Kaio

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:59:09Wenn El Mala bleibt und wir einen richtig guten Sechser + Moore holen, dann würde ich unserem Kader zutrauen, eine der positiven Überraschungen der Saison zu werden. Bei Pauli, Batakuanda gehe ich von Leihe aus.
Wenn das alles so klappt und uns der Trainer positiv überrascht (sehr viele "wenns"), vielleicht.

Im Normalfall spielen wir gegen den Abstieg, zumal Du auch einiges zu positiv eingeschätzt hast: Auf der Torwart-Position haben wir kein ordentliches Bundesliganiveau, im Mittelfeldzentrum vermutlich auch nicht (selbst, wenn noch ein guter Spieler kommen sollte).

Im Sturm und mit El Mala (wenn er bleibt) sind wir offensiv vermutlich besser aufgestellt als viele Konkurrenten, da liegt meine Hoffnung, und im Normalfall sollte das am Ende dann auch (knapp) den Klassenerhalt sicherstellen können. Das mal als realistischere / leicht optimistisch gefärbte Einschätzung.

djtobi

Zitat von: Fc_Kölle75 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 09:38:56Das ist eben das was ich die letzten Tage angemerkt habe: VdB und Johanneson haben (so far) gefloppt. Das sind 14 Millionen. Dasdarf dem FC einfach nicht passieren. Da ist dann der Grundstein für den nächsten Abstiegszyklus gelegt. El Mala hat das Ganze gerettet und dem FC eine ,,Out-Karte" an die Hand gegeben. Ohne El Mala wäre es Jaspers unwahrscheinlich gewesen, dass wir überhaupt die Klasse halten. Nahezu unvorstellbar.

Aber man sollte jetzt in der Personalie Kessler auch nicht alles schlecht reden. Es ist bei ihm bislang durchmischt. Er hat mit Ache, Seb, Kraus und hoffentlich Pusey auch solide bis gute Transfers getätigt. Ich mag auch generell seine Art und viele seiner Ideen (hochkarätige Leihen etc.) ...aber bislang ist alles eher durchmischt...mal schauen was noch geht ...
Soweit ich Johannesson vor seiner Verpflichtung durch FC beobachtet habe, sprach hier allerdings alles dafür, dass der Mann beim FC einschlägt. Solche Transfer können und dürfen auch mal schief gehen, eine Garantie gibt es nie. 

WES FC

Lt Sky
Viera und HSV scheint zu klappen 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 20.Aug.2026, 09:50:11Soweit ich Johannesson vor seiner Verpflichtung durch FC beobachtet habe, sprach hier allerdings alles dafür, dass der Mann beim FC einschlägt. Solche Transfer können und dürfen auch mal schief gehen, eine Garantie gibt es nie.
2. Liga ist dann eben eben nur die 2. Liga. Klar gibt es Spieler die dann auch in der Bundesliga durchstarten, aber wir hatten ja auch genug Beispiele die in der 2. Liga stark performt haben aber in der Bundesliga kein wirkliches Bein auf den Boden bekommen haben.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 09:57:46Lt Sky
Viera und HSV scheint zu klappen

so wie die suoerexperten gesehen haben ,dass el mala zum bvb gehr?
marlon das irrlicht und deppengoal haben es drauf.

djtobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 10:01:012. Liga ist dann eben eben nur die 2. Liga. Klar gibt es Spieler die dann auch in der Bundesliga durchstarten, aber wir hatten ja auch genug Beispiele die in der 2. Liga stark performt haben aber in der Bundesliga kein wirkliches Bein auf den Boden bekommen haben.
Das ist auf jeden Fall richtig. Aber Johannesson war, in meinen Augen, einer der stärksten - ich nenne sie mal Zweitligaspieler - die wir bisher geholt haben. Da gabs andere (Sobiech etc.) wo es deutlich einfacher vorherzusagen war, dass es für die 1. Liga nicht reichen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Povlsen

van den Berg und Johannesson waren aber mit die besten Ideen von Kessler. Das würde ich ihm nicht ankreiden. Beide haben großes Potenzial und auch schon was gezeigt. Die Ablösesummen haben mich nicht gestört,  Beide sind bessere Transfes als Lochoshvili. Dieser wiederum könnte sich am Ende dann doch als der beste Transfer von den dreien entpuppen. Das sind halt die Unwägbarkeiten des Geschäfts. Auf unserem Niveau sind wir auch stark vom Glück abhängig, weil wir eben nicht beliebig die Ablösen raushauen können. Wenn dann noch dazu kommt, dass wir auch in der sportlichen Leitung keine Experten, sondern Berufsanfänger sitzen hatten/haben, dann sind Fehler nun mal nicht zu vermeiden. Die kann ich auch tolerieren, wenn erkennbar ist, dass gelernt wird und die Gesamtrichtung stimmt. Das ist aktuell leider sehr fraglich.

bickendorfer

Ich bin auch ungeduldig und hoffe, dass die Transfers zur Schließung der Kaderlücken jetzt bald mal alle eintrudeln und dann auch sitzen (DM!). Ich habe aber ein gewisses Vertrauen, dass das geschieht, denn Kessler hat letzte Saison meines Erachtens bei den Transfers einen ganz guten Job gemacht (Schulnote 3). Die Panik, die hier entsteht, kann ich trotzdem nachvollziehen, dafür sind wir einfach zu sehr durch die Keller-Zeit traumatisiert. Aber lasst uns das Fazit erst ziehen wenn das Transferfenster geschlossen ist. Im Sturm sind wir jetzt schon besser besetzt als in der letzten Saison. Im offensiven Mittelfeld freue ich mich auf Heskey (und hoffentlich Moore) und wenn wir noch einen weiteren Spieler für RM bekommen, dann besteht für mich die realistische Chance, dass wir den Kaminski-Abgang gut kompensieren konnten und insgesamt ein paar mehr flexible Optionen haben. Der DM-Transfer muss sitzen. Ich würde mir auch eine höhere Kategorie als Skhiri wünschen, aber sagen wir es wird Skhiri, dann müsste man Skhiri und Okon-Engstler mit Martel und Huseinbasic vergleichen, da würde ich jetzt nicht sagen, dass wir uns damit verschlechtert hätten. Aber vielleicht gibt es auch im DM noch eine unerwartete Wendung und es kommt noch eine Knaller-Leihe. Also, ich verstehe die Kritik und Ungeduld, vor allem im Bezug auf das lange Abwarten bei der 6er-Position, aber es ist zu früh, alles in Grund und Boden zu reden. Wichtig wird vielmehr sein, dass Wagner einen Zugang zur Mannschaft findet und dass er den Mut findet von dem Angst-Fußball aus der letzten Saison abzulassen und mal etwas mehr Spielfreude zulässt. Da sind meine Bedenken viel größer als bei den Transfers ehrlich gesagt.

Walter

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 20.Aug.2026, 09:48:52Auf der Torwart-Position haben wir kein ordentliches Bundesliganiveau, 

Oh ha. Diese knallharte Analyse wird den Ansprüchen des nächsten Nationaltorwart aber nicht gerecht.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Kaio

Mir sind diese ganzen Bewertungen von Kessler hier alle noch zu früh. Für mich ist unter anderem bei der Bewertung wichtig, ob El Mala noch verkauft wird, welcher ZM hier am Ende präsentiert wird, ob der Moore-Transfer klappt und wer sonst noch kommt. Falls das alles nach Wunsch verläuft, war es für mich eine sehr gute Transferperiode, wenn alles schief läuft (sprich El Mala wird in letzter Sekunde verkauft, es kommt kein ambitionierter Ersatz, und ZM wird eine Notlösung) war es eine sehr schlechte.

Wie die Arbeit Kesslers zu bewerten ist, d.h. ob er auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, ob er B-Lösungen vorbereitet hat, falls irgendwas nicht klappt, und ob er das zur Verfügung stehende Budget vernünftig aufgeteilt hat, kann doch zum jetzigen Zeitpunkt niemand einigermaßen sicher beurteilen. Hier wird z.B. teilweise behauptet, er hätte sich verkalkuliert und im Falle eines El Mala-Verbleibs wäre nicht genug Geld für den ZM-Transfer vorhanden. Das Khedira Interesse wurde auch als Fakt angenommen, wobei ich behaupte, wenn man ihn wirklich hätte haben wollen, hätte der Transfer stattgefunden, insofern war das wahrscheinlich einfach Schwachsinn. Ich warte daher mal ab, wer am Ende der Transferperiode tatsächlich bei uns im Kader steht, bevor ich das ganze bewerte.

