Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Mcearth, EdhemSljivo, Hunter, LeBarne?y, Nur FC, AK2503, Mr. To, Electron und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:09:55Brentford, alter Lachs. Was will El Mala in dem Kaff? Klar, Kohle verdienen, aber Brentford?!?! Wie nichtssagend langweilig. Noch weniger Glamour als der FC.
Brentford ist genauso ein Kaff in London wie Zollstock in Köln. Was will El Mala bitte in Zollstock?

van Gool

Zollstock ist natürlich toll, aber Brentford, das ist schon ein schöner Teil von London. Dahin würde ich auf jeden Fall wechseln wollen. Und mit Platz 9 der PL nicht so schlecht aufgestellt, immerhin besser als Chelsea, Tottenham oder andere Traditionsvereine.
Die wilde 1317

Niggelz

Brentford oder Brighton sind in England das, was hier Freiburg oder Mainz sind - kleine, gut geführte Vereine, die Talenten eine Chance geben. Nur eben mit viel mehr Kohle + Premier-League-Rummel. Das klingt erstmal nicht furchtbar glamourös, für einen jungen, talentierten Spieler ist es aber ein logischer Zwischenschritt. Bei den absoluten Topclubs wäre die Gefahr für El Mala groß, nach zwei, drei eher unscheinbaren Auftritten mindestens ein halbes Jahr auf Bank oder Tribüne zu versauern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

WES FC

Auszug aus der App vom FC

Mit den weiteren Leihspielern befindet sich der FC aktuell noch in Gesprächen

Cenk ist weg,
es wird bestätigt das bei Krauß und Kaminski per Option (vorerst) bleiben. 
Bleiben für mich Lund und Chavez. Bei beiden, waren die bisherigen Meldungen eher gegenteilig 
...
  •  

Kaio

Bei Chavez hieß es doch schon, dass er zurückgeht (Quelle Sky), fraglich ist also nur noch Lund.
  •  

Simmet 1970

Umut Tohumcu von Hoffenheim soll bei uns im Gespräch sein. Den finde ich interessant, der spielt im zentralen Mittelfeld.

WES FC

...

Senõr503

•  

Arirang

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 26.Mai.2026, 17:11:24War an Kiel ausgeliehen, kann jemand was zu ihm sagen ?!
Naja, hat es in Hoffenheim nicht gepackt, wurde dann nach Kiel ausgeliehen, hat dort recht gut gespielt...aber eben 2. Liga.
Ist zudem mit 1.75 m nicht gerade der Größten einer und da wir mit Krauß schon einen Mittelfeldspieler im Kader haben, der auch kein Riese ist, wir aber in der Defensive auch mal Kopfballstärke benötigen, würde ich mir überlegen, ihn zu kaufen.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 26.Mai.2026, 17:11:24War an Kiel ausgeliehen, kann jemand was zu ihm sagen ?!
Das Spiel Holstein gegen Lautern 3:0 habe ich zufällig gesehen, da war er der beste Mann auf dem Platz. Auch Torschütze in dem Spiel. War erst ab Januar 2026 in Kiel.
  •  

Smiza

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Mai.2026, 11:02:02Den Kraus mussten wir kaufen ? Das glaube ich erst wenn Smiza es bestätigt...
Das ist nicht korrekt. Die Option war entgegen der öffentichen Meinung keine Pflicht und hätte bis zum 34.Spieltag gezogen werden müssen. Man ist von Kraus überzeugt, weshalb man nun zwar rund 1 Mio mehr als geplant investieren muss, dafür aber die Planung im defensiven Mittelfeld vorerst abgeschlossen hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

Allez FC

Zitat von: Smiza am Dienstag, 26.Mai.2026, 17:27:16Das ist nicht korrekt. Die Option war entgegen der öffentichen Meinung keine Pflicht und hätte bis zum 34.Spieltag gezogen werden müssen. Man ist von Kraus überzeugt, weshalb man nun zwar rund 1 Mio mehr als geplant investieren muss, dafür aber die Planung im defensiven Mittelfeld vorerst abgeschlossen hat.
Handwerklich sehr ordentlich ausgearbeiteter Ragebait, insbesondere der letzte Nebensatz triggert schön. 

PrinzPoldi10

Tohumcu ist ein spielstarker, talentierter ZM (8er), der neben/vor einem klaren 6er spielt. 
Technisch gut, spielwitz und kreativ. 

Vom spielertypen würde ich ihn als jungen gündogan bezeichnen. Spielerisch top aber physisch nicht der beste.

Als Alternative zu Isak kann der gerne kommen. Ich hätte zwar lieber Fujita, aber Tohumcu ist auch gut. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:09:55Brentford, alter Lachs. Was will El Mala in dem Kaff? Klar, Kohle verdienen, aber Brentford?!?! Wie nichtssagend langweilig. Noch weniger Glamour als der FC.
Im Endeffekt können wir froh sein wenn der nach Brentford/Brighton etc. geht und nicht sofort zu einem Top Klub.

Denn so, wird der bei guter Entwicklung safe nochmal wechseln und dadurch bekommen wir dann nochmal einige Millionen. 

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 26.Mai.2026, 17:35:35Tohumcu ist ein spielstarker, talentierter ZM (8er), der neben/vor einem klaren 6er spielt.
Technisch gut, spielwitz und kreativ.

Vom spielertypen würde ich ihn als jungen gündogan bezeichnen. Spielerisch top aber physisch nicht der beste.

Als Alternative zu Isak kann der gerne kommen. Ich hätte zwar lieber Fujita, aber Tohumcu ist auch gut.

ersteindrücke aus dem pokalspiel gegen stuttgart im februar:

die positionseinschätzung teile ich, stark finde ich vor allem seinen umschaltmoment. dafür ist es gegen den ball ausbaufähig. ich finde seine defensivaufgaben rechts in der raute bei tim walter aber auch eher ungewöhnlich, das hat er in hoffenheim bestimmt anders gespielt. 

ein transfer mit hoffnung würde ich sagen, erstmal nichts für die erste reihe. aktuell würde ich sogar huseinbasic stärker einschätzen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Simmet 1970

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 18:46:39ersteindrücke aus dem pokalspiel gegen stuttgart im februar:

die positionseinschätzung teile ich, stark finde ich vor allem seinen umschaltmoment. dafür ist es gegen den ball ausbaufähig. ich finde seine defensivaufgaben rechts in der raute bei tim walter aber auch eher ungewöhnlich, das hat er in hoffenheim bestimmt anders gespielt. 

ein transfer mit hoffnung würde ich sagen, erstmal nichts für die erste reihe. aktuell würde ich sogar huseinbasic stärker einschätzen.
Das stimmt für die zweite Reihe, ich habe ihn auch schon in der U21 Nationalmannschaft gesehen, ich finde ein Riesentalent. Aber Huseinbasic ist wesentlich schwächer.

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 18:46:39ersteindrücke aus dem pokalspiel gegen stuttgart im februar:

Wenn Huseinbasic stärker sein sollte, dann wäre er völlig unbrauchbar und selbst in Liga 2 nicht zu gebrauchen.

Kann mir das nicht vorstellen, dass er so schwach ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 26.Mai.2026, 18:57:05Das stimmt für die zweite Reihe, ich habe ihn auch schon in der U21 Nationalmannschaft gesehen, ich finde ein Riesentalent. Aber Huseinbasic ist wesentlich schwächer.
es kann gut sein, dass huseinbasic mit 21 insgesamt schwächer war und dass tomuncu in huseinbasics alter der bessere sein wird, aber noch sehe ich das nicht. wenn ich mir das heute im vergleich angucke ist huseinbasic gerade in den defensiven bereichen (anlaufen, nutzung von deckungschatten, umschalten bei ballverlust) deutlich besser, das direkte umschaltspiel bei ballgewinn ist ähnlich, in der kreativität mit ball hat tomuncu vielleicht die nase vorn, da habe ich nicht viel von gesehen.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:09:45Wenn Huseinbasic stärker sein sollte, dann wäre er völlig unbrauchbar und selbst in Liga 2 nicht zu gebrauchen.

Kann mir das nicht vorstellen, dass er so schwach ist.
er ist halt ein paar jahre jünger, siehe ein post drüber. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

bljage

Das ist ein guter Junge, klar. Aber ehrlicherweise würde ich dann schon eine Soforthilfe erwarten...
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

tuenn1960

Ich bin jetzt nicht ganz so nah dran, aber unsere Junioren sind im Finale um die DM. 
Ist da keiner dabei den man zu den Profis holen kann? Nein man muss die nicht schonen oder zuerst bei den Amas einsetzen, in anderen europäischen Ligen kommen die gleich zu den Profis.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:31:19Ich bin jetzt nicht ganz so nah dran, aber unsere Junioren sind im Finale um die DM.
Ist da keiner dabei den man zu den Profis holen kann? Nein man muss die nicht schonen oder zuerst bei den Amas einsetzen, in anderen europäischen Ligen kommen die gleich zu den Profis.
Der Sprung von der U19 in Liga ist ist schon sehr groß. Siehe Schenten. Der überragt in der U19 und findet in Liga 1 nicht statt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kabelbrad

Zitat von: bljage am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:11:02Das ist ein guter Junge, klar. Aber ehrlicherweise würde ich dann schon eine Soforthilfe erwarten...
aber man sieht ja an den ganzen gerüchten, dass es im moment fast nur um perspektivspieler geht, egal auf welcher psoition. über die dicken fische unterhalten wir uns wohl erst, wenn auch das dicke geld da ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

1337

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:41:09aber man sieht ja an den ganzen gerüchten, dass es im moment fast nur um perspektivspieler geht, egal auf welcher psoition. über die dicken fische unterhalten wir uns wohl erst, wenn auch das dicke geld da ist.
Naja, die dickeren Fische sind zum einen ggf als Kaderspieler bei der WM dabei (oder auf Abruf) und werden sich vorher nicht entscheiden.
Andere dickere Fische werden wenn ihre Vereine sich verstärken (und die Chance auf Spielzeit sinkt) erst ernsthaft mit wechseln auseinander setzen. 

Ich finde es sehr logisch, dass wir früh keine für uns top Spieler bekommen - weil die eben auch andere Optionen haben / bekommen könnten.

Erstmal rechtzeitig bei Talenten handeln schadet aber generell auch nicht (gilt sowohl für eigenen Nachwuchs als auch mögliche Transfers von außen). 

heroj88

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:41:09aber man sieht ja an den ganzen gerüchten, dass es im moment fast nur um perspektivspieler geht, egal auf welcher psoition. über die dicken fische unterhalten wir uns wohl erst, wenn auch das dicke geld da ist.
So ist es. Wenn das dicke Geld da ist kann man sich mit Bournouw, Gerhardt und Salih unterhalten.

Edit bitte nicht 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

kylezdad

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:39:38Der Sprung von der U19 in Liga ist ist schon sehr groß. Siehe Schenten. Der überragt in der U19 und findet in Liga 1 nicht statt.
Das ist etwas, was bei den Forderungen, doch einfach Spieler hochzuziehen oft übersehen wird.

Schaut man sich mal die U19 des DFB beispielsweise aus dem Jahr 2016 an, sieht man, wie wenige von denen dauerhaft den Sprung in den Profifußball geschafft haben. 

Oder wem sagen die Namen Nicklas Shipnoski, Jonas Busam oder Eike Bansen noch etwas?

EricTion

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:57:07Schaut man sich mal die U19 des DFB beispielsweise aus dem Jahr 2016 an, sieht man, wie wenige von denen dauerhaft den Sprung in den Profifußball geschafft haben.
Dahmen, Chabot, Mittelstädt, J.Horn, Handwerker, Baku, Passlack, Condé, Özcan, Touré, Hack, Reese, Eggestein, Teuchert,...ja richtig wenig und das waren nur die,  die ich überflogen habe. 

Ninja

Zitat von: 1337 am Dienstag, 26.Mai.2026, 19:53:58Naja, die dickeren Fische sind zum einen ggf als Kaderspieler bei der WM dabei (oder auf Abruf) und werden sich vorher nicht entscheiden.
Andere dickere Fische werden wenn ihre Vereine sich verstärken (und die Chance auf Spielzeit sinkt) erst ernsthaft mit wechseln auseinander setzen.

Ich finde es sehr logisch, dass wir früh keine für uns top Spieler bekommen - weil die eben auch andere Optionen haben / bekommen könnten.

Erstmal rechtzeitig bei Talenten handeln schadet aber generell auch nicht (gilt sowohl für eigenen Nachwuchs als auch mögliche Transfers von außen).
Dicke Fische wird der FC niemals holen.

Wir bekommen keine gestandenen Spieler.

Kaminski war ein absoluter Einzelfall und Glücksgriff.

Ansonsten kommen hier entweder Spieler aus kleinen Ligen oder Leihen von Spielern die da wo sie nicht mehr gefragt sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kylezdad

Zitat von: EricTion am Dienstag, 26.Mai.2026, 20:19:37Dahmen, Chabot, Mittelstädt, J.Horn, Handwerker, Baku, Passlack, Condé, Özcan, Touré, Hack, Reese, Eggestein, Teuchert,...ja richtig wenig und das waren nur die,  die ich überflogen habe.
Richtig. Dem gegenüber stehen aber auch sehr viele Namen, die inzwischen im Amatuerbereich versunken sind oder ihre Karriere beendet haben. Und hier sprechen wir ja von Auswahlspielern. Der Ausschuss ist auf Vereinsebene noch wesentlich höher.

Gyrostzaziki

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 26.Mai.2026, 20:45:20Richtig. Dem gegenüber stehen aber auch sehr viele Namen, die inzwischen im Amatuerbereich versunken sind oder ihre Karriere beendet haben. Und hier sprechen wir ja von Auswahlspielern. Der Ausschuss ist auf Vereinsebene noch wesentlich höher.
Vor allem schaffen die wenigsten direkt den Sprung in Liga 1
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •