Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Oropher, hegoat, dixie, Luca Brazi, mnw11, tilli-fc-4-ever, rasch76, Dirty South, ben (+ 1 Versteckt) und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Welcome back.
Ist mir lieber als eine Wundertüte oder ein Khedira und ich finde die finanzielle Seite ok. Man bekommt eben keine erfahrenen 6er hinterhergeschmissen.

Ich hoffe, dass er zumindest halbwegs an die alten Leistungen anknüpfen kann.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:28:40Via X

DONE DEAL: Ellyes Skhiri wechselt zum @fckoeln. Ablöse: ca. 2 Mio. €. Heute Medical. Heute Annoucement. Gehalt: knapp unter 2 Mio. €. [@BILD]
Sky sagt 1 Mio Ablöse. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:34:28express:

Skhiri wollte sich bis zum Schluss andere Optionen offen halten, doch nachdem auch der Wechsel zum FC Sevilla platzte, rang er sich zur Köln-Rückkehr durch.

:-/
Das wissen wir doch seit Wochen, sonst wäre er längst da.

Mir sind Spieler lieber, die das Höchstmögliche anstreben als solche, die hier gemütlich auf ihrem Level herumwurschteln.

So wie ich ihn kenne, wird er hier Gas geben und auch für ihn gilt, bei einer Granaten-Saison kann es auch für ihn noch einmal Angebote geben, ich sehe das ganze positiv.

Die wilde 1317

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:28:05Dieses Nachtreten gegen ehemalige Spieler, nur um diesen einfallslosen Transfer sich Schönzuschwurbeln ist auch mitunter bisschen unangenehm.
Ernsthaft, kleiner persönlicher Diss mal wieder, glaubst du dir ernsthaft was du da schreibst? Nachgetreten wird gegen alles und jeden unabhängig von Martel und Skihiri.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:30:03Fast 7 Mio. im Gesamtpaket ein Schnapper? Ok
Wie kommst du auf 7?
1,5+3,6=5,1 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Sprühwurst

Jetzt noch Hector als LV und ich bin glücklich!

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:37:41El Mala bleibt. Das (zumindest) freut mich.
Abwarten. Das glaube ich erst am
2. September. 

tuenn1960

Ob Shkiri bei uns zu alter Stärke, so wie er bei uns gegangen ist, zurückfindet werden wir ja sehen. Die angekündigte stärkere Mannschaft ist es bislang noch nicht.
Ich hoffe da kommen noch 2 - 3 Neue.
  •  

schrummel

Also bei der Konkurrenz Sevilla und Florenz darf man gerne etwas überlegen. Da können wir gerne dritte oder vierte Wahl sein  :D
Bin froh dass es eine Baustelle weniger ist. Und normalerweise würde ich auch wenig Eingewöhnungszeit erwarten

Jetzt endlich was im OM/RM
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Jetzt ist das Geld für regula da 🕵��♂️
  •  

schrummel

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:11:56Ob Shkiri bei uns zu alter Stärke, so wie er bei uns gegangen ist, zurückfindet werden wir ja sehen. Die angekündigte stärkere Mannschaft ist es bislang noch nicht.
Ich hoffe da kommen noch 2 - 3 Neue.
Naja, also IV, DM und LV sollten stärker sein auf dem Papier 
Sturm und generell Kadertiefe auch

RM schlechter aber da sucht man ja auch noch 

Dante LeRoi

Zitat von: john doe am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:44:30hä bei den genannten zahlen woher die auch stammem komme ich bei 1 Millionen fix und 1,8 auf 2,8.dazu dann 0,5 bei klassenerhalt.macht maximal 3,3.

1,0-1,5 Mio Ablöse plus 2x 1,8 Mio Gehalt
  •  

van Gool

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:20:01Ich bin mal gespannt, wie harmonisch die Mannschaft am Ende sein wird. Wir haben eine Handvoll niederländisch sprechende Spieler, eine junge englische Garde zu der JSP, Heskey, POE und vielleicht auch Mensah gehören, evtl. dann auch Moore bzw. Nwaneri. falls diese kommen. Dann sind da noch die alten Hasen (Schwäbe, Hübers, JUT, ...), die Feierbiester (Maina, ...) und die Unvollendeten (Waldschmidt, ...), die sich vermutlich durch die jungen talentierten Spieler gefährdet sehen. Gerade bei Letzteren kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie es gut verkraften, sollten sie sich dauerhaft auf der Bank wiederfinden. Da ist viel Potenzial für Neid, Cliquengehabe und Othering vorhanden.

