Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hazard (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 28.Mai.2026, 09:32:47Frage in die Runde.
Wo ist der Transferthread hin, finde ihn nirgendwo mehr?
der kader ist gut aufgestellt. stand jetzt sind die planungen abgeschlossen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 28.Mai.2026, 09:32:47Frage in die Runde.
Wo ist der Transferthread hin, finde ihn nirgendwo mehr?
Stimme ich Dir zu. Weiß gar nicht, warum ich mich immer wieder in so einen Unsinn ziehen lasse. Ein bislang verborgener Troll-Kink vielleicht. 

alterFan

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 28.Mai.2026, 09:36:00der kader ist gut aufgestellt. stand jetzt sind die planungen abgeschlossen
Für gute Transfers sind nunmal Geld die Grundlage, ich glaube bis die El Mala Millionen nicht vorliegen werden wir hier nur noch über Leihspieler die gehen sprechen können.
Die Finanzkraft der Vereine bestimmt nunmal den Transfermarkt, und wir gehören zur kategorie 4 der Vereine, das sind die bis maximal 10 Mio Spieler holen können . In Europa spielst du damit keine Rolle mehr.  Bayern ist auch nur noch Kategorie 2, einen jährlichen Transfer der Spieler über 100Mio Marktwert kriegen die auch nicht hin.
  •  

kabelbrad

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 28.Mai.2026, 10:00:16Für gute Transfers sind nunmal Geld die Grundlage, ich glaube bis die El Mala Millionen nicht vorliegen werden wir hier nur noch über Leihspieler die gehen sprechen können.

sehe ich auch so. die trainerfrage und der el-mala transfer sind die schlüssel zur vorbereitung auf nächste saison. nr. 1 ist erledigt, nr. 2 sollte imo innerhalb von maximal 1-2 wochen folgen, dann hat man früh genug klarheit und es kann richtig losgehen. eine hängepartie bis august wäre nicht managebar für den fc. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: alterFan

Arirang

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 28.Mai.2026, 09:36:00der kader ist gut aufgestellt. stand jetzt sind die planungen abgeschlossen
Stimmt...die vielen Gerüchte machen einen ganz kirre...und die vielen Neuverpflichtungen erst.
Von mir aus kann die neue Saison kommende Woche starten😆😉
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

PoldiKS

•  

Superwetti

Super-Wetti

hcs79

Wie war eigentlich die mittelfristige Strategie letztes Jahr, als NIEMAND mir Millionen für El Mala rechnen konnte???
Das war doch ein Wunder, dass der so performt.
Von daher konnte das ja nicht eingeplant gewesen sein....
Was also wäre/war die Idee OHNE diese Einnahmen?
  •  

Smiza

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 28.Mai.2026, 10:59:09Das glaube ich erst, wenn @Smiza es bestätigt.

Stand jetzt sucht man noch auf mehreren Positionen. Man lässt sich aber nicht treiben und ist auch bereit erst spät tätig zu werden, wenn der Markt sich etwas beruhigt hat. Auf jeden Fall wartet man nun erstmal die WM ab und würde auch nicht nervös werden, wenn es bis in den August dauert, da das Grundgerüst steht.
Es gibt aber derweil auch ein anderes Thema, was aktiv gepusht wird: So ist man wohl auf gutem Wege, die Stadionfrage zu klären um vor allen Dingen die Eigenvermarktung und Mieteinnahmen zu maximieren. Das Thema genießt aktuell Priorität.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Superwetti

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:18:16Wie war eigentlich die mittelfristige Strategie letztes Jahr, als NIEMAND mir Millionen für El Mala rechnen konnte???
Vermutlich wäre es die gleiche Strategie gewesen wie im letzten Jahr zu handeln. Leihspieler mit Kaufoption.
Super-Wetti

Rheineye

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:18:16Wie war eigentlich die mittelfristige Strategie letztes Jahr, als NIEMAND mir Millionen für El Mala rechnen konnte???
Vermutlich die Idee, die wir letzte Saison hatten mit vielen Leihgeschäften. Wobei ich schon glaube, das der FC eine gewisse Summe immer im Kopf hatte, man hat ja auch nicht ohne Grund, seinen Vertrag vor Saisonstart angepasst
El-Mala hätte auch seinen Markt gehabt, wenn er bei uns nicht so heftig explodiert wäre, der hatte ja wohl schon am Ende der 3. Liga Saison Anfragen aus England.
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:23:29Es gibt aber derweil auch ein anderes Thema, was aktiv gepusht wird: So ist man wohl auf gutem Wege, die Stadionfrage zu klären um vor allen Dingen die Eigenvermarktung und Mieteinnahmen zu maximieren. Das Thema genießt aktuell Priorität.
Das ist sehr schlau. Dann könnte man es machen wie auf Schalke. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, kann man die Anteile am Stadion oder an der Vermarktungs GmbH verkaufen.
Super-Wetti

Drahdiaweng

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:23:29Stand jetzt sucht man noch auf mehreren Positionen. Man lässt sich aber nicht treiben und ist auch bereit erst spät tätig zu werden, wenn der Markt sich etwas beruhigt hat. Auf jeden Fall wartet man nun erstmal die WM ab und würde auch nicht nervös werden, wenn es bis in den August dauert, da das Grundgerüst steht.
Es gibt aber derweil auch ein anderes Thema, was aktiv gepusht wird: So ist man wohl auf gutem Wege, die Stadionfrage zu klären um vor allen Dingen die Eigenvermarktung und Mieteinnahmen zu maximieren. Das Thema genießt aktuell Priorität.
:D
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Arirang

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:25:04Das ist sehr schlau. Dann könnte man es machen wie auf Schalke. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, kann man die Anteile am Stadion oder an der Vermarktungs GmbH verkaufen.
...wie auf Schalke ist immer gut.
Erst sind die notorisch Pleite und ziehen dann irgendwo Kohle oder Investoren aus dem Ärmel und haben dann wieder Frischmoos.🤮
Btw würde ich mich freuen, wenn zumindest bis zum Wochenende mal ein neuer Spieler vorgestellt wird.
  •  

JoeFC

Schalke ist an Itten und Tanaka von Düsseldorf interessiert.
Wäre kein schlechter Move.
  •  

Rheineye

Itten muss nicht sein, da habe ich dann immer andere Wörter im Kopf.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:48:00Itten muss nicht sein, da habe ich dann immer andere Wörter im Kopf.
Fritten?

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Umberto

Zitat von: Renato am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:56:43Itten ist hier wohlgelitten
Um den wird sich hier hoffentlich nicht gestritten. 
  •  

DSR-Schnorri

Tanaka sichert günstig eine Kaderposition ab, die wir mehrfach und hochwertig besetzen müssen. Das wäre gut.

Itten finde ich schwierig. Viele Knipser aus Liga 2 sind dann in der Bundesliga nicht gut unterwegs. Hier sollte man einen MS der Vita Pusey leihen. Spielanteile wird's geben. Alternativ auch ältere schon erprobte Semester der Ersatzbänle Englands.
  •  

Superwetti

Zitat von: Renato am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:56:43Itten ist hier wohlgelitten
Er kam aus Düsseldorf mit seinem Pferd angeritten.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:48:00Itten muss nicht sein, da habe ich dann immer andere Wörter im Kopf.
Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:45:24Eben. Das Kwasniok da als Cheftrainer den Hut aufhat, ist ja unbestritten. 

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

PrinzPoldi10

Itten ist total limitiert, fußballerisch eine Katastrophe! Ich hoffe Schalke holt den, das wäre witzig.

Tanaka als günstige aber gute Alternative wär gut👍🏽
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:41:11...wie auf Schalke ist immer gut.
Erst sind die notorisch Pleite und ziehen dann irgendwo Kohle oder Investoren aus dem Ärmel und haben dann wieder Frischmoos.🤮
Btw würde ich mich freuen, wenn zumindest bis zum Wochenende mal ein neuer Spieler vorgestellt wird.
Weil denen halt das Stadion gehört. 

Scheiße... ich fange schon wieder damit an. 

Zum Thema: Ich kann mir gut vorstellen, und fände das auch smart, wenn man weiterhin viel über Leihen mit smarten Kaufoptionen regelt. Und das vorhandene Geld dann nur nutzt, wenn ein ,,Topspieler" nicht zu leihen ist. 

Eventuell nutzt man auch Teile der Transfereinnahmen um das Gehaltsniveau langsam und an den richtigen Stellen zu erhöhen. Denn mit den bisherigen, selbst auferlegten Obergrenzen kommst Du nicht weit. 

Zwölferrat

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 28.Mai.2026, 11:46:38Schalke ist an Itten und Tanaka von Düsseldorf interessiert.
Wäre kein schlechter Move.
Bzgl. Tanaka wäre mir eine Leihe vom ehemaligen Düsseldorfer Ao Tanaka lieber. Er kam in der Premier League bei Leeds nicht wirklich in Schwung diese Saison.

Aber sowas gehört sowieso eher nebenan in die Transfervorschläge, ohne konkretes Gerücht.. 😉 
Aha 👍🏽
  •  

lommel

Das Erfolgsmodell müsste ja eigentlich auf einer Achse aufbauen, damals Horn - Maroh - Lehmann - Stürmer (Ujah, dann Modeste). Ich sehe das nicht. Schwäbe ist wohl Teil dieser Achse, der genießt ja offenbar ein hohes Ansehen. Und dann? Hübers? Zu oft verletzt. Es gibt eine Reihe von IV, aber wer von denen soll Teil einer Achse sein? JSP? Da steht der Verbleib ja nicht einmal fest.
Im Mittelfeld hätte man Isak vermutlich einen Gefallen getan, wenn es daneben einen etablierteren Spieler gegeben hätte. Insbesondere in der letzten Saison fand ich Martel schwach, mal abgesehen davon, dass er gefühlt 1/3 aller Spiele als IV absolviert hat. Da wäre jemand wie Özcan vielleicht eine Option, wenn es vom Gehalt machbar wäre und er hinsichtlich seiner Leistung an seine letzte Effzeh-Saison anknüpfen könnte (auch wenn ich kein Fan von Rückholaktionen bin).
Ich finde Ache super, ein bulliger Stürmer mit einer enormen Wucht, sowas sehe ich einfach gerne. Manko: Zu oft verletzt. Bei solchen Personalien tue ich mich immer schwer. Holt man eine klare Nr. 1 auf der Position und Ache wird degradiert, holt man einen ebenbürtigen Sturmpartner oder leiht man ein Talent aus? Finde ich schwierig.
Ergo: Die Achse, wenn es sie denn überhaupt gibt, besteht zum Großteil aus Spielern, die zu häufig verletzt sind.

Gefühlt stehen wir wieder da, wo wir vor einem Jahr standen, allerdings mit ein paar Euronen mehr in der Tasche. Aber ich erkenne da keine Struktur. Dass man mit Leihspielern plant und arbeitet, finde ich in Ordnung, aber dann müsste es JSP nen DEM IV sein oder Isak wird neben DEM Sechser aufgebaut. Aber so? Und sicherlich wurde das ganze durch die permanenten Wechsel ohne Stammelf auch nicht besser.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tuenn1960

Ich glaube nicht, dass Hübers nochmal erste Liga spielen wird. Es wird so kommen wie bei Kilian.
Nachdem Krauß jetzt sicher ist, sind die Planungen wohl abgeschlossen. 
  •  

lommel

Und mal ganz allgemein: Man hat ja bei Stuttgart gesehen, wie schnell das gehen kann, wenn man ein paar gute Griffe landet. Vorher bei Frankfurt. Die Liga ist nun wahrlich auf dem Niveau, auf dem in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern die Holländer waren: Eine Ausbildungsliga für England (damals vermutlich eher Spanien bzw. Italien). Es gibt in D reihenweise Mannschaften, die sich durch gute Arbeit behaupten oder behauptet haben, zuletzt Heidenheim oder jetzt Paderborn, von Freiburg müssen wir nicht mehr reden. Dazu ist die Bundesliga übersät von biederen Truppen, die keiner sehen will, Mainz, Augsburg und Co, und es gibt weder eine Transfersperre noch beschränkte Märkte. Deshalb kann das alles doch nicht so schwer sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

alterFan

Zitat von: lommel am Donnerstag, 28.Mai.2026, 12:50:50Und mal ganz allgemein: Man hat ja bei Stuttgart gesehen, wie schnell das gehen kann, wenn man ein paar gute Griffe landet. Vorher bei Frankfurt. Die Liga ist nun wahrlich auf dem Niveau, auf dem in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern die Holländer waren: Eine Ausbildungsliga für England (damals vermutlich eher Spanien bzw. Italien). Es gibt in D reihenweise Mannschaften, die sich durch gute Arbeit behaupten oder behauptet haben, zuletzt Heidenheim oder jetzt Paderborn, von Freiburg müssen wir nicht mehr reden. Dazu ist die Bundesliga übersät von biederen Truppen, die keiner sehen will, Mainz, Augsburg und Co, und es gibt weder eine Transfersperre noch beschränkte Märkte. Deshalb kann das alles doch nicht so schwer sein.
Der VFB steht nicht nur wegen guten Griffen da, sondern auch weil man sich den Kader leisten kann.  78Mio€ Lizenzspieleretat, das ist doppelt so viel wie bei uns, da gibt es auch Spieler mit 5-7 Mio Jahresgehalt die gerne beim VFB bleiben.  Der Umsatz des VFB beträgt knapp 300 Mio €, damit ebenfalls doppelt so hoch wie bein unserm FC, man sollte mal schauen wie der Wehrle das geschafft hat da hin zu kommen, der Weg auf Bayern-BVB Niveau zu kommen ist aber selbst von dort noch ein ganz weiter !
  •  

tuenn1960

In erster Linie stehen alle diese genannten Mannschaften gut oder besser wie der FC da, weil man dort professionell arbeitet. Das fehlt beim FC seit 20 Jahren.