Povlsen

Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass Regula kommt. Ich hab bei dem aber auch kein gutes Gefühl. 8 Mio für einen aus einer zweitklassigen Liga halte ich für Schwachsinn. van den Berg II. Bei jenem hatte ich aber ein besseres Gefühl, eine einzige Enttäuschung dieser Transfer. Wir können offenbar keine teuren Transfers. Daher Finger weg von dem Polen. Wenn man sich mal unsere Rekordtransfers anschaut, dann glaubt man bei 75% der Spieler nicht, dass die so teuer waren. Dafür sind wir dann oft zu geizig, für etablierte Qualität wirklich mal Geld in die Hand zu nehmen.

An Moore glaube ich auch nicht mehr. Das dauert alles zu lange. Dass Andrich für uns eine Riesenverstärkung wäre, ist unzweifelhaft. Allerdings ist das ebenfalls komplett unrealistisch. Der wird schon aus hygienischen Gründen nicht zum FC wechseln, selbst wenn wir ihn bezahlen könnten. Der will ja als Bayer-Legende jederzeit gern gesehener Gast in Leverkusen bleiben. Solche Spieler wechseln in die Wüste, was auch gut so ist.

Smith ist Innenverteidiger. Kein schlechter Mann, aber nicht der Sechser, den wir brauchen. Da wird Skhiri gegen Ablöse kommen. Irre. 

Mich fuckt immer noch ab, dass Hamburg Bornauw holt. Nicht, dass wir den unbedingt brauchen, aber der hätte auch Bock auf den FC gehabt und mir wäre er lieber gewesen als Lochoshvili. Drauf geschissen, dass wir einen Linksfuß suchten. Bornauw ist der bessere IV, mit Potenzial, den sogar noch mal zu Geld zu machen, wenn er hier zu alter Stärke findet, was ich für wahrscheinlicher halten würde als bei Skhiri. Hamburg bekommt damit einen sehr guten Vuskovic-Ersatz zu einem sehr guten Preis. Der HSV hat in allen Belangen besser eingekauft als wir. Es wäre überraschend, wenn die hinter uns einlaufen. Den besseren Trainer haben sie sowieso, was schlimm genug ist. Es kommt halt wie befürchtet: Die ehemaligen Riesen überholen uns schneller als hier viele glauben. Schalke ist auch bereits mit uns auf Augenhöhe. Vielleicht nicht im Einzelvergleich. Als Team aber ganz sicher. Unsere paar jungen Wilden werden eh nur die U21 rocken. An Thielmann und Maina kommt keiner vorbei. Einfach unfassbar, wie man hier sehenden Auges die Saison vor die Wand fährt, weil man nicht in der Lage ist, die Statik der Mannschaft neu aufzustellen. 

Wenn Kessler bis Ende August nicht noch richtig überrascht, wird das eine einsame Saison. 2017/18 reloaded. 

ben

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 15:45:21Hat bei Pauli im Mittelfeld gespielt, was er ja auch sehr gut kann. Ist mit 1,92m früher wohl immer Innenverteidiger gewesen und das ist seine HP.
Er hat mehr Spiele im DM gemacht, schon irreführend TM!

Pony_Tolster

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 19.Aug.2026, 07:10:42Mit großer Vorsicht zu genießen

Bekannter eines Bekannten ist aus Leipzig und hat des Öfteren zu vergangene Transfermeldungen frühzeitig Informationen geteilt.

Er sagt nun voraus, das heute der Deal offiziell verkündet wird!
Er hat wohl unrecht gehabt - zum Glück.

Ich will ihn erst im Sommer '27 abgeben
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

P!

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 19.Aug.2026, 15:49:21sorry dafür haben wir keine zeit. bitte direkt absagen.
Ich hab erst beim Überfliegen statt absagen "absteigen" gelesen und fand es für einen kurzen Moment plausibel.  :-/ :D
  •  

PrinzPoldi10

•  

Almidon

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Aug.2026, 15:50:56Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass Regula kommt. Ich hab bei dem aber auch kein gutes Gefühl. 8 Mio für einen aus einer zweitklassigen Liga halte ich für Schwachsinn. van den Berg II. Bei jenem hatte ich aber ein besseres Gefühl, eine einzige Enttäuschung dieser Transfer. Wir können offenbar keine teuren Transfers. Daher Finger weg von dem Polen. Wenn man sich mal unsere Rekordtransfers anschaut, dann glaubt man bei 75% der Spieler nicht, dass die so teuer waren. Dafür sind wir dann oft zu geizig, für etablierte Qualität wirklich mal Geld in die Hand zu nehmen.

An Moore glaube ich auch nicht mehr. Das dauert alles zu lange. Dass Andrich für uns eine Riesenverstärkung wäre, ist unzweifelhaft. Allerdings ist das ebenfalls komplett unrealistisch. Der wird schon aus hygienischen Gründen nicht zum FC wechseln, selbst wenn wir ihn bezahlen könnten. Der will ja als Bayer-Legende jederzeit gern gesehener Gast in Leverkusen bleiben. Solche Spieler wechseln in die Wüste, was auch gut so ist.

Smith ist Innenverteidiger. Kein schlechter Mann, aber nicht der Sechser, den wir brauchen. Da wird Skhiri gegen Ablöse kommen. Irre.

Mich fuckt immer noch ab, dass Hamburg Bornauw holt. Nicht, dass wir den unbedingt brauchen, aber der hätte auch Bock auf den FC gehabt und mir wäre er lieber gewesen als Lochoshvili. Drauf geschissen, dass wir einen Linksfuß suchten. Bornauw ist der bessere IV, mit Potenzial, den sogar noch mal zu Geld zu machen, wenn er hier zu alter Stärke findet, was ich für wahrscheinlicher halten würde als bei Skhiri. Hamburg bekommt damit einen sehr guten Vuskovic-Ersatz zu einem sehr guten Preis. Der HSV hat in allen Belangen besser eingekauft als wir. Es wäre überraschend, wenn die hinter uns einlaufen. Den besseren Trainer haben sie sowieso, was schlimm genug ist. Es kommt halt wie befürchtet: Die ehemaligen Riesen überholen uns schneller als hier viele glauben. Schalke ist auch bereits mit uns auf Augenhöhe. Vielleicht nicht im Einzelvergleich. Als Team aber ganz sicher. Unsere paar jungen Wilden werden eh nur die U21 rocken. An Thielmann und Maina kommt keiner vorbei. Einfach unfassbar, wie man hier sehenden Auges die Saison vor die Wand fährt, weil man nicht in der Lage ist, die Statik der Mannschaft neu aufzustellen.

Wenn Kessler bis Ende August nicht noch richtig überrascht, wird das eine einsame Saison. 2017/18 reloaded.

Bei Regula bin ich bei dir. Alles, was ich gesehen (nur Youtube) und gelesen habe, lässt mich zweifeln, dass er uns (bereits) helfen kann. Die Ablöse ist dann um einiges zu hoch. Da würde ich auch Abstand von nehmen. 

Bei Moore bin ich inzwischen auch skeptisch, aber wenn der Junge so gut ist, wie viele schreiben, ist es das Risiko Wert. Ihn sehe ich eher als einen Ontop-Spieler. Ich hoffe nicht, dass der Verein ihn bereits fest eingeplant hat.

Ob wir für Skhiri am Ende wirklich Ablöse zahlen, wird sich noch zeigen. Die Gründe, warum man ihn hier nicht haben möchte (insbesondere, weil man seine geilen Leistungen in Erinnerung behalten möchte und Angst hat, dass er nichtmal ansatzweise an sein altes Niveau herankommt), kann ich nachvollziehen und sehe dies größtenteils auch so. Aber er hat nun eine wirklich schlechte Saison gespielt, ansonsten wird er hier auch teilweise sehr schlecht geredet. Nur durch solch eine schlechte Saison ist er für uns letztendlich überhaupt eine Option.

Bei Bornauw bin ich zu 100% bei dir. Auch, wenn Rückholaktionen immer ein ungutes Gefühl mit sich bringen, bringt er alles mit, was Locho hat. Und das mit bereits gezeigter Qualität. Ob der linke Fuß von Locho uns da wirklich so viel weiterbringt???

Das Starkreden von HSV und Schalke kann ich dagegen nur bedingt teilen. Beim HSV halte ich beides für möglich, sie landen vor uns, sie landen hinter uns. Letzte Saison wurde das Kollektiv deshalb gut, weil Vuskovic und Viera überragend performt haben. Mal schauen, wie das dieses Mal wird. 
Bei Schalke hätte ich Dina Edimbe als Spieler auch für uns interessant gefunden. Andererseits soll der auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben, fraglich also, wen Schalke sich da genau eingekauft hat. Ansonsten glaube ich nicht, dass diese uns so schnell zwingend überholen. Die finanziellen Defizite sind eklatant. 

FC-immer1983

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Aug.2026, 14:51:47Stand 14:30 Uhr - El Mala x Leipzig: Weiterhin kein Angebot an den Effzeh, weiter keine Einigung zwischen RB & El Mala(s). Offene Situation. Kompliziertes Gesamtkonstrukt. @SkySportDE
Kann nicht sein!

Heute morgen hat jemand hier im Forum gepostet das ein Bekannter von einem Bekannten weiß dass es heute verkündet wird!!!  :tu:
  •  

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:02:01Dann guck mal bei leistungsdaten etc.  ;) :D
Und du bei Hauptposition  :D
  •  

Superwetti

Es gab hier Zeiten, da wurden die Betreiber von TM als Kellerkinder verunglimpft. Inzwischen streiten wir uns über die deutungshoheit bei der Position der Spieler.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:18:48Es gab hier Zeiten, da wurden die Betreiber von TM als Kellerkinder verunglimpft. Inzwischen streiten wir uns über die deutungshoheit bei der Position der Spieler.
Wir sind glaube ich aber auch alle insgesamt ein bisschen doof.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PrinzPoldi10

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:11:09Und du bei Hauptposition  :D
Interessiert ja nicht was da steht.
Der ist Mittelfeldspieler. 6er!

•  

Trainerfux

Da hier momentan 90% der Beiträge inhaltlos sind (kein Wunder - es passiert ja auch nichts...):

Ich fasse mal zusammen, aktuelle Gerüchte:
Stand 19.8. - 16:30

DM
- Shkiri
- Smith

OM
- Moore 

OA
- Regula

Alles/Vieles hängt von einem El Mala-Transfer ab.

PrinzPoldi10

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 15:45:21Hat bei Pauli im Mittelfeld gespielt, was er ja auch sehr gut kann. Ist mit 1,92m früher wohl immer Innenverteidiger gewesen und das ist seine HP.
Der hat bei Pauli beides gespielt, aber bisschen mehr IV. 
Früher aber fast nur Mittelfeld.
;)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:36:08Der hat bei Pauli beides gespielt, aber bisschen mehr IV.
Früher aber fast nur Mittelfeld.
;)
Er kann halt beide Positionen spielen 😉

FC1948

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:45:43Er kann halt beide Positionen spielen 😉
Und das will ich beim FC nicht mehr haben!
Ich will richtige Spezialisten 

mutierterGeißbock

Wir haben sogar richtige Spezial Spezialisten, die eigentlich gar nichts spielen können. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:54:06Wir haben sogar richtige Spezial Spezialisten, die eigentlich gar nichts spielen können. :D
Für die haben wir ein Abo, sogar jedes Jahr aufs neue
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Aug.2026, 16:54:06Wir haben sogar richtige Spezial Spezialisten, die eigentlich gar nichts spielen können. :D
Dafür arbeiten bei uns regelmäßig Spezialisten, die aus besten Ausgangssituationen alles vermasseln. Das ist auch eine Kunst...
FC: spürbar schlecht
  •  

Netto

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Aug.2026, 15:50:56Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass Regula kommt. Ich hab bei dem aber auch kein gutes Gefühl. 8 Mio für einen aus einer zweitklassigen Liga halte ich für Schwachsinn. van den Berg II. Bei jenem hatte ich aber ein besseres Gefühl, eine einzige Enttäuschung dieser Transfer. Wir können offenbar keine teuren Transfers. Daher Finger weg von dem Polen. Wenn man sich mal unsere Rekordtransfers anschaut, dann glaubt man bei 75% der Spieler nicht, dass die so teuer waren. Dafür sind wir dann oft zu geizig, für etablierte Qualität wirklich mal Geld in die Hand zu nehmen.

Sorry, aber du solltest deinen Nick in Dr.Doom umbenennen. Du warst hier mal für mich eine Ikone des Forums mit messerscharfen Analysen, großem Fachwissen und kritischer, aber dabei immer fairer und differenzierter Sichtweise.

Seit mittlerweile ein paar Jahren ist das allerdings kaum noch zu ertragen. Hast du deine Antidepressiva abgesetzt oder hat Mister P. deinen Account gehackt? Wenn alles so schlimm ist beim Effzeh dann such dir doch ein anderes Hobby oder werde Fan vom HSV.

Selbstverständlich fehlen noch 2-3 Verstärkungen. Da sind wir uns hier alle einig. Und ich bleibe dabei, dass man beim Verein mit dem Weggang von El Mala geplant hat und mit dem entsprechenden Erlös. Und ich persönlich würde weiterhin darauf wetten, dass er noch geht und dann vernünftige Spieler geholt werden können. Mit diesem Szenario hätte ich zumindest ein einigermaßen gutes Gefühl.

Insgesamt teile ich aber zu 100% deine langjährige Einschätzung, dass wir zusammen mit der halben Liga gegen den Abstieg spielen - und das vermutlich jedes Jahr. Ziel wird es auf Jahre hinaus sein, drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Ich sehe uns an der Stelle keinesfalls meilenweit angehängt hinter Hamburg oder Schalke.

Cikaione

Kompliziertes Gesamtkonstrukt - immerhin kann sich RB noch selbst auf den Arm nehmen.

Andi Latte

Nix gegen Smith aber nach der Aussage vom Wochenende??

Kessler: ,,Dass bei dem ein oder anderen Kandidaten, der vielleicht vor vier, fünf, sechs Wochen unerreichbar gewesen wäre, irgendwo eine Tür aufgeht. Und ich habe die ganze Zeit gesagt: Wir machen da unsere Hausaufgaben.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Netto am Mittwoch, 19.Aug.2026, 17:02:15Hast du deine Antidepressiva abgesetzt?.

Bleiben sie ordentlich...  :kotz:

FC-immer1983

Zitat von: Andi Latte am Mittwoch, 19.Aug.2026, 17:06:17Nix gegen Smith aber nach der Aussage vom Wochenende??

Kessler: ,,Dass bei dem ein oder anderen Kandidaten, der vielleicht vor vier, fünf, sechs Wochen unerreichbar gewesen wäre, irgendwo eine Tür aufgeht. Und ich habe die ganze Zeit gesagt: Wir machen da unsere Hausaufgaben.
Andrich
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

I.Ronnie

Zitat von: Netto am Mittwoch, 19.Aug.2026, 17:02:15Wenn alles so schlimm ist beim Effzeh dann such dir doch ein anderes Hobby oder werde Fan vom HSV.

Poah, geh kacken. 

Der Templer

Zitat von: Netto am Mittwoch, 19.Aug.2026, 17:02:15Sorry, aber du solltest deinen Nick in Dr.Doom umbenennen. Du warst hier mal für mich eine Ikone des Forums mit messerscharfen Analysen, großem Fachwissen und kritischer, aber dabei immer fairer und differenzierter Sichtweise.

Seit mittlerweile ein paar Jahren ist das allerdings kaum noch zu ertragen. Hast du deine Antidepressiva abgesetzt oder hat Mister P. deinen Account gehackt? Wenn alles so schlimm ist beim Effzeh dann such dir doch ein anderes Hobby oder werde Fan vom HSV.

Selbstverständlich fehlen noch 2-3 Verstärkungen. Da sind wir uns hier alle einig. Und ich bleibe dabei, dass man beim Verein mit dem Weggang von El Mala geplant hat und mit dem entsprechenden Erlös. Und ich persönlich würde weiterhin darauf wetten, dass er noch geht und dann vernünftige Spieler geholt werden können. Mit diesem Szenario hätte ich zumindest ein einigermaßen gutes Gefühl.

Insgesamt teile ich aber zu 100% deine langjährige Einschätzung, dass wir zusammen mit der halben Liga gegen den Abstieg spielen - und das vermutlich jedes Jahr. Ziel wird es auf Jahre hinaus sein, drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Ich sehe uns an der Stelle keinesfalls meilenweit angehängt hinter Hamburg oder Schalke.
Ich finde es traurig und armselig, wie du einen vernünftigen und verdienten User wie Povlsen hier öffentlich angreifst. 

Es ist nicht so, als wenn ich alle Meinungen oder Ansichten von Povlsen teilen würde, trotzdem schreibt er nichts Unüberlegtes. Und beim FC gibt es grundsätzlich genügend Punkte, die man kritisieren und skeptisch sehen kann.

Und Beispiele, der jüngeren Vergangenheit haben gezeigt, wie schnell der FC von Clubs sportlich überholt wurde, deren Ausgangslage augenscheinlich zunächst schlechter war.
FC: spürbar schlecht

Bayernkiller

Ich find es irgendwie "lustig", das hier zeilweise die gleichen Leute, die einen Skhiri Transfer in der Luft zerreissen würden zeitgleich Bornauw hinterhertrauern... Skhiri hat im Gegensatz zu Bornauw (den ich auch sehr mag, darum geht es gar nicht) in der letzten Saison mehr als doppelt(!) so oft auf dem Platzgestanden (knapp 1800 Gegenüber knapp 800 Minuten), Champions League gespielt und war bei der WM. Klar war dem seine Form zuletzt recht mau, aber was soll man dann über Bornauw erst sagen?

Es wird immer gefordert, dass man auch mal Spieler holen soll, die aktuell (!) Leistung zeigen. Trotzdem wird ein Locho Tranfser kritisiert, der genau das getan hat, ander als ein Bornauw, der zudem auf die gesamte Vertragslaufzeit hinaus deutlich teurer werden dürfte.

Povlsen

Nein, Netto hat schon Recht, mein Posting ist ziemlich drüber, aber ich stehe dazu auch und nehme da auch nichts zurück oder relativiere es. Der FC macht mir seit Jahren keinen Spaß mehr und ich entwickele wirklich Aggressionen, wenn ich die Verantwortlichen und Repräsentanten sehe. Ab und zu kommt mal eine gute Idee, aber das Gesamtbild bleibt einfach nur erbärmlich und peinlich. Perpsektivlos halt. Allerdings werde ich mir sicherlich keinen anderen Verein suchen, solche Hinweise können nur von Leuten kommen, die Fansein nicht verstanden haben. Es geht eben nicht ums bedingungslose Unterstützen, für mich ist Fansein das Verteidigen eines Schatzes gegenüber Kräften, die ihn zerstören, ob mutwillig oder aus Unvermögen. 

WES FC

Moore war doch im Trainig

Fotos von den Spurs auf den offiziellen Spurs X Kanal
...
  •  

Capitano Colonia

Jungs, ich glaube, bei all den unterschiedlichen Ansichten hier hilft es manchmal, sich eines vor Augen zu führen: Am Ende sind wir alle FC-Fans und wollen das Beste für diesen Verein.

Diese Transferphase ist vermutlich für uns alle ziemlich nervenaufreibend – und jeder geht damit eben anders um. Der eine schaut eher pessimistisch auf die Dinge, vielleicht auch aus Sorge, am Ende enttäuscht zu werden oder einfach, weil man einfach genervt ist vom Verein. Der andere ist optimistischer, weil er die Situation tatsächlich positiver einschätzt oder weil er sich damit ein Stück weit selbst Mut macht. Beides ist völlig legitim. Niemand ist deshalb blauäugig, oder ein Anti-FC-Fan.

Wir alle wissen, was auf dem Spiel steht, wir alle wollen, dass der FC eine Mannschaft zusammenbekommt, die in der Bundesliga bestehen kann, und wir alle hoffen, dass sich der Verein bestmöglich entwickelt. Nur unsere Einschätzungen darüber, ob wir gerade auf einem guten Weg sind, unterscheiden sich eben. Deswegen sind wir doch hier und quatschen miteinander. 

Und ja, manchmal ist man dabei sauer, abgefuckt oder auch unversöhnlich – das gehört beim FC wahrscheinlich ein Stück weit dazu - zumindest bei mir...Aber gerade bei kontroversen Diskussionen sollten wir vielleicht nicht vergessen, dass uns am Ende deutlich mehr verbindet als trennt. Klingt nach nem Glückskeksspruch - is aber so.  :)