Auf den ersten Blick ist das eine gar nicht mal so leicht zu moderierende Gruppe...

Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch die Info von Jürgen Kemper, der zuletzt mehrfach erwähnte, nicht jeder im Verein würde die Transfers von internationalen Talenten goutieren.

wagner ist dafür ja bekannt, dass er die menschliche ebene bedient und zweisprachig ist. insoweit könnte es klappen - entscheidend ist indes der erfolg. konkurrenz gibt es in jeder mannschaft, neuzugänge und altgediente auch, da ist nichts spezielles darin zu sehen. 
zu den jungen talenten-das habe ich auch schon gehört-typisch fc. da kommen bessere als die, die immer schon da sind - und die platzhirsche meckern. anstatt um ihren platz zu kämpfen. entweder man packt die erste bl oder nicht, wer richtig gut ist, schafft es auch. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ruffy

Die Erwartungen an den 6er wurden derart niedrig nach den Smith und Khedira Gerüchten, dass man/ich mit Skhiri fast zufrieden sein muss. Hätte ich vor 4 Wochen auch nicht gedacht. Ich hoffe, dass er eine Verstärkung ist und hilft, da ich es schade finden würde, wenn er hier seinen guten Ruf zerstört. Meine Zweifel bleiben, hier würde ich mich aber sehr gerne täuschen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:20:23wagner ist dafür ja bekannt, dass er die menschliche ebene bedient und zweisprachig ist. insoweit könnte es klappen - entscheidend ist indes der erfolg. [..]
Ja, konnte vergangene Saison beobachtet werden, wie gut Wagner es hinbekommen hat, dass sich jeder in der Mannschaft für das Team engagiert-, und alles rausgehauen hat. Ach ne, doch nicht.

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:04:45Jetzt noch Hector als LV und ich bin glücklich!
Was ist mit Modeste für den Sturm?
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:38:06da hat sich das verhandeln ja gelohnt.
Hat es - falls das stimmt. Dass er für unter 2 p.a. spielen soll, kann ich eigentlich nicht glauben. Bedenkt man sein Gehalt in Frankfurt. Stimmte diese Zahl von 1,8, verdiente er in 2 Jahren Köln nur wenig mehr als in Frankfurt in einem Jahr auf der Bank. 
Die wilde 1317

hitti

Zitat von: Renato am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:46:46Ich war in den letzten 2 Jahren dreimal in Müngersdorf und kann keinen Spieler valide beurteilen.
Aus beruflichen Gründen muss ich aber zu fast jedem Heimspiel der Eintracht.
Weil mich Eintracht-spiele wenig interessieren, habe ich meist auf Skhiri geachtet.
Und nein, er hat kein Bundesliganiveau mehr.
Und nein, er ist kein "schnapper".

Hier in meinem mittelhessischem SGE Umfeld haben alle ein sehr hohe Meinung von Skhiri. Seine Leistung in den letzte 3 Jahren war bis zum Afrika Cup tadellos, er war einmal etwas länger verletzt mit ner Kniegeschichte, ansonsten immer verfügbar.
Neben Afrika Cup hat die Situation um Toppmöller Skhiri wie im auch den Rest der Mannschaft sehr zugesetzt. Hat ja jeder gesehen. Daraus jetzt die Legende zu spinnen, er habe kein Niveau mehr dem Effzeh zu helfen, ist doch sehr gewagt. Im Übrigen auch sehr anmaßend.
Jeder kann glauben was er möchte, nur beim Rausposaunen sollte man vielleicht differenzierter sein.
Er ist nicht mehr der Skhiri, der hier weggegangen ist. Einverstanden. Ja, Keßler hat hier wohl die einfache Lösung gewählt.
Aber wenn dadurch El Mala bleibt, alles bene. Für einen Abstiegskampf beim Effzeh reichts bei Skhiri locker noch 2 Jahre.
Ich freu mich.

Rheineye

Zitat von: hitti am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:33:06Hier in meinem mittelhessischem SGE Umfeld haben alle ein sehr hohe Meinung von Skhiri. Seine Leistung in den letzte 3 Jahren war bis zum Afrika Cup tadellos, er war einmal etwas länger verletzt mit ner Kniegeschichte, ansonsten immer verfügbar.
Neben Afrika Cup hat die Situation um Toppmöller Skhiri wie im auch den Rest der Mannschaft sehr zugesetzt. Hat ja jeder gesehen. Daraus jetzt die Legende zu spinnen, er habe kein Niveau mehr dem Effzeh zu helfen, ist doch sehr gewagt. Im Übrigen auch sehr anmaßend.
Jeder kann glauben was er möchte, nur beim Rausposaunen sollte man vielleicht differenzierter sein.
Er ist nicht mehr der Skhiri, der hier weggegangen ist. Einverstanden. Ja, Keßler hat hier wohl die einfache Lösung gewählt.
Aber wenn dadurch El Mala bleibt, alles bene. Für einen Abstiegskampf beim Effzeh reichts bei Skhiri locker noch 2 Jahre.
Ich freu mich.
Ich sehe den Zusammenhang mit El-Mala nicht? Der FC kam nun halt einfach unter Zugzwang auf der 6 was zu machen, da man wohl doch nicht auf die ,,Deadline Woche" auf der Position vertrauen möchte, dass da plötzlich ein anderes Kaliber verfügbar wird.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Dante LeRoi am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:19:501,0-1,5 Mio Ablöse plus 2x 1,8 Mio Gehalt

gut ich hab jetzt für die erste saison gerechnet.
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:36:40Ich sehe den Zusammenhang mit El-Mala nicht? Der FC kam nun halt einfach unter Zugzwang auf der 6 was zu machen, da man wohl doch nicht auf die ,,Deadline Woche" auf der Position vertrauen möchte, dass da plötzlich ein anderes Kaliber verfügbar wird.
Ohne El Mala Verkauf hätte man wohl kein so viel anderes Kaliber bekommen können. Allenfalls als Leihe.
  •  

FC-immer1983

Flugzeug von Moore schon gelandet?
  •  

fussballer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:29:50Hat es - falls das stimmt. Dass er für unter 2 p.a. spielen soll, kann ich eigentlich nicht glauben. Bedenkt man sein Gehalt in Frankfurt. Stimmte diese Zahl von 1,8, verdiente er in 2 Jahren Köln nur wenig mehr als in Frankfurt in einem Jahr auf der Bank.

Und ich vermute darum hat er mit Frankfurt um eine Summe gefeilscht. Dann hätte er eine Kompensation und FFM würde trotzdem noch massiv Gehalt sparen.
Könnte ja auch ein Grund sein warum das so lange gedauert hat...

Kaio

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:45:52Menschlich freut mich die Rückkehr, ist eine schöne Geschichte, er wurde damals ja auch gar nicht verabschiedet. Sportlich sind Zweifel angebracht, dass wir für ihn Ablöse zahlen, ist ein Witz. Dass Kessler keinen anderen gefunden hat, ist peinlich. Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr. Ende September kommt eh der Reset-Knopf.
Schauen wir mal. Die menschliche Komponente ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Sportlich wären damals, als er wechselte, alle begeistert gewesen, wenn man gewusst hätte, er kommt für 1-2 Mio. Ablöse wieder zurück. Ohne Leistungsdelle wäre das auch nicht passiert. Wie ausgeprägt die ist, wird sich zeigen, er wird das Fußball spielen nicht komplett verlernt haben - es macht halt was mit dem Selbstbewusstsein, wenn man auf der Bank hockt, das wird bei uns sicherlich ander sein. Vom Spielertyp her repräsentiert er genau das, was wir brauchen.

Von Fußballromantik halte ich nichts, dass er überlegt, wenn sportlich attraktivere Alternativen im Gespräch sind, steht ihm zu und ist normal.

FC1977

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:42:34Flugzeug von Moore schon gelandet?

14:16 gelandet.
Frage nur ob er wirklich drinne war ;-)
  •  

Walter

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:26:24Ja, konnte vergangene Saison beobachtet werden, wie gut Wagner es hinbekommen hat, dass sich jeder in der Mannschaft für das Team engagiert-, und alles rausgehauen hat. Ach ne, doch nicht.

Da wurde auch nur richtig Toitsch im Kader gesprochen. Jetzt warte doch mal ab.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Humorkritik

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:46:2914:16 gelandet.
Frage nur ob er wirklich drinne war ;-)
Wer mit Linie von so nem Sposselsflughafen wie Gatwick fliegt, ist nicht unsere Kragenweite!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rumpirat

Skhiri wird keine Soforthilfe sein, der hat ja gar keine Vorbereitung irgendwo mitgemacht. In sofern ist das enorm riskant, ich finde diese Rückholaktionen in den meisten Fällen nicht gut. Positiv ist, dass er ja angeblich nur bis 2028 unterschreibt. 
  •  

FC1948

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 20.Aug.2026, 14:14:22Jetzt ist das Geld für regula da 🕵��♂️
El Mala endlich weg?
  •  

Ruffy

Moore müsste inzwischen in der S19 sitzen zum HBF
  •