Lukkas.

angeblich haben wir (und sunderland) bei arsenal nach einer leihe von ethan nwaneri angefragt. kann om und ra

https://x.com/indykaila/status/2090203274532040733?s=46

Kuro9104

Zitat von: Lukkas. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 10:58:12angeblich haben wir (und sunderland) bei arsenal nach einer leihe von ethan nwaneri angefragt. kann om und ra

OM und RA kann auch JUT. 

Blub.

Zitat von: Lukkas. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 10:58:12angeblich haben wir (und sunderland) bei arsenal nach einer leihe von ethan nwaneri angefragt. kann om und ra

Hatte WES (?) schon vor ein oder zwei Seiten geschrieben. 
Das wäre natürlich ein Wahnsinn. 

Wenn dazu noch Moore und ein zumindest passabler DM kämen, wäre aus einer beschissenen Transferperiode eine ziemlich starke geworden. 

Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Außer man will in London nach seiner überschaubaren Leihe zu Olympique auf Nummer sicher gehen, was Einsatzzeiten angeht. 
  •  

bickendorfer

•  

Allez FC

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 20.Aug.2026, 08:59:09Wenn El Mala bleibt und wir einen richtig guten Sechser + Moore holen, dann würde ich unserem Kader zutrauen, eine der positiven Überraschungen der Saison zu werden. Bei Pauli, Batakuanda gehe ich von Leihe aus.

Torwartteam:
- Schwäbe(***), Zieler(**) 
-> ordentliches Buli-Niveau

Innenverteidigung:
- Simpson-P.(****), Lochshvili(***)
-> gehobenes  Buli-Niveau

Defensive Außenbahn:
- Mensah(**/***?), Sebulonsen(**/***)
-> schwaches Buli-Niveau (zumindest nach den ersten Eindrücken von Mensah)

Mittelfeldzentrum:
- NEU(***/****?), Johannesson(**/***)
-> ordentliches Buli-Niveau (falls Kategorie Shkiri oder höher kommt!)

Offensives MF: El Mala(*****), Moore(****?) (Soll ja fix sein), Maina(**/***)
-> gehobenes Buli-Niveau

Sturmzentrum: Ache(***/****)/Dallinga(***/****?)
-> gehobenes Buli-Niveau

Bank:
- James(**), vdBerg(***), Schmied(***), Friemel(*), Krauß(**/***), Okon-E.(**/***?), Thielmann(**) Castro-M.(***), Heskey(**/***?), Waldschmidt(***), Bülter(**/***), Dallinga(***/****?)/Ache(***/****)
-> ordentliches Buli-Niveau

* = kein Buli-Niveau
** = schwaches Buli-Niveau
*** = ordentliches Buli-Niveau
**** = gutes Buli-Niveau
***** = herausragendes Buli-Niveau

Vor allem die Bank sehe ich im Vergleich gut aufgestellt, viel besser als bei Bremen, Union, Paderborn, Elv, Gladbach(!) o.ä.

- Wir können defensiv zentral fast gleichwertig ersetzen
- auf den Außen wird es eng.
- Wir haben gute Offensivjoker mit Bülter, Waldschmidt (beide haben da ihre Qualitäten) und Ache/Dallinga.
- Mit Heskey einen schwer auszurechnenden jungen Wilden
- Selbst bei 3-4 Verletzten wird es nicht sofort eng.

Bleibt das große ? auf der Trainerbank. Wagner hat (noch?) keine Buli-Tauglichkeit nachgewiesen.

-> guter Sechser, weitere Option auf LAV zu Mensah und am besten noch einen RA, um nicht auf die Schwankungen von Maina angewiesen zu sein und wir wären richtig, richtig gut aufgestellt.

Falls also noch Geld vorhanden ist, bitte die Chance nutzen!!!

Vorweg: mein Anliegen ist es nicht, deinen Post auseinanderzuschrauben, ich finde deine Einschätzungen der jeweiligen Mannschaftsteile spannend und würde auch dein Schema aufgreifen, komme jedoch in vielen Teilen zu anderen Ergebnissen. 

Torwart: 
Bewegt sich meiner Meinung nach zwischen schwachen bis höchstens ordentlichen Bundesliganiveau an guten Tagen. Ja, Schwäbe hat in der Vergangenheit seine Qualitäten unter Beweis gestellt, allerdings insbesondere im letzten Jahr massiv abgebaut und dem FC auch einige Punkte gekostet. Gerade im Abstiegskampf kann ein herausragender Torwart zu einer Schlüsselfigur werden, deswegen hätte es in diesem Sommer am Besten schon eines echten Herausforderers für Schwäbe bedurft. Kaum ein anderer Spieler sitzt aber beim FC so bombenfest im Sattel. Zieler ist ein Notnagel, James eine Wundertüte. 

IV: die mit Abstand am teuersten besetzte Position beim FC, all in all dürften seit der Vepflichtung von Schmied im Winter 24/25 über 20 Millionen Euro in Neuzugänge investiert worden sein. JSP und Locho traue ich potenziell zu, ein stabiles Duo zu bilden und deiner Einschätzung nachzukommen, beide sind jedoch mehr oder weniger Bundesliga-Greenhorns, weswegen hier meines Erachtens nach noch vieles im Ungewissen liegt. 

Außenverteidiger: gehe ich mit, in einem stabilen Defensivgefüge dürfte die Besetzung die Mindesterwartungen erfüllen, darüber hinaus ist nicht viel Luft nach oben. Eher schwaches Bundesliga-Niveau. Castro-Montes musste letzte Saison leider häufig passen, halte ich aber von seinen Anlagen und dem bislang gezeigten her für unseren mit Abstand besten (defensiven) Außenbahnspieler, den ich gerne häufiger nächstes Jahr sehen würde - nur passt er als ,,Schienenspieler" nicht so recht in das System. 

Mittelfeldzentrum: DIE Baustelle schlechthin beim FC, nun schon seit dem Skhiri-Abgang 2023 drei Jahre in Folge deutlich zu schwach besetzt, meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund für die dauerhaft furchtbare Spielanlage und die fußballerisch sehr dürftigen Darbietungen. Johannesson ist letzte Saison gut gestartet, hat danach leider komplett abgebaut und teilweise grotesk schlecht gespielt - ich hege Hoffnungen, dass er in die Spur findet, ob Wagner derjenige ist, der ihn dabei zielführend unterstützt, steht noch in den Sternen. Okon-Engstler wird wahrscheinlich Eingewöhnungszeit brauchen, Krauß schätze ich persönlich besser ein als manch andere hier und sehe ihn aktuell als wichtigsten Spieler im Zentrum, spielerisch limitiert ist er natürlich dennoch. Ob ein neuer 6er kommt, ist zu diesem Zeitpunkt weiterhin völlig ungewiss, dementsprechend sehe ich den FC hier aktuell im schwachen Bundesliganiveau befindlich und Konkurrenten wie z.B. Bremen, die mit Stage (noch) einen Unterschiedsspieler im Zentrum haben, unterlegen. 

Offensiv (Außenbahnen): El Mala bietet gehobenes Bundesliganiveau, ansonsten sind wir auch hier längst nicht soweit, dass ein ordentliches Bundesliganiveau gesichert wäre. Mit Kaminski hat der FC den Unterschiedsspieler der vergangenen Saison verloren, der auch leider nicht ersetzt werden kann. Potenzielle Verstärkungen wie Moore oder Regula stehen zwar angeblich in der Pipeline, können aber genauso gut auch noch ausbleiben. Thielmann hat überhaupt kein Bundesliganiveau, Maina und Bülter müssen gute (seltene) Tage erwischen. Heskey ist bei allen Vorschusslorbeeren noch ein völlig unbeschriebenes Blatt im Erwachsenenfußball. Dank El Mala würde ich bei einer Gesamteinschätzung dazu neigen, dem FC ein offensives Mittelfeld auf ordentlichen Bundesliganiveau zu attestieren, die sonstige Besetzung ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch völlig unzureichend. 

Sturm: Mit Ache, Dallinga und Waldschmidt für die Möglichkeiten, die der FC aktuell hat, brauchbar aufgestellt - würde ordentliches Bundesliganiveau bescheinigen, mehr aber auch nicht. 

Bank: gehe ich mit deiner Einschätzung mit, sofern noch Zugänge kommen. 

Insgesamt komme ich sicherlich zu einer etwas anderen Einschätzung als du, ohne die noch erhofften Zugänge bewegt sich der FC meiner Meinung nach gesamtmannschaftlich zwischen einem schwachen und teilweise ordentlichen Bundesliganiveau, durch die bislang nicht adäquat ersetzten Abgänge von Kaminski und Martel sind wir Stand jetzt sogar ggf. schwächer besetzt als in der letzten Saison. Es ist auf jeden Fall ein Drahtseilakt, ein guter Trainer könnte sicherlich bewirken, die Mannschaft in halbwegs sichere Fahrwasser zu geleiten. Ob Wagner dazu fähig ist, wage ich gegenwärtig noch zu bezweifeln. 

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:55:55Wieso sollte Andrich zum FC wollen? Der hat sportlich sicherlich weitaus bessere Möglichkeiten.
Will er wahrscheinlich nicht, Shkiri will es vermutlich auch nicht. Beide haben sicherlich andere Möglichkeiten aber aktuelle haben sie keinen neuen Verein. Wir haben aktuell keinen 6er. 

Deswegen bin ich aktuell in der Problematiok noch etwas entspannt. Es gibt ja noch 6er auf dem Markt. Deswegen denke ich das wir die Lücke auch noch gescheit geschlossen bekommen, bis zum Ende der Transferperiode.
Super-Wetti
  •  

Ruffy

Nwaneri und Moore für RA und OM wäre der Wahnsinn. Aber ich höre auf zu träumen, die Enttäuschung wird ansonsten zu groß

Der Templer

Da wir ja offenbar England als Zielmarkt identifiziert haben, frage ich mich, warum wir da keinen 6er leihen bzw. kaufen.
FC: spürbar schlecht

J.J.

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:11:54Nwaneri und Moore für RA und OM wäre der Wahnsinn. Aber ich höre auf zu träumen, die Enttäuschung wird ansonsten zu groß
Ich habe mir gerade ein Hanuta gegönnt und bin beim Verzehr zur festen Überzeugung gekommen. dass beide hier aufschlagen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:21:51Da wir ja offenbar England als Zielmarkt identifiziert haben, frage ich mich, warum wir da keinen 6er leihen bzw. kaufen.

Rodri hat sich leider für Barca entschieden  :D
  •  
    The following users thanked this post: TT, tikap

Superwetti

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:25:16Rodri hat sich leider für Barca entschieden  :D
Barcelona hatte doch vorher auch schon einen auf der 6. Sucht der jetzt nicht nach einer ALternative. Von Barca zum Real des Westens ist der Sprung ja auch nicht so groß.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:21:51Da wir ja offenbar England als Zielmarkt identifiziert haben, frage ich mich, warum wir da keinen 6er leihen bzw. kaufen.
Weil wir dort kein Talent suchen, sondern Erfahrung. Diese können wir angesichts des englischen Gehalts-Niveaus aber von dort kommend nicht bezahlen.
Die wilde 1317

weisweiler

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:43:40Weil wir dort kein Talent suchen, sondern Erfahrung. Diese können wir angesichts des englischen Gehalts-Niveaus aber von dort kommend nicht bezahlen.

Wie wir ja bei Alvarez gemerkt haben. Je mehr Talent und Klasse die Leute haben, desto mehr verdienen sie mit zunehmendem Alter und desto weniger können wir sie uns leisten. Das ist leider der Status Quo. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

weisweiler

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:11:54Nwaneri und Moore für RA und OM wäre der Wahnsinn. Aber ich höre auf zu träumen, die Enttäuschung wird ansonsten zu groß

Wir wären dann jedenfalls recht breit aufgestellt für den Fall, dass nicht jedes der jungen Supertalente zündet - mit Neves und Okon-Engstler zentral und Heskey, Nwaneri und Moore offensiv wären dann doch ein ganzer Sack voll sehr talentierte und sehr junge Spieler am Start.
Vermute aber mal die Anfrage bei Nwaneri ist eher die Folge davon, dass Moore nicht kommen wird.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Wir sind einfach die Besten und sollten langsam mal Geld von der Presse verlangen!🤣🤣
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kipp

