Supermay

•  

ZeckePl

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:02:25Moore müsste inzwischen in der S19 sitzen zum HBF
Kein Fahrer für den edlen Kicker?
  •  

FC1948

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:06:07Kein Fahrer für den edlen Kicker?
Ne der fährt in England auch nur mit der Bahn durch die Gegend!
Bisschen Jeföhl von Heimat wollte man ihm lassen

Povlsen

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:45:34Schauen wir mal. Die menschliche Komponente ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Sportlich wären damals, als er wechselte, alle begeistert gewesen, wenn man gewusst hätte, er kommt für 1-2 Mio. Ablöse wieder zurück. Ohne Leistungsdelle wäre das auch nicht passiert. Wie ausgeprägt die ist, wird sich zeigen, er wird das Fußball spielen nicht komplett verlernt haben - es macht halt was mit dem Selbstbewusstsein, wenn man auf der Bank hockt, das wird bei uns sicherlich ander sein. Vom Spielertyp her repräsentiert er genau das, was wir brauchen.

Von Fußballromantik halte ich nichts, dass er überlegt, wenn sportlich attraktivere Alternativen im Gespräch sind, steht ihm zu und ist normal.
Mir ist die menschliche Komponente auch egal, sie ist nur das einzig Positive, das ich an dem Transfer finden kann. Nein, ich wäre vor drei Jahren nicht begeistert gewesen, wenn ich gehört hätte, wir holen ihn mit 31 für 1-2 Mio. zurück. Begeistert wäre ich gewesen, er hätte die letzten drei Jahre in Köln gespielt, dann wäre uns ein Abstieg erspart geblieben und man hätte ihn in diesem Sommer nach Sevilla oder Florenz verabschieden können, ich hätte ihm das gegönnt. Aber hier mache ich dem FC keinen Vorwurf, vor drei Jahren war er nicht zu halten. 

Die Leistungsdelle mache ich halt an seinem Alter fest. Er scheint durch zu sein, die Konzentration hat er nicht mehr wie früher. Er hat immer hart gearbeitet, körperlich ist das die anstrengendste Position. Für einen Ü30-Spieler halte ich das für problematisch. Er kommt nur, weil uns nichts besseres einfällt und er nichts besseres gefunden hat. Das ist mir zu wenig. Klar, kann sein, dass wir in einem Jahr sagen, dass das die beste Entscheidung war. Die Chance sehe ich nur bei 20%. Kessler soll bitte weitersuchen, im nächsten Sommer stellt sich die DM-Frage erneut. Vielleicht auch schon im Winter. 

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:07:53Mir ist die menschliche Komponente auch egal, sie ist nur das einzig Positive, das ich an dem Transfer finden kann. Nein, ich wäre vor drei Jahren nicht begeistert gewesen, wenn ich gehört hätte, wir holen ihn mit 31 für 1-2 Mio. zurück. Begeistert wäre ich gewesen, er hätte die letzten drei Jahre in Köln gespielt, dann wäre uns ein Abstieg erspart geblieben und man hätte ihn in diesem Sommer nach Sevilla oder Florenz verabschieden können, ich hätte ihm das gegönnt. Aber hier mache ich dem FC keinen Vorwurf, vor drei Jahren war er nicht zu halten.

Die Leistungsdelle mache ich halt an seinem Alter fest. Er scheint durch zu sein, die Konzentration hat er nicht mehr wie früher. Er hat immer hart gearbeitet, körperlich ist das die anstrengendste Position. Für einen Ü30-Spieler halte ich das für problematisch. Er kommt nur, weil uns nichts besseres einfällt und er nichts besseres gefunden hat. Das ist mir zu wenig. Klar, kann sein, dass wir in einem Jahr sagen, dass das die beste Entscheidung war. Die Chance sehe ich nur bei 20%. Kessler soll bitte weitersuchen, im nächsten Sommer stellt sich die DM-Frage erneut. Vielleicht auch schon im Winter.
Das mit der Leistungsdelle werden wir ja nun bald herausfinden. Taktisches Gespür, Erfahrung, Auge, das sollte alles kein Problem sein. Spritzigkeit und damit auch Zweikampfführung könnte nachgelassen haben. Aber 31 ist ja nicht zwingend Altersheim. Morten Olsen war 36 als er kam - zugegebenermaßen auf einer anderen Position. Vielleicht wächst ja der Australier in die Position hinein - jobsharing.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:04:45Jetzt noch Hector als LV und ich bin glücklich!

Wenn Kessler das hinbekomme würde, würde ich auf ewig seine Augen küssen! 
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Arirang

saltybreeze

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:07:53Mir ist die menschliche Komponente auch egal, sie ist nur das einzig Positive, das ich an dem Transfer finden kann. Nein, ich wäre vor drei Jahren nicht begeistert gewesen, wenn ich gehört hätte, wir holen ihn mit 31 für 1-2 Mio. zurück. Begeistert wäre ich gewesen, er hätte die letzten drei Jahre in Köln gespielt, dann wäre uns ein Abstieg erspart geblieben und man hätte ihn in diesem Sommer nach Sevilla oder Florenz verabschieden können, ich hätte ihm das gegönnt. Aber hier mache ich dem FC keinen Vorwurf, vor drei Jahren war er nicht zu halten.

Die Leistungsdelle ist auf keinen Fall mit seinem Alter zu begründen. Der ist vor 3 Monaten 31 geworden, war immer ein Athlet und hat daher locker noch 2-3 Jahre auf (seinem) höchstem Niveau. Ich vermute da eher eine Kopfsache und ich bin sicher: Das war Thema vor/bei der Verpflichtung. Also was auch immer die Ursache für die schlechte Perfomance war - man wird sich darüber Gedanken gemacht haben und hofft beidseitig dieses Problem in den Griff zu bekommen. Am Alter liegt es jedenfalls sicher nicht.

Supermay

wenigstens werden wir jetzt bei Eckbällen am 2ten Pfosten gefährlicher.... ;)

dark1968

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:25:36Vertrag bis 2028, 1.5 Mio Ablöse (1 Mio fix). Comeback perfekt! 500K Wahrscheinlich beim Klassenerhalt.
Zudem Gehalt von ca. 1,8 Mio.

Wirklich Leute, ich finde das ist ein richtig geiler Schnapper!
Wäre schön wenn er tatsächlich auch Torhüter kann, dann hätten wir zumindest auf der Position ein Problem weniger....

Rumpirat

Ah, er hat sich in der U21 von Frankfurt fit gehalten - also doch Mannschaftstraining, immerhin.
  •  

Arirang

Zitat von: Dendel am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:51:49Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Man sollte versuchen Andrich zu bekommen. Scheiß drauf das er eine Pille ist. Der Typ ist ein Leader und ein Drecksack im Spiel. Ich denke genau diesen Spielertypen brauchen wir.
Mein Reden
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:52:19Klar, Skhiri hat da so sehr drauf gehofft, seine ,,Kopfsache" beim FC wieder in den Griff zu bekommen, dass er monatelang bis kurz vor Ende der Transferperiode mit seiner Unterschrift bei seinem Herzensverein gewartet hat.

Dass er die vergangenen Jahre sukzessive schwächer geworden ist, die Laufleistung stetig abgenommen hat, wird bestimmt nichts mit seinem Alter zu tun haben.
Inzwischen erinnert Skhiri mit seiner Wampe mehr an diese Ü60 Schiedsrichter aus der Kreisliga D, die das Spiel aus dem Mittelkreis leiten - mehr Aktionsradius dürfen wir von Skhiri nicht erwarten.
  •  

ben

Wie soll den eine Laufleistung gleich bleiben, wenn du eine komplett eine andere Rolle einnimmst bei der Eintracht, der hat dort in der IV aushelfen müssen. Ob er jedoch so energisch als alleiniger 6er oder versetzter Offensiver 6er die Räume wieder zulaufen kann, bleibt abzuwarten. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:55:56Inzwischen erinnert Skhiri mit seiner Wampe mehr an diese Ü60 Schiedsrichter aus der Kreisliga D, die das Spiel aus dem Mittelkreis leiten - mehr Aktionsradius dürfen wir von Skhiri nicht erwarten.
Von so einer Figur träumt Johannesson  :D

WES FC

Als Nächstes 
OM:
RA:
LV: 

einer davon bitte Moore
(aus England hört man Einigung Savinho und Marmoush zwischen Spielern und beiden Vereinen) 
...

kylezdad

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:55:56Inzwischen erinnert Skhiri mit seiner Wampe mehr an diese Ü60 Schiedsrichter aus der Kreisliga D, die das Spiel aus dem Mittelkreis leiten - mehr Aktionsradius dürfen wir von Skhiri nicht erwarten.
Welche Wampe? Auf den Bildern sieht er so drahtig aus wie immer.

diehard

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:51:54Ah, er hat sich in der U21 von Frankfurt fit gehalten - also doch Mannschaftstraining, immerhin.
Was hättet ihr gedacht 🤔.... Der legt sich doch nicht wochenlang ins Wohnzimmer vor's Fernseher 
  •  

Capitano Colonia

,,Said macht einen super Eindruck und ist ein super Spieler. Er ist aktuell Spieler des 1. FC Köln und es macht einfach Spaß, mit solch einem talentierten jungen Mann zusammenzuspielen."

Thielmann über Said El Mala im Rahmen des Geissblog Interviews. Wenn schon JUT als Spieler mit diesem "Aktuell ist Said Spieler des FC"-Gelaber  ankommt, dann klingt das sehr nach Briefing der Vereinsführung und lässt mich noch mehr glauben, dass die RB-Bombe noch platzen wird. Ich hoffe, ich irre mich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SEM bleibt.
  •  

PoldiKS

Solange er sich seine "Wampe" nicht streicheln lässt... :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:01:47Welche Wampe? Auf den Bildern sieht er so drahtig aus wie immer.
Es könnte sich womöglich um Ironie handeln. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:01:47Welche Wampe? Auf den Bildern sieht er so drahtig aus wie immer.
Die meinen die Wampe die er gleich streichelt, wenn er zum Geisbockheim fährt um den Vertrag zu unterschreiben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

WES FC

Irlbacher kommentiert was auf X

https://x.com/yuri_cgn/status/2090436031338135809?s=46

sorry für dieses X und unseriöse Quellen
aber diese Transferperiode hält sich nicht an Regeln und Grenzen, also tue ich es auch nicht.
Das ist nächste Woche wieder vorbei
...

Kaio

Das Alter schließe ich als Ursache aus, 31 ist auch für einen zentralen Mittelfeldspieler nicht alt. Ein Modric spielt noch mit 41 auf Weltklasseniveau auf dieser Position, und Skhiri war immer einer der fitteren, da muss er sich natürlich wieder hinarbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Mister P.

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Aug.2026, 15:56:59Wie soll den eine Laufleistung gleich bleiben, wenn du eine komplett eine andere Rolle einnimmst bei der Eintracht, der hat dort in der IV aushelfen müssen. Ob er jedoch so energisch als alleiniger 6er oder versetzter Offensiver 6er die Räume wieder zulaufen kann, bleibt abzuwarten.
Wie oft hat denn Skhiri als IV gespielt? 
  •  

Milor

Wie kann man sich nur seitenweise darüber austauschen, ob Skhiri noch was drauf hat oder nicht? Als der Spieler uns verlassen hat, haben 99,99 % alleŕ User hier getrauert. 
Ich habe jetzt eine neue Taktik. Ich lese nur noch Posts mit einem Link. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. 

kilino

Zitat von: Capitano Colonia am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:08:30,,Said macht einen super Eindruck und ist ein super Spieler. Er ist aktuell Spieler des 1. FC Köln und es macht einfach Spaß, mit solch einem talentierten jungen Mann zusammenzuspielen."

Thielmann über Said El Mala im Rahmen des Geissblog Interviews. Wenn schon JUT als Spieler mit diesem "Aktuell ist Said Spieler des FC"-Gelaber  ankommt, dann klingt das sehr nach Briefing der Vereinsführung und lässt mich noch mehr glauben, dass die RB-Bombe noch platzen wird. Ich hoffe, ich irre mich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SEM bleibt.
Ich hoffe doch das der Verein Spieler bzgl. bestimmter Sprachregelungen brieft. Wäre schön, wenn man da professionell unterwegs wäre. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ruffy

Zitat von: Milor am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:32:49Wie kann man sich nur seitenweise darüber austauschen, ob Skhiri noch was drauf hat oder nicht? Als der Spieler uns verlassen hat, haben 99,99 % alleŕ User hier getrauert.
Ich habe jetzt eine neue Taktik. Ich lese nur noch Posts mit einem Link. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Vllt weil er einen belegbaren und deutlichen Leistungsabfall im vergangenen Jahr hatte, gekürt von einer sau schwachen WM mit einem riesigen individuellen Fehler? Glaubst du Karrieren und Leistungen von Fußballprofis verlaufen linear?
Wieso sollte man den Leistungsabfall nicht erwähnen und darüber diskutieren? Ich habe hier noch keinen Beitrag gesehen, der hofft, dass Skhiri floppt.
  •  

ben

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:16:06Wie oft hat denn Skhiri als IV gespielt?
3 mal letzte Saison, weiß ja nicht was du unter aushelfen versehst, die komplett andere Rolle bezog sich auf seinen 6er Part in Frankfurt. Bei uns war zum Teil alleiniger 6er und Box to Box Spieler, in Frankfurt nicht.
  •