Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

HugoPosh, ZeckePl, NurKölnSonstNichts, Don_Hennes, Gyrostzaziki, shorty, Zwölferrat, Cheesecakebaker, P!, Supermay, boeckle, dixie, Trainerfux, Steiger74, Cheops, Kei.Neahnung, FC_Figo, FC-immer1983, geissbock1107, Wömpi, tuenn1960, Loagn22, bljage, FC69, Simmet 1970, weisweiler, Sush, FC1948, Mcearth, PMO, Rheineye, Rumpirat, rc182, Zico, Nilmar, enner2501 (+ 4 Versteckt) und 90 Gäste betrachten dieses Thema.

PrinzPoldi10

Zitat von: Carwash am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:08:37Stimme ich zu.

BLÖD schreibt hinter der Paywall was von einem 45 Mio. Paket als Angebot aus Brentford.
Blöd schreibt: 40+5+15%

Die 5 Boni sind leicht zu erreichen. 

Brentford hat ne Frist gesetzt für das Angebot. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:15:29der hier gehandelte Enzo Leopold wechselt zu den Rüben.
Damit nach Batz und Herold der nächste Transfer
Ein RV von Donezk und DM aus Japan ebenfalls kurz vor Vollzug

schade. leopold ist echt ziemlich stark
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:23:52Blöd schreibt: 40+5+15%

was sagt das forum, zocken oder eintüten? 

ich sage eintüten, planungssicherheit steht für mich im moment gefühlt über allem und wenn man ehrlich ist, weiss man auch nicht, ob said kein one-hit-wonder bleibt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:32:30was sagt das forum, zocken oder eintüten?

ich sage eintüten, planungssicherheit steht für mich im moment gefühlt über allem und wenn man ehrlich ist, weiss man auch nicht, ob said kein one-hit-wonder bleibt. 
Auf 48,19 Mio inkl Boni +19,48% pokern und dann annehmen!

Dann können wir endlich loslegen mit Geld!
  •  

Der Templer

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:23:52Blöd schreibt: 40+5+15%

Ablehnen. Die Transferperiode ist gerade erst angelaufen. Wir machen das wie auf dem Basar. Kessler soll zurückrufen und 60+5+15% verlangen. Dann hätte Brendford die gesichtswahrende Möglichkeit nachzubessern. 
FC: spürbar schlecht

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:38:07Ablehnen. Die Transferperiode ist gerade erst angelaufen. Wir machen das wie auf dem Basar. Kessler soll zurückrufen und 60+5+15% verlangen. Dann hätte Brendford die gesichtswahrende Möglichkeit nachzubessern.

"für einen spieler mit dieser heatmap zahlen wir maximal 48 mios!" 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:40:43"für einen spieler mit dieser heatmap zahlen wir maximal 48 mios!"
Dann hat Brendford Pech gehabt. Bin mir sicher, dass noch was Besseres kommt. Ich kann das Argument der Planungssicherhrit verstehen. Jetzt aber in Panik unter Wert zu verkaufen, bringt uns auch nichts. Ich rufe auf zu mehr Gelassenheit.
FC: spürbar schlecht

Ruffy

Wenn wir von Pfund sprechen, wären das 52 Mio Euro inkl 15% Weiterverkaufsbeteiligung sind das so langsam Summen, die sich gut anhören.
  •  

Songbird

Abwarten oder 60 M€+10M€+20% Gegenangebot. Brentford steht nicht allein auf weiter Flur.
Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:32:30was sagt das forum, zocken oder eintüten?

•  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

rusk

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:38:07Ablehnen. Die Transferperiode ist gerade erst angelaufen. Wir machen das wie auf dem Basar. Kessler soll zurückrufen und 60+5+15% verlangen. Dann hätte Brendford die gesichtswahrende Möglichkeit nachzubessern.
Nichtmal das. Einfach eMail zurück  mit "Kaaalt...ganz kalt" und gucken was passiert. :D Wir haben bei der Personalie bis 2030 die Fäden in der Hand.  
  •  

Zwölferrat

Ablehnen, in der Zwischenzeit 1-3 ,,No-Brainer-Transfers" eintüten, die nicht so sehr von der Ablösesumme und Kaderposition El Malas abhängen (z.B. im DM, IV, LV). In ca. 1-2 Wochen das Tempo in der Kommunikation zu diesem Transfer wieder langsam hochschrauben und dann für 50+Boni+WVB verkaufen. Soweit das Ideal in einer ,,Fifa Manager-Spiel"-Welt.
Aha 👍🏽

Ryan_Garn

Zitat von: rusk am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:51:28Nichtmal das. Einfach eMail zurück  mit "Kaaalt...ganz kalt" und gucken was passiert. :D Wir haben bei der Personalie bis 2030 die Fäden in der Hand. 
Dann schreibt er: ,,Cool, veeery cool!"