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 20.Aug.2026, 11:52:39Wir wären dann jedenfalls recht breit aufgestellt für den Fall, dass nicht jedes der jungen Supertalente zündet - mit Neves und Okon-Engstler zentral und Heskey, Nwaneri und Moore offensiv wären dann doch ein ganzer Sack voll sehr talentierte und sehr junge Spieler am Start.
Vermute aber mal die Anfrage bei Nwaneri ist eher die Folge davon, dass Moore nicht kommen wird.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir jetzt in einigen enlischen Transferkreisen einen Ruf als die Talenteleiher haben und dann gerne mal FC Cologne zu den Gerüchten dazugeschrieben wird.
  •  

Mister P.

Wenn wir weiter konsequent den Weg gehen, sehr junge talentierte Spieler zu leihen/kaufen um damit die eklatanten Kaderlücken zu stopfen, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz tief in den Abstiegsstrudel geraten.

Wir haben derzeit eine völlig unausgewogene uneingespielte Startelf ohne Achse und nahezu ohne Führungsspieler. Dazu mit Spielern besetzt, die gezeigt haben, dass es für die Bundesliga nicht reicht (Thielmann, Maina) oder zumindest leistungsmäßig sehr dürftig ist (bspw. Schwäbe, Kraus).

Das ist keine gute Basis dafür, sehr junge ligaunerfahrene Spieler zu integrieren. Setzt man auf die Rasselbande um direkt oder zumindest in den nächsten Monaten in der Startelf zu funktionieren, wäre das ein exorbitantes Risiko.

Das Ganze vor dem Hintergrund, dass der unsichere Cheftrainer selber keine Erfahrung hat und als Interim gezeigt hat, dass er den Anforderungen als Cheftrainer nicht gewachsen ist. Warum man auf so vielen wichtigen Ebenen derart große Risiken eingeht, ist nicht nachvollziehbar. Niemand soll bitte hinterher so tun, als sei das alles nicht absehbar gewesen. 

Sauerbock

https://x.com/MarcelStorch/status/2090378828606574724

Frankfurt naher Reporter

Ellyes Shkiri steht nach meinen Infos kurz vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln. Der tunesische WM-Fahrer soll noch heute den Medizincheck in der Domstadt absolvieren.
Kontakt bestand schon länger, zwischenzeitlich stand auch ein Wechsel zum FC Sevilla im Raum. Der 31-Jährige trug bereits von 2019 bis 2023 das Trikot des FC. In Frankfurt blieb er nach seinem Wechsel hinter den Erwartungen zurück.

JoeFC

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2026, 12:11:11Wenn wir weiter konsequent den Weg gehen, sehr junge talentierte Spieler zu leihen/kaufen um damit die eklatanten Kaderlücken zu stopfen, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz tief in den Abstiegsstrudel geraten.

Wir haben derzeit eine völlig unausgewogene uneingespielte Startelf ohne Achse und nahezu ohne Führungsspieler. Dazu mit Spielern besetzt, die gezeigt haben, dass es für die Bundesliga nicht reicht (Thielmann, Maina) oder zumindest leistungsmäßig sehr dürftig ist (bspw. Schwäbe, Kraus).

Das ist keine gute Basis dafür, sehr junge ligaunerfahrene Spieler zu integrieren. Setzt man auf die Rasselbande um direkt oder zumindest in den nächsten Monaten in der Startelf zu funktionieren, wäre das ein exorbitantes Risiko.

Das Ganze vor dem Hintergrund, dass der unsichere Cheftrainer selber keine Erfahrung hat und als Interim gezeigt hat, dass er den Anforderungen als Cheftrainer nicht gewachsen ist.

Oder man argumentiert, dass die jungen Spieler noch nicht versaut sind und sich während des Leihgeschäftes zeigen wollen. Lieber verzeihe ich einem Heskey oder einem Simpson-Pusey einen Fehlpass oder schwache Leistungen, als einem Skhiri, Khedira oder Thielmann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher