Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:22:59Damit bin ich fein. Endlich! Der ist mit einem Bein besser als der Holzhacker Martel, der keinen vernünftigen Ball nach vorne spielen konnte. Das letzte schwache Jahr bei der Eintracht sollte nicht so groß ins Gewicht fallen, da sie eine sehr durchwachsene Saison hatten. Seine Erfahrung sollte unserer Nachwuchstruppe gut tun. Jetzt noch OM, ROM ud LIV.
Dieses Nachtreten gegen ehemalige Spieler, nur um diesen einfallslosen Transfer sich Schönzuschwurbeln ist auch mitunter bisschen unangenehm.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:25:36Vertrag bis 2028, 1.5 Mio Ablöse (1 Mio fix). Comeback perfekt! 500K Wahrscheinlich beim Klassenerhalt.
Zudem Gehalt von ca. 1,8 Mio.

Wirklich Leute, ich finde das ist ein richtig geiler Schnapper!
Fast 7 Mio. im Gesamtpaket ein Schnapper? Ok
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:20:42Wir hatten eine Kaufpflicht für ihn, daher blieb uns nichts anderes möglich. Für mich ist er ein guter Einwechselspieler für verschiedene Positionen, da kommt ihm seine Polyvalenz zu Gute. In der Stammelf brauche ich ihn nicht. Denke wir werden eher eine Kombination aus Johannesson und Skhiri sehen:

——————-Ache———————
—El Mala—--Moore———-Neu—
——Skhiri——-Johannesson——

ich glaube so wirds anfangen, aber am ende landet man doch bei skhiri und krauß. wäre aber toll wenn johannesson mich als box-to-box 8er überraschen könnte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:30:03Fast 7 Mio. im Gesamtpaket ein Schnapper? Ok
So wie es dasteht, wären es 4,6 bis 5,1 Mio.
Man muss es jetzt auch nicht künstlich dramatischer machen als es ist.

FC-immer1983

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:30:03Fast 7 Mio. im Gesamtpaket ein Schnapper? Ok
Mal ehrlich, man kann echt an allem etwas Schlechtes finden!

und ja ich finde Ihn im Gesamtpaket als Schnapper!!

Krellus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:28:05Dieses Nachtreten gegen ehemalige Spieler, nur um diesen einfallslosen Transfer sich Schönzuschwurbeln ist auch mitunter bisschen unangenehm.
Ich glaube aber , dass Skhiri schon länger auf der Liste stand und Plan A oder B war für den Fall, dass El Mala bleibt. Vielleicht kommt ja im Falle eines Verkaufs noch jemand. Aber mir ist bei Skhiri ehrlich gesagt wohler, als bei Khedira, Smith etc.

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:28:05Dieses Nachtreten gegen ehemalige Spieler, nur um diesen einfallslosen Transfer sich Schönzuschwurbeln ist auch mitunter bisschen unangenehm.
Ich mach mir auch Sorgen, ob wir so genug Zusatzpunkte für Kreativität von der DFL einheimsen können.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

kabelbrad

express: 

Skhiri wollte sich bis zum Schluss andere Optionen offen halten, doch nachdem auch der Wechsel zum FC Sevilla platzte, rang er sich zur Köln-Rückkehr durch. 

:-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ZeckePl

Sorry, ich fand das jetzt nicht too much. Und ein Fan vom Fußballer Martel bin ich nie gewesen. Ansonsten wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Frosch

Vielleicht kein Schnapper aber völlig im Rahmen.
  •  

r9naldo

also ich habe schon während er hier war getreten
  •  

Der Zyniker

El Mala bleibt. Das (zumindest) freut mich.
  •  

NurKölnSonstNichts

Verstehe was du meinst, aber im Falle Martels wäre man doch auch ohne seinen Abgang recht schnell zur selben Beurteilung gekommen, oder? Fußballerisch war er immer schon schwach, aber wir brauchten zumindest jemanden, der nicht beim kleinsten Windhauch umfällt. Für alles andere hat Martel dann lieber den Quer- oder Rückpass gesucht. Nachtreten sieht für mich dann irgendwie anders aus, seine Defizite wurden schon länger beim Namen genannt, daher hat es für mich nichts damit zu tun, dass irgendwas schöngeschwurbelt wird.

PoldiKS

Wenn er nach Sevilla wollte und die in direkter Konkurrenz zu uns standen, ist es doch auch völlig in Ordnung. Zeigt ja auch, dass durchaus "größere" Teams noch Interesse hatten. Mir ist das lieber, als da ne künstliche "Herzensangelegenheit" draus zu machen. Skhiri war und ist ein Vorzeigeprofi. Er wird nach der Entscheidung alles für uns geben, ohne sich nach jedem Spiel aufs Wappen zu klatschen.
  •  

bickendorfer

Was ich nur komisch finde ist, dass er bei Frankfurt schon Ende Juli freigestellt wurde und dann nicht mehr mittrainiert hat. Ist das normal? Das signalisiert doch allen potentiell interssierten Vereinen, dass sie ihn gerne unbedingt los werden wollen und müssen. Das drückt doch total den Preis. Ist es nicht so, dass normalerweise ein Spieler immer noch mittrainiert beim alten Verein, wenn er erst spät wechselt?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Dante LeRoi am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:33:09So wie es dasteht, wären es 4,6 bis 5,1 Mio.

Meine Frau würde da situativ* schon auf 10 aufrunden. 

* "Was hat der Fummel denn gekostet?
"Hab ich aus dem TKMaxx! Das Teil hat mal 500 € gekostet!"
"Ich hab' jefragt, watt et jekostet hat, Weib!"
" Hundert Euro."

Auf dem Kassenbon lese ich dann, dass das Teil von einem fiktiven Preis von 440 € auf 150 € "reduziert" war.

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:34:28express:

Skhiri wollte sich bis zum Schluss andere Optionen offen halten, doch nachdem auch der Wechsel zum FC Sevilla platzte, rang er sich zur Köln-Rückkehr durch.

Wenn das so stimmt, dann freut er sich ja bestimmt riesig, wieder beim FC zu sein, wo ihn damals alle verehrt haben
  •  

Frosch

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:40:58Meine Frau würde da situativ* schon auf 10 aufrunden.

" Hundert Euro."

Auf dem Kassenbon lese ich dann, dass das Teil von einem fiktiven Preis von 440 € auf 150 € "reduziert" war.
Meine kauft dann drei, weil die Ersparnis dann ja noch mehr ist.

john doe

Zitat von: Dante LeRoi am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:33:09So wie es dasteht, wären es 4,6 bis 5,1 Mio.

hä bei den genannten zahlen woher die auch stammem komme ich bei 1 Millionen fix und 1,8 auf 2,8.dazu dann 0,5 bei klassenerhalt.macht maximal 3,3.
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:40:58Meine Frau würde da situativ* schon auf 10 aufrunden.

" Hundert Euro."

Solche Dialoge kenne ich :D. War immer ein Schnäppchen.
  •  

Povlsen

Menschlich freut mich die Rückkehr, ist eine schöne Geschichte, er wurde damals ja auch gar nicht verabschiedet. Sportlich sind Zweifel angebracht, dass wir für ihn Ablöse zahlen, ist ein Witz. Dass Kessler keinen anderen gefunden hat, ist peinlich. Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr. Ende September kommt eh der Reset-Knopf. 

NurKölnSonstNichts

Zitat von: john doe am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:44:30hä bei den genannten zahlen woher die auch stammem komme ich bei 1 Millionen fix und 1,8 auf 2,8.dazu dann 0,5 bei klassenerhalt.macht maximal 3,3.

Er hat zwei Jahre Vertrag, daher nochmal plus 1,8 Mio
  •  

Renato

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:33:43Mal ehrlich, man kann echt an allem etwas Schlechtes finden!

und ja ich finde Ihn im Gesamtpaket als Schnapper!!

Ich war in den letzten 2 Jahren dreimal in Müngersdorf und kann keinen Spieler valide beurteilen.
Aus beruflichen Gründen muss ich aber zu fast jedem Heimspiel der Eintracht. 
Weil mich Eintracht-spiele wenig interessieren, habe ich meist auf Skhiri geachtet.
Und nein, er hat kein Bundesliganiveau mehr.
Und nein, er ist kein "schnapper".

Aber negiert nur alle Statistiken , die WM, das Alter, jetzt habt ihr zeitnah endlich was geliefert bekommen vom kochenden kessler, der sogar mit bozzmoves sevilla ausgetrickst hat.
Die gescriptete geschichte mit alvarez hätte man sich aber sparen können.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Luiz_Trotta

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:45:52Menschlich freut mich die Rückkehr, ist eine schöne Geschichte, er wurde damals ja auch gar nicht verabschiedet. Sportlich sind Zweifel angebracht, dass wir für ihn Ablöse zahlen, ist ein Witz. Dass Kessler keinen anderen gefunden hat, ist peinlich. Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr. Ende September kommt eh der Reset-Knopf.
Frankfurt zahlt ihm eine Abfindung, dafür bekommen sie von uns noch eine Ablöse. Und die ist für heutige Verhältnisse winzig für einen 31-jährigen WM-Teilnehmer und langjährigen Bundesliga-Profi.

Also von der Seite her hab ich nix zu meckern.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:34:28express:

Ähnlich wie bei meiner Frau und jetzt sind wir 11 Jahre verheiratet.

FC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 20.Aug.2026, 13:48:57Frankfurt zahlt ihm eine Abfindung, dafür bekommen sie von uns noch eine Ablöse. Und die ist für heutige Verhältnisse winzig für einen 31-jährigen WM-Teilnehmer und langjährigen Bundesliga-Profi.

Also von der Seite her hab ich nix zu meckern.

Naja, eigentlich hat er und Tunesien ja gar nicht teilgenommen an der WM!
Die waren nur anwesend, mehr nicht
  •  

Capitano Colonia

•  

KRius27

Der Name ist klangvoll, inhaltlich ist es eine Notlösung, da doch Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit bestehen. Zudem ist er eigentlich selbst in Form nicht der Spielertyp, den wir für die Position brauchen. Wir brauchen jemanden, der den Ball präzise und sicher nach vorne spielen kann. 
Trotzdem freue ich mich erstmal, ihn wieder im fc Trikot zu sehen.
  •