FC Phantom

Und wieder nix.....sooooo ernüchternd 
  •  

Ninja

Zitat von: FC Phantom am Heute um 18:29:49Und wieder nix.....sooooo ernüchternd
Es wird sich alles in Richtung Deadline-day ausrichten. 

Ich glaube wir werden noch einen Spieler am Montag oder Dienstag bekommen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Senõr503 am Heute um 16:40:01Gehe weitestgehend mit, dass Kessler an dem Zögern seitens Tottenham keine Schuld trägt, er wird für mich allerdings schnell der Schuldige wenn er sich nur auf MM versteift hat und keine weiteren Alternativen in der Pipeline hat.

Dass das mit MM noch dauern und ggf. scheitern könnte, war die letzten 14 Tage absehbar und da gehört es einfach als Manager eines Bundesligaclubs dazu Alternativen abzuklopfen und vorzubereiten. Daran messe ich Kessler.
An der Stelle allerdings noch kein Urteil und kein Schuldspruch weil wir's eben noch nicht wissen.
wer solche graupen wie jut, schwäbe, bülter, wagner, etc. nicht nach der letzten saison die papiere überreicht ist als manager einer bundesliga truppe längst gescheitert, dass hat mit profitum garnix zu tun, aber wirklich 0.

Drahdiaweng

Zitat von: Boris Mirhaiss am Heute um 18:53:36wer solche graupen wie jut, schwäbe, bülter, wagner, etc. nicht nach der letzten saison die papiere überreicht ist als manager einer bundesliga truppe längst gescheitert, dass hat mit profitum garnix zu tun, aber wirklich 0.

Dafür aber mit vill Jefööhl, persönlichen Banden, Eitelkeiten und fehlerhafter Selbtseinschätzung. 
  •  

van Gool

Zitat von: Boris Mirhaiss am Heute um 18:53:36wer solche graupen wie jut, schwäbe, bülter, wagner, etc. nicht nach der letzten saison die papiere überreicht ist als manager einer bundesliga truppe längst gescheitert, dass hat mit profitum garnix zu tun, aber wirklich 0.
Das ist etwas übertrieben, denn diese Spieler müsste man abfinden, das Geld ist gar nicht da. Bülter hat darüber hinaus einiges an Scorer-Punkten.
Das Ziel muss immer sein, bessere Spieler an Land zu ziehen, dann werden die anderen schon gehen. Ja, ich hätte mich auf der Torwartposition umgeschaut und auf keinen Fall die Nummer zwei weiter dort belassen, da würde ich mindestens den neuen Keeper in die Pole bringen .
Wenn man die selbst identifizierten Kaderlücken nicht schließt, ist das ein Problem, ich hoffe, es passiert noch was.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Heute um 18:49:03Es wird sich alles in Richtung Deadline-day ausrichten.

Ich glaube wir werden noch einen Spieler am Montag oder Dienstag bekommen.

Aber du holst am Deadline-Day nicht noch drei Leute (ZM/OM, RA und LV) die dich entschieden weiterbringen. Ich tippe tatsächlich darauf das noch Moore kommt und das war es dann.

Vielleicht wird vdB noch gehen aber mehr Bewegung im Kader sehe ich nicht.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kylezdad

Zitat von: Conjúlio am Heute um 19:47:20Aber du holst am Deadline-Day nicht noch drei Leute (ZM/OM, RA und LV) die dich entschieden weiterbringen. Ich tippe tatsächlich darauf das noch Moore kommt und das war es dann.

Ich denke es werden Moore und noch ein LV.

Zwölferrat

Zitat von: kylezdad am Heute um 19:54:47Ich denke es werden Moore und noch ein LV.
Vermute/Befürchte ich auch inzwischen. Und es wäre zu wenig! 
Aha 👍🏽

Senõr503

Zitat von: kylezdad am Heute um 19:54:47Ich denke es werden Moore und noch ein LV.
Glaube ich auch, und ich fände es fatal jetzt aufgrund einer ,,ordentlichen" Leistung Johanessons ihn zukünftig auf der 10 einzuplanen. 
Daher wäre Moore für mich der 10er/ZOM und fehlt dementsprechend immernoch ein RA. 
Wird natürlich nicht passieren. 
  •  

1337

Wir brauchen dringend einen RA.
Etwas weniger dringend aber nah dran: OM/ZM
On top: LV

Am liebsten: TW (was natürlich nicht passieren wird, da man Schwäbe niemals quitt werden würde) 

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Heute um 19:47:20Aber du holst am Deadline-Day nicht noch drei Leute (ZM/OM, RA und LV) die dich entschieden weiterbringen. Ich tippe tatsächlich darauf das noch Moore kommt und das war es dann.

Das ist exakt meine Annahme.

Carwash

Ist vielleicht ne dumme Frage - aber wäre Moore nicht RA?
  •  

1337

Zitat von: Carwash am Heute um 20:22:58Ist vielleicht ne dumme Frage - aber wäre Moore nicht RA?
Moore ist LA und OM. 
Aktuell spielt er meist RA, weil die Transfers auf sich warten ließen. 
  •  

Carwash

Zitat von: 1337 am Heute um 20:25:42Moore ist LA und OM.
Aktuell spielt er meist RA, weil die Transfers auf sich warten ließen.
Naja, offensiv spielt er ja hinterm Sturm so ziemlich alles und sein starker Fuß ist rechts. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei uns der RA für die erste Elf sein wird.

SEM links, Johannesson auf der 10 und Moore rechts.

Zwölferrat

Kann jemand hier Polnisch?

Marcel Regula hat sich offenbar im Podcast MKSTalk u.a. zu einem möglichen Transfer und seiner aktuellen Situation geäußert. Schreibt zumindest das Twitterprofil der Seite, wo der Podcast angeteasert wird. 
https://mkszaglebie.pl/art/show/mkstalk-150-transfer-reguly-na-pierwszym-planie-derby-wygrane-w-radomiu-remis/11982 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Trainerfux

Oder Wagner hat irgendwelche Ideen mit flexiblen, rotierenden hängenden Spitzen, die noch nicht einmal er selbst versteht.
  •  

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 20:37:23Kann jemand hier Polnisch?

Marcel Regula hat sich offenbar im Podcast MKSTalk u.a. zu einem möglichen Transfer und seiner aktuellen Situation geäußert. Schreibt zumindest das Twitterprofil der Seite, wo der Podcast angeteasert wird.
https://mkszaglebie.pl/art/show/mkstalk-150-transfer-reguly-na-pierwszym-planie-derby-wygrane-w-radomiu-remis/11982
@ZeckePI ?
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

weisweiler

Ist schwer vorstellbar, aber nicht undenkbar, dass man kurzfristig noch dreimal zuschlägt. Wenn Moore tatsächlich noch kommen sollte, wird er sicher nicht am Deadline Day kommen. Das ist ja anscheinend lange abgesprochen und wenn das von der anderen Seite noch abgebrochen wird, dann wohl eher schon am Wochenende vorher - oder es ist bereits passiert. Das Schöne ist, dass von FC-Seite sowas nicht nach außen getragen wird, wie das z.B. in Dortmund der Fall ist.
Sollte Regula noch eine ernsthafte Option sein, wird man das auch nicht erst am letzten Tag klar machen, auch da sind ja anscheinend schon einige Gespräche geführt worden. Der letzte Tag ist ja eher so ein Plan B bis C Tag. Hoffen wir, dass Kessler solche Pläne hat, ist ja nicht so, dass nur ein Plan A besser wäre als als Thielmann und Maina.   
Kessler hat jedenfalls gesagt, man habe seine Hausaufgaben gemacht. Da bin ich mal sehr gespannt was das schlussendlich bedeutet. Man kann ja auch in seinen Hausaufgaben ne 6 bekommen.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 20:37:23Kann jemand hier Polnisch?

Ich verstehe die Übersetzung des Textes der Podcast-Seite aber nicht so; dass Regula dort selbst spricht, sondern dass dort Filip Trokielewicz und Pawel Junory darüber sprechen. 

Dennoch bestimmt interessant. Befürchte aber, dass wir uns Regula zunächst werden abschminken müssen. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Carwash am Heute um 20:27:49Naja, offensiv spielt er ja hinterm Sturm so ziemlich alles und sein starker Fuß ist rechts. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei uns der RA für die erste Elf sein wird.

Für einen starken rechten Fuß war sein Fernschuss-Tor mit links im letzten Spiel aber überraschend gut ;) Ich würde sagen, dass rechts sein stärkerer Fuß ist, er mit links aber auch mehr bewerkstelligen kann, als viele Linksfüßer, die weniger Talent haben. 
  •  

Blub.

Zitat von: Carwash am Heute um 20:27:49Naja, offensiv spielt er ja hinterm Sturm so ziemlich alles und sein starker Fuß ist rechts. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei uns der RA für die erste Elf sein wird.

Auf dem Papier mit Sicherheit die vielversprechendste Variante. 

Dann sollten POE und Skhiri aber schnellstmöglich auf das nötige Level kommen. Damit würden wir im Zentrum zumindest mal alles in Grund und Boden laufen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Heute um 21:03:31Ist schwer vorstellbar, aber nicht undenkbar, dass man kurzfristig noch dreimal zuschlägt. Wenn Moore tatsächlich noch kommen sollte, wird er sicher nicht am Deadline Day kommen. Das ist ja anscheinend lange abgesprochen und wenn das von der anderen Seite noch abgebrochen wird, dann wohl eher schon am Wochenende vorher - oder es ist bereits passiert. Das Schöne ist, dass von FC-Seite sowas nicht nach außen getragen wird, wie das z.B. in Dortmund der Fall ist.
Sollte Regula noch eine ernsthafte Option sein, wird man das auch nicht erst am letzten Tag klar machen, auch da sind ja anscheinend schon einige Gespräche geführt worden. Der letzte Tag ist ja eher so ein Plan B bis C Tag. Hoffen wir, dass Kessler solche Pläne hat, ist ja nicht so, dass nur ein Plan A besser wäre als als Thielmann und Maina. 
Kessler hat jedenfalls gesagt, man habe seine Hausaufgaben gemacht. Da bin ich mal sehr gespannt was das schlussendlich bedeutet. Man kann ja auch in seinen Hausaufgaben ne 6 bekommen.
Man kann es auch so sehen: Wenn du am letzten Tag noch drei Spieler für dringend benötigte Positionen brauchst, dann hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht. Deswegen sehe ich außer Moore keinen mehr kommen. Aber wenn das der Fall wäre, hätte man keine 4-5 Mio. für Locho ausgeben dürfen. Ebenso tut die Kaufpflicht für Krauß über 3,5 Mio. extrem weh.

Ich verstehe aber nicht, abzgl. des Nettoerlös von Kaminski, warum wir vor dem 2. Jahr Bundesliga finanziell so dünn dastehen. Niemand erwartet ein Budget von 25 bis 30 mio. etc. aber es haben uns ja auch einige Großverdiener mit K1 und Martel verlassen.

Zusammen mit der Trainerentscheidung ist das, stand heute, eine glatte 5 für Kess. Er hat nicht mehr viel Zeit das noch zu verbessern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kabelbrad

Zitat von: Blub. am Heute um 21:16:29Auf dem Papier mit Sicherheit die vielversprechendste Variante.

Dann sollten POE und Skhiri aber schnellstmöglich auf das nötige Level kommen. Damit würden wir im Zentrum zumindest mal alles in Grund und Boden laufen.

laut pk heute ist johannesson höchstens im ausnahmefall auf der 10 geplant, er soll lieber mit offensivdrang aus der doppel-6 kommen wie in den bisherigen spielen. er selbst sagte nach würzburg, dass er seine jetzige position liebt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rumpirat

Zitat von: Conjúlio am Heute um 21:19:25hätte man keine 4-5 Mio. für Locho ausgeben dürfen
Das sehe ich inzwischen auch so. Es kann gut sein, dass er eine Verstärkung wird, abräumt und auch vorne für Gefahr bei Ecken sorgt...aber bei dem Preisschild hast du dann eher jemanden verpflichtet, der schon gewisse Erfahrung in der Bundesliga hast - in Deutschland ist seine einzige Station (in der er offenbar super performt hat, keine Frage!) Nürnberg in der 2. BL.

Mal zum Vergleich: Union Berlin hat heute Uduokhai verpflichtet. Nicht, dass ich den unbedingt gerne hier gehabt hätte, er hat aber auch einen starken linken Fuß, ist BL-erfahren (150 Spiele) und hat wohl nur 1,5 Mio. Euro gekostet. Da empfinde ich den Preis für Locho dann doch für etwas sehr hoch, der weniger Erfahrungen in den obersten Ligen hat und bisher auch doch recht viel unter dem Radar lief.

Locho und der FC kann durchaus eine Liebesbeziehung werden, in dem Fall aber eine vergleichsweise sehr teure.
  •  

Blub.

Zitat von: kabelbrad am Heute um 21:19:43laut pk heute ist johannesson höchstens im ausnahmefall auf der 10 geplant, er soll lieber mit offensivdrang aus der doppel-6 kommen wie in den bisherigen spielen. er selbst sagte nach würzburg, dass er seine jetzige position liebt.

Eh klar, dass im Zweifel Thielmann und Bülter unser Offensivorchester dirigieren. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Heute um 21:25:02Das sehe ich inzwischen auch so. Es kann gut sein, dass er eine Verstärkung wird, abräumt und auch vorne für Gefahr bei Ecken sorgt...aber bei dem Preisschild hast du dann eher jemanden verpflichtet, der schon gewisse Erfahrung in der Bundesliga hast - in Deutschland ist seine einzige Station (in der er offenbar super performt hat, keine Frage!) Nürnberg in der 2. BL.

Mal zum Vergleich: Union Berlin hat heute Uduokhai verpflichtet. Nicht, dass ich den unbedingt gerne hier gehabt hätte, er hat aber auch einen starken linken Fuß, ist BL-erfahren (150 Spiele) und hat wohl nur 1,5 Mio. Euro gekostet. Da empfinde ich den Preis für Locho dann doch für etwas sehr hoch, der weniger Erfahrungen in den obersten Ligen hat und bisher auch doch recht viel unter dem Radar lief.

Locho und der FC kann durchaus eine Liebesbeziehung werden, in dem Fall aber eine vergleichsweise sehr teure.
Hoffentlich hast Du recht! Für 70 Spielminuten reicht es momentan bei Locho immerhin. Ob der mit 28 Jahren athletisch noch in die Hufe kommt? Sehr fraglich.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

kabelbrad

Zitat von: Blub. am Heute um 21:26:58Eh klar, dass im Zweifel Thielmann und Bülter unser Offensivorchester dirigieren.

naja thielmann auf der 10 hat sich wohl erledigt, als er nach dem test wieder rechts und bülter zentral aufgelaufen ist. aber bülter ist auch nur eine notlösung, da muss eigentlich noch eine art königstransfer her, zusätzlich zu waldschmidt. wenn nicht moore, dann jemand anderes. es sollte auf europäischen ersatzbänken noch dutzende möglichkeiten geben, von denen man hier noch gar nichts ahnt.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FcFan1520

Zitat von: kabelbrad am Heute um 21:31:25naja thielmann auf der 10 hat sich wohl erledigt, als er nach dem test wieder rechts und bülter zentral aufgelaufen ist. aber bülter ist auch nur eine notlösung, da muss eigentlich noch eine art königstransfer her, zusätzlich zu waldschmidt. wenn nicht moore, dann jemand anderes. es sollte auf europäischen ersatzbänken noch dutzende möglichkeiten geben, von denen man hier noch gar nichts ahnt. 
Man muss einfach nur den Bedarf sehen dann findet man auch was. 
Wagner hat sich heute aber auf der PK so angehört das er Stand jetzt die Mannschaft mehr als gerüstet sieht in der Buli zu performen. Na dann...  :roll:
  •  

Ninja

Das ist der Vorteil bei unserem Kader. Verstärkung zu finden ist gar nicht so schwer.

kabelbrad

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 21:40:28Man muss einfach nur den Bedarf sehen dann findet man auch was.
Wagner hat sich heute aber auf der PK so angehört das er Stand jetzt die Mannschaft mehr als gerüstet sieht in der Buli zu performen. Na dann...  :roll:

muss er halt sagen. sonst hat er falls keiner mehr kommt das team schon für untauglich erklärt. aber in dem fall hätte eh kessler schlechte arbeit geleistet und wäre im fokus.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •