Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

jerry, djo, Effzeh_Koeln, gyros83, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 3 Versteckt) und 102 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Gestern um 23:33:11Das mit den Ablösesummen ist immer so brokeresk. Du musst die Gelder für die Berater, Handgelder und Gehaltssteigerungen mit einbeziehen.

Ich tendiere eher dazu, dass der FC eben fast nichts mehr hat und deshalb auf Leihgeschäfte mit größeren Gehaltsübernahmen der Verleiher aus ist. Und weil das so ist, lässt man sich von Tottenham auch so hinhalten. Manche würden es auch verarschen nennen.

schon klar. trotzdem, es sind 17 mios. man hat genau 20 ausgegeben, bevor man überhaupt einnahmen hatte, für eben kaminski, locho, krauß, JSP. also wäre es vielleicht nicht völlig abwegig anzunehmen, dass die 17 unabhängig von den ausgaben bis dahin sind. selbst wenn man auf die 6 noch überschaubare handgelder drauflegt + ein bisschen refinanzierung der el-mala-verlängerung, bleibt da noch was übrig.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Gestern um 22:06:34Morgen holen wir ein Pünktli. Was bitte nicht passieren darf, dass wir deutlich verlieren weil ich glaube dann kommen noch so völlige Paniktransfers zustande, die brauche ich tatsächlich am allerwenigsten.
Das wird mindestens ein 4:1 für die SAP Betriebssportgruppe.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

weisweiler

,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Litti10

Hab mir gerade noch die Aufstellung angeschaut, dass reicht einfach nicht.... AcM ist unsere einzige Alternativen auf RV ohne ein RV zu sein.... Mensah ohne Konkurrenz und noch nicht in  Form und vorne sind jetzt Maina und Bülter wieder angesagt.....
  •  

Rumpirat

Zitat von: Litti10 am Heute um 01:32:41Hab mir gerade noch die Aufstellung angeschaut, dass reicht einfach nicht.... AcM ist unsere einzige Alternativen auf RV ohne ein RV zu sein.... Mensah ohne Konkurrenz und noch nicht in  Form und vorne sind jetzt Maina und Bülter wieder angesagt.....
Du kennst schon die Aufstellung für das Spiel gegen Hoffenheim?  :oezil:
  •  

dark1968

Zitat von: Capitano Colonia am Gestern um 18:52:29https://www.tottenhamhotspur.com/news/1087424/gallery-preparing-for-newcastle-as-marmoush-links-up

Muss nichts heißen und kann Zufall sein, aber ich sehe Moore nicht auf den Bildern des heutigen Trainings...

... und ja, ich klammere mich mittlerweile auch an solche Strohhalme  :D
Du wirst Dich ab dem 02.09. vor allem an die vorhandenen 'dicken Strohhalme' klammern müssen  :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Heute Spieltag, da wird also eher auch nix passieren!
Morgen ist Sonntag und ob da nach einem Spiel Tags zuvor, etwas passiert? Sehr fraglich...
Dann bleiben nur noch Montag und Dienstag Abend um 20Uhr war es das dann, bis dahin muss alles durch sein!
Also sage ich mal, das man quasi noch eineinhalb Tage hat um aktiv zu werden.
Ob da jetzt noch generell beim FC großartig was passieren wird?
Ich vermute tatsächlich, dass die Aussage von gestern, der Kader ist auch so stark genug, wirklich ernst gemeint war von Seiten des FC's!?
Das böse Erwachen wird dann aber schnell, sehr schnell kommen

FC1948

Da es mit den anvisierten, lange verdächtigen Namen wohl eher nichts wird, aus verschiedenen Gründen, würde ich dann mal auf die schnelle als FC bei den Bayern anfragen, wie es mit Ibrahimovic aussieht.
Bremen soll wohl auch Interesse haben, aber vielleicht könnte der FC da was machen?
Leihe mir eventueller KO wäre doch prima!
El Mala links und Ibrahimovic rechts, dass hätte schon einen gewissen Charme

Der Templer

Zitat von: Rumpirat am Heute um 01:53:51Du kennst schon die Aufstellung für das Spiel gegen Hoffenheim?  :oezil:
Im Endeffekt stellt sich die Mannschaft ja quasi von alleine auf. Vor allem, wenn Sebulonsen und Waldschmidt fehlen. 
FC: spürbar schlecht

Aendie

Also wenn wir mit dem Kader durch die Saison gehen wird es am Ende ein sehr harter Kampf gegen den Abstieg! 
Für mich ist der Kader schlechter als letzte Saison (stand jetzt).
Wir brauchen noch 1x LV, 1x RV, 1x OM, 1x RA!!!
Dafür müssen auch noch 2-3 gehen. 
Das wird Kessler niemals hin bekommen.
Ich gehe davon aus das Hoffenheim uns heute klar die Wahrheit bringt glaube aber das alles einfach wieder schön geredet wird. 
Ich hab auch Wagner als erste Trainer Entlassung getippt.
  •  
    The following users thanked this post: tikap, SeSchi

FC1948

Zitat von: Aendie am Heute um 09:16:32Also wenn wir mit dem Kader durch die Saison gehen wird es am Ende ein sehr harter Kampf gegen den Abstieg!
Für mich ist der Kader schlechter als letzte Saison (stand jetzt).
Wir brauchen noch 1x LV, 1x RV, 1x OM, 1x RA!!!
Dafür müssen auch noch 2-3 gehen.
Das wird Kessler niemals hin bekommen.
Ich gehe davon aus das Hoffenheim uns heute klar die Wahrheit bringt glaube aber das alles einfach wieder schön geredet wird.
Ich hab auch Wagner als erste Trainer Entlassung getippt.
Nein es wird dann kein harter Kampf!
Du brauchst dann gar nicht kämpfen, weil die Mannschaft für mich klar schwächer ist als letzte Saison.
Da nützt dir auch kein Kampf.
Kaminski seine Scorer sind weg und es wurde niemand verpflichtet, der das auffangen könnte, auch nicht teilweise.
Du hast nur noch El Mala und seine Scorer vom Stamm, dann Waldschmidt der einige hatte, aber eher wieder Ergänzung sein wird.
Das ist alles deutlich zu wenig

dark1968

Zitat von: FC1948 am Heute um 06:56:08Heute Spieltag, da wird also eher auch nix passieren!
Morgen ist Sonntag und ob da nach einem Spiel Tags zuvor, etwas passiert? Sehr fraglich...
Dann bleiben nur noch Montag und Dienstag Abend um 20Uhr war es das dann, bis dahin muss alles durch sein!
Also sage ich mal, das man quasi noch eineinhalb Tage hat um aktiv zu werden.
Ob da jetzt noch generell beim FC großartig was passieren wird?
Ich vermute tatsächlich, dass die Aussage von gestern, der Kader ist auch so stark genug, wirklich ernst gemeint war von Seiten des FC's!?
Das böse Erwachen wird dann aber schnell, sehr schnell kommen
1,5 Tage für 1,5 Spieler. Ich bin sehr optimistisch,  das unser SpoDi-Gott sein bisheriges grandioses Transferwerk erfolgreich vollenden wird...
  •  

AK2503

Was sind eigentlich 1,5 Spieler? :roll:
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!

Ninja

Zitat von: FC1948 am Heute um 09:26:52Nein es wird dann kein harter Kampf!
Du brauchst dann gar nicht kämpfen, weil die Mannschaft für mich klar schwächer ist als letzte Saison.
Da nützt dir auch kein Kampf.
Kaminski seine Scorer sind weg und es wurde niemand verpflichtet, der das auffangen könnte, auch nicht teilweise.
Du hast nur noch El Mala und seine Scorer vom Stamm, dann Waldschmidt der einige hatte, aber eher wieder Ergänzung sein wird.
Das ist alles deutlich zu wenig
Kaminskis Scorer waren ja auch nur das offensichtliche..aber wie er den Ball unter Druck im letzten Drittel behauptet hat bzw. er nach vorne aufgedreht hat, dass wird mindestens genauso fehlen.

Ohne diese Akzente werden wlr den Ball niemals sauber nach vorne bekommen.

Daher war Kaminski fürs Spiel auch wertvoller als SEM, weil er daneben auch noch die Defensive abgesichert hat und viel gelaufen ist und Zweikämpfe gewonnen hat.

Seinen Verlust haben wir nicht ansatzweise aufgefangen und werden es auch nicht mehr.

Der Kader ist schwächer als letzte Saison und daher werden wir eine harte Saison erleben.

Der neue Cotrainer wird dem ganzen die Krone aufsetzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mister P.

Die bisherige Transferperiode kann man ganz kurz damit beschreiben, dass in der Startelf regelmäßig Krauß, Bülter, und Thielmann/Maina stehen werden. Dazu ist der LAV mit Mensah nur einfach besetzt. Hinten rechts haben wir die defensiv wackligen SebSeb und Castro Montes. Im Tor steht der sich stetig verschlechternde Schwäbe ohne ernsthafte Konkurrenz.

Insgesamt ist das bisher, und wenn keine Wunder passieren auch nach dem 1.September, eine Transferperiode, die einige eklatante Schwachstellen und Lücken nicht- oder unzureichend adressiert. Der Kader ist in meinen Augen im besten Fall auf dem Niveau der letzten Saison. Daran ändern imo auch keine sexy junge Talente etwas.

Natürlich würde ich auch begrüßen, wenn Moore nach dem unwürdigen Kaugummi-Gebettele doch noch zum FC kommt. Allerdings halte ich es für fatal, wie sehr er mittlerweile als Erlöser und entscheidendes Mosaikstein in der Presse und bei vielen Fans z.B. von einigen hier im Forum überhöht wird. Ein 19-jähriger mit einer Saison schottischer Liga, der ohne jede gemeinsame Vorbereitung in eine Mannschaft kommt, die keinerlei offensive Struktur, keine Spielidee, keine sinnvollen Lauf- und Passwege erkennen lässt. Moore könnte den Verlust eines Kaminskis nicht einmal annähernd kompensieren. Das darf man von ihm auch nicht erwarten.

Der Kader ist unausgewogen und uneingespielt. Dazu kommt, dass man anscheinend konditionell defizitär in die Saison startet.

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Juto

Senõr503

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 09:40:00Teilzeit
Die sind doch sowieso meistens mit nix strukturellem verletzt ist also quasi das selbe 
  •  

FC1948

Der Fußball wird noch schlimmer anzusehen sein als in der letzten Saison.
Da war noch halbwegs mal was kreatives durch Kaminski teilweise dabei, dass fehlt jetzt komplett!
Skhiri ist zu langsam um da was kreatives nach vorne zu machen, also wird es jetzt noch mehr einfach lang von hinten raus mit der Hoffnung, dass Asche damit irgendwas anfangen kann.
Im Mittelfeld wird man dadurch noch unterlegener sein, als man es ohnehin letzte Saison schon war!
Heute wird man es schon sehr schön begutachten können.
Die Transferperiode hatte eigentlich echt gut und vielversprechend begonnen, aber genau so schlimm wird sie auch enden.
Denn es passierte einfach nichts mehr, man hat sich wahrscheinlich auf 2-3 Spieler festgelegt, dass wird wohl nichts und eine vernünftige Alternative wird man wohl nicht mehr parat haben.
Ach was freue ich mich auf die Saison

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Heute um 09:33:21Kaminskis Scorer waren ja auch nur das offensichtliche..aber wie er den Ball unter Druck im letzten Drittel behauptet hat bzw. er nach vorne aufgedreht hat, dass wird mindestens genauso fehlen.

Ohne diese Akzente werden wlr den Ball niemals sauber nach vorne bekommen.

Daher war Kaminski fürs Spiel auch wertvoller als SEM, weil er daneben auch noch die Defensive abgesichert hat und viel gelaufen ist und Zweikämpfe gewonnen hat.

Seinen Verlust haben wir nicht ansatzweise aufgefangen und werden es auch nicht mehr.

Der Kader ist schwächer als letzte Saison und daher werden wir eine harte Saison erleben.

Der neue Cotrainer wird dem ganzen die Krone aufsetzen.
Richtig. Kaminski hätte man nur durch sehr durchdachte Ausarbeitung einer klaren Taktik und dann Verpflichtung passender Spieler auffangen können. Dann hätte man sogar besser, weil weniger ausrechenbar, sein können. 

So sind wir jetzt komplett auf Said angewiesen, der Gegner hat es maximal einfach und zur Krönung bibbern wir jetzt, ob der heilbringende Jüngling (der für ein krasser Spieler wäre) aus Tottenham kommen darf. 

Was soll man dazu noch sagen. 
  •  

dark1968

Zitat von: AK2503 am Heute um 09:32:29Was sind eigentlich 1,5 Spieler? :roll:

Das weiss nur René Wagner, der hat die Aussage getätigt.
  •  

Christer Fursth

Mich nervt auch, dass wir 3,5 Millionen für Krauß gezahlt haben. Ich hoffe, er beweist uns das Gegenteil.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Rheineye

Auch geil, dass sowas auf der PK von den Medienvertretern nicht nachgefragt wird.
7x Absteiger

dark1968

Das weiss nur der Trainer- Azubi, der hat die Aussage getätigt.
  •  

Unterrangost

Interpretiere 1,5 Planstellen so...1 x Potential direkt Stammspieler und 0,5 Spieler als Backup 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Christer Fursth am Heute um 10:13:30Mich nervt auch, dass wir 3,5 Millionen für Krauß gezahlt haben. Ich hoffe, er beweist uns das Gegenteil.

Das bekommt Mainz für Ersatzspieler. Jetzt müsste man sich mal vorstellen, wer dann bei uns für 3,5 wechseln würde - man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Trotzdem auch eine Fehleinschätzung meinerseits, weil ich die vielen positiven Stimmen aus der Schalker Abstiegssaison noch im Ohr hatte. Da hat u.a. Mister P deutlich richtiger gelegen. Das Hoch letzte Saison reicht nicht und der Auftritt im Pokal war keine Bewerbung für Hoffnung auf einen Spieler, den man dauerhaft in der ersten Elf haben kann.

FCMartin

Vielleicht ist ja unser Plan B die vertragslosen Spieler!  :D

https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler
  •  

bocki1

Zitat von: Rheineye am Heute um 10:14:20Auch geil, dass sowas auf der PK von den Medienvertretern nicht nachgefragt wird.
Hatte er vor dem Pokal beantwortet: 

Die halbe Planstelle steht für Gelegenheiten die ggf. zum Ende der TP auftauchen. Aus seiner Aussage und der von Thomas Kessler darauf folgend war rauszuhören, dass es um Moore + die 1,5 anderen Spieler ging. Also Moore, Backup LV + ggf. eine oder mehrere kurzfristige Gelegenheiten. So hatte es TK jedenfalls danach formuliert. Kann sich natürlich mittlerweile, ne Woche später und keiner kam, wieder geändert haben - klingt ja mit der Kader ist stark genug und die dicken Strohhalme werden es schon richten so. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ryan_Garn

Zitat von: FCMartin am Heute um 11:08:28Vielleicht ist ja unser Plan B die vertragslosen Spieler!  :D

https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler

Kessie, Ito und wenn noch Bock; Carvajal. Danke. 

Kess muss dann nur bis zur Unterschrift den Glauben aufrechterhalten, dass das Gehalt pro Monat gemeint ist. 
  •  

Kaio

Zitat von: Unterrangost am Heute um 10:16:42Interpretiere 1,5 Planstellen so...1 x Potential direkt Stammspieler und 0,5 Spieler als Backup
So ist es wahrscheinlich gemeint. Wird den neuen halben Spieler bestimmt total freuen, als solcher bezeichnet zu werden. Oder er kommt deswegen gar nicht erst.
  •  

Christer Fursth

Für mich sind das 1 bis 2. Vielleicht ein LV Back Up sicher und - wenns denn noch hinhaut - Moore.
  •