Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

LeBarne?y, BonnerFC (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: Starless am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:27:56Naja die Range mit Boni geht ja auch hier über 60 Millionen.

Moreira ist 3 Jahre älter, kein zukünftiger deutscher Nationalspieler
Leistungsdaten sind auch schlechter als bei Said. Von daher schließt sich das ja nicht aus.
24/25 2 Tore und 7 Vorlagen in 32 Spielen
25/26  4 Tore und 7 Vorlagenin 27 Spielen

warum soll der Jung so viel wert sein...?!
Das sind Bülter-Statistiken. 

Den würden wir für die Hälfte abgeben, liebes Brause-Imperium!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Pony_Tolster

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:10:11Kann nicht sein!

Heute morgen hat jemand hier im Forum gepostet das ein Bekannter von einem Bekannten weiß dass es heute verkündet wird!!!  :tu:
Hüür'ens, ich habe doch gesagt, dass das mit Vorsicht zu Genießen ist. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

chakuza

Zitat von: Starless am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:27:56Naja die Range mit Boni geht ja auch hier über 60 Millionen.

Leistungsdaten sind auch schlechter als bei Said. Von daher schließt sich das ja nicht aus.

Wenn du schon genderst dann bitte mit *

Capitano Colonia

Angeblich sollen es bei El Mala weniger Fixum sein. Also 50 fix, 5 leicht ereichbare Boni und 5 schwer erreichbare. Das ist für mich dann eher ein Gesamtpaket von 55 Millionen. Schwer erreichbare Boni sind eben genau das - schwer erreichbar :D . Und die Verhandlungen mit Moreira gingen ja bereits so zäh, da war für RB nicht vorherzusehen, dass El Mala eine Option werden könnte. Das heißt, Moreira war die Wunschlösung von RB - und man wollte den Betrag nicht lockermachen.

Und wie man an dem Transfer zu Milan sieht kann man locker 53 Millionen für einen 3 Jahre älteren Spieler mit schlechteren Leistungsdaten verlangen.

Warum also sollte RB bei El Mala also so viel tiefer in die Tasche greifen?

Es sei denn der FC gibt sich mit 50 Millionen fix oder maximal 55 Millionen fix zufrieden. Das wäre aber -wie man am Beispiel Moreira sieht - dann deutlich unter Wert. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Aug.2026, 15:50:56Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass Regula kommt. Ich hab bei dem aber auch kein gutes Gefühl. 8 Mio für einen aus einer zweitklassigen Liga halte ich für Schwachsinn. van den Berg II. Bei jenem hatte ich aber ein besseres Gefühl, eine einzige Enttäuschung dieser Transfer. Wir können offenbar keine teuren Transfers. Daher Finger weg von dem Polen. Wenn man sich mal unsere Rekordtransfers anschaut, dann glaubt man bei 75% der Spieler nicht, dass die so teuer waren. Dafür sind wir dann oft zu geizig, für etablierte Qualität wirklich mal Geld in die Hand zu nehmen.

An Moore glaube ich auch nicht mehr. Das dauert alles zu lange. Dass Andrich für uns eine Riesenverstärkung wäre, ist unzweifelhaft. Allerdings ist das ebenfalls komplett unrealistisch. Der wird schon aus hygienischen Gründen nicht zum FC wechseln, selbst wenn wir ihn bezahlen könnten. Der will ja als Bayer-Legende jederzeit gern gesehener Gast in Leverkusen bleiben. Solche Spieler wechseln in die Wüste, was auch gut so ist.

Smith ist Innenverteidiger. Kein schlechter Mann, aber nicht der Sechser, den wir brauchen. Da wird Skhiri gegen Ablöse kommen. Irre.

Mich fuckt immer noch ab, dass Hamburg Bornauw holt. Nicht, dass wir den unbedingt brauchen, aber der hätte auch Bock auf den FC gehabt und mir wäre er lieber gewesen als Lochoshvili. Drauf geschissen, dass wir einen Linksfuß suchten. Bornauw ist der bessere IV, mit Potenzial, den sogar noch mal zu Geld zu machen, wenn er hier zu alter Stärke findet, was ich für wahrscheinlicher halten würde als bei Skhiri. Hamburg bekommt damit einen sehr guten Vuskovic-Ersatz zu einem sehr guten Preis. Der HSV hat in allen Belangen besser eingekauft als wir. Es wäre überraschend, wenn die hinter uns einlaufen. Den besseren Trainer haben sie sowieso, was schlimm genug ist. Es kommt halt wie befürchtet: Die ehemaligen Riesen überholen uns schneller als hier viele glauben. Schalke ist auch bereits mit uns auf Augenhöhe. Vielleicht nicht im Einzelvergleich. Als Team aber ganz sicher. Unsere paar jungen Wilden werden eh nur die U21 rocken. An Thielmann und Maina kommt keiner vorbei. Einfach unfassbar, wie man hier sehenden Auges die Saison vor die Wand fährt, weil man nicht in der Lage ist, die Statik der Mannschaft neu aufzustellen.

Wenn Kessler bis Ende August nicht noch richtig überrascht, wird das eine einsame Saison. 2017/18 reloaded.

Povlsen, ich verstehe dich da und wir sind ja altermäßig gar nicht soweit auseinander will heißen dass wir beide die guten FC Zeiten Mitte der 70er bis Ende der 80er noch erleben durften.
Aber, seit Mitte der 90er ist mit wenigen Ausreißern nach oben doch Ende der Luftlage, wir wurden und werden mehr und mehr nach unten durchgereicht und andere (Mainz, Augsburg, Freiburg z.B. haben uns längst überholt.).
Woran liegt das? Ich vermute mal dass in der DNA der Stadt Köln das GEN Erfolg überhaupt nicht vorhanden ist aber man feiert und schunkelt selbstbesoffen weiter.
Jeder große Karnevalsverein wie Prinzengarde, Ehrengarde etc. ist professioneller geführt als der FC.
Als letztes Jahr die Vorstandwahl war habe ich das natürlich obwohl kein FC Mitglied auf Youtube verfolgt und ich habe Stobbe & Co. als Osterhasen wahrgenommen die nur gewählt wurden weil man Adenauer und Wettich verhindern wollte.
Was ein Armutszeugnis dass man (als MR) keine besseren Kandidaten in petto hatte aber das ist eben Köln.
Dann Kessler zum GF zu befördern, auch so ein Unding ohne Not denn der dürfte im Rosenmontagszug bei der Prinzengarde höchstens Aufsichtsperson sein und niemals Kamelle werfen.
Unterm Strich wird das Delta gegenüber anderen Vereinen wo wir momentan noch knapp auf Augenhöhe sind immer weiter auseinandergehen weil die jeweilige Führung des FC einfach keine gute Arbeit macht.
Trotzdem werden wir in der Saison 2026/27 die Klasse halten aber nicht weil wir so gut sind sondern weil 3 Mannschaften schlechter sein werden.
Bleiben sie ordentlich!

FC-immer1983

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:37:13Hüür'ens, ich habe doch gesagt, dass das mit Vorsicht zu Genießen ist.
War doch Spaß und nicht ernst gemeint.
Bei unserer aktuellen Situation brauchen wir einfach Humor um das alles noch zu ertragen.

Fzool

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 19.Aug.2026, 07:10:42Mit großer Vorsicht zu genießen

Bekannter eines Bekannten ist aus Leipzig und hat des Öfteren zu vergangene Transfermeldungen frühzeitig Informationen geteilt.

Er sagt nun voraus, das heute der Deal offiziell verkündet wird!
Heißt der Bekannte des Bekannten zufällig Poldragon? 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Aug.2026, 17:56:21Es war übrigens auf den letzten Seiten (362) ein User der geschrieben hat, er hätte Bornauw hier gerne gesehen. Wieso man immer so übertreiben muss, finde ich auch irgendwie ,,lustig".
Ja und dazu stehe ich immer noch, ich hätte gerne Bornauw hier gesehen statt Locho. Punkt aus! Was ist daran verwerflich?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Ich bin ja am Freitag beim Stammtisch, mit Kessler und Co.
Vielleicht gibts da ja was neues....
  •  

Renato

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:59:43War doch Spaß und nicht ernst gemeint.
Bei unserer aktuellen Situation brauchen wir einfach Humor um das alles noch zu ertragen.
Der hilft auch nicht, seit Beginn seiner tätigkeit sind die pyrostrafen auf Rekordlevel.
Und mit seinem Nebenjob hat er die Bildungsmisere auch nicht verhindert
 Transfertechnisch hat er in 2 TP aufdringlich von Martin Meichelbeck geschwärmt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

JoeFC

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:09:28Ich bin ja am Freitag beim Stammtisch, mit Kessler und Co.

Ich würde vorschlagen, dass du schon mal die Mistgabel aus dem Keller holst! Sicher ist sicher
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:12:46Ich würde vorschlagen, dass du schon mal die Mistgabel aus dem Keller holst! Sicher ist sicher
Die steckt noch drin? 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:57:51...
Trotzdem werden wir in der Saison 2026/27 die Klasse halten aber nicht weil wir so gut sind sondern weil 3 Mannschaften schlechter sein werden.
Na ja, wir sprechen uns im nächsten Mai.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:59:43War doch Spaß und nicht ernst gemeint.
,,Du kannst das hier nur verkraften, wenn du süffs"
Legendäres Meme
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Santillana

Der Verweis von Povlsen auf die Saison 2017/2018 ist durchaus legitim. Es konnte einem kaum brutaler vor Augen geführt werden, wie Erfolg in kürzester Zeit in Mißerfolg verwandelt werden kann. Nein, es war eher in ein bespielloses Desaster, als FC-Fan mitansehen zu müssen, wie der größte Erfolg in 25 Jahren in eine Horrorsaison ersten Ranges mündete, die schlimmste überhaupt. Hinter den Kulissen funktionierte nichts mehr und dies geschah mit Ansage. Die Zeichen wurden nicht erkannt oder ignoriert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Ruffy

•  

boeckle

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:32:01Die Medienkampagne Maina und Jan-Uwe stark zu reden geht auch in die nächste Runde:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gewinner-und-verlierer-der-vorbereitung-1352934
"Ordentlich gemacht" würde in jedem professionell leistungsorientiertem Verein in Noten eine 4-5 bedeuten, aber beim großen 1.FC Köln bedeutet dies das man ein Gewinner der Vorbereitung ist.

Es ist alles einfach nur noch so traurig. 

Rheineye

Das was über Mensah geschrieben wird, beunruhigt mich.
7x Absteiger

r9naldo

der 18 jährige heskey nach 3 testspielen also schon verlierer 

der hat letzte saison noch unter guardiola trainiert und muss jetzt unter wagner ran. für ihn ist das auch nicht leicht 

Starless

Zitat von: Capitano Colonia am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:43:15Angeblich sollen es bei El Mala weniger Fixum sein. Also 50 fix, 5 leicht ereichbare Boni und 5 schwer erreichbare. Das ist für mich dann eher ein Gesamtpaket von 55 Millionen. Schwer erreichbare Boni sind eben genau das - schwer erreichbar :D . Und die Verhandlungen mit Moreira gingen ja bereits so zäh, da war für RB nicht vorherzusehen, dass El Mala eine Option werden könnte. Das heißt, Moreira war die Wunschlösung von RB - und man wollte den Betrag nicht lockermachen.

Und wie man an dem Transfer zu Milan sieht kann man locker 53 Millionen für einen 3 Jahre älteren Spieler mit schlechteren Leistungsdaten verlangen.

Warum also sollte RB bei El Mala also so viel tiefer in die Tasche greifen?

Es sei denn der FC gibt sich mit 50 Millionen fix oder maximal 55 Millionen fix zufrieden. Das wäre aber -wie man am Beispiel Moreira sieht - dann deutlich unter Wert.
Sorry, verstehe deine Argumentation gerade nicht zu deinem Beitrag zuvor. Hilf mir gerne dabei.

Laut verschiedenen Quellen (italienischen/französischen), soll die Ablöse bei ca. 45 Millionen bei Moreira Fix liegen, also unter unser geforderten + unterschiedliche Boni Strukturen (10-20Millionen),was ja gestaffelt unter leichte und schwierige, beinhalten kann.   WVB  ist nicht genau genannt, wenn überhaupt vorhanden. Wäre ja trotzdem ein Wert von ca. 60 Millionen.

Gerade deshalb gab es ja Berichte, dass die Gremien von Leipzig darüber beraten ein solches Angebot abzugeben.
Wenn du die WVB mit einbeziehst kann man ja auch hier nochmal 10Millionen dazu nehmen, sodass wir bei deinem Beispiel ja auch von einem 70 Millionen Paket sprechen.
Klingt jetzt erstmal nicht so schlecht meiner Meinung nach.
Sollte der FC dann 5 Millionen mehr fordern, wird man sich mmn. auch einigen.

Das wir z.b zum Ende der Transferperiode ein Angebot von 80 Millionen im Gesamtpaket aus England erhalten könnten, scheint ja nicht ausgeschlossen, aber schien ja zumindest für dieses Jahr von Seiten el Mala keine Option gewesen zu sein.

•  

Fc_Kölle75

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Aug.2026, 18:18:34also vermutlich teurer als locho, wen sie ihn kaufen. wobei die frage halt ist, ob diese zahlen wirklich stimmen. warum sollte leeds den mit etwas über 1/3 gehaltsübernahme verleihen? das macht wenig sinn imo. es sei denn die option ist eine kaufpflicht, und selbst dann dürfte es kandidaten gegeben haben ,die mehr übernehmen würden udn den spieler trotzdem geliehen hätten. ich zweifel die zahlen also erstmal an.

aber selbst wenn sie stimmen wäre er in der summe dann genauso teuer wie locho, nur etwas jünger. finanziell sehe ich da nichts, was den deal besser macht als unseren. die guten leistungen von bornauw liegen jahre zurück, die guten leistungen von locho in liga 1 gibts nicht - für mich gehupft wie gesprungen. vom typ her finde ich beide geil, mir gings nur darum einzuordnen, dass der deal so genial nicht ist für den hsv - und ich an die zahlen abseits davon auch nciht so recht glauben kann.  bei bornauw spielt doch vor allem die hoffnung mit ,dass er nochmal so performt wie bei köln. bei locho die hoffnung, dass er seine liga  2 qualitäten in liga 1 zeigen kann. ist es leichter vorstellbar, dass ein 27-jähriger ohne schwerwiegende Verletzungen

Ich denke es ist irgendwie leichter vorzustellen, dass ein 27-jähriger wieder zurück in die Spur findet als dass ein 28-jähriger plötzlich in Liga 1 durchstartet.

Zumal ein Bornauw ja dann auch nicht Champions League Niveau oder Top 5 bringen muss, sondern gut genug um zu helfen die Klasse zu sichern. Bei Bornauw weiß man dass er dieses Niveau prinzipiell kann und auch noch nicht zu alt ist. Bei Locho steht es völlig in der Schwebe.....

Humorkritik

Zitat von: Renato am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:11:48Der hilft auch nicht, seit Beginn seiner tätigkeit sind die pyrostrafen auf Rekordlevel.
Und mit seinem Nebenjob hat er die Bildungsmisere auch nicht verhindert
 Transfertechnisch hat er in 2 TP aufdringlich von Martin Meichelbeck geschwärmt.
Der letzte Satz ist eine dreiste Lüge!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:32:01Die Medienkampagne Maina und Jan-Uwe stark zu reden geht auch in die nächste Runde:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gewinner-und-verlierer-der-vorbereitung-1352934
Welche Intention hat Kemper in dem Fall? Hat der FC den Express nicht genügend gefüttert? Ich finde das gegenüber Mensah und Heskey nicht fair. Der Artikel ist ja auch kein Kommentar. Kommt mir komisch vor 

Bayernkiller

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:48:19Ich denke es ist irgendwie leichter vorzustellen, dass ein 27-jähriger wieder zurück in die Spur findet als dass ein 28-jähriger plötzlich in Liga 1 durchstartet.

Zumal ein Bornauw ja dann auch nicht Champions League Niveau oder Top 5 bringen muss, sondern gut genug um zu helfen die Klasse zu sichern. Bei Bornauw weiß man dass er dieses Niveau prinzipiell kann und auch noch nicht zu alt ist. Bei Locho steht es völlig in der Schwebe.....

Mir gehts auch eher um den Vergleich Skhiri - Bornauw.  Wenn man zu ersterem sagt, es habe ein schlechte Saison gespielt, was sagt man dan über Bornauw? Das war dann ja wohl eine unterirdische im Vergleich zu Skhiri? Zumal bei Bornauw die guten Leistungen auch schon weiter zurücklegen als bei Skhiri.

Wenn man das mal gnaz neutral ohne FC-Sicht sieht, wäre das ein Spieler, der regelmäßig Champions-League Stamm gespielt hat und in seinem letzten Verein eine schlechte Phase hatte, die aber viele Spieler in diesem Verein betrifft. Bornauw hingegen ist zwar jünger, hat aber im Prinzip in den letzt 3-4 Jahren, bei zwei Vereinen und diversen Trainern nix gutes mehr auf die Kette bekommen. Da hab ich bei Skhiri mehr Hoffnung, dass das wieder klappt. Und das wie gesagt, obwohl ich Bornauw echt mag
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

altbierhasser

Ich weiß noch, wie uns die Medien letztes Jahr eingeflüstert haben, dass Wagner der große Spielerversteher sei und eigentlich er derjenige ist, der die Mannschaft zusammen hält. Alles noch lange vor Kwasnioks Abgang. 

Dann kamen die letzten Spiele unter Wagner und da liefen nur Zombies über den Platz. Wie Opas auf Valium. Langsam glaube ich, dieses Starklabern wird von Kessler in Auftrag gegeben. Beim Trainer, weil er einen schwachen Trainer braucht, der ihm nicht widerspricht und ihn selber als Hanswurst Neuling dastehen lässt. Bei den Pfeifen Maina und Thielmann komme ich irgendwann auch noch auf den Grund.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Krellus

SmileEmptySoul23

Marcel Regula Video:

https://m.youtube.com/watch?v=8z6vRXWz954

Der ist 19 spielt in Polen und der soll nicht gut genug für uns sein? Wow ich find diese Einschätzung sehr gewagt. 

Ich lese immer die Liga und diese ist Gurke... aber ist das nicht genau der Teich wo gefischt werden sollte? Spieler aus Topligen  kriegt man vielleicht  geliehen, vielleicht auch mal gekauft. Ich erinnere an Novakovic. 

Wer glaubt dass der Junge kein Talent hat dann weiß ich's auch nicht mehr. Moore sieht mir aus, dass er sicher der Spieler ist der eher einschlägt aber dieser Regula hat doch tolle Anlagen !!! Also her mit beiden.

tikap

Was ein Schrott Artikel zu Gewinnern und Verlierer der Vorbereitung. Keiner der neuen ist 6 Wochen da? Ich möchte dem Verfassers des Artikeks ja mal erleben wenn er ein paar Wochen in einer ausländischen Redaktion mit neuen unbekannten Umfeld arbeitet. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:49:03Der letzte Satz ist eine dreiste Lüge!
Stimmt, es waren vier Transferperioden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Povlsen

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:09:28Ich bin ja am Freitag beim Stammtisch, mit Kessler und Co.
Du Ärmste. 
  •  

drago

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 19:48:19Ich denke es ist irgendwie leichter vorzustellen, dass ein 27-jähriger wieder zurück in die Spur findet als dass ein 28-jähriger plötzlich in Liga 1 durchstartet.

geschmacksache. hat bornauw nach uns überhaupt irgendwo überzeugt? :D  für mich tut sich da überhaupt nichts und ich hätte beide "deals" in ordnung gefunden, hab den bedarf aber auch auf der 6 deutlich höher gesehn. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner