass die vor 11 Jahren abgeschafft wurde.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 01.Sep.2026, 13:45:58Noch jemand, bei dem eine Leihe passen könnte, für unsere Qualitätslücke auf RA: Nicolas Kühn. 26, erfahren, mit einer etwas unkonstanten Karriere (und deshalb vielleicht erreichbar). Hatte seine beste Zeit bei Celtic mit 42 Scorern in 69 Spielen.

Aber die Zeit rennt...
Laut Sky hat er gleich Medizincheck in Gladbach 
7x Absteiger
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kaio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:22:46Der FC sollte aber zumindest verkünden, dass es eine RKO gibt. Die Höhe kann er ja geheim halten. Wenn sie nicht erwähnt wird, muss man davon ausgehen, dass es keine gibt.
Was würde das denn konkret bringen außer die Beruhigung einiger Fans? 

Und was hätte der FC davon, mit KO ohne RKO zu verleihen - warum sollte man das tun? Glaub ich null komma null dran. Selbst wenn man kein Fan von Kessler ist, als so doof kann man ihn doch jetzt nicht wirklich einschätzen?

Zwölferrat

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:50:06Wollte mir gerade die aktuelle Transferliste angucken und muss feststellen, dass die vor 11 Jahren abgeschafft wurde.
Schlecker gibt es übrigens auch nicht mehr. Fyi.  :D
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Badabing

Zitat von: MG56 am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:45:20Apropos, was macht denn Kellers Langzeitvermächtnis Rondic?
Irgend ein Verein, der ihn sich noch ans Bein binden wollte?

Wenn es diese Transferperiode nicht mehr klappt, gibt es bei drei Jahren Restvertragslaufzeit ja noch genug weitere Wechselfenster, an denen man eine neue Bleibe für Rondic suchen kann. Drei Jahre...  :clown: das war fürwahr das Meisterstück von Keller.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:51:12Gerade bei Sky bestätigt
Da kann man neidisch werden. Guter Spieler 
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:22:41Will man denn Regula überhaupt wirklich haben?
Und wenn ja, wie zwingend?
Weil für 5Mio müsste man ansonsten handeln, ohne zu überlegen
Update: Laut polnischen Medien will der BVB mit Lubin in Verbindung bleiben und erwägt ggf. Regula in einer der kommenden Transferfenster zu verpflichten. Man sehe großes Potenzial in Regula und werde den Spieler und die Vereinsverantwortlichen wohl zu einem CL-Spiel in der Zukunft einladen.
 https://x.com/BorekMati/status/2094717594649452616?s=20

...Allein schon um den arroganten selbstgefälligen Zecken eins auszuwischen, müssten wir alles dransetzen, um denen zuvorzukommen. Unser einziges Asset wäre, dass der Spieler bei uns garantiert mehr Spielzeit bekommen würde. 

Und so schlecht kann der Junge nicht sein, wenn der so begehrt ist...

Povlsen

Zitat von: Kaio am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:53:10Was würde das denn konkret bringen außer die Beruhigung einiger Fans?

Und was hätte der FC davon, mit KO ohne RKO zu verleihen - warum sollte man das tun? Glaub ich null komma null dran. Selbst wenn man kein Fan von Kessler ist, als so doof kann man ihn doch jetzt nicht wirklich einschätzen?

Der FC ist Weltklasse darin, jede kleine Selbstverständlichkeit als Riesenleistung darzustellen. Warum kann man also nicht kommunizieren, dass man die Hand drauf hat, wie es nach dem Leihjahr mit dem Spieler weitergeht? 

Sauerbock

Kühn als offensiven Linksfuß hätte ich auch interessant gefunden. 
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:01:00Der FC ist Weltklasse darin, jede kleine Selbstverständlichkeit als Riesenleistung darzustellen. Warum kann man also nicht kommunizieren, dass man die Hand drauf hat, wie es nach dem Leihjahr mit dem Spieler weitergeht?

Vielleicht weil es Einfluss haben könnte, auf künftige Verhandlungen mit anderen Spielern und Beratern? Das ist von mir ebenso geraten wie von anderen, ob es eine RKO gibt oder nicht.

Was man doch generell feststellen kann ist, dass am GBH auch am letzten Tag der Transferperiode gearbeitet wird - vielleicht nicht so, wie es manche sich wünschen - und man nur die absolut notwendigen Dinge an die Öffentlichkeit kommuniziert. Das ist etwas, was die Arbeit von Kessler auszeichnet, seitdem er in dieser Rolle ist.

•  

Supermay

Express bringt Mees De Wit ins Spiel!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Erstklassig

Zitat von: Supermay am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:25:57Express bringt Mees De Wit ins Spiel!
Das hat Marlon schon vor zwei Stunden gemacht. 
  •  

Supermay

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:26:38Das Forum auch.

🤦�♂️ Hatte nicht auf S.456 geschaut! Mea Culpa

Rheineye

Langweilig leider aus FC-Sicht. War aber irgendwie zu erwarten, dass nicht mehr viel passieren wird.

Ich denke gegen spätestens 17 Uhr wird dann ein LV zum Medizincheck kommen und dann war es das, zumindest bei den Zugängen.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Supermay am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:29:19🤦�♂️ Hatte nicht auf S.456 geschaut! Mea Culpa
Mehr als unprofessionell. So können wir hier nicht miteinander arbeiten. Heute ist Deadline Day. Volle Konzentration bitte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Trilby

Pauli scheint ja unterwegs zu einem neuen Club zu sein. Aber von Baka hört man bislang nix. Hätte gedacht, dass wenn nicht gar Beide nochmal verliehen werden, eher Pauli bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Renato

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:15:15Vielleicht weil es Einfluss haben könnte, auf künftige Verhandlungen mit anderen Spielern und Beratern? Das ist von mir ebenso geraten wie von anderen, ob es eine RKO gibt oder nicht.

Was man doch generell feststellen kann ist, dass am GBH auch am letzten Tag der Transferperiode gearbeitet wird - vielleicht nicht so, wie es manche sich wünschen - und man nur die absolut notwendigen Dinge an die Öffentlichkeit kommuniziert. Das ist etwas, was die Arbeit von Kessler auszeichnet, seitdem er in dieser Rolle ist.

Ich nehme an, dass Du heute auch noch nicht dafür gelobt worden bist, dass Du Deinen Job ausübst.
Dass der FC an so einem Tag präsent ist und Kessler keinen Urlaub nimmt, ist eine Selbstverständlichkeit.
Man kann einiges als gut betrachten, manches sehe ich anders, aber auch in der Einschätzung von kessler sollte man Contenance bewahren und nicht seine Einschätzung wie manche Experten hier täglich ändern. (mit letzterem bist Du nicht gemeint).
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kaio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:01:00Der FC ist Weltklasse darin, jede kleine Selbstverständlichkeit als Riesenleistung darzustellen. Warum kann man also nicht kommunizieren, dass man die Hand drauf hat, wie es nach dem Leihjahr mit dem Spieler weitergeht?
Weil man Vertragsinhalte ohne Not nicht öffentlich macht, gehört für mich zur Professionalität. Primär sind die Vertragsinhalte Sache der Vertragsparteien - für mich würde es zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit gehören, dass man nur so viel veröffentlicht, wie unbedingt nötig, um das mediale Interesse ausreichend zu befriedigen.

saltybreeze

Du bist sehr kritisch mit den handelnden Personen, was natürlich historisch bedingt absolut verständlich ist. Aber ich finde Kessler macht hier seit letztem Jahr einen ziemlich guten Job. Vielleicht sollte man das auch mal würdigen. Eine kritische Grundhaltung ist ja angemessen, aber überall das Haar in der Suppe suchen ist jetzt auch nicht besonders konstruktiv.

Vielleicht gibt es eine RKO, vielleicht hat man aber auch eine anständige KO drin und glaubt nicht das Kristal DER Überflieger ist, als der er hier gemacht wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

PrinzPoldi10

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Sep.2026, 13:05:32Ja.... selbst wenn, dann muss man nur noch die Weitsicht haben, die auch zu ziehen.
Ist Kessler und nicht mehr Keller 😉
  •  

Carwash

Zitat von: Supermay am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:29:19🤦�♂️ Hatte nicht auf S.456 geschaut! Mea Culpa

Sorry, aber so können wir hier nicht arbeiten.
  •  

kabelbrad

borna sosa ist ja grundsätzlich ein guter spieler, der uns z.b. gegner tief stehende gegner helfen könnte. die frage ist für mich die mentalität: ist er bereit, sich dem konkurrenzkampf mit mensah zu stellen und sich auch in topform zu halten, wenn er ihn verliert? wenn die antwort ja ist, dann her damit. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Carwash am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:37:23Sorry, aber so können wir hier nicht arbeiten.
Das ist richtig. Du hast Posting #13698 von 15:30:38 einfach ignoriert. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Capitano Colonia

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 14:22:46Der FC sollte aber zumindest verkünden, dass es eine RKO gibt. Die Höhe kann er ja geheim halten. Wenn sie nicht erwähnt wird, muss man davon ausgehen, dass es keine gibt.
Es ist seitens des abgebenden Vereins aber tatsächlich sehr häufig zu sehen, dass weder eine Kaupfoption seitens des aufnehmenden Clubs noch die eigene Rückkaufoption in der offiziellen Verkündigung thematisiert wird. Auch das war z.B. bei der Chavez-Leihe seitens des FC Bayern zu beobachten:  FC Bayern verleiht Felipe Chávez an den 1. FC Köln

Da steht weder etwas von der KO von Köln noch von der RKO von Bayern, Weiterverkaufsbeteiligung usw. Und wir als FC haben in der Mitteilung wiederum nur von der KO berichtet. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Capitano Colonia am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:40:23Es ist seitens des abgebenden Vereins aber tatsächlich sehr häufig zu sehen, dass weder eine Kaupfoption seitens des aufnehmenden Clubs noch die eigene Rückkaufoption in der offiziellen Verkündigung thematisiert wird. Auch das war z.B. bei der Chavez-Leihe seitens des FC Bayern zu beobachten:  FC Bayern verleiht Felipe Chávez an den 1. FC Köln

Da steht weder etwas von der KO von Köln noch von der RKO von Bayern, Weiterverkaufsbeteiligung usw. Und wir als FC haben in der Mitteilung wiederum nur von der KO berichtet.
Durch die Medien sickert aber sowas immer durch, wenn wir eine RKO haben dann wird das auch in den nächsten 1-2 Tagen sicherlich vom Geißblog oder einem anderen Portal berichtet.
7x Absteiger
  •  

Carwash

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 01.Sep.2026, 15:39:20Das ist richtig. Du hast Posting #13698 von 15:30:38 einfach ignoriert. ;)

Puh. Stimmt. Ich denke, es ist besser für uns alle, wenn ich mich für heute auslogge. Der Deadline Day hat ein weiteres Opfer gefordert.