Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl, P!, Spielkultur, Sirius, Smiza, CS7, Nilmar, Steiger74, dixie, diehard, PrinzPoldi10, lupefc, hennes_eleven, Pfefferdude, EdhemSljivo, Bojo, Finkovic, Simmet 1970, ZeckePl, EarlRH (+ 2 Versteckt) und 112 Gäste betrachten dieses Thema.

alterFan

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 18:57:18Bei den aktuellen Bau- und Kapitalkosten?

Die Wirtschaftlichkeitsberechnung möchte ich sehen. Zumal gerade auch große Festivals massive Probleme haben und sicher nicht nach der x-ten Eventlokation gieren.

Angebot knapp halten finde ich gerade passender
welches Angebot knapp halten ?  wir haben ja nix anzubieten. 

Über 10 Mio zahlen wir im Jahr für ne Mietsbude und bieten selber gar nix an.
Ein vereineigenes Stadion rechnet sich immer, so wie auch ein Eigentum für einen arbeitenden Menschen, das ist alles eine Frage des wann und der schnellen Eigennutzung.
Jedenfalls für die oberen 30% der Einkommentabelle, und das der FC mit 150 Mio Umsatz zu den Top 30 Clubs bei den Umsätzen ist dürfte klar sein, wir müssen aber unter die top 10 um es zu verbessern.
  •  

MARCO23

Zitat von: alterFan am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:03:02welches Angebot knapp halten ?  wir haben ja nix anzubieten.

Über 10 Mio zahlen wir im Jahr für ne Mietsbude und bieten selber gar nix an.
Ein vereineigenes Stadion rechnet sich immer, so wie auch ein Eigentum für einen arbeitenden Menschen, das ist alles eine Frage des wann und der schnellen Eigennutzung.
Jedenfalls für die oberen 30% der Einkommentabelle, und das der FC mit 150 Mio Umsatz zu den Top 30 Clubs bei den Umsätzen ist dürfte klar sein, wir müssen aber unter die top 10 um es zu verbessern.
Eigentum als Invest rechnet sich aber nur bei Vermietung. Eigenutzung ist Liebhaberei. 

joerg85

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 18:11:45Warum?
Unser Fax war funktionsfähig! Das Faxgerät des Spielervaters war defekt
Psst. Das passt nicht ins Bild ;)
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kylezdad

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 18:11:45Warum?
Unser Fax war funktionsfähig! Das Faxgerät des Spielervaters war defekt
Die Story nervt mich maximal. Es gibt so viele peinliche Geschichten beim FC, da muss man sich nicht noch eine ans Revers heften. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 18:21:273,5-4 Mio sind die spitzengehälter bei Stuttgart/Frankfurt etc.
Nicht mal Freiburg zahlt so Gehälter.

Wir könnten froh sein wenn wir Leute mit 2-2,5 Gehalt als spitzengehälter (wie unsere Konkurrenten im Mittelfeld) bekommen und bezahlen können.
Undav landet beim VfB bei ca. 6 Mio.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

alterFan

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:05:56Eigentum als Invest rechnet sich aber nur bei Vermietung. Eigenutzung ist Liebhaberei.
Sie verwechseln Eigenvermarktung mit Eigennutzung, über die vielfältige Vermarktung der Stadien gibt es zahllose Berichte, etwa Madrid die über 20 Mio € Einnnahmen aus einem Spiel generieren.
Vom eigenen Hotel mit Wochenendprogramm bis zur Knackwurst, vom eigenen Stadtrundfahrtbus bis zur Feierlounge mit Übernachtung.Vom eigenen Mäckes bis zur Konztertbühne im nebengebäude.  Schalke hat mal einen guten Weg begonnen und macht immer noch gutes Geld mit der Arena, aber da gibt es heute noch viel weiter gehende Anlagen. Haben sie sich nie gerfragt wieso diese Kak Bierbuden direkt nach Spielende die Rollos runter ziehen, man will gar keinen Umsatz machen, scheinbar.  Beim BVB geht man vom Platz auf der Tribüne im Oberrang direkt in ne Kneipe mit 100m langer Theke, da wird Geld umgesetzt. Im LaOla Club auf Schalke kriegst du auch 2 stunden nach dem Spiel noch 4 verschiedene Currywurstsorten, und bei uns ?  und feuchten tritt vom Securtity Personal !
  •  

Rumpirat

Plötzlich das Siezen anfangen und zu behaupten, Schalke würde gutes Geld machen, riecht doch sehr streng nach Troll. Der neuste CologneTradition-Nickname?

Byakugan

Zitat von: alterFan am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:58:26Sie verwechseln Eigenvermarktung mit Eigennutzung, über die vielfältige Vermarktung der Stadien gibt es zahllose Berichte, etwa Madrid die über 20 Mio € Einnnahmen aus einem Spiel generieren.
Vom eigenen Hotel mit Wochenendprogramm bis zur Knackwurst, vom eigenen Stadtrundfahrtbus bis zur Feierlounge mit Übernachtung.Vom eigenen Mäckes bis zur Konztertbühne im nebengebäude.  Schalke hat mal einen guten Weg begonnen und macht immer noch gutes Geld mit der Arena, aber da gibt es heute noch viel weiter gehende Anlagen. Haben sie sich nie gerfragt wieso diese Kak Bierbuden direkt nach Spielende die Rollos runter ziehen, man will gar keinen Umsatz machen, scheinbar.  Beim BVB geht man vom Platz auf der Tribüne im Oberrang direkt in ne Kneipe mit 100m langer Theke, da wird Geld umgesetzt. Im LaOla Club auf Schalke kriegst du auch 2 stunden nach dem Spiel noch 4 verschiedene Currywurstsorten, und bei uns ?  und feuchten tritt vom Securtity Personal !
"Ah endlich Transfernews, und gleich mehrere Seiten! ... ... ..."

Zico

Was ich nicht verstehe ist, das die Ponys von Reuter 11 Mios einheimsen und wir bekommen von REWE gerade mal 4 oder 4,5 davon. Ich meine damit wären wir 3. oder 4. Letzter in der Liga. Da muss doch deutlich mehr möglich sein.
  •  

Ruffy

Zitat von: Zico am Mittwoch, 27.Mai.2026, 20:59:20Was ich nicht verstehe ist, das die Ponys von Reuter 11 Mios einheimsen und wir bekommen von REWE gerade mal 4 oder 4,5 davon. Ich meine damit wären wir 3. oder 4. Letzter in der Liga. Da muss doch deutlich mehr möglich sein.
4-4,5 Mio ist aber der Betrag in der zweiten Liga. Wenn ich es richtig im Kopf habe, zahlt REWE in der Bundesliga 7-8 Mio Euro.
Und nach schnellen Recherchen zahlt Reuter den Rübenbauern einen erfolgsabhänigen Betrag zwischen 8-11 Mio. Der dürfte also inzwischen auch eher Richtung 8 Mio gehen.

Zico

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 27.Mai.2026, 21:03:214-4,5 Mio ist aber der Betrag in der zweiten Liga. Wenn ich es richtig im Kopf habe, zahlt REWE in der Bundesliga 7-8 Mio Euro.
Und nach schnellen Recherchen zahlt Reuter den Rübenbauern einen erfolgsabhänigen Betrag zwischen 8-11 Mio. Der dürfte also inzwischen auch eher Richtung 8 Mio gehen.

Okay, dann hatte ich da tatsächlich falsche Zahlen im Kopf. Sorry 
  •  

Cheesecakebaker

Puh, dies ist ein Ort für Transfertätigkeiten. Für die Thematik gibt es bestimmt einen ganz eigenen Ort.
Der Vorteil einer eigenen Immobilie hat verschiedene Aspekte, ebenso die Nachteile. Für die Beschaffung von Fremdkapital (hier sehe ich einen Vorteil für den FC) wäre es vermutlich sinnvoll, aber diesen Weg wollen wir hoffentlich nicht zu exzessiv betreiben. Win–Win wäre, die Stadt Köln würde uns das Stadion für einen kleinen Obulus überlassen, wir bauen es aus und profitieren von der Wertsteigerung, zumindest buchhalterisch. Aber genug geträumt.

Wir müssen schnell handeln, nach der WM geht der Markt ab und wir sollten den neuen Kader frühzeitig beieinander haben.

Stand heute sind wir Abstiegskandidat 1–3 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Arirang

Zitat von: Cheesecakebaker am Mittwoch, 27.Mai.2026, 21:10:18Puh, dies ist ein Ort für Transfertätigkeiten. Für die Thematik gibt es bestimmt einen ganz eigenen Ort.
Der Vorteil einer eigenen Immobilie hat verschiedene Aspekte, ebenso die Nachteile. Für die Beschaffung von Fremdkapital (hier sehe ich einen Vorteil für den FC) wäre es vermutlich sinnvoll, aber diesen Weg wollen wir hoffentlich nicht zu exzessiv betreiben. Win–Win wäre, die Stadt Köln würde uns das Stadion für einen kleinen Obulus überlassen, wir bauen es aus und profitieren von der Wertsteigerung, zumindest buchhalterisch. Aber genug geträumt.

Wir müssen schnell handeln, nach der WM geht der Markt ab und wir sollten den neuen Kader frühzeitig beieinander haben.

Stand heute sind wir Abstiegskandidat 1–3
Nicht nur Stand heute.
Schalke, Bremen, Paderborn, Köln, Elversberg...aus fünf mach' drei.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 27.Mai.2026, 21:21:33Nicht nur Stand heute.

Union und den HSV sollte man hier nicht vergessen. Und die Gladdies behalten ihren erfolglos - Coach... da spricht auch wenig für nen Topstart

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:25:01Undav landet beim VfB bei ca. 6 Mio.

Ja jetzt als absoluter Topverdiener. Und er war vorher bei 3,5-4 schon der Topverdiener. 

Das sind Ausnahmen bei so Vereinen.

Und die sind uns finanziell und sportlich meilenweit voraus. 

Bei uns wär 2,5 Mio schon sehr viel Gehalt. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 27.Mai.2026, 21:21:33Nicht nur Stand heute.
Kackbach...Union...hsv...aus 8 mach 3😉

Und Vorallem sollten sich der hsv etc noch mehr Sorgen machen als wir. Beide absoluten topspieler weg und bekommen keinen Cent dafür. 

Paderborn Elversberg und Schalke sind 3 absolute Gurken Truppen, da kann die ganze Konkurrenz froh sein!
  •  

kabelbrad

der fc ist mit der el-mala personalie der neid der fußball-nation, so viel ist klar. hatte überhaupt schon mal jemand 50 mios für jemanden in aussicht, der vor einem jahr noch dritte liga gespielt hat?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 27.Mai.2026, 22:14:51der fc ist mit der el-mala personalie der neid der fußball-nation, so viel ist klar. hatte überhaupt schon mal jemand 50 mios für jemanden in aussicht, der vor einem jahr noch dritte liga gespielt hat?
Jein; Leverkusen mir einem abgeworbenen Jugendspieler des Lokalrivalens  :?

tuenn1960

Wir sind tatsächlich weit hinten, sind aber auch seit vielen Jahren nicht professionell geführt.
(about:invalid)
  •  

Litti10

Trotz der Transfereinnahmen hoffe ich weiter auf sinnvolle Leihgeschäfte....wir werden auch mit 70 Mio keine Bundesligagarantie einkaufen können....neben der Ablöse werden häufig auch die Ambitionen des besagten Spielers vergessen... ein höheres Regal wechselt dann doch lieber zu Mitspielern der gleichen Qualität...da braucht es dann schon gleichzeitig drei, vier solcher Qualitätsspieler 

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 27.Mai.2026, 22:11:05Kackbach...Union...hsv...aus 8 mach 3😉

Und Vorallem sollten sich der hsv etc noch mehr Sorgen machen als wir. Beide absoluten topspieler weg und bekommen keinen Cent dafür.

Paderborn Elversberg und Schalke sind 3 absolute Gurken Truppen, da kann die ganze Konkurrenz froh sein!
Der HSV hat diese Spieler aber gefunden, die überzeugt beim HSV zu spielen und bezahlt haben sie auch nicht viel.

Wenn sie das nochmal schaffen, was ich denen zutraue, dann haben die weiterhin die Nase vorn.

Gelsenkirchen würde ich auch nicht unterschätzen...die haben sicher mehr Mittel als viele denken.

Ich wäre mit solchen Prognosen eher zurückhaltend.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 27.Mai.2026, 18:38:46bornauw fände ich aus den gründen auch sinnlos und ich kann mir nicht vorstellen, dass der in wagners planungen eine rolle spielt. aber ist schmieds passpiel nicht ganz ganz ok? der schaltet sich doch sogar manchmal auf dem rechten flügel mit ein.
Schmied hat letzte Saison 16 von 34 Spielen gemacht - also noch nicht einmal jedes zweite Spiel. Ich bin mir echt nicht sicher, ob man den voll einplanen kann....

•  
    The following users thanked this post: Arirang

alterFan

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Mai.2026, 07:49:46Der HSV hat diese Spieler aber gefunden, die überzeugt beim HSV zu spielen und bezahlt haben sie auch nicht viel.

Wenn sie das nochmal schaffen, was ich denen zutraue, dann haben die weiterhin die Nase vorn.

Gelsenkirchen würde ich auch nicht unterschätzen...die haben sicher mehr Mittel als viele denken.

Ich wäre mit solchen Prognosen eher zurückhaltend.
Schalke , mehr Mittel ?   Eher das was wir auch darstellen, mit einem Unterschied.  Die haben eine vereinseigenen Arena die sich selbst trägt, die haben damit schon mal 10 Mio im Jahr mehr in der Kasse.  Aber das Management ist ähnlich wie bei uns, und genauso die Mitglieder (Ultra) Macht im Hintergrund.  Spannend  wird wieder dort die Mitgliederversammlung, da sollen Huub Stevens und der Wurstfabrikant Tönnies Ehrenvorstände werden, und gleichzeitig kommt von den Ultra Aufsichträten ein Vorschlag zur Abstimmung wonach die dann einen völligen Maulkorb bekommen sollen.  Das sind demokratische Vorstellungen in deutschlands Fußball Hinterhöfen in 2026, wer was falsches sagt und denkt muss ruhig gestellt werden.
  •  

dark1968

Zitat von: alterFan am Mittwoch, 27.Mai.2026, 19:58:26Sie verwechseln Eigenvermarktung mit Eigennutzung, über die vielfältige Vermarktung der Stadien gibt es zahllose Berichte, etwa Madrid die über 20 Mio € Einnnahmen aus einem Spiel generieren.
In dem Moment, wo wir uns ausgerechnet Zahnlos 04 irgendwo als Vorbild nehmen müssen, sollten wir den Bums echt abschließen..... :kotz:

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 08:02:07Schmied hat letzte Saison 16 von 34 Spielen gemacht - also noch nicht einmal jedes zweite Spiel. Ich bin mir echt nicht sicher, ob man den voll einplanen kann....

gut, wenn er nicht auf dem platz steht leidet natürlich auch sein passpiel  :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Gyrostzaziki

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 28.Mai.2026, 08:02:19Schalke , mehr Mittel ?  Eher das was wir auch darstellen, mit einem Unterschied.  Die haben eine vereinseigenen Arena die sich selbst trägt, die haben damit schon mal 10 Mio im Jahr mehr in der Kasse.  Aber das Management ist ähnlich wie bei uns, und genauso die Mitglieder (Ultra) Macht im Hintergrund.  Spannend  wird wieder dort die Mitgliederversammlung, da sollen Huub Stevens und der Wurstfabrikant Tönnies Ehrenvorstände werden, und gleichzeitig kommt von den Ultra Aufsichträten ein Vorschlag zur Abstimmung wonach die dann einen völligen Maulkorb bekommen sollen.  Das sind demokratische Vorstellungen in deutschlands Fußball Hinterhöfen in 2026, wer was falsches sagt und denkt muss ruhig gestellt werden.
😂😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

alterFan

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Mai.2026, 08:04:53In dem Moment, wo wir uns ausgerechnet Zahnlos 04 irgendwo als Vorbild nehmen müssen, sollten wir den Bums echt abschließen..... :kotz:
Schalke gäbe es heute nicht mehr, wenn die Stadt Gelsenkirchen dem Verein nicht das Parkstadion für ein 1 euro übertragen hätte, damit sie damit einen kredit für den Bau der arena finanzieren konnten , als Sicherheit !  Es gäb sie nicht mehr wenn sie nicht vor Jahren 3 Tage vor der Insolvent  25% der bereits bestehenden arena an eine städtische Gesellschaft verkauft hätten um damit die Insolvenz zu verhindern.  Vorbild, ganz sicher nicht, aber ein Beispiel wie eine vereineinseigene Immobilie einen retten kann und alles ändert.  Wenn ich ansonsten auch nur misswirtschaft betreibe hilft das nur die Misswirtschaft am leben zu halten.  Aber es gibt ja genug Beispiel wie etwa der VFB wo die Stadionanteile dem Verein massive Möglichkeiten öffnet, oder etwa der SC Freiburg wo die Stadt mit einer städtischen gesellschaft in Vorfiannzierung geht und der Verein jedes Jahr mit kleinen beträgen seinen vereinseigenen Anteil erhöht bis das man in 20 Jahren völliger Eigentümer ist und glänzend dasteht mit den Finanzen !  In Europa gibt es diverse Beispiele wie sich das positiv auswirkt, in Englang gibts eigentlich keinen Vereine mehr der kein vereinseigenes Stadion hat in der PL
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 28.Mai.2026, 08:40:26Wenn ich ansonsten auch nur misswirtschaft betreibe hilft das nur die Misswirtschaft am leben zu halten.
Falsch. Ein eigenes Stadion ist ein Verstärker der eigenen Situation. Hat man sportlichen Erfolg und dadurch hohe Einnahmen, unterstützt das den Besitz. Misswirtschafte ich und bleibt der sportliche Erfolg und damit Einnahmen aus, bekomme ich noch schneller Probleme. 
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Arirang

Frage in die Runde.
Wo ist der Transferthread hin, finde ihn nirgendwo mehr?

alterFan

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 28.Mai.2026, 09:30:29Falsch. Ein eigenes Stadion ist ein Verstärker der eigenen Situation. Hat man sportlichen Erfolg und dadurch hohe Einnahmen, unterstützt das den Besitz. Misswirtschafte ich und bleibt der sportliche Erfolg und damit Einnahmen aus, bekomme ich noch schneller Probleme.
Nur wenn man die Misswirtschaft auch bei dem Stadion zeigt, aber die arena auf Schalke ist glaube ich gläzend vermarktet, die trägt sich selbst, deswegen stimmt das auf Schalke nicht !
Und heute geht man das Thema Vermarktung noch ganz anders an, bitte mal nachlesen bei Football Benchmark, die berichten über die Vermarktung von Fußball Arenen durch die Vereine , und zeigen wie wichtig  vereinseigene gut vermarktete Stadien sich auf die Finanzkraft der Vereine auswirkt.
  •