Und die verstehen das als Zustimmung. 

chg

Gibt einen Live Stream von den Verhandlungen! 
  •  

Arirang

Grundsätzlich sollte Kessler pokern, da geht noch ein bisschen mehr als 40 Mio. plus, allerdings benötigen wir ja auch selbst ein bisschen ,,Kleingeld" um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können und allzulange sollten wir nicht warten, damit wir nicht den Rest vom Schützenfest abgreifen müssen.
Wichtige und dringend benötigte Transfers können wir uns mit der Kohle für El Mala gönnen, um einen letzten Feinschliff zu starten, müssen wir sehen, was an Angeboten für Kaminski reinkommt, kommt da nichts Gescheites, bleibt der bei uns.
Noch spielt die Zeit uns in die Karten, aber nicht bis in alle Ewigkeiten.
50 Mio. plus wäre ein gutes und faires Angebot.
  •  

hcs79

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 26.Mai.2026, 13:41:5840 Millionen empfinde ich in der heutigen Zeit einfach als zu wenig.

Verrückt, sowas schreiben zu können. Aber der Markt gibt es her.
Ich stimme zu und behaupte, dass 40 sogar DEUTLICH ZU WENIG ist.
Kessler wäre zudem völlig bescheuert, zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen.
Eventuell steht ja doch noch eine Nachnominierung an...
Und auch so sollten wir uns hier erstmal Zeit lassen uns schön abwarten, wer und vor allem mit welchem Angebot da wer um die Ecke kommt.
Ab 70 könnte man ernsthaft sprechen...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: hcs79 am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:56:16Ich stimme zu und behaupte, dass 40 sogar DEUTLICH ZU WENIG ist.
Kessler wäre zudem völlig bescheuert, zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen.
Eventuell steht ja doch noch eine Nachnominierung an...
Und auch so sollten wir uns hier erstmal Zeit lassen uns schön abwarten, wer und vor allem mit welchem Angebot da wer um die Ecke kommt.
Ab 70 könnte man ernsthaft sprechen...
Ja so träum ich auch nachts... aber leider an der Realität vorbei. 

50 Mio inkl Boni +20% und ciao. 

Jetzt früh planungssicherheit inkl. man kann selber investieren sind viel mehr wert als wenn einer im August 5 Mio mehr zahlt. 

Gorki25

Zitat von: WES FC am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:15:29der hier gehandelte Enzo Leopold wechselt zu den Rüben.
Damit nach Batz und Herold der nächste Transfer
Ein RV von Donezk und DM aus Japan ebenfalls kurz vor Vollzug
Leopold, Batz, Herold, Uno, Konoplaya...

Ordentlich aktiv sind sie. Mag auch sein, dass da 1-2 gute Griffe darunter sind. Klingt in Summe aber schon lange nicht mehr nach einem Verein, wo man vor 5-10 Jahren noch neidisch auf die Transferaktivitäten geschaut hat. Wir sehen uns dann wohl Beide nächste Saison im tiefsten Abstiegskampf wieder...

fussballer

Natürlich ablehnen!
Unter 50 Mio. fix + Boni + x % bei Weiterverkauf würde ich gar nicht mit Verhandlungen anfangen.

Man muss sich nur ansehen was für andere Spieler bezahlt wird die 
- nicht solche Scorer haben in dem Alter und in der 1. Saison
- nicht so einen langen Vertrag haben ohne Ausstiegsklausel

Niemals annehmen, der wird in den nächsten Jahren noch teurer, jede Wette. Nach der WM ist er auch Nationalspieler. Entweder weil Nagelsmann nicht mehr da ist oder weil er es endlich einsieht.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: fussballer am Dienstag, 26.Mai.2026, 15:02:52Natürlich ablehnen!
Unter 50 Mio. fix + Boni + x % bei Weiterverkauf würde ich gar nicht mit Verhandlungen anfangen.

Man muss sich nur ansehen was für andere Spieler bezahlt wird die
- nicht solche Scorer haben in dem Alter und in der 1. Saison
- nicht so einen langen Vertrag haben ohne Ausstiegsklausel

Niemals annehmen, der wird in den nächsten Jahren noch teurer, jede Wette. Nach der WM ist er auch Nationalspieler. Entweder weil Nagelsmann nicht mehr da ist oder weil er es endlich einsieht.
Ist nicht falsch. Da kommt nur leider auch ein bisschen der Spieler dazwischen, der auch Wünsche und Ziele hat.
  •  

1337

45 + 10 (sehr realistisch aber nicht so leicht erreichbar, z. B. N11 pflichtspiel Debüt, höhere Anzahl Einsätze, plus scorer oder sowas) + 17,5% Weiterverkaufsklausel auf volle Summe (statt allem über dem was bezahlt wurde) wäre "mein" Gegenangebot.

Das ist absolut im Rahmen und kostet Brentford nur merkbar mehr wenn er voll zündet (dafür 5 mehr fix statt pro forma Boni die eh erreicht werden)

Gleichzeitig ist es ein Preis, den man für said auch später noch erlösen könnte schätze ich. Und im Zweifel bleibt er noch ein Jahr. Wenn Kaminski gehen sollte hätte man dennoch etwas Budget (und könnte auch über leihen den Kader wieder weiter stärken).

Sofern die Kaufoptionen die man zieht wie kommuniziert wurde tatsächlich mit dem Budget der letzten Saison weitgehend bezahlt sind, natürlich nur.
Sonst sind wir direkt wieder in einer sehr unbequemen Situation.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

also brentforts angebot mit nem sockel von 45 statt 40 mios fände ich schon akzeptabel. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC1948

Vor allem setzt Brentfort eine Frist!!
Wissen die überhaupt wer an der anderen Seite sitzt?
Wir sind der FC und wir machen die Regeln!
50+ Boni plus 15%!!
Ansonsten Ciao....Inselaffen da
  •  

MARCO23

Was ich viel mehr versuchen würde, ist mit Käufer und Spieler eine Lösung zu finden, dass er noch ein Jahr hier "reift". 

Könnte bei einem Verein wie Brentfort schwierig werden, wobei ich auch nicht weiss, warum der Spieler dahin gehen sollte. 
El Mala sollte eig. bessere Optionen wie Brentfort haben. 

Mit größeren Klubs könne es so eine Vereinbarung geben. Das wäre mir mehr wert, als 5 Mio + oder -. 

•  

PoldiKS

Wenn Brentford die Spielregeln machen will, würde ich nen Fax mitm nem Stinkefinger schicken.
  •  

joerg85

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 26.Mai.2026, 15:39:53Wenn Brentford die Spielregeln machen will, würde ich nen Fax mitm nem Stinkefinger schicken.
Fax können wir nicht so gut

tikap

Die vollzogenen Abgänge sind alle schlüssig. Die Frage wer noch hinzukommt bei den Abgängen bleibt offen. Aber anscheinend wird man einiges bewegen müssen. Das wird ohne ElMala einnahmen schwer sein. Nichtsdestotrotz würde ich mich nur auf die 40 einlassen, wenn er noch bis 2027 beim FC bleibt. Bei sofortigem Wechsel müsste Brentford (oder wer auch immer) noch was drauflegen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

NurKölnSonstNichts

Brentford, alter Lachs. Was will El Mala in dem Kaff? Klar, Kohle verdienen, aber Brentford?!?! Wie nichtssagend langweilig. Noch weniger Glamour als der FC.
  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:09:55Brentford, alter Lachs. Was will El Mala in dem Kaff? Klar, Kohle verdienen, aber Brentford?!?! Wie nichtssagend langweilig. Noch weniger Glamour als der FC.

Er hätte dort gute Aussichten viel Einsatzzeiten zu bekommen und sich so für die Top 5 in England zu empfehlen, so unsinnig ist das eigentlich nicht. Zudem halt London, da kann man es sich schon auch gut gehen lassen.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:15:19Er hätte dort gute Aussichten viel Einsatzzeiten zu bekommen und sich so für die Top 5 in England zu empfehlen, so unsinnig ist das eigentlich nicht. Zudem halt London, da kann man es sich schon auch gut gehen lassen.
Wenn er seine Leistung abrufen kann, würde er auch ausreichend Minuten bei jedem anderen PL Verein bekommen. Brentford hört sich für mich irgendwie nach Sackgasse an, aber ich habe ja auch keine Ahnung.
  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:17:49Wenn er seine Leistung abrufen kann, würde er auch ausreichend Minuten bei jedem anderen PL Verein bekommen. Brentford hört sich für mich irgendwie nach Sackgasse an, aber ich habe ja auch keine Ahnung.

Natürlich kann man das nicht ausschliessen aber bei den absoluten Topclubs in England sind halt auch andere sehr gute Spieler unter Vertrag. Natürlich ist das wie du richtigerweise sagst alles andere als glamourös aber sportlich eben doch ein kleiner und finanziell ein großer Zwischenschritt auf dem Weg dahin.
  •