MuckiBanach

Ich habe einen Kumpel, dessen Vater ist geschäftlich mit dem effzeh verbunden, und der hat eine Ex-Frau, deren Cousine eine Großtante hat, die übrigens zufällig in der gleichen Straße wohnt wie einer unserer Vorstände, aber die Cousine hat auch noch einen Onkel, dessen Schwippschwager gute Connections hat in der Bundesliga und zudem Nähe zum GBH hat, und der hat zudem eine Katze, die sich überall herumtreibt auch rund ums Geißbockheim, und die hat ihm wohl zugemiaut, dass heute was passieren wird.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:55:55Wieso sollte Andrich zum FC wollen? Der hat sportlich sicherlich weitaus bessere Möglichkeiten.
eine entscheidung, die man gerne abgenommen kriegt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Tatsächlich wäre Andrich ein top Transfer.
Einzig die Kohle haben wir nicht 
Abstriche werden die Pillen für uns niemals machen und Andrichs Gehalt dürfte unser Gefüge im Alvarez ähnlichen Bereich sprengen

Smith finde ich sehr spannend von allen genannten und übriggebliebenen Kandidaten.
Der war immer 6er und ist nach meinem Wissensstand, ähnlich wie Martel, erst in die IV gerückt, als es hinten dünn wurde
Beidfüßig, Kopfballstark, Leader, Kommunikativ, passend im vermeintlichen Budget und steht im Training.
Natürlich nicht der 1A Transfer den es hätte geben müssen, aber jetzt immer noch eine akzeptable Lösung in meinen Augen 
...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

MARCO23

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:48:27Dieser "Mut" hat den Verein aber fast in die Insolvenz geführt.

Ich würde das nicht machen. Was ist wenn Said sich das Kreuzband reisst und nächstes Jahr auch bleiben muss?

Ich würde nur das ausgeben, was ich planen kann. Und die Leihgeschäfte sind die perfekte Alternative um Zahlungen zu verschieben.
Sehe ich auch anders. 

Seinerzeit hattest du gar nicht den Gegenwert im Kader, den El Mala aktuell bietet. 
Selbst bei Verletzung oder Leistungsdelle wird er weiter gut für min. 20 Mio sein. 

Man darf das Risiko natürlich nicht über 50 Mio eingehen, aber mir 10 ins Risiko um das Risiko Abstieg zu minimieren, sehen ich schon. 

Denn die deutlich größere Wertvernichtung bei El Mala wäre der Abstieg und damit Verkauf aus Schwäche. 

PoldiKS

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:48:27Dieser "Mut" hat den Verein aber fast in die Insolvenz geführt.

Ich würde das nicht machen. Was ist wenn Said sich das Kreuzband reisst und nächstes Jahr auch bleiben muss?

Ich würde nur das ausgeben, was ich planen kann. Und die Leihgeschäfte sind die perfekte Alternative um Zahlungen zu verschieben.
...jein. Sinnlose Überschuldung zu Meiers Zeiten sind natürlich etwas anders. Hier hat man Geld verbrannt, auf Alt-Stars gesetzt und sie mit Rentenverträgen ausgestattet.
Das einzige Szenario ist eine schwere Verletzung von Said, aber dann ist er trotzdem noch 10 Mio + X wert. Wenn wir auf der Schlüsselposition 6er nicht funktionieren, wird es trotz aller interessanten offensiven Neuzugänge kompliziert. Skhiri ist ne 3- auf dieser Position. Wenn man für 10 Mio sich um ne Note verbessern kann, dann los! Ein Abstieg ist immer teurer...
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Rheineye

Wieso wird denn jetzt über finanzielles Risiko gesprochen? Ich dachte wir haben das Geld und es wäre kein Problem noch 10-15 Mio. ohne El-Mala Verkauf zu investieren?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: märkel

PoldiKS

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:04:20Wieso wird denn jetzt über finanzielles Risiko gesprochen? Ich dachte wir haben das Geld und es wäre kein Problem noch 10-15 Mio. ohne El-Mala Verkauf zu investieren?
Wenn man Regular kaufen muss, weil keine Leihe möglich ist, bräuchte man für den 6er Kohle, nur eine Option...
  •  

Rheineye

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:06:57Wenn man Regular kaufen muss, weil keine Leihe möglich ist, bräuchte man für den 6er Kohle, nur eine Option...
Vielleicht dann erstmal den 6er holen? Wie man es schon seit Beginn der Transferperiode hätte machen sollen.
7x Absteiger

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:04:20Wieso wird denn jetzt über finanzielles Risiko gesprochen? Ich dachte wir haben das Geld und es wäre kein Problem noch 10-15 Mio. ohne El-Mala Verkauf zu investieren?
Ganz einfach. Das Ende des Transferfensters naht und für das Schönreden gehen die Argumente aus  :)

CFCologne

in dem aktuellen 11 Freunde Sonderheft  beschreibt der Krösche wie in FFM gearbeitet wird.
wenn wir dies nur annähernd so machen, dann müsste man sich keine Sorgen machen das die Basisarbeite zumindest richtig gemacht wurde

sehr lesenswerte
Link - leider bezahlcontent
https://www.11freunde.de/bundesliga/markus-kroesche-und-eintracht-frankfurt-das-ende-der-diamantaugen-a-3fc1bdcf-b06f-4ceb-ad90-241cb2d30210
  •  

MG56

Chefkoch Kessler jongliert gerade mit mehreren Pizzapfannen gleichzeitig.

Wird El Mala noch kurz vor Transferschluss zu Geld gemacht und wir verzichten auf 20 Scorerpunkte und den Einzigen, der bei dem erschreckend schwachen Gegurke im Mittelfeld auf eigene Faust noch Torgefahr erzeugen kann?

Kommen die erträumten Verstärkungen aus dem höheren Regal speziell auf der 6 dann überhaupt noch rechtzeitig oder scheitert das dann am Faxgerät und anderweitigen Mitbietern mit noch größerem Scheckbuch?

Kommt die ewige Hoffnung Moore noch oder ist die Dominosteinkette zu lang und irgendwelche Ersatztransfers bei dem abgebenden Verein kommen nicht zustande? 

Lassen sich die angedachten Ersätze für die großen Lösungen noch so lange hinhalten, dass sie brav bis zum letzten Transfertag auf den Ruf des großen FC warten?

Ich fürchte, da werden einige Pfannen mit Inhalt auf dem Boden landen und der geniale junge Daum muss uns mit einem unrunden und unvollständigen Kader die Klasse retten.

Sollte Kessler das alles aber noch irgendwie unfallfrei über die Bühne bringen, hätte er von mir ein Bravo bravissimo verdient.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Arirang

Wo soll das Geld den hergekommen sein?
  •  

Mister P.

Was hätte Kessler eigentlich ohne den ,,Glücksfall" El Mala gemacht? Gab es kein Budget in dem die Verpflichtung der Nachfolger Martels, Kaminksis, sowie die dringend notwendig erstligataugliche Besetzung des ROM eingepreist war? Es muss doch auch eine mit ausreichend Geld unterlegte Planung ohne den potentiellen Transfererlös El Mala geben? Dass Kessler derart zockt, wichtige Teile der Startelf 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel immer noch nicht erstligagerecht besetzt sind, spricht dagegen. 

Fehlpass

Nun stehen wir kurz vor dem Saisonstart. 
Der aktuelle Kader ist Lückenhaft. Baustellen wohin man schaut. 
Einzig die Innenverteidigung scheint 3-fach besetzt. :P

Trainerposition? Ds kann man kein Vertrauen haben.

Eigentlich erwarte ich eine Weiterentwicklung des Teams. 
Unser GF Sport wirkt derzeit reichlich überfordert.
Daber ist er einer unserer Spitzenverdiener im Verein.
  •  

WES FC

es soll nicht unerwähnt bleiben, wenn auch unwahrscheinlich, weil unmögliche Quelle

Über Nacht kommt über X ein Gerücht hinzu

Sunderland und wir sind an
Ethan Nwaneri interessiert 

...

Unterrangost

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:33:42Infos aus welcher Quelle oder reine Mutmaßung?
Info zu Tottenham aus diversen aktuellen lokalen Berichten zu den Transferaktivitäten, nach Stillstand bei eigenen hochkarätigen Zugängen, scheint nun viel Bewegung reinzukommen da Tottenham bemüht ist im besten Fall bis morgen neue Spieler zu registrieren weil am Samstag Spielbetrieb beginnt. Regular Info vom Schwager, der sich gerade in Polen aufhält. (Infos um Lubin) Regular will unbedingt zum FC, Lubin braucht Geld und ist angeblich nun zumindest bereit ein Leibgeschäft mit KO zu diskutieren. Regular hat Wechsel in 2. Englische Liga wohl gebremst und soll wohl intern Druck machen pro FC.

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:16:53Was hätte Kessler eigentlich ohne den ,,Glücksfall" El Mala gemacht? Gab es kein Budget in dem die Verpflichtung der Nachfolger Martels, Kaminksis, sowie die dringend notwendig erstligataugliche Besetzung des ROM eingepreist war? Es muss doch auch eine mit ausreichend Geld unterlegte Planung ohne den potentiellen Transfererlös El Mala geben? Dass Kessler derart zockt, wichtige Teile der Startelf 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel immer noch nicht erstligagerecht besetzt sind, spricht dagegen.

Das frage ich mich allerdings auch. Allerdings frage ich mich das nicht bezogen auf den diesjährigen Sommer, sondern schon auf den letzten. 

Nach dem Aufstieg muss man doch einen Plan und ein grobes Budget auch für den jetzigen Sommer für das Szenario Klassenerhalt entwickelt haben. Man kannte ja die Vertragslaufzeiten und die Schwachstellen im Kader. Weder konnte man damals damit kalkulieren, Kaminski zu verkaufen und schon gar nicht mit dem Asset El Mala rechnen. 

Ich war auch etwas irritiert, als ich davon hörte, dass der Vorstand erst kurz vor dem absehbaren Transfer nach England zu Beginn der Transferperiode gefragt haben soll, was denn mit der Kohle angefangen werden solle. Die Planungen für diesen Sommer müssen dem Vorstand, wenigstens aber Sobek doch schon lange bekannt gewesen sein - zumindest die grobe Richtung, nicht unbedingt konkrete Namen. 

Darüber hinaus hielte ich es auch für sehr vertretbar, sich Liquidität eben zu beschaffen, wenn nicht ausreichend Mittel für einen Wunsch-Sechser vorhanden sind. Die Situation mit El Mala als Gegenwert sind deutlich besser als zu jenen Zeiten, als Fremdkapital mit der Hoffnung aufgenommen worden ist, der sportliche Erfolg würde es schon zurück zahlen. 

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:16:53Was hätte Kessler eigentlich ohne den ,,Glücksfall" El Mala gemacht? Gab es kein Budget in dem die Verpflichtung der Nachfolger Martels, Kaminksis, sowie die dringend notwendig erstligataugliche Besetzung des ROM eingepreist war? Es muss doch auch eine mit ausreichend Geld unterlegte Planung ohne den potentiellen Transfererlös El Mala geben? Dass Kessler derart zockt, wichtige Teile der Startelf 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel immer noch nicht erstligagerecht besetzt sind, spricht dagegen.
Das darf Türoff den Mitgliedern gerne mal erklären. Mir ist bewusst, dass wir nicht 50 Mio. Euro einfach so zum ausgeben haben aber es gab den Kaminski-Transfer und, ich meine, noch geringe Nachzahlungen aus den Urbig-Boni? Ebenso sind ja einige hohe Gehälter wie von K1 und auch Martel rausgefallen.

Wenn wir nur 5 bis 10 Mio. Gesamtbudget haben, dann darf man davon keine 5 Mio. (Handgeld/Berater etc.) für den 28-jährigen Locho aus der 2. Liga ausgeben. Das ist grotesk und eine komplette Fehlplanung. Stand jetzt Note 5+ für diese Transferperiode. Mit der Trainerentscheidung sogar eher -.

Dallinga macht Sinn aber nur eine Position, mutmaßlich, qualitativ hochwertig besetzt zu diesem Zeitpunkt? Katastrophal!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 06:17:25Werder hat keinen Bedarf in der IV.

Und Stage würde nie zu uns wechseln.
Der hat höhere Ansprüche oder bleibt bei Werder.

Stage wird mit Panathinaikos in Verbindung gebracht... das klingt nach Notlösung für ihn.
  •  

FC1948

Wenn es echt so wäre, würde sich das supe
Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:28:32Info zu Tottenham aus diversen aktuellen lokalen Berichten zu den Transferaktivitäten, nach Stillstand bei eigenen hochkarätigen Zugängen, scheint nun viel Bewegung reinzukommen da Tottenham bemüht ist im besten Fall bis morgen neue Spieler zu registrieren weil am Samstag Spielbetrieb beginnt. Regular Info vom Schwager, der sich gerade in Polen aufhält. (Infos um Lubin) Regular will unbedingt zum FC, Lubin braucht Geld und ist angeblich nun zumindest bereit ein Leibgeschäft mit KO zu diskutieren. Regular hat Wechsel in 2. Englische Liga wohl gebremst und soll wohl intern Druck machen pro FC
Wenn es echt so wäre, dann würde sich das super gut anhören, fast schon zu gut wenn es denn dann tatsächlich auch so klappen würde!?
nur mag ich solche Spieler nicht, die auf den Verein Druck ausüben etc, denn das sind eventuell dann auch die, die sich wegstreiken würden!
Aber da es jetzt pro FC wäre und ich Regula sehr gerne beim FC haben würde, wäre es jetzt ausnahmsweise mal ok😂
  •  

P!

Im Transferfenster liegt genau 1 DFB Pokal Spiel gegen einen (guten) unterklassigen Gegner, den wir aber auch ohne Neuzugänge weghauen müssen + der 1. Spieltag. Da ist es mir lieber, dass Kessler jetzt bis zum Ende versucht, die bestmögliche Qualität ohne SEM-Verkauf rauszuholen - z.B. auf Moore zu warten - als jetzt einen Paniktransfer wg. 2 Spielen zu machen.

Wenn Kessler Shkiri vor 1 Monat gekauft hätte und dann den Kaderplatz auf der 6 bereits blockiert wäre, falls SEM doch nach Dortmund verkauft worden wäre / wird, wären hier auch viele am meckern gewesen, weil wir doch im höheren Regal hätten zuschlagen müssen und ein Verkauf von SEM bis zur letzten Woche doch hinreichend wahrscheinlich war. Und selbst jetzt gibt es mit RB noch diesen möglichen Gamechanger für die Transferperiode.

Kessler musste doch ein Stück weit zocken und abwägen. Es bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig. Und selbst, wenn er jetzt den Plan ohne SEM-Kohle aktiviert, falls er ihn hat, heißt das ja nicht automatisch, dass alles morgen abgearbeitet ist. Das sieht man ja bei Moore.

tikap

Andrich sehe ich in Italien. Florenz oder Bergamo... der wird mit seinem Salär kaum bei uns auftauchen.

Die größte Baustelle sehe ich nicht am gesamten Kader sondern vielmehr auf der Trainerbank. Da gehe ich auch nicht von ab und war schon zum Ende der letzten Saison erkennbar: mit Wagner wird das nichts.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Trainerfux

Wenn El Mala bleibt und wir einen richtig guten Sechser + Moore holen, dann würde ich unserem Kader zutrauen, eine der positiven Überraschungen der Saison zu werden. Bei Pauli, Batakuanda gehe ich von Leihe aus.

Torwartteam:
- Schwäbe(***), Zieler(**) 
-> ordentliches Buli-Niveau

Innenverteidigung:
- Simpson-P.(****), Lochshvili(***)
-> gehobenes  Buli-Niveau

Defensive Außenbahn:
- Mensah(**/***?), Sebulonsen(**/***)
-> schwaches Buli-Niveau (zumindest nach den ersten Eindrücken von Mensah)

Mittelfeldzentrum:
- NEU(***/****?), Johannesson(**/***)
-> ordentliches Buli-Niveau (falls Kategorie Shkiri oder höher kommt!)

Offensives MF: El Mala(*****), Moore(****?) (Soll ja fix sein), Maina(**/***)
-> gehobenes Buli-Niveau

Sturmzentrum: Ache(***/****)/Dallinga(***/****?)
-> gehobenes Buli-Niveau

Bank:
- James(**), vdBerg(***), Schmied(***), Friemel(*), Krauß(**/***), Okon-E.(**/***?), Thielmann(**) Castro-M.(***), Heskey(**/***?), Waldschmidt(***), Bülter(**/***), Dallinga(***/****?)/Ache(***/****)
-> ordentliches Buli-Niveau

* = kein Buli-Niveau
** = schwaches Buli-Niveau
*** = ordentliches Buli-Niveau
**** = gutes Buli-Niveau
***** = herausragendes Buli-Niveau

Vor allem die Bank sehe ich im Vergleich gut aufgestellt, viel besser als bei Bremen, Union, Paderborn, Elv, Gladbach(!) o.ä.

- Wir können defensiv zentral fast gleichwertig ersetzen
- auf den Außen wird es eng.
- Wir haben gute Offensivjoker mit Bülter, Waldschmidt (beide haben da ihre Qualitäten) und Ache/Dallinga.
- Mit Heskey einen schwer auszurechnenden jungen Wilden
- Selbst bei 3-4 Verletzten wird es nicht sofort eng.

Bleibt das große ? auf der Trainerbank. Wagner hat (noch?) keine Buli-Tauglichkeit nachgewiesen.

-> guter Sechser, weitere Option auf LAV zu Mensah und am besten noch einen RA, um nicht auf die Schwankungen von Maina angewiesen zu sein und wir wären richtig, richtig gut aufgestellt.

Falls also noch Geld vorhanden ist, bitte die Chance nutzen!!!

•  

I.Ronnie

Zitat von: P! am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:49:57Im Transferfenster liegt genau 1 DFB Pokal Spiel gegen einen (guten) unterklassigen Gegner, den wir aber auch ohne Neuzugänge weghauen müssen + der 1. Spieltag. Da ist es mir lieber, dass Kessler jetzt bis zum Ende versucht, die bestmögliche Qualität ohne SEM-Verkauf rauszuholen - z.B. auf Moore zu warten - als jetzt einen Paniktransfer wg. 2 Spielen zu machen.

Wenn Kessler Shkiri vor 1 Monat gekauft hätte und dann den Kaderplatz auf der 6 bereits blockiert wäre, falls SEM doch nach Dortmund verkauft worden wäre / wird, wären hier auch viele am meckern gewesen, weil wir doch im höheren Regal hätten zuschlagen müssen und ein Verkauf von SEM bis zur letzten Woche doch hinreichend wahrscheinlich war. Und selbst jetzt gibt es mit RB noch diesen möglichen Gamechanger für die Transferperiode.

Kessler musste doch ein Stück weit zocken und abwägen. Es bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig. Und selbst, wenn er jetzt den Plan ohne SEM-Kohle aktiviert, falls er ihn hat, heißt das ja nicht automatisch, dass alles morgen abgearbeitet ist. Das sieht man ja bei Moore.

Ich halte es überhaupt nicht für eine schlechte Idee, insbesondere auf hochklassige Leihen zum Ende der Transferperiode zu spekulieren. Das ist genau das, was hier seit Jahren gefordert wurde. Niemand bei Verstand würde das in Frage stellen. 

Worum es bei der Kritik an der jetzigen Transferperiode geht, ist die Verhältnismäßigkeit. Es ist die Anzahl an Baustellen im Kader und das fehlende Gerüst, "die Achse". Zudem wird in Frage gestellt, ob eine El-Mala-Ablöse so kurzfristig überhaupt noch sinnvoll eingesetzt werden kann. Davon kann man keine Transferaktivitäten abhängig machen - schon gar nicht eineinhalb Wochen vor Ende der Transferperiode. 

Kessler ist mit seiner Strategie erheblich ins Risiko gegangen und ich persönlich finde das grob fahrlässig. Wenn das gut ausgeht, war es mal wieder mehr Glück als Verstand. 

Fc_Kölle75

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:05:38Mir gehts auch eher um den Vergleich Skhiri - Bornauw.  Wenn man zu ersterem sagt, es habe ein schlechte Saison gespielt, was sagt man dan über Bornauw? Das war dann ja wohl eine unterirdische im Vergleich zu Skhiri? Zumal bei Bornauw die guten Leistungen auch schon weiter zurücklegen als bei Skhiri.

Wenn man das mal gnaz neutral ohne FC-Sicht sieht, wäre das ein Spieler, der regelmäßig Champions-League Stamm gespielt hat und in seinem letzten Verein eine schlechte Phase hatte, die aber viele Spieler in diesem Verein betrifft. Bornauw hingegen ist zwar jünger, hat aber im Prinzip in den letzt 3-4 Jahren, bei zwei Vereinen und diversen Trainern nix gutes mehr auf die Kette bekommen. Da hab ich bei Skhiri mehr Hoffnung, dass das wieder klappt. Und das wie gesagt, obwohl ich Bornauw echt mag
Ich habe dem nichts wirklich entgegenzusetzen und würde eine Skhiri Verpflichtung insgesamt begrüßen. Er kennt den Verein und alles drum herum und ich kann mir mit seinem Herz und seiner Mentalität irgendwie nicht vorstellen, dass er für unser Niveau nicht ok wäre. 

Gewisse Bedenken bzgl. seines Alters in Relation zu seinem Premium Merkmal ,,Laufstärke" sind nicht in Gänze von der Hand zu weisen, aber in Anbetracht an mangelnden Alternativen sicherlich ein solider Deal. 
  •  

Ninja

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:56:16Der FC muss doch einen Plan bzgl. El Mala haben. Was passiert bei welchem Ereignis.

Und der Plan muss doch beinhalten, bis wann es realistisch möglich ist, den Kader mit der neuen Liquidität nach Verkauf zu verstärken.

Und die Kommunikation sollte man doch auch ans eigene Klientel adressieren.

Es wäre gegenüber keinem Beteiligten unseriös zu sagen, das ein Transfer nur bis zum Zeitpunkt XY möglich ist, da danach keine eigene Handlungsfähigkeit mehr gegeben ist.

Das wird intern auch passieren.

Aber öffentlich würde ich nichts sagen.

Was ist wenn nächste Woche ein englischer Topklub 75 Mio bezahlen würde? Vgl Woltemade.

Dann stehste als Lügner da.

Man kann bis zum letzten Tag gute Deals machen. Von daher würde ich ne Woche vorher bei solchen Angeboten zusagen.
Man kann notfalls im Winter nachlegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:27:59es soll nicht unerwähnt bleiben, wenn auch unwahrscheinlich, weil unmögliche Quelle

Über Nacht kommt über X ein Gerücht hinzu

Sunderland und wir sind an
Ethan Nwaneri interessiert

Nach kurzer Recherche klingt das für uns nicht allzu realistisch, es sei denn wir haben mittlerweile in England einen absolut herausragenden Ruf. Neben Sunderland hatten an dem angeblich auch Newcastle, Leipzig, Milan und Dortmund Interesse.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 09:28:20Das wird intern auch passieren.
Aber öffentlich würde ich nichts sagen.
Was ist wenn nächste Woche ein englischer Topklub 75 Mio bezahlen würde? Vgl Woltemade.
Dann stehste als Lügner da.
Man kann bis zum letzten Tag gute Deals machen. Von daher würde ich ne Woche vorher bei solchen Angeboten zusagen.
Man kann notfalls im Winter nachlegen.

Man kann notfalls auch als zweitreichster Absteiger (nach WOB) aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Wir könnten alternativ auch das gesamte Vermögen des FC beim Roulette auf eine Zahl setzen. Da böte sich als Karnevalsverein die ,,11" an. Hätten wir auch eine tolle Aussicht auf Gewinn. Natürlich gibt es da auch immer ein gewisses Risiko, aber intern wird man sich darüber bestimmt klar sein. Da kann man bei Kessler, Sobek & Co. drauf vertrauen.
  •  

Fc_Kölle75

Das ist eben das was ich die letzten Tage angemerkt habe: VdB und Johanneson haben (so far) gefloppt. Das sind 14 Millionen. Dasdarf dem FC einfach nicht passieren. Da ist dann der Grundstein für den nächsten Abstiegszyklus gelegt. El Mala hat das Ganze gerettet und dem FC eine ,,Out-Karte" an die Hand gegeben. Ohne El Mala wäre es Jaspers unwahrscheinlich gewesen, dass wir überhaupt die Klasse halten. Nahezu unvorstellbar. 

Aber man sollte jetzt in der Personalie Kessler auch nicht alles schlecht reden. Es ist bei ihm bislang durchmischt. Er hat mit Ache, Seb, Kraus und hoffentlich Pusey auch solide bis gute Transfers getätigt. Ich mag auch generell seine Art und viele seiner Ideen (hochkarätige Leihen etc.) ...aber bislang ist alles eher durchmischt...mal schauen was noch geht ...
  •  

Fc_Kölle75

Übrigens würde ich bei Moore davon ausgehen dass er noch tatsächlich kommt. Wenn ich zwischen den Zeilen lese wollen der Spieler und beide Vereine dasselbe: Erfahrung und Spielpraxis für den Spieler in einer Top Liga. Das geht im Fall Moore dann eher bei einem Verein wie dem FC wo die Komkurrenz im Offensivbereich überschaubar ist. 

Tottenham hat ja Mega investiert und die wollen wohl wieder oben angreifen. Schwer vorstellbar, dass die da die Offensivgeschicke in die Hände eines 18-jährigen legen. Wenn man die kolportierten Namen liest dann suchen die ja 2 Hochkaräter.....Dies sind eben die Art Transfers die dann gegen Ende des Fensters über die Bühne gehen...Für uns wäre Moore scheinbar eine schöne Bereicherung, aber für Tottenham (um in der PL oben anzugreifen) eher eine Notlösung. Tottenham kann auch nur massiv von einer einjährigen Leihe ohne Kaufoption profitieren....ich denke die Spurs werden den ein oder anderen Transfer noch hinbekommen und dann wird Moore hier aufschlagen ...