Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Hadden, gyros83, jerry, djo, Effzeh_Koeln, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 103 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Ryan_Garn am Heute um 11:13:53Kessie, Ito und wenn noch Bock; Carvajal. Danke.
Was von Ryotaru Ito in Videos an Steil- und Steckpässen zu sehen ist, würde von Bülter oder Thielmann in 100 Jahren nicht zu erwarten sein.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Heute um 11:36:47Was von Ryotaru Ito in Videos an Steil- und Steckpässen zu sehen ist, würde von Bülter oder Thielmann in 100 Jahren nicht zu erwarten sein.
Den will ich haben.

Herr Kessler, übernehmen Sie!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

Zitat von: Kaio am Heute um 11:19:13So ist es wahrscheinlich gemeint. Wird den neuen halben Spieler bestimmt total freuen, als solcher bezeichnet zu werden. Oder er kommt deswegen gar nicht erst.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der ab einer halben Mio aufwärts verdient, sich an sowas stört. Ich kann nicht einschätzen, ob die Spieler, die jetzt noch wechseln, x Alternativen haben. 
  •  

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 10:18:55Das bekommt Mainz für Ersatzspieler. Jetzt müsste man sich mal vorstellen, wer dann bei uns für 3,5 wechseln würde - man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Trotzdem auch eine Fehleinschätzung meinerseits, weil ich die vielen positiven Stimmen aus der Schalker Abstiegssaison noch im Ohr hatte. Da hat u.a. Mister P deutlich richtiger gelegen. Das Hoch letzte Saison reicht nicht und der Auftritt im Pokal war keine Bewerbung für Hoffnung auf einen Spieler, den man dauerhaft in der ersten Elf haben kann.
Ich habe dagegen zu beginn Cenk deutlich zu gut eingeschätzt. Auch bei SebSeb musste ich deutlich zurückrudern. Von der Johannesson-Verpflichtung war ich sehr angetan und musste konstatieren, dass er nach gutem Beginn stark abgebaut hatte.

Sebulonsen habe ich wahrscheinlich tatsächlich einfach aufgrund der guten Spiele zu Beginn der Saison überschätzt. Bei Johannesson habe ich aber noch die Hoffnung, dass er noch auf ein deutlich besseres Niveau kommen kann als in der vergangenen Saison.

Sprühwurst

•  

JzeugsB

Nach dem Spiel heute, wird bestimmt nochmal Wind in die Transferaktivitäten kommen (müssen)
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Sprühwurst

Hoffentlich gewinnen wir nicht!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Unterrangost am Heute um 10:16:42Interpretiere 1,5 Planstellen so...1 x Potential direkt Stammspieler und 0,5 Spieler als Backup
Oder 3 halbe!
  •  

Sprühwurst

Oder 15 Perspektivspieler.
  •  

Mister P.

Zitat von: Kaio am Heute um 11:19:13So ist es wahrscheinlich gemeint. Wird den neuen halben Spieler bestimmt total freuen, als solcher bezeichnet zu werden. Oder er kommt deswegen gar nicht erst.
Richtig. Und für die Angehörigen der Fraktion der ,,was soll er denn sonst sagen!?" sei angemerkt, dass es schon ziemlich schwer fällt, sich eine ähnlich dümmlich abwertende Aussage auszudenken. 
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Tünn

"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Heute um 11:36:47Was von Ryotaru Ito in Videos an Steil- und Steckpässen zu sehen ist, würde von Bülter oder Thielmann in 100 Jahren nicht zu erwarten sein.
Man muss doch nur an paar Stellschrauben drehen, dann kriegen das auch ein Bülter und JUT hin
  •  

EdhemSljivo

Am Montag kommt dann noch der Soldo-Rondic-Chong Tese-Last Minute Transfer auf den alle Hoffnungen ruhen.

weisweiler

Von Haus aus bin ich ja Optimist und hoffe sehr, dass man bei einigen hoch veranlagten jungen Spielern Leihinteresse hinterlegt hat und dies nun daran hängt inwiefern derjenige in der Premier League eingeplant wird, was man sicher an diesem Wochenende dort entscheiden wird.
 Da gibt's ja ne Reihe von Spielern, die uns massiv verstärken würden (die Latte liegt ja niedrig), nicht nur Moore. Ich denke da z.B. auch an einen Tyler Dibling, der tatsächlich ein waschechter Rechtsaußen ist.
Regula wäre dann der Plan B. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

van Gool

Zitat von: Ninja am Heute um 09:33:21Kaminskis Scorer waren ja auch nur das offensichtliche..aber wie er den Ball unter Druck im letzten Drittel behauptet hat bzw. er nach vorne aufgedreht hat, dass wird mindestens genauso fehlen.

Ohne diese Akzente werden wlr den Ball niemals sauber nach vorne bekommen.

Daher war Kaminski fürs Spiel auch wertvoller als SEM, weil er daneben auch noch die Defensive abgesichert hat und viel gelaufen ist und Zweikämpfe gewonnen hat.

Seinen Verlust haben wir nicht ansatzweise aufgefangen und werden es auch nicht mehr.

Der Kader ist schwächer als letzte Saison und daher werden wir eine harte Saison erleben.

Der neue Cotrainer wird dem ganzen die Krone aufsetzen.
Das ist so offensichtlich, dass es schwer fällt zu verstehen, dass irgendein damit hauptberuflich befasster Mensch es anders sehen könnte.
Wir starten sehenden Auges in eine Saison, in der wir mit Platz 16 gut bedient wären!

Die wilde 1317

Capitano Colonia

Laut Marlon Irlbacher ist Regula nicht der Plan B für Moore.

Auf den Kommentar eines Fans auf X ,dass man Moore loslassen und Regula holen sollte, hat Irlbacher geantwortet

,,Wird diesen Sommer nicht passieren"

Die Alternative zu Moore wäre also wahrscheinlich Mister X.

https://x.com/sky_marlon89/status/2093589826004017652?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Carwash

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 11:45:39Moore schon da?
Vielleicht, also vielleicht, ja heute im Stadion. :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Carwash am Heute um 12:47:41Vielleicht, also vielleicht, ja heute im Stadion. :)
Eher sitzt Connery auf der Ersatzbank. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Capitano Colonia am Heute um 12:35:59Laut Marlon Irlbacher ist Regula nicht der Plan B für Moore.

Auf den Kommentar eines Fans auf X ,dass man Moore loslassen und Regula holen sollte, hat Irlbacher geantwortet

,,Wird diesen Sommer nicht passieren"

Die Alternative zu Moore wäre also wahrscheinlich Mister X.

https://x.com/sky_marlon89/status/2093589826004017652?s=46&t=rZfskjdh_D6f8XSkOyvuVQ
Langsam bin ich es müde die Pseudo-News dieser selbst ernannten Transferexperten zu lesen. Das kann Stand jetzt jeder erzählen, dafür brauche ich kein Experte zu sein. Das hat ja Regula selber gesagt (zu 90%). 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

FC1948

Es hat eh nur Gewicht, was Harald Konopka auf Transfermarkt sagt

Capitano Colonia

Zitat von: weisweiler am Heute um 13:10:40Langsam bin ich es müde die Pseudo-News dieser selbst ernannten Transferexperten zu lesen. Das kann Stand jetzt jeder erzählen, dafür brauche ich kein Experte zu sein. Das hat ja Regula selber gesagt (zu 90%).
Ich hab die Info geteilt, weil es hier einige Leute gibt, die das interessiert. 

Wenn du nicht dazugehörst oder dich für dich daraus kein Erkenntnisgewinn ergibt, dann kannst du es ja überlesen. 
  •  

FC-immer1983

Auch wenn Moore noch kommen sollte ist die Transferaktivitäten doch sehr enttäuschend gewesen und sollte Moore nicht kommen dann eigentlich schon Katastrophal, Herr Kessler!
An 3-4 weitere Neuzugänge glaube ich nicht mehr.
  •  

FC1948

Es verfestigt sich immer mehr der Anschein, dass man zuerst wohl echt mit der El Mala Kohle gerechnet hat!
Und ohne diese ist wohl gar nix mehr zu machen!
Und wegen der kürze der Zeit, wird man wohl Dortmund abgesagt haben, weil Ersatz vielleicht so kurzfristig nicht mehr machbar, die man eventuell haben wollte?
Das Vorgehen und bis dato nicht mehr handeln, ist jedenfalls sehr fragwürdig
  •  

Ninja

Zitat von: Capitano Colonia am Heute um 13:28:16Ich hab die Info geteilt, weil es hier einige Leute gibt, die das interessiert.

Wenn du nicht dazugehörst oder dich für dich daraus kein Erkenntnisgewinn ergibt, dann kannst du es ja überlesen.
Ich glaube das bezog sich nicht auf dich, sondern auf diesen Marlon Irrlichter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: FC1948 am Heute um 13:47:10Es verfestigt sich immer mehr der Anschein, dass man zuerst wohl echt mit der El Mala Kohle gerechnet hat!
Warum Leihen nicht möglich sein sollen oder ablösefreie Spieler wie z.B. Ito nicht verpflichtet werden können, kann nichts mit den entgangenen Einnahmen aus einem möglichen El Mala-Transfer zu tun haben.
  •  

Senõr503

Ich verstehe auch, wie einige andere nicht, warum man nicht (abgesehen von der MoorePosition) auch auf anderen Positionen höhere Qualität leiht, wenn feste Transfers nicht möglich erscheinen. 
  •  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Heute um 13:47:10Es verfestigt sich immer mehr der Anschein, dass man zuerst wohl echt mit der El Mala Kohle gerechnet hat!
Und wegen der kürze der Zeit, wird man wohl Dortmund abgesagt haben, weil Ersatz vielleicht so kurzfristig nicht mehr machbar, die man eventuell haben wollte?
Das Vorgehen und bis dato nicht mehr handeln, ist jedenfalls sehr fragwürdig
Ich denke ohne den Verkauf von Kaminski wären wir komplett handlungsunfähig gewesen 
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

kylezdad

Zitat von: weisweiler am Heute um 13:10:40Langsam bin ich es müde die Pseudo-News dieser selbst ernannten Transferexperten zu lesen. Das kann Stand jetzt jeder erzählen, dafür brauche ich kein Experte zu sein. Das hat ja Regula selber gesagt (zu 90%).
Lass Julian Schamhaar in Ruhe!

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Heute um 14:12:27Ich denke ohne den Verkauf von Kaminski wären wir komplett handlungsunfähig gewesen
Man hätte wahrscheinlich auf JSP verzichten müssen.

Ob der die 6-8 Mio wert ist, werden wir sehen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

augsburg hat sich  gerade noch nen 20-mio-IV von city geliehen (romano).  generell passiert seit gestern noch mal unglaublich viel.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •