Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:05:38Mir gehts auch eher um den Vergleich Skhiri - Bornauw.  Wenn man zu ersterem sagt, es habe ein schlechte Saison gespielt, was sagt man dan über Bornauw? Das war dann ja wohl eine unterirdische im Vergleich zu Skhiri? Zumal bei Bornauw die guten Leistungen auch schon weiter zurücklegen als bei Skhiri.

Wenn man das mal gnaz neutral ohne FC-Sicht sieht, wäre das ein Spieler, der regelmäßig Champions-League Stamm gespielt hat und in seinem letzten Verein eine schlechte Phase hatte, die aber viele Spieler in diesem Verein betrifft. Bornauw hingegen ist zwar jünger, hat aber im Prinzip in den letzt 3-4 Jahren, bei zwei Vereinen und diversen Trainern nix gutes mehr auf die Kette bekommen. Da hab ich bei Skhiri mehr Hoffnung, dass das wieder klappt. Und das wie gesagt, obwohl ich Bornauw echt mag
Ich dachte, ich hätte es einleuchtend erklärt. Beide Spieler haben grundsätzlich die notwendige Qualität. Skhiri ist aber 31 Jahre alt und wird schon deshalb einige seiner großen Stärken nicht mehr lange erhalten können, der wird eher schlechter als besser, vielleicht kann er sich kurzfristig noch mal zu einer guten Form aufraffen aber mit jedem Jahr wird es für ihn schwieriger, seinen Spielstil aufrecht zu erhalten. Bornauw ist 27, inzwischen gereift und wenn er Stamm spielt, wird er auch ein Leistungsträger werden. Er kommt jetzt in seine besten Jahre, er war in Mannschaften mit großer Konkurrenz, da hat er sich nicht durchgesetzt, ist an seine Grenzen gestoßen, davor habe ich Respekt, das ist okay. Wenn er gespielt hat, war er aber auch nicht grottenschlecht, die anderen waren halt besser. Für Hamburg oder uns würde es aber locker reichen.

Es geht aber nicht um Bornauw oder Skhiri. Ich hätte mich um Bornauw bemüht und Lochoshvili in Nürnberg gelassen. Preislich offenbar kein Unterschied. Linksfuß oder Rechtsfuß finde ich da als Argument zweitrangig.
Skhiri kann man als Notlösung holen. Dass wir da eine Notlösung brauchen, ist ein Witz und entlarvt Kessler als Bereichsleiter, er ist kein Geschäftsführer.
  •  

DSR-Schnorri

Skhiri also mit schlechter Saison, schlechter WM und nun kaum Vorbereitung? Und er ist nur noch nicht hier, weil beide nicht so richtig wollen und es notfalls mal machen, weil man sich kennt? 

Das klingt alles nach einer richtig guten Idee.

Kurt Sartorius

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:39:35Und er ist nur noch nicht hier, weil beide nicht so richtig wollen und es notfalls mal machen, weil man sich kennt?
Ich hatte schon schlechtere Konstellationen früher.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Nur FC

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:32:01Die Medienkampagne Maina und Jan-Uwe stark zu reden geht auch in die nächste Runde:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gewinner-und-verlierer-der-vorbereitung-1352934
Mit Maina kann ich leben. Der hat sich während der Vorbereitung reingehauen und viele gute Aktionen gehabt. Da breche ich mir auch nix ab, das anzuerkennen und ihm noch eine (kleine) letzte Chance hier einzuräumen.

Thielmanns Bewertung verstehe ich nicht. Der hat während der Vorbereitung genau so wie in der Liga gespielt. Hie und da mal ein Sahnestück plus ganz viel Mist. Das Talent will ich ihm nicht absprechen, dafür sind seine Tore, so er denn mal welche schießt, qualitätsmäßig zu hochklassig, aber irgendwie steht er sich selbst im Wege. Der ominöse Druck? Wäre er noch 2-3 Jahre jünger, so würde ich ihn für ne Saison an einen kleineren Verein ausleihen.
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 19.Aug.2026, 14:53:10Lt. Bild zockt Shkiri bei FFM noch um eine Abfindung.

Das habe ich schon vor Wochen vermutet, dass es angesichts der Differenz zum neuen Gehalt für ihn darum geht, dort noch etwas mitzunehmen, was ich auch absolut logisch fände.
Er hat dort einen sehr fetten Vertrag bekommen.

Die wilde 1317
  •  

Trainerfux

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:50:01Der Express hat hier offenbar mitgelesen. :D
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/in-leverkusen-aussortiert-waere-andrich-ein-kandidat-fuer-den-fc-1353165

eigentlich müssten wir hier mal ein richtig gut gemachtes  Fake-Gerücht einstellen und darauf warten, dass die örtliche Presse den Köder nimmt.
  •  

Fabes

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:58:46eigentlich müssten wir hier mal ein richtig gut gemachtes  Fake-Gerücht einstellen und darauf warten, dass die örtliche Presse den Köder nimmt.

Der erste Schritt ist getan, sobald du dir einen Zweitnick namens Julian Schamhaar zugelegt hast.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Solis

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:58:46eigentlich müssten wir hier mal ein richtig gut gemachtes  Fake-Gerücht einstellen und darauf warten, dass die örtliche Presse den Köder nimmt.

Ist Andrich nicht schon ein Fake Gerücht?

Ich bin verwirrt 
  •  

weisweiler

Zitat von: Solis am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:25:13Ist Andrich nicht schon ein Fake Gerücht?

Ich bin verwirrt
Andrich wäre die Idealbesetzung für das Rollenprofil. Und deswegen leider völlig unrealistisch. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Kurt Sartorius

Andrich ist ja weder in der Presse, noch im Forum ein Gerücht. Nur ein schmutziger Gedanke.
  •  

FC1948

Andrich würde eher seine Karriere beenden, als das er zum FC wechseln würde 

Trainerfux

Werder Bremen ist angeblich finanziell im A****. Trotz des Verkaufs von Coulibaly ist kein Spielraum für Transfers vorhanden.

Bitte, bitte, bitte, lieber Kess: Wirf alle Hüte, die du hast in den Ring und überzeuge Werder und Jens Stage von einem Wechsel.

Hat ja auch den riesigen Vorteil, dass man Werder damit das Herzstück nimmt!

WES FC

und schon wieder ein Tag rum 
...

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:34:24Werder Bremen ist angeblich finanziell im A****. Trotz des Verkaufs von Coulibaly ist kein Spielraum für Transfers vorhanden.

Bitte, bitte, bitte, lieber Kess: Wirf alle Hüte, die du hast in den Ring und überzeuge Werder und Jens Stage von einem Wechsel.
Aber wir haben doch auch kein Geld mehr. Völlig illusorisch dann noch Stage holen zu wollen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cikaione

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:35:34und schon wieder ein Tag rum

Ohne El Mala Vollzug wegen "Quelle"
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:32:18Andrich würde eher seine Karriere beenden, als das er zum FC wechseln würde
Glaube ich nichtmal. Es sind schon ganz andere Spieler von Dortmund nach Schalke oder vom FC zu Gladbach oder umgekehrt gewechselt. 
Aber ich glaube nicht, dass er Abstiegskampf will und außerdem können wir ihn nicht bezahlen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

FC1948

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 20:08:37Marcel Regula Video:

https://m.youtube.com/watch?v=8z6vRXWz954

Der ist 19 spielt in Polen und der soll nicht gut genug für uns sein? Wow ich find diese Einschätzung sehr gewagt.

Ich lese immer die Liga und diese ist Gurke... aber ist das nicht genau der Teich wo gefischt werden sollte? Spieler aus Topligen  kriegt man vielleicht  geliehen, vielleicht auch mal gekauft. Ich erinnere an Novakovic.

Wer glaubt dass der Junge kein Talent hat dann weiß ich's auch nicht mehr. Moore sieht mir aus, dass er sicher der Spieler ist der eher einschlägt aber dieser Regula hat doch tolle Anlagen !!! Also her mit beiden.
Also ich mag ja so wendige, quirlige, technisch starke Spieler, daher würde ich es auch sehr gut finden wenn er doch irgendwie den Weg zum FC finden würde, aber leider glaube ich aus besagten Gründen nicht daran!
Das Zeug für die Bundesliga würde ich ihm auf keinen Fall absprechen!
Er hat auch ein großes Talent, ist schnell, technisch echt stark und ist noch jung.
Könnte sich noch weiter entwickeln und daher auch ein Invest sein!?
Leihe mit Kaufpflicht wäre eine smarte Option wie ich finde.
Aber es hängt eh alles an El Mala und das auch das Nix wird, klappt das auch mit Regula nicht

FC1948

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:35:34und schon wieder ein Tag rum
Morgen um die Zeit auch schon fast wieder 😉
  •  

Ninja

Vor dem Pokalspiel kommt keiner mehr.

Und danach herrscht hier sowieso wieder Alarmstufe rot.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Aug.2026, 18:31:59Ist auch noch gar nicht so lange her, da wurde hier jeden Sonntag und Mittwoch Abend gefragt, ob jemand schon Zugriff auf die neueste Ausgabe vom Kicker hat.
Und hat schon jemand? :) 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rumpirat

Andrich würde ich rein fußballerisch als perfekt für uns erachten. Der würde alles und jeden wegbügeln und zur Not auch mal einem JUT eine Respektschelle verpassen. Leider sind wir eine Nummer zu klein. Der wechselt eher nach Frankfurt, Freiburg oder sogar nach Hoffenheim. 

Ich freue mich schon, wenn man am Deadline-Day Skhiri präsentiert, der dann wochenlang nicht mit einem Team trainiert hat. Mannoman. Bei Spielern wie Heskey, Neves oder James ist man wirklich kreativ und blickt über den Tellerand hinaus aber beim 6er werden offenbar nur die Ersatzbänke oder potenziellen Ersatzbänke der Bundesliga abgegrast (oder bei Smith, wenn es stimmt, sogar bei einem Absteiger). 

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:36:08Aber wir haben doch auch kein Geld mehr. Völlig illusorisch dann noch Stage holen zu wollen.

Ein 10-15mio Sechser ist deutlich günstiger als ein Abstieg und für den Klassenerhalt unabdingbar.

Werder hat dringenden Bedarf in der IV...Mit van den Berg verrechnen?

Kurt Sartorius

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:57:42Ein 10-15mio Sechser ist deutlich günstiger als ein Abstieg.

Werder hat dringenden Bedarf in der IV...Mit van den Berg verrechnen?
Stimmt, für den gibt es ja Interessenten, die 15-20 Millionen hinlegen wollen. Da kann uns Werder noch ein paar Kilo Fisch mit Stage mitgeben, dann passt das schon.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 19.Aug.2026, 21:59:27Stimmt, für den gibt es ja Interessenten, die 15-20 Millionen hinlegen wollen. Da kann uns Werder noch ein paar Kilo Fisch mit Stage mitgeben, dann passt das schon.

für irgendwas muss der vdBerg-Transfer ja gut sein - einen sportlichen Mehrwert hatte er bislang leider nicht.
  •  

PoldiKS

Werder ist schon nicht besonders schlau, aber Stage gegen VDB zu tauschen, wäre schon grob dämlich. 

Trainerfux

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 19.Aug.2026, 22:06:17Werder ist schon nicht besonders schlau, aber Stage gegen VDB zu tauschen, wäre schon grob dämlich.

Clemens Fritz traue ich den Move zu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Aug.2026, 22:07:55Clemens Fritz traue ich den Move zu.
Ist das nicht derjenige, der bei den Regeln bzgl. Transfers o.ä. aus der Kurve flog?
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Ryan_Garn

Twitter von 433:

𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Tottenham Hotspur are working on 𝗗𝗢𝗨𝗕𝗟𝗘 𝗗𝗘𝗔𝗟 to sign Omar Marmoush & Savinho from Manchester City, reports @David_Ornstein  ⚠️
Spurs already spent £229.5M (€268M) on Sandro Tonali, Mateus Fernandes and Jan Paul van Hecke this summer.

An Savinho soll ja Moore hängen.

heroj88

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 19.Aug.2026, 22:34:22Twitter von 433:

𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Tottenham Hotspur are working on 𝗗𝗢𝗨𝗕𝗟𝗘 𝗗𝗘𝗔𝗟 to sign Omar Marmoush & Savinho from Manchester City, reports @David_Ornstein  ⚠️
Spurs already spent £229.5M (€268M) on Sandro Tonali, Mateus Fernandes and Jan Paul van Hecke this summer.

An Savinho soll ja Moore hängen.
Wahnsinn was die Clubs da für Kohle raushauen bei all dem Elend auf der Welt.
Tottenham will anscheinend nächstes Jahr um die Meisterschaft spielen. Mit der Offensive wird das ein gutes Team. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)