Alci

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:13:21https://x.com/MarcelStorch/status/2090378828606574724

Frankfurt näher Reporter

Ellyes Shkiri steht nach meinen Infos kurz vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln. Der tunesische WM-Fahrer soll noch heute den Medizincheck in der Domstadt absolvieren.
Kontakt bestand schon länger, zwischenzeitlich stand auch ein Wechsel zum FC Sevilla im Raum. Der 31-Jährige trug bereits von 2019 bis 2023 das Trikot des FC. In Frankfurt blieb er nach seinem Wechsel hinter den Erwartungen zurück.

Ich glaube das.

Das ist Plan B für den FC. Und für Skhiri.

Ob's klappt ist fraglich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:13:21https://x.com/MarcelStorch/status/2090378828606574724

Frankfurt näher Reporter

Ellyes Shkiri steht nach meinen Infos kurz vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln. Der tunesische WM-Fahrer soll noch heute den Medizincheck in der Domstadt absolvieren.
Kontakt bestand schon länger, zwischenzeitlich stand auch ein Wechsel zum FC Sevilla im Raum. Der 31-Jährige trug bereits von 2019 bis 2023 das Trikot des FC. In Frankfurt blieb er nach seinem Wechsel hinter den Erwartungen zurück.

wäre ok und noch ein "endlich geschafft". er ist erfahren, kennt köln und wagner, darum dürfte es kaum eingewöhnung benötigen. aber 4 wochen ohne vorbereitung mit mannschaft, wtf? da würde ich erstmal ein paar wochen vorsichtig sein, damit er sich nicht verletzt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Fabes

Ich bin mal gespannt, wie harmonisch die Mannschaft am Ende sein wird. Wir haben eine Handvoll niederländisch sprechende Spieler, eine junge englische Garde zu der JSP, Heskey, POE und vielleicht auch Mensah gehören, evtl. dann auch Moore bzw. Nwaneri. falls diese kommen. Dann sind da noch die alten Hasen (Schwäbe, Hübers, JUT, ...), die Feierbiester (Maina, ...) und die Unvollendeten (Waldschmidt, ...), die sich vermutlich durch die jungen talentierten Spieler gefährdet sehen. Gerade bei Letzteren kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie es gut verkraften, sollten sie sich dauerhaft auf der Bank wiederfinden. Da ist viel Potenzial für Neid, Cliquengehabe und Othering vorhanden.

Auf den ersten Blick ist das eine gar nicht mal so leicht zu moderierende Gruppe...

Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch die Info von Jürgen Kemper, der zuletzt mehrfach erwähnte, nicht jeder im Verein würde die Transfers von internationalen Talenten goutieren.

Es wird hochspannend sein, zu beobachten, was zwischenmenschlich während der Saison passiert. Ich denke, die Rolle von korrekten, mehrsprachigen Spielern wie Ache, die quasi automatisch als eine Art Verbindungsstück zwischen den verschiedenen Gruppen fungieren können, wird nicht zu unterschätzen sein. Ache schätze ich z.B. auch so ein, dass er sich alleine schon wegen der Sprache gut mit Dallinga verstehen wird und ihn nicht als zu schneidenden Konkurrenten wahrnimmt.

Ich hoffe, die Mannschaft kann einigermaßen schnell erfolgreich sein (relativ betrachtet natürlich). Meiner Erfahrung nach ist das oftmals das beste Mittel für mannschaftlichen Zusammenhalt. Aus dem gleichen Grund ist mir bange davor, was passiert, sollte der Erfolg ausbleiben.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Songbird

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:16:47Ich glaube das.

Das ist Plan B für den FC. Und für Skhiri.

Ob's klappt ist fraglich.
Ich die Hoffnung auf ein höheres Regal auf. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. 
  •  

bickendorfer

Krass, der hat schon 50 Premierleague-Spiele und 10 Tore für Arsenal. 
  •  

Fabes

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:19:10wäre ok und noch ein "endlich geschafft". er ist erfahren, kennt köln und wagner, darum dürfte es kaum eingewöhnung benötigen. aber 4 wochen ohne vorbereitung mit mannschaft, wtf? da würde ich erstmal ein paar wochen vorsichtig sein, damit er sich nicht verletzt.
Es würde mich schwer wundern, wenn der hier nicht in einem guten Zustand auftaucht. Der wird mit Sicherheit dauerhaft trainiert haben und dementsprechend fit sein, auch wenn er dem Mannschaftstraining der SGE ferngeblieben ist.

mutierterGeißbock

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:24:35Krass, der hat schon 50 Premierleague-Spiele und 10 Tore für Arsenal.
Deshalb fällt es mir etwas schwer zu glauben, dass wir da ernsthafter Kandidat sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kipp

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:20:01Ich bin mal gespannt, wie harmonisch die Mannschaft am Ende sein wird. Wir haben eine Handvoll niederländisch sprechende Spieler, eine junge englische Garde zu der JSP, Heskey, POE und vielleicht auch Mensah gehören, evtl. dann auch Moore bzw. Nwaneri. falls diese kommen. Dann sind da noch die alten Hasen (Schwäbe, Hübers, JUT, ...), die Feierbiester (Maina, ...) und die Unvollendeten (Waldschmidt, ...), die sich vermutlich durch die jungen talentierten Spieler gefährdet sehen. Gerade bei Letzteren kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie es gut verkraften, sollten sie sich dauerhaft auf der Bank wiederfinden. Da ist viel Potenzial für Neid, Cliquengehabe und Othering vorhanden.

Auf den ersten Blick ist das eine gar nicht mal so leicht zu moderierende Gruppe...

Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch die Info von Jürgen Kemper, der zuletzt mehrfach erwähnte, nicht jeder im Verein würde die Transfers von internationalen Talenten goutieren.

Es wird hochspannend sein, zu beobachten, was zwischenmenschlich während der Saison passiert. Ich denke, die Rolle von korrekten, mehrsprachigen Spielern wie Ache, die quasi automatisch als eine Art Verbindungsstück zwischen den verschiedenen Gruppen fungieren können, wird nicht zu unterschätzen sein. Ache schätze ich z.B. auch so ein, dass er sich alleine schon wegen der Sprache gut mit Dallinga verstehen wird und ihn nicht als zu schneidenden Konkurrenten wahrnimmt.

Ich hoffe, die Mannschaft kann einigermaßen schnell erfolgreich sein (relativ betrachtet natürlich). Meiner Erfahrung nach ist das oftmals das beste Mittel für mannschaftlichen Zusammenhalt. Aus dem gleichen Grund ist mir bange davor, was passiert, sollte der Erfolg ausbleiben.
Ich hab auch das Gefühl, dass das insgesamt eine Truppe ist die sich gut versteht und wo niemand Egotrips schiebt.
  •  

WES FC

Via X

DONE DEAL: Ellyes Skhiri wechselt zum @fckoeln. Ablöse: ca. 2 Mio. €. Heute Medical. Heute Annoucement. Gehalt: knapp unter 2 Mio. €. [@BILD]
...

Kuro9104

Skhiri Transfer spricht für mich aufjedenfall eher für keinen Said Abgang 

Cikaione

Das kann dauern mit der Verkündung, bis der beim Medical endlich vom Fahrrad steigt  :roll: :)

PoldiKS

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:33:23Das kann dauern mit der Verkündung, bis der beim Medical endlich vom Fahrrad steigt  :roll: :)
Der Medical macht einen Check bei Skhiri. 

märkel

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:28:40Via X

DONE DEAL: Ellyes Skhiri wechselt zum @fckoeln. Ablöse: ca. 2 Mio. €. Heute Medical. Heute Annoucement. Gehalt: knapp unter 2 Mio. €. [@BILD]
da hat sich das verhandeln ja gelohnt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Matrix

Er war in FFM doch freigestellt, in welchem Fitnesszustand kommt er hier an?
  •  

PoldiKS

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:41:16Er war in FFM doch freigestellt, in welchem Fitnesszustand kommt er hier an?
Er kam mit dem Fahrrad.

kabelbrad

Zitat von: märkel am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:38:06da hat sich das verhandeln ja gelohnt.

ganz ehrlich, die 1,5 für jemanden, den man als leistungsträger holen will waren auch etwas frech, genau wie die 2 von skhiri etwas vermessen waren. 1,8 würde passen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:41:16Er war in FFM doch freigestellt, in welchem Fitnesszustand kommt er hier an?
Was Fitness angeht, braucht man sich bei ihm ja eigentlich keine Sorgen machen. Lange Zeit ohne Mannschaftstraining finde ich da schlimmer. So wie sich Tunesien bei der WM präsentiert hat muss man ja annehmen, dass die auch nicht trainiert haben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nur FC

Ich würde mich ja mehr freuen, wenn dieser Transfer schon vor 4 Wochen durchgezogen worden wäre und dabei nicht das Gefühl der "Notlösung", gilt übrigens für beide Seiten, mit schwingen würde.

Andererseits, wenn es im deutschen Fußball einen "Musterprofi" gibt, dann Skhiri. Der wird hier schon solide bis gut abliefern.

Sauerbock

Euphorisch werde ich da nicht.

Tempo fehlt uns damit weiterhin im 6er Bereich.
Wir zahlen sogar noch 2 Mio für einen freigestellten Spieler?
Und bei Waldschmidt steht im Raum, dass er seinen Vertrag mit Abfindung auflöst. :suff:

Dafür glaube ich nun fest, dass Said bleibt. 
  •  

dixie

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:20:01Ich bin mal gespannt, wie harmonisch die Mannschaft am Ende sein wird. Wir haben eine Handvoll niederländisch sprechende Spieler, eine junge englische Garde zu der JSP, Heskey, POE und vielleicht auch Mensah gehören, evtl. dann auch Moore bzw. Nwaneri. falls diese kommen. Dann sind da noch die alten Hasen (Schwäbe, Hübers, JUT, ...), die Feierbiester (Maina, ...) und die Unvollendeten (Waldschmidt, ...), die sich vermutlich durch die jungen talentierten Spieler gefährdet sehen. Gerade bei Letzteren kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sie es gut verkraften, sollten sie sich dauerhaft auf der Bank wiederfinden. Da ist viel Potenzial für Neid, Cliquengehabe und Othering vorhanden.

Wer außer vdB und Dallinga?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:42:42ganz ehrlich, die 1,5 für jemanden, den man als leistungsträger holen will waren auch etwas frech, genau wie die 2 von skhiri etwas vermessen waren. 1,8 würde passen. 

Aber so einen Kleinkram verhandelt man doch nicht über einen Monat lang, wenn man weiß, dass da noch weitere eklatante Lücken zu schließen sind. Aber wahrscheinlich wird es zukünftig immer so dargestellt werden, dass es an der Ungewissheit eines möglichen El Mala Transfers lag und somit die Transferphase die schwierigste aller Zeiten war. Ich kann das Gesabbel schon innerlich runterbeten.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:46:19Und bei Waldschmidt steht im Raum, dass er seinen Vertrag mit Abfindung auflöst. :suff:

da halte ich für einen wunsch der berliner medien.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Fabes

•  
    The following users thanked this post: dixie

tikap

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:25:16Rodri hat sich leider für Barca entschieden  :D
Wenn wir wirklich gewollt hätten... :P

Wenn es jetzt Skhiri wird, kann ich damit leben. Ich habe ihn in Frankfurt nicht so schlecht gesehen, zumal die auch ein kompliziertes Jahr hatten. In jedem Fall bekommen wir einen Musterprofi. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Renato

Zitat von: märkel am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:38:06da hat sich das verhandeln ja gelohnt.
Er hatte doch so viele Angebote, das dauert, 16 startelfspiele  bilanz 0/0. Wenn der jetzt hier noch einen 3-jahres vertrag bekommt, geb ich auf.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Supermay

Laut henneserben1948 auf X (ok nur 200 Follower) Moore in der 14.20Uhr Maschine aus Gatwick!
Wer fährt zum Flughafen?😂
  •  

FC1948

Euphorisch wäre ich bei Skhiri nicht, nur froh das die Stelle besetzt ist und die Hoffnung lebt, dass er es eventuell nochmals schafft!?
Aber Ablöse um die 2 Mio??
Definitiv too much!
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:28:40Via X

Es kommt einfach nichts mehr raus. Skhiri ist sowas von unerwartet. Wahnsinn 
7x Absteiger
  •  

r9naldo