Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Kreuz des Südens, mnw11, 1337, FCSince76, Sush, HugoPosh, Rory78, WES FC, CS7, t8214, funkyruebe, Pony_Tolster, kotstulle, weisweiler, Gude-Digga, Starless, Litti10, Cuby, schrummel, Katernacho, SmithWesson, Renato (+ 4 Versteckt) und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:50:28Vor dem Pokalspiel kommt keiner mehr.

Und danach herrscht hier sowieso wieder Alarmstufe rot.
Das hätte fast schon Vorteile. Wünsche es mir natürlich nicht!
Es muss einfach noch 2-3 Neuzugänge geben...

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

van Gool

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:51:29Mannoman. Bei Spielern wie Heskey, Neves oder James ist man wirklich kreativ und blickt über den Tellerand hinaus aber beim 6er werden offenbar nur die Ersatzbänke oder potenziellen Ersatzbänke der Bundesliga abgegrast (oder bei Smith, wenn es stimmt, sogar bei einem Absteiger).

Nein , das Suchschema ist eben ein anderes. Man sucht kein weiteres Talent, dazu ist POE gekommen . Man sucht den arrivierten 6er.
Alvarez saß nicht in den BL auf der Bank, Shkiri auch nicht.

Die wilde 1317

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 19.Aug.2026, 22:57:05Nein , das Suchschema ist eben ein anderes. Man sucht kein weiteres Talent, dazu ist POE gekommen . Man sucht den arrivierten 6er.
Alvarez saß nicht in den BL auf der Bank, Shkiri auch nicht.

Ich sprach von Kreativität, nicht vom Alter ;) Das war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man in internationalen Ligen gescoutet hat und auch bei den großen Clubs geguckt hat, wer infrage käme. Während es beim 6er so klingt, als müsse er offenbar zwingend aus Deutschland sein (Skhiri, Khedira, Smith,...).
  •  

Capitano Colonia

Zitat von: Starless am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:45:56Sorry, verstehe deine Argumentation gerade nicht zu deinem Beitrag zuvor. Hilf mir gerne dabei.

Laut verschiedenen Quellen (italienischen/französischen), soll die Ablöse bei ca. 45 Millionen bei Moreira Fix liegen, also unter unser geforderten + unterschiedliche Boni Strukturen (10-20Millionen),was ja gestaffelt unter leichte und schwierige, beinhalten kann.  WVB  ist nicht genau genannt, wenn überhaupt vorhanden. Wäre ja trotzdem ein Wert von ca. 60 Millionen.

Gerade deshalb gab es ja Berichte, dass die Gremien von Leipzig darüber beraten ein solches Angebot abzugeben.
Wenn du die WVB mit einbeziehst kann man ja auch hier nochmal 10Millionen dazu nehmen, sodass wir bei deinem Beispiel ja auch von einem 70 Millionen Paket sprechen.
Klingt jetzt erstmal nicht so schlecht meiner Meinung nach.
Sollte der FC dann 5 Millionen mehr fordern, wird man sich mmn. auch einigen.

Das wir z.b zum Ende der Transferperiode ein Angebot von 80 Millionen im Gesamtpaket aus England erhalten könnten, scheint ja nicht ausgeschlossen, aber schien ja zumindest für dieses Jahr von Seiten el Mala keine Option gewesen zu sein.

Also Laut Sky liegt die Ablöse für Moreira bei 54 Mio. fix plus bis zu 11 Mio. an Bonuszahlungen. Aber selbst wenn das mit den 45 Millionen stimmt stützt das meine Argumentation. 

Was meine Argumentation angeht - da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich versuche, es besser zu erklären. Was ich anhand der von dir zitierten Leistungsdaten von Moreira meinte: 

Wenn du für einen Spieler wie Moreira, den ich sowohl von den bisherigen Leistungsdaten als auch vom Potenzial her klar unter El Mala einordnen würde, ein Paket in dieser Größenordnung aufrufen kannst, das Milan bezahlt hat und das RB NICHT zahlen wollte, dann müsste der FC für El Mala eigentlich noch mehr verlangen – und aus meiner Sicht auch verlangen dürfen.

Und genau deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Leipzig uns plötzlich ein Paket bietet, das wirklich in die erforderlichen Preis-Regionen kommt. Denn wenn sie bei Moreira schon nicht bereit waren, 45-54 Millionen fixe Ablöse zu zahlen, warum sollten sie dann bei El Mala auf einmal 60 Mio. fix plus weitere zweistellige Boni auf den Tisch legen? Das wäre für mich aber eigentlich die Größenordnung, über die man mindestens sprechen müsste, wenn wir SEM jetzt noch angeben. Das Brentford-Angebot kann so spät in der Transferperiode nicht mehr der Maßstab sein - was die Transfersumme von Moreira deutlich zeigt. Man könnte natürlich sagen, dass SEM, weil er jünger ist und mehr Buden gemacht hat bei RB dazu führt, dass sie diese Summen zahlen - aber ich glaube nicht daran. 

Eine Weiterverkaufsbeteiligung würde ich dabei übrigens nicht als Teil des eigentlichen Gesamtpakets betrachten. Die kann am Ende sehr wertvoll sein, aber sie kann genauso gut gar nicht greifen, wenn der Spieler nicht noch einmal wechselt. Dieses Geld können wir nicht zeitnah ausgeben. Für mich besteht das relevante Gesamtpaket deshalb aus Sockelablöse plus Boni, die realistisch und kurzfristig erreichbar sind.

Wenn also tatsächlich 50 Mio. fix plus 5 Mio. leicht erreichbare und 5 Mio. schwer erreichbare Boni plus WVB im Raum standen, dann ist das für mich im Kern eher ein 55-Mio.-Paket und einfach viel zu wenig zum jetzigen Zeitpunkt.

Und genau da liegt meine eigentliche Sorge.

Wenn der FC Leipzig direkt gesagt hätte: Unter 60 Mio. Sockelablöse und 10 Millionen leicht erreichbare Boni brauchen wir gar nicht weiterreden, dann würden die in Leipzig dort vermutlich nicht mehr ernsthaft über ein Angebot beraten.

Dass sie es offenbar trotzdem tun, lässt bei mir eher die Sorge aufkommen, dass der FC grundsätzlich bereit sein könnte, in einer niedrigeren Größenordnung des Brentford-Angebots zu verkaufen. Das ist meine Sorge und darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus. 

Rumpirat

Keine Ahnung, warum hier alle so mega negativ unterwegs sind. Es gibt einen sehr..speziellen User im Übertragungsmarkt-Forum, der folgende Prognose für die kommende Saison abgegeben hat:

"Ich lass meinem Bauchgefühl mal etwas Beinfreiheit:
-wir gehen mit einem externen Neuzugang auf der 6 in die Bundesligasaison
-Wagner verantwortet seinen zweiten Klassenerhalt
-das Ziel Klassenerhalt wird ähnlich verlaufen wie die letzte, aber weniger extreme Schwankungen
-die Mannschaft wird von allen Abstiegskandidaten den attraktivsten Fußball spielen
-unsere Truppe wird körperlich fit sein und mehr Tore in der letzten als in der ersten Viertstunde schießen
-wir werden in keiner Kategorie nach 34 Spieltagen den letzten Platz belegen
-wir können einen Serie feiern
-Said wird bester Scorer und Torschütze
-R.Ache und Dallinga machen zweistellige Scorer
-Moore wird ein Erlebnis
-Heskey wird sich nach der Eingewöhnung als Bereicherung zeigen
- Paul Okon-Engstler wird mehr als 17 Einsätze erhalten.
- die direkten Duelle gegen die unteren 5 Konkurrenten werden punktetechnisch jeweils Minimum 3
- gegen mindestens einen Big Club gelingt ein Heimsieg"

Also...lasst die Sonne in euer Herz und hört auf, so negativ zu sein Hashtag Liebe Hashtag positiv 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Dr. Mabuse

Jeder weiß doch, dass das was der FC bis jetzt an Land gezogen nicht ausreicht. Die Schönrederei ist ganz im Sinne des Vorstandes.

enJOyIT

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 20.Aug.2026, 01:43:32Keine Ahnung, warum hier alle so mega negativ unterwegs sind. Es gibt einen sehr..speziellen User im Übertragungsmarkt-Forum, der folgende Prognose für die kommende Saison abgegeben hat:

"Ich lass meinem Bauchgefühl mal etwas Beinfreiheit:
-wir gehen mit einem externen Neuzugang auf der 6 in die Bundesligasaison
-Wagner verantwortet seinen zweiten Klassenerhalt
-das Ziel Klassenerhalt wird ähnlich verlaufen wie die letzte, aber weniger extreme Schwankungen
-die Mannschaft wird von allen Abstiegskandidaten den attraktivsten Fußball spielen
-unsere Truppe wird körperlich fit sein und mehr Tore in der letzten als in der ersten Viertstunde schießen
-wir werden in keiner Kategorie nach 34 Spieltagen den letzten Platz belegen
-wir können einen Serie feiern
-Said wird bester Scorer und Torschütze
-R.Ache und Dallinga machen zweistellige Scorer
-Moore wird ein Erlebnis
-Heskey wird sich nach der Eingewöhnung als Bereicherung zeigen
- Paul Okon-Engstler wird mehr als 17 Einsätze erhalten.
- die direkten Duelle gegen die unteren 5 Konkurrenten werden punktetechnisch jeweils Minimum 3
- gegen mindestens einen Big Club gelingt ein Heimsieg"

Also...lasst die Sonne in euer Herz und hört auf, so negativ zu sein Hashtag Liebe Hashtag positiv

Nach dem Motto: Man darf ja noch Träume haben oder wie?  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

wiedster

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 20.Aug.2026, 06:00:41Nach dem Motto: Man darf ja noch Träume haben oder wie?  :suff:
"das große ziel, war viel zu weit, für uns're träume zu wenig zeit"
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:57:42Ein 10-15mio Sechser ist deutlich günstiger als ein Abstieg und für den Klassenerhalt unabdingbar.

Werder hat dringenden Bedarf in der IV...Mit van den Berg verrechnen?
Werder hat keinen Bedarf in der IV. 

Und Stage würde nie zu uns wechseln.
Der hat höhere Ansprüche oder bleibt bei Werder. 
  •  

Ninja

Bis zum heutigen Tag würde ich die TP mit "Pleiten, Pech und Pannen" überschreiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 06:34:27Bis zum heutigen Tag würde ich die TP mit "Pleiten, Pech und Pannen" überschreiben.

und es wird jeden tag schlimmer...

Geißbock Hennes wechselt für 12 Millionen vom 1. FC Köln zu Bayern München
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Gorki25

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 06:34:27Bis zum heutigen Tag würde ich die TP mit "Pleiten, Pech und Pannen" überschreiben.
Nene, das müsstest Du schon etwas anders formulieren. Schließlich kocht Kessler doch ;). Etwa so:

"Die Beilagen sind hervorragend gelungen, aber das Hauptgericht war leider etwas zu lange auf dem Herd. Deshalb hab ich jetzt noch schnell eine Dose Ravioli warm gemacht"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 06:52:47Nene, das müsstest Du schon etwas anders formulieren. Schließlich kocht Kessler doch ;). Etwa so:

"Die Beilagen sind hervorragend gelungen, aber das Hauptgericht war leider etwas zu lange auf dem Herd. Deshalb hab ich jetzt noch schnell eine Dose Ravioli warm gemacht"
Es besteht aber immernoch die Möglichkeit vom Nobelitaliener was liefern zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

chg

Aktuell muss man davon ausgehen das unser Mittelfeld schlicht nicht gut genug für die Bundesliga sein wird. 

Das gezocke von Kessler und Steidten ist irre waghalsig und als Fan schwer zu ertragen. 

chg

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 06:59:07Es besteht aber immernoch die Möglichkeit vom Nobelitaliener was liefern zu lassen.
Die Frage die sich ernsthaft stellt ist ja die, ob man den Nobel Italiener überhaupt bezahlen kann? Könnte man das, dann würde man wohl nicht bei den Mülltonnen sitzen und auf die Rückläufer des Tages warten...
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:04:03Aktuell muss man davon ausgehen das unser Mittelfeld schlicht nicht gut genug für die Bundesliga sein wird.

Das gezocke von Kessler und Steidten ist irre waghalsig und als Fan schwer zu ertragen.

spot on. das risiko ist extrem und 2 wochen vor ladenschuss hat man sich noch nicht mal für eine von 2 optionen entschieden, wie man den kader entwickeln will, weil die el-mala-dollarzeichen nicht aus den augen verschwinden. bei allem verständnis für die strategie ist die aussicht auf komplizierte verhandlungen mit leipzig für mich der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. hier steht noch mal, dass es bis zu deadline day dauern könnte und das ist für die sportliche entwicklung des fc absolut inakzeptabel, so viel wie an diesem transfer hängt.

1. FC Köln: RB Leipzig zögert offenbar bei Said El Mala - "Blitz-Transfer" ausgeschlossen?

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Unterrangost

Aktuell scheint die Möglichkeit gegeben, das Said bleibt, Moore und Regular kommen. Tottenham gibt Gas bei eigenen Verhandlungen und kommt endlich voran, Regular Leibgeschäft mit Kaufoption wird ernsthaft verhandelt
  •  

Gorki25

Zitat von: chg am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:04:03Aktuell muss man davon ausgehen das unser Mittelfeld schlicht nicht gut genug für die Bundesliga sein wird.

Jo. Es ist völlig okay und richtig, kurz vor Toreschluss noch einen Transfer einzutüten, wenn sich eine außergewöhnlich Chance ergibt und dafür auch Ressourcen zurückzuhalten...

Dieses Zocken auf gleich 3 speziellen Positionen zu betreiben, ist aber grob fahrlässig. Wir haben Stand heute bestenfalls eine bundesligataugliche "Erste Neun". Das ist einfach mangelhaft.
  •  
    The following users thanked this post: märkel, MG56

Krellus

Es ist eigentlich wie jedes Jahr. Zum Ende einer Saison wird ein Umbruch angekündigt und das man den Kader in der Spitze verstärken möchte. Es werden Positionen benannt, wo man denkt, genau da haben wir Bedarf und endlich haben sie es kapiert.
Dann tut sich trotz(Achtung! mein Lieblingswort) Planungssicherheit erstmal nix.
Zumindest meistens. Mit laufender Dauer der Transferperiode kommen die üblichen Entschuldigungen bzgl. des Marktes und die angedachten zu verstärkenden Positionen werden auf ein Mindestmaß eingekürzt.
Im aktuellen Fall macht man ja ob Dallinga schon eine Flasche Sekt auf. Natürlich kann mich mein FC noch Lügen strafen, aber glaub ich daran?
Nun ja, vielleicht täusche ich mich ja und Kessler hat 2 Schattenkader in Petto. Einmal mit und einmal ohne El Mala Millionen. D.h. bald lesen wir wieder: Geht jetzt alles ganz schnell? 
  •  
    The following users thanked this post: Somnus

MARCO23

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:13:46spot on. das risiko ist extrem und 2 wochen vor ladenschuss hat man sich noch nicht mal für eine von 2 optionen entschieden, wie man den kader entwickeln will, weil die el-mala-dollarzeichen nicht aus den augen verschwinden. bei allem verständnis für die strategie ist die aussicht auf komplizierte verhandlungen mit leipzig für mich der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. hier steht noch mal, dass es bis zu deadline day dauern könnte und das ist für die sportliche entwicklung des fc absolut inakzeptabel, so viel wie an diesem transfer hängt.

1. FC Köln: RB Leipzig zögert offenbar bei Said El Mala - "Blitz-Transfer" ausgeschlossen?

Ich verstehe nicht, dass man öffentlich keine Deadline kommuniziert.

Ein El Mala Transfer Mitte nächster Woche kann in keinem Interesse des FC sein. 

WES FC

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:28:41Aktuell scheint die Möglichkeit gegeben, das Said bleibt, Moore und Regular kommen. Tottenham gibt Gas bei eigenen Verhandlungen und kommt endlich voran, Regular Leibgeschäft mit Kaufoption wird ernsthaft verhandelt
Infos aus welcher Quelle oder reine Mutmaßung? 
...
  •  

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:29:13Jo. Es ist völlig okay und richtig, kurz vor Toreschluss noch einen Transfer einzutüten, wenn sich eine außergewöhnlich Chance ergibt und dafür auch Ressourcen zurückzuhalten...

Dieses Zocken auf gleich 3 speziellen Positionen zu betreiben, ist aber grob fahrlässig. Wir haben Stand heute bestenfalls eine bundesligataugliche "Erste Neun". Das ist einfach mangelhaft.
Ich würde sogar auf "Erste Acht" gehen. Uns fehlt weiterhin der ZDM, RA und OM mit Qualität für die Startelf. Auf RA scheint Maina aktuell der Platzhirsch zu sein. Auf OM JUT. Das ist einfach unfassbar und Versagen so 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel. 

kabelbrad

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:28:41Aktuell scheint die Möglichkeit gegeben, das Said bleibt, Moore und Regular kommen. Tottenham gibt Gas bei eigenen Verhandlungen und kommt endlich voran, Regular Leibgeschäft mit Kaufoption wird ernsthaft verhandelt

schön wärs.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

MARCO23

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:37:31Ich würde sogar auf "Erste Acht" gehen. Uns fehlt weiterhin der ZDM, RA und OM mit Qualität für die Startelf. Auf RA scheint Maina aktuell der Platzhirsch zu sein. Auf OM JUT. Das ist einfach unfassbar und Versagen so 4 Tage vor dem ersten Pflichtspiel.
7. Auf LV habe ich auch Bauchschmerzen und das ohne Back-Up
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

PoldiKS

Was ich nicht verstehe ist, warum wir nicht 10 Mio über den Durst verpflichten?! Mach doch nen starken 6er klar, Moore und Regular und gut ist erstmal. Said ist nur noch diese Woche verkäuflich, danach gar nicht mehr. Egal wer kommt und wieviel er bietet. Dann in die Saison gehen, die +10 Mio Invest bekommen wir doch spätestens nächstes Jahr zurück, bei nem normalen Verlauf (Klassenerhalt und Entwicklung von El Mala). Man kann zwar immer Pech haben, aber ich würde dem Verein dann keine Vorwürfe machen. Also, Mut zum bedachten "Risiko". 

Ninja

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:33:38Ich verstehe nicht, dass man öffentlich keine Deadline kommuniziert.

Ein El Mala Transfer Mitte nächster Woche kann in keinem Interesse des FC sein.
Weil es völlig unseriös ist, eine öffentliche Aussage zu treffen.

Im Fussball sagst du möglichst wenig, weil dir 90 % deiner Aussagen früher oder später um die Ohren fliegen.

Es gibt an Kess genug zu kritisieren, aber seine Aussendarstellung ist gut. Der redet nur über Tatsachen und das finde ich komplett richtig.

Seine Ansprechpartner bei der Thematik sind nur die Family und ggf. der Verein, der anfragt.

Ninja

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:45:58Was ich nicht verstehe ist, warum wir nicht 10 Mio über den Durst verpflichten?! Mach doch nen starken 6er klar, Moore und Regular und gut ist erstmal. Said ist nur noch diese Woche verkäuflich, danach gar nicht mehr. Egal wer kommt und wieviel er bietet. Dann in die Saison gehen, die +10 Mio Invest bekommen wir doch spätestens nächstes Jahr zurück, bei nem normalen Verlauf (Klassenerhalt und Entwicklung von El Mala). Man kann zwar immer Pech haben, aber ich würde dem Verein dann keine Vorwürfe machen. Also, Mut zum bedachten "Risiko".

Dieser "Mut" hat den Verein aber fast in die Insolvenz geführt.

Ich würde das nicht machen. Was ist wenn Said sich das Kreuzband reisst und nächstes Jahr auch bleiben muss?

Ich würde nur das ausgeben, was ich planen kann. Und die Leihgeschäfte sind die perfekte Alternative um Zahlungen zu verschieben.

Dendel

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Man sollte versuchen Andrich zu bekommen. Scheiß drauf das er eine Pille ist. Der Typ ist ein Leader und ein Drecksack im Spiel. Ich denke genau diesen Spielertypen brauchen wir.

Rheineye

Zitat von: Dendel am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:51:49Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Man sollte versuchen Andrich zu bekommen. Scheiß drauf das er eine Pille ist. Der Typ ist ein Leader und ein Drecksack im Spiel. Ich denke genau diesen Spielertypen brauchen wir.
Wieso sollte Andrich zum FC wollen? Der hat sportlich sicherlich weitaus bessere Möglichkeiten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

MARCO23

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:46:02Weil es völlig unseriös ist, eine öffentliche Aussage zu treffen.

Im Fussball sagst du möglichst wenig, weil dir 90 % deiner Aussagen früher oder später um die Ohren fliegen.

Es gibt an Kess genug zu kritisieren, aber seine Aussendarstellung ist gut. Der redet nur über Tatsachen und das finde ich komplett richtig.

Seine Ansprechpartner bei der Thematik sind nur die Family und ggf. der Verein, der anfragt.
Der FC muss doch einen Plan bzgl. El Mala haben. Was passiert bei welchem Ereignis. 

Und der Plan muss doch beinhalten, bis wann es realistisch möglich ist, den Kader mit der neuen Liquidität nach Verkauf zu verstärken. 

Und die Kommunikation sollte man doch auch ans eigene Klientel adressieren.

Es wäre gegenüber keinem Beteiligten unseriös zu sagen, das ein Transfer nur bis zum Zeitpunkt XY möglich ist, da danach keine eigene Handlungsfähigkeit mehr gegeben ist. 

•  
    The following users thanked this post: hydroformer