mutierterGeißbock

Zitat von: Milor am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:32:49Wie kann man sich nur seitenweise darüber austauschen, ob Skhiri noch was drauf hat oder nicht? Als der Spieler uns verlassen hat, haben 99,99 % alleŕ User hier getrauert.
Ich habe jetzt eine neue Taktik. Ich lese nur noch Posts mit einem Link. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Beruhige dich bitte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Capitano Colonia

Zitat von: kilino am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:36:55Ich hoffe doch das der Verein Spieler bzgl. bestimmter Sprachregelungen brieft. Wäre schön, wenn man da professionell unterwegs wäre.
Grundsätzlich ja. Wäre nur nicht mehr nötig, wenn klar wäre, dass es mit SEM und RB nix wird. Und 4 Tage (!) vor dem ersten Pflichtspiel will ich diesen "aktuell-ist-SEM-SPieler-des-FC"-Driss einfach nicht mehr lesen. Ich geb aber auch gern zu, dass mich diese Hängepartie bis zum letzten Tag des Transferfensters einfach nur ankotzt.

•  

bollock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:30:03Fast 7 Mio. im Gesamtpaket ein Schnapper? Ok
Dein Taschenrechner addiert aber komisch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Fehlpass

Zitat von: Milor am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:32:49Wie kann man sich nur seitenweise darüber austauschen, ob Skhiri noch was drauf hat oder nicht? Als der Spieler uns verlassen hat, haben 99,99 % alleŕ User hier getrauert.
Ich habe jetzt eine neue Taktik. Ich lese nur noch Posts mit einem Link. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ich bin kein Freund Rückholaktionen.
Ellyes war damals das Herz unseres Spiels. 
Die 3 Jahre in Ffm haben ihm leistungstechnisch nicht gut getan.

Daher hätte mir (wenigstens etwas) Phantasie bei der Spielersuche besser gefallen.

Aber vielleicht knüpft er ja an vergangene Zeiten an.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Milor am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:32:49Ich habe jetzt eine neue Taktik. Ich lese nur noch Posts mit einem Link. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Alles klar, danke für die Info.

https://x.com/JulianSchamhaar
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Ich weiß, es wurde gefühlt schon hundert mal geschrieben in den letzten Tagen/Wochen, aber der Deal von Savinho zu Tottenschinken soll jetzt durch sein.
https://x.com/City_Xtra/status/2090422573196591541
ZitatManCity and Tottenham have agreed a deal for Savinho worth €93.3M up-front plus €5.7M in bonuses. The expectation is the player will soon be cleared for a medical, according to @cahemota. Adding a deal for Omar Marmoush, the total is expected to be around €151M. 🇧🇷🇪🇬
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sush, dixie

kilino

Zitat von: Capitano Colonia am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:43:09Grundsätzlich ja. Wäre nur nicht mehr nötig, wenn klar wäre, dass es mit SEM und RB nix wird. Und 4 Tage (!) vor dem ersten Pflichtspiel will ich diesen "aktuell-ist-SEM-SPieler-des-FC"-Driss einfach nicht mehr lesen. Ich geb aber auch gern zu, dass mich diese Hängepartie bis zum letzten Tag des Transferfensters einfach nur ankotzt.
Der 1. FC Köln ist eben nicht der FC Bayern oder irgendein Investorenkonstrukt. Wenn morgen jemand 75 Mio. hinblättert muss der Verein sich damit ernsthaft befassen, ob es einem taugt oder nicht. In diese Lage hat sich der Verein in den letzten 35 Jahren gebracht und das nervt natürlich, aber das kann man den jetzt verantwortlichen auch kaum vorwerfen. El Mala ist gewissermaßen noch mal unser Flirt mit dem Weltfussball, wenn man sieht wie öffentlich es derzeit zwischen City und den Spurs wegen Savinho und Marmoush hergeht, dann kann man ahnen was gemeint ist wenn man sagt, dass sich das Transferfenster dieses Jahr bis zum 1.9. dehnen wird und vieles erst spät entschieden wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:54:31Ich weiß, es wurde gefühlt schon hundert mal geschrieben in den letzten Tagen/Wochen, aber der Deal von Savinho zu Tottenschinken soll jetzt durch sein.
https://x.com/City_Xtra/status/2090422573196591541

wenn der fc 50 mios hätte, würde ich auch wollen, dass wir dafür omar marmoush verpflichten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

JoeFC

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:42:34Flugzeug von Moore schon gelandet?

Das muss dieses Miles & Moore sein, von dem ich schon so viel gehört habe!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione, TT

kabelbrad

Zitat von: kilino am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:54:44Der 1. FC Köln ist eben nicht der FC Bayern oder irgendein Investorenkonstrukt. Wenn morgen jemand 75 Mio. hinblättert muss der Verein sich damit ernsthaft befassen, ob es einem taugt oder nicht. In diese Lage hat sich der Verein in den letzten 35 Jahren gebracht und das nervt natürlich, aber das kann man den jetzt verantwortlichen auch kaum vorwerfen. El Mala ist gewissermaßen noch mal unser Flirt mit dem Weltfussball, wenn man sieht wie öffentlich es derzeit zwischen City und den Spurs wegen Savinho und Marmoush hergeht, dann kann man ahnen was gemeint ist wenn man sagt, dass sich das Transferfenster dieses Jahr bis zum 1.9. dehnen wird und vieles erst spät entschieden wird.

da würde ich schon die planungen der fc-mannschaft jetzt vorne anstellen. wir werden auch nächstes jahr noch ordentliche summen, vielleicht sogar mehr einnehmen können. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

tikap

In seiner ersten Zeit beim FC sah jeder 6er neben Skhiri eine Nummer stärker aus. Das war gut zu beobachten als er ging. Vielleicht können Krauss oder Isak davon profitieren. Ich finde die Rückholaktion in jedem Fall gut. Wünschenswert wäre lediglich gewesen dies bereits 3-4 Wochen früher einzutüten. Aber da gehören ja immer zwei zu 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MuckiBanach

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:56:23Ich habe einen Kumpel, dessen Vater ist geschäftlich mit dem effzeh verbunden, und der hat eine Ex-Frau, deren Cousine eine Großtante hat, die übrigens zufällig in der gleichen Straße wohnt wie einer unserer Vorstände, aber die Cousine hat auch noch einen Onkel, dessen Schwippschwager gute Connections hat in der Bundesliga und zudem Nähe zum GBH hat, und der hat zudem eine Katze, die sich überall herumtreibt auch rund ums Geißbockheim, und die hat ihm wohl zugemiaut, dass heute was passieren wird.

Gut gemiaut, Kätzchen.

Santillana

Der FC hat eine "Player Care Managerin". Abenteuerlich.

Früher nannte man das Mannschaftsbetreuer. Aber das klingt natürlich viel zu profan.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ben

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:02:11In seiner ersten Zeit beim FC sah jeder 6er neben Skhiri eine Nummer stärker aus. Das war gut zu beobachten als er ging. Vielleicht können Krauss oder Isak davon profitieren. Ich finde die Rückholaktion in jedem Fall gut. Wünschenswert wäre lediglich gewesen dies bereits 3-4 Wochen früher einzutüten. Aber da gehören ja immer zwei zu
Das würde bedeuten das Krauß versetzt hinter Ihm spielt und/oder Isak auf 10 
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: kilino am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:54:44Der 1. FC Köln ist eben nicht der FC Bayern oder irgendein Investorenkonstrukt. Wenn morgen jemand 75 Mio. hinblättert muss der Verein sich damit ernsthaft befassen, ob es einem taugt oder nicht. In diese Lage hat sich der Verein in den letzten 35 Jahren gebracht und das nervt natürlich, aber das kann man den jetzt verantwortlichen auch kaum vorwerfen. El Mala ist gewissermaßen noch mal unser Flirt mit dem Weltfussball, wenn man sieht wie öffentlich es derzeit zwischen City und den Spurs wegen Savinho und Marmoush hergeht, dann kann man ahnen was gemeint ist wenn man sagt, dass sich das Transferfenster dieses Jahr bis zum 1.9. dehnen wird und vieles erst spät entschieden wird.
Nur dass RB niemals 75 Mio hinblättern wird. Die quieken ja schon bei 45-55 Millionen - also könnte man zumindest bei den Dosen ne klare eindeutige und schnelle Absage erwarten. Passiert nur bisher nicht - das lässt mich vermuten, dass wir hier eher über 50 Millionen + 5-7 Millionen Boni reden. Sonst wäre RB gar nicht mehr interessiert. 

Aber die Glaskugel mal beiseite. Gerade für den 1.FC Köln muss der sportliche Erfolg oberste Priorität haben - und da darfst Du nach Kaminski nicht deinen besten Spieler so spät abgeben. Ein Abstieg kostet uns am Ende in der Entwicklung und durch Spielerabgänge, fehlende Fernsehgelder etc. mehr als 70 Millionen Euro. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:03:03Der FC hat eine "Player Care Managerin". Abenteuerlich.

Früher nannte man das Mannschaftsbetreuer. Aber das klingt natürlich viel zu profan.

Den haben wir doch auch noch, oder nicht?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

blonder engel

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:03:03Der FC hat eine "Player Care Managerin". Abenteuerlich.

Früher konnte der Trainer beim FC auch kein Englisch

good old times
  •  

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:06:34Den haben wir doch auch noch, oder nicht?

jop, marius laux. vielleicht kümmert sich die managerin eher um sachen abseits des platzes, wie eben medcheck, arbeitserlaubnis, wohnungssuche, sprachkurse usw... wäre eine sehr gute sache, gerade bei jungen spielern aus dem ausland. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Renato

https://www.vollpfosten.de/
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

joerg85

Zitat von: Capitano Colonia am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:04:53Nur dass RB niemals 75 Mio hinblättern wird. Die quieken ja schon bei 45-55 Millionen - also könnte man zumindest bei den Dosen ne klare eindeutige und schnelle Absage erwarten. Passiert nur bisher nicht - das lässt mich vermuten, dass wir hier eher über 50 Millionen + 5-7 Millionen Boni reden. Sonst wäre RB gar nicht mehr interessiert.

Aber die Glaskugel mal beiseite. Gerade für den 1.FC Köln muss der sportliche Erfolg oberste Priorität haben - und da darfst Du nach Kaminski nicht deinen besten Spieler so spät abgeben. Ein Abstieg kostet uns am Ende in der Entwicklung und durch Spielerabgänge, fehlende Fernsehgelder etc. mehr als 70 Millionen Euro.
Das Gebuhle von Leipzig dreht die Preisschraube aber höher und am Ende kommt dann auf einmal ein Woltemade-Angebot aus den Nirgendwo.
Ob man ihn dann abgeben sollte, kann man hinterfragen, aber warum sollte man öffentlich einen Riegel vorschieben und sich nicht einfach die Angebote anhören?

Dass wir ihn bei 70 Mio ohne mit der Wimper zu zucken auch zwei Tage vor Transferende noch verkaufen würden, kann man doch nicht ernsthaft bezweifeln. Sowas könnten wir nicht ausschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

van Gool

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:02:11In seiner ersten Zeit beim FC sah jeder 6er neben Skhiri eine Nummer stärker aus. Das war gut zu beobachten als er ging. Vielleicht können Krauss oder Isak davon profitieren. Ich finde die Rückholaktion in jedem Fall gut. Wünschenswert wäre lediglich gewesen dies bereits 3-4 Wochen früher einzutüten. Aber da gehören ja immer zwei zu
Allerdings! Kess hat sehr hoch gepokert und offenbar gut verhandelt. Hätte er mehr an Gehalt geboten , wäre ES früher gekommen. Vermutlich hätte ich für diese Position nicht so starke Nerven gehabt - zumal so kurz vor Toressschluss.

Die wilde 1317
  •  

joerg85

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:29:35Allerdings! Kess hat sehr hoch gepokert und offenbar gut verhandelt. Hätte er mehr an Gehalt geboten , wäre ES früher gekommen. Vermutlich hätte ich für diese Position nicht so starke Nerven gehabt - zumal so kurz vor Toressschluss.

Ich definitiv nicht. Aber ich frage mich, ob die Ersparnis von 0,2 (?) Mio pro Jahr es wert ist den Spieler auf der wichtigsten Position nicht an der Vorbereitung teilnehmen zu lassen.

MARCO23

Jmd beim FC möge erklären, welche Scoutingdaten der letzen 12 Monate auf Skhiri schließen lassen.

Es kann ja nur die Hoffnung auf ,,good old times" sein.

Leistungstechnisch kann man nicht auf Skhiri kommen.

Verstehe es 0, finde den Ablauf des Transfers ab Freistellung FFM mistig, da er viel zu lange aus Mannschaftstraining raus war.

Mir hätte man 100x eher Maina und Thielmann auf ROM + guten 6er verkaufen können, als auf 6 ein Behelf.
Wie kann man aus Sicht des FC nicht sehen, dass unser ganzen Spiel damit steht und fällt.

Bin echt enttäuscht.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

van Gool

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:55:56Inzwischen erinnert Skhiri mit seiner Wampe mehr an diese Ü60 Schiedsrichter aus der Kreisliga D, die das Spiel aus dem Mittelkreis leiten - mehr Aktionsradius dürfen wir von Skhiri nicht erwarten.
Also man hat schon viel Stuss gelesen - aber das ist nun wirklich absoluter Quatsch.

Die wilde 1317
  •  

blonder engel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:33:48Also man hat schon viel Stuss gelesen - aber das ist nun wirklich absoluter Quatsch.

Aber ironischer Quatsch  :D
  •  

Kaio

Dass Skhiri letzte Saison nicht gut war, bestreitet ja keiner. Aber dass das kein Formtief sein soll, sondern eine altersbedingte Rückentwicklung (mit 31!!) kann mir schlicht und einfach keiner erzählen. Die Frage ist nicht ob, sondern wie man ihn wieder in die Spur bekommen kann.

van Gool

Klar hätte man sich was originelles gewünscht, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, die wir als Gehalt anbieten können, dann muss man sich ehrlich machen: für einen guten Sechser auf dem erforderlichen Niveau zahlen wir einfach zu schlecht.
Ein Führungsspieler in der zweiten englischen Liga verdient deutlich mehr, als wir zu zahlen bereit sind. Der verdient seine 2,2-2,7 Millionen € im Jahr.
Und innerhalb der Bundesliga sind wir ja auch auf den unteren 5-6 Plätzen. Die Zeiten, da wir gehaltstechnisch  noch in der Top 8 waren, auch wenn wir stets unterhalb Platz 10 eingelaufen sind, sind vorbei.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

r9naldo

der geissblog hat wirklich so gar keine exklusiv infos mehr oder? schreiben nur noch ab

JzeugsB

Immer noch kein 6er?! Was machst du den ganzen Tag Kessler?!
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

MARCO23

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 17:40:44Klar hätte man sich was originelles gewünscht, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, die wir als Gehalt anbieten können, dann muss man sich ehrlich machen: für einen guten Sechser auf dem erforderlichen Niveau zahlen wir einfach zu schlecht.
Ein Führungsspieler in der zweiten englischen Liga verdient deutlich mehr, als wir zu zahlen bereit sind. Der verdient seine 2,2-2,7 Millionen € im Jahr.
Und innerhalb der Bundesliga sind wir ja auch auf den unteren 5-6 Plätzen. Die Zeiten, da wir gehaltstechnisch  noch in der Top 8 waren, auch wenn wir stets unterhalb Platz 10 eingelaufen sind, sind vorbei.

Dann holt man keinen Locho für 4,5 Mio, dann setze ich auf SP, vdB, Schmied, Pauli und zahle nen Andrich oder Alvares statt 1,8 halt 3.

Und im nächsten Jahr lasse ich Hübers auslaufen.

2 Jahre top 6er.

Mit nem Alvarez oder Andrich hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klasse gehalten.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio