SmileEmptySoul23

Zitat von: hydroformer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:16:15Kicker meldet, dass er seinen Vertrag sogar bis 31 verlängert hat
Hat zwar gekostet, vermute ich, aber gutes Zeichen für den FC
Klares Zeichen gesetzt - ist risikobehaftet - bietet aber auch Chancen. Ich hätte es für vernünftiger gehalten dass man ihn abgibt aber ich stehe als Fan hinter dieser Entscheidung. DS man sein Gehalt angehoben hat hält ihn bei der Stange und er kann durch gute Leistungen seine Fabelkarriere weiter vorantreiben. Ich würde mich freuen wenn Regula & Moore noch kommen und dann können die jungen Wilden die Liga aufmischen.

usual-suspect

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:19:40Also, jetzt noch Moore für OM und Nwaneri für RA.
Und dann jedes Spiel 4:3 gewinnen...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

ZeckePl

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:51:05Dann holt man keinen Locho für 4,5 Mio, dann setze ich auf SP, vdB, Schmied, Pauli und zahle nen Andrich oder Alvares statt 1,8 halt 3.

Und im nächsten Jahr lasse ich Hübers auslaufen.

2 Jahre top 6er.

Mit nem Alvarez oder Andrich hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klasse gehalten.

Für die Klasse von 6ern zahlen wir nicht gut genug. Noch mal zu Locho. Für einen Spieler aus der 2. Liga teuer, keine Frage, aber unsere Abwehr war letzte Saison zu unerfahren, zu kopfballschwach und ohne Physis. Diese Probleme könnte er lösen. Bornauw wäre evt. besser gewesen, aber der hat leistungstechnisch in letzter Zeit auch nicht geglänzt. Wenn Moore, ein ROM und ein LIV noch kommen, hat man die Minimalerwartungen erfüllt. Mit so einer Mannschaft sollte man drin bleiben. Meine größten Bauchschmerzen habe ich mit dem Trainer. Der ist zwar ganz nett, aber er strahlt nichts aus und eine Spielidee erkenne ich noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Luiz_Trotta

Mal sehen wann die ersten den Rollkragen-Pulli dafür kritisieren. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

kabelbrad

endlich ein paar gute nachrichten nach diesen grusel-wochen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:11:24Kein Pletti
Kein Irlbacher
Kein Bödeker
Keiner!!!!!!!
Aber Julian Schamhaar wusste Bescheid!

schrummel

Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

van Gool

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:11:09Kann man die Satire wirklich nicht herauslesen?
Die Nerven! Ich gebe es zu...

Die wilde 1317

shorty

Mit 75-80 Millionen AK könnte ich leben. Dann kann man die Marktwertdiskussionen mit den Schwatzgelben auch schneller beenden nächsten Sommer.
  •  

van Gool

Zitat von: hydroformer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:16:15Kicker meldet, dass er seinen Vertrag sogar bis 31 verlängert hat
Hat zwar gekostet, vermute ich, aber gutes Zeichen für den FC
Das war teuer, aber goldrichtig!

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Capitano Colonia

Mega geil. Und goldrichtig vom FC. Was bin ich froh, dass ich mich geirrt habe 🤩🤩
  •  

weisweiler

Ich vermute die interne Absprache war, dass der FC zwei Wochen vor Transferschluss nicht mehr verkauft, da man sonst nicht mehr reagieren kann. Und dafür El Mala einen lukrativeren Vertrag bekommt. Sehr vernünftig.

Hoffen wir mal, dass die AK dann deutlich höher ist als die aktuelle Schmerzgrenze. Aber warum sollte man das sonst machen, er hatte ja noch lang Vertrag. 

Ich freu mich. Wenn Skhiri zu alter Form findet und noch zwei weitere Verstärkungen für die Offensive kommen (oder zumindest ein sehr starker RA, der El Mala entlastet) sieht das alles gar nicht sooo schlecht aus. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Der Zyniker

•  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:29:09Ziemlich cooler Move!  :tu:
Und vermutlich kein Zufall, dass es am Tag der Shkiri-Verpflichtung klar gemacht bzw. verkündet wird. Für mich lässt das darauf schließen, dass die 6er-Position tatsächlich anders (höherwertig) besetzt worden wäre, wenn El Mala gegangen wäre. Es erweckt zumindest den Eindruck, dass Kessler hier zweigleisig gefahren ist. Das würde auch die lange Realisierung des Shkiri-Transfers erklären. Wenn das zuträfe, wäre die "B-Lösung" Shkiri der Preis dafür, dass El Mala bleibt. Mutig, weil Shkiri funktionieren muss, aber erfreulich, weil El Mala bleibt. Jetzt bitte noch die Kaderlücken (RA, LV) sinnvoll schließen. Und dann noch irgendwie ein Krönchen draufsetzen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ninja

Hut ab Herr Kessler.

Das ist überraschend und ein echtes Statement.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wildharry

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:40:11Das war teuer, aber goldrichtig!

Was heißt war teuer? Selbst wenn er 3 Mio. im Jahr verdient ist das gut investiertes Geld.
Bleiben sie ordentlich!

Captain Pimp

Wenn wirklich weiterhin ohne Ablösesumme, chapeau, wenn mit, dann will ich erstmal wissen wie viel.. 
.
  •  

Rumpirat

Wird der Vertrag von Malek eigentlich auch verlängert? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Captain Pimp am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:18:05Wenn wirklich weiterhin ohne Ablösesumme, chapeau, wenn mit, dann will ich erstmal wissen wie viel..
Ohne Ausstiegsklausel, will ich hoffen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:20:47Ohne Ausstiegsklausel, will ich hoffen. ;)

Malek jetzt Platz 2 der Gehaltsrangliste beim FC. Nach JUT.

Der Zyniker

•  

Cikaione

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:58:22Und vermutlich kein Zufall, dass es am Tag der Shkiri-Verpflichtung klar gemacht bzw. verkündet wird. Für mich lässt das darauf schließen, dass die 6er-Position tatsächlich anders (höherwertig) besetzt worden wäre, wenn El Mala gegangen wäre. Es erweckt zumindest den Eindruck, dass Kessler hier zweigleisig gefahren ist. Das würde auch die lange Realisierung des Shkiri-Transfers erklären. Wenn das zuträfe, wäre die "B-Lösung" Shkiri der Preis dafür, dass El Mala bleibt. Mutig, weil Shkiri funktionieren muss, aber erfreulich, weil El Mala bleibt. Jetzt bitte noch die Kaderlücken (RA, LV) sinnvoll schließen. Und dann noch irgendwie ein Krönchen draufsetzen.

Der Trainer muss auch funktionieren, das ist für mich noch die größte Unbekannte, wehe wir versauen jetzt die tolle Ausgangslage mit Terrorfussball.
Da muss jetzt was kommen! Sonst ist das alles nichts wert.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Starless

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Aug.2026, 19:58:22Und vermutlich kein Zufall, dass es am Tag der Shkiri-Verpflichtung klar gemacht bzw. verkündet wird. Für mich lässt das darauf schließen, dass die 6er-Position tatsächlich anders (höherwertig) besetzt worden wäre, wenn El Mala gegangen wäre. Es erweckt zumindest den Eindruck, dass Kessler hier zweigleisig gefahren ist. Das würde auch die lange Realisierung des Shkiri-Transfers erklären. Wenn das zuträfe, wäre die "B-Lösung" Shkiri der Preis dafür, dass El Mala bleibt. Mutig, weil Shkiri funktionieren muss, aber erfreulich, weil El Mala bleibt. Jetzt bitte noch die Kaderlücken (RA, LV) sinnvoll schließen. Und dann noch irgendwie ein Krönchen draufsetzen.

Schöne Zusammenfassung. Könnte mir vorstellen, dass nach Skhiri,Moore, mögliche Leihen unserer Spieler abgewickelt werden (Pauli,Bakatukanda,Harchaoui etc., um dann ggfs. an den Schlusstagen vielleicht echt noch einen im Bereich Regula für die Offensive oder aber auch auf LV.

Ich versuche echt nicht schadenfroh zu sein. Aber traurig, dass an einem Tag mit so vielen "guten" Nachrichten für den FC, gefühlt weniger Beiträge geschrieben werden, als an Tagen wo nichts passiert und Gerüchte um Khedira rumgeistern.

PoldiKS

Wieder ein Tag vorbei, an dem nichts passiert ist.

kennzeichne es mal lieber mit *Ironie

Wildharry

Also ich bin mit dem heutigen Tag ganz zufrieden und denke dass wir eine gute Truppe aufs Feld schicken werden.
Und ich muss zugeben dass ich in letzter Zeit auch mal rumgemoppert habe aber ich tue Buße und gehe in den Dom zum beichten.
Da hoffe ich dass im Beichtstuhl neben mir @Mister P. seine Buße leistet. :D
Bleiben sie ordentlich!

tuenn1960

Wo ist Julian Sackhaar? War der Engländer heute beim Medcheck?
  •  
    The following users thanked this post: Starless

heroj88

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:39:18Wo ist Julian Sackhaar? War der Engländer heute beim Medcheck?
Der kommt morgen wenn alles fix mit Savinho ist. Wäre dann eine beachtliche Offensiv Abteilung! 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

I.Ronnie

Jetzt will ich noch Moore und einen hochtalentierten, spanischen, 19-Jährigen Mittelfeldschlängler. 

Sprühwurst

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:43:17Jetzt will ich noch Moore und einen hochtalentierten, spanischen, 19-Jährigen Mittelfeldschlängler.
Oder einen serbischen Knochenbrecher für die 6. Den Schlängler lieber für Rechts vorne.