René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Juto am Freitag, 28.Aug.2026, 10:25:12:koeln: Wenn man hier so ließt wird man voll depressiv.  :?

Der Trainer hatte bereits in den letzten sieben oder acht Spielen der Vorsaison große Probleme, die Mannschaft zu stabilisieren. Spielerisch war vieles schlecht, kommunikativ kam aus meiner Sicht ebenfalls noch viel Unsinn aus dem Verein, und am Ende sind wir mit sehr viel Glück nicht abgestiegen. Wagner hatte aber auch "etwas" von seinen Vorgängern geerbt, für dass er keine Verantwortung trägt. Es wurde aus diesem Grunde die Entscheidung getroffen, mit ihm über den Sommer hinaus weiterzumachen.
Das wird keine Sympathieentscheidung gewesen sein, vielmehr eine Chance zu zeigen dass er was drauf hat.

Natürlich war zum Start das Pokalspiel kein Selbstläufer. Der Gegner hat in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, dass er Bundesligisten das Leben extrem schwer machen kann.
Unser nächster Gegner musste sogar zweimal in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen. Ironischerweise hatte damals Bülter in der 107 Minute Hoffenheim gerettet.

Entscheidend wird in der nächsten Zeit sein, dass Trainer und Mannschaft als Team arbeiten. Genau darin sehe ich bei diesem Trainer entgegen einigen ExTrainern eher eine Chance, da er offenbar seit Jahren die Akzeptanz der Spieler genießt. Das kann eine wichtige Grundlage dafür sein, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und am Ende stabilisiert bzw. eine ausgeglichene Saison ohne viel Höhen und ohne viel Tiefen spielt.

Das was ich allerdings nicht hoffe ist, das wenn die Ergebnisse nicht stimmen, genau aus den oben genannten Gründen am Trainer festgehalten wird. An dieser Stelle muss der Verein professioneller werden. Hier zählen Ergebnisse und keine Freundschaften oder Liebeserklärungen von herausragenden Spielern.

Die Ergebnisse würde ich gerne unabhängig irgendeiner Wahrscheinlichkeit abwarten ohne den Teufel an die Wand zu malen, bevor auch nur ein Punkt vergeben wurde.
Denn es hilft beim Saisonstart auch nicht, wenn man aufgrund dem Abschluss der letzten Saison dem Trainer und der Mannschaft in der neuen Saison von vornherein keine zweite Chance gibt.

Aber ich weiß, dass alle Stadiongänger die negative Grundstimmung abstreifen sobald sie einen ersten Schritt in die Morlockhöhle gesetzt haben.

Ich wünsche euch deshalb allen einen tollen Saisonstart, damit sich die Stimmung ein wenig aufhellt.
ich bin auch für sachlichkeit und kann vieles nachvollziehen, was wagner tut. aber wenn nicht noch mindestens 10er und lv kommen, stellt kessler seinen trainer imo vor eine unlösbare aufgabe. bei der grundstimmung im umfeld würde wagner vermutlich auch keine saison überleben, in der man konstant bei platz 15 rumdödelt und mehr ist mit dem bisherigen kader  imo nicht drin. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kipp

Zitat von: JoeFC am Freitag, 28.Aug.2026, 08:44:44Es ist schon soweit, dass ich mir am Samstag eine krachende Niederlage wünsche, damit RW direkt massiv unter Druck steht. Nach dem 4. Spieltag und der anstehenden langen Länderspielpause ist der Spuk dann hoffentlich vorbei
Wäre es nicht viel schöner wenn wir gut gewinnen und als FC eine tolle Saison spielen?
Wagner hat mir persönlich nichts getan, vielleicht ist das bei dir anders. Ich sehe wirklich keinen Vorteil für eine Niederlage.

Gerold Steiner

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Aug.2026, 09:07:40Nein, das kann ich mir diesmal wirklich nicht vorstellen. Die Leistungen zum Saisonende waren völlig inakzeptabel und die scheinen sich ja fortzusetzen. Wir bekommen ab Samstag Gegner, die Ernst machen, keine Vorbereitungs-Sparringspartner. Ich gehe davon aus, dass wir nach drei Spielen 0 Punkte haben und dann hier dermaßen der Baum brennt (auch wegen der Leistungen, die damit einhergehen werden), dass der Trainer dann kaum noch zu halten ist. Bis zur Winterpause sind wir ohne Trainerwechsel mutmaßlich komplett abgeschlagen, das kann sich der Vorstand nicht leisten. Selbst wenn wir gegen Bremen einen Punkt holen, wird das nicht reichen. Ob man dann auch Kessler entlassen muss, wird man sehen. Klar ist aber, dass der nächste Trainer nicht mehr von Kessler durchgedrückt werden kann und wird.

Wagner helfen nur Siege. Am besten am Samstag. Dann hat er Luft über das Spiel gegen Bremen hinaus. Ansonsten nicht.
Alles richtig. Wir sollten aber nicht vergessen, dass zwischen Länderspielpause und Winterpause noch unsere Mitgliederversammlung stattfindet. Sollten wir richtig schlecht in der Tabelle da stehen und die Leistungen ebenfalls unterirdisch sein, wird sich das der Vorstand eventuell nicht antun.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 28.Aug.2026, 09:03:39Schon allein RW mit Christoph Daum zu vergleichen oder gar gleich zu setzen ist eine bodenlose Frechheit.
Wenn die Asche von Daum auf der Bank stünde, würden die Spiele besser werden.
Spürbar ambitionslos.
  •  

kipp

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 28.Aug.2026, 09:03:39Schon allein RW mit Christoph Daum zu vergleichen oder gar gleich zu setzen ist eine bodenlose Frechheit.
Ich hab ein(!) desorientiertes Mitglied beim Stammtisch gehört, welches diesen Vergleich gezogen hat.
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 27.Aug.2026, 22:45:11Ohne einen konkurrenzfähigen Kader ist es egal wer nach Wagner kommt.

Qualität auf der Trainerbank wird man nur anziehen wenn a) man bereit ist hier zu investieren und b) der Kader mindestens in der Breite interessant aufgestellt ist.

Mit JUT, Bülter und Co. bekommst du nach Wagner nur den nächsten Wagner.
Richtig, mit dem Kader bekommt man keinen Top-Trainer, von dem einige hier träumen. Das bedeutet aber nicht, dass man keinen anderen Coach bekommt, der wird aber keine BL-Erfahrung haben, wenn man nicht Labbadia nimmt. Selbst Hasenhüttl wäre eine Überraschung.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Ich würde alles daran setzen und Thomas Stamm bei Dresden rauszukaufen. Der hat zwar noch nicht in der 1. Liga gearbeitet, wirkt aber sehr kompetent. Er bringt jahrelange Erfahrung aus der Jugend in Freiburg mit und lässt einen modernen Fußball spielen, gleichzeitig vernachlässigt er aber nicht die Defensive.
FC: spürbar schlecht
  •  

Senõr503

•  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 27.Aug.2026, 22:45:11Ohne einen konkurrenzfähigen Kader ist es egal wer nach Wagner kommt.

Qualität auf der Trainerbank wird man nur anziehen wenn a) man bereit ist hier zu investieren und b) der Kader mindestens in der Breite interessant aufgestellt ist.

Mit JUT, Bülter und Co. bekommst du nach Wagner nur den nächsten Wagner.
Die Bereitschaft ist doch da. Alleine die erste Transferperiode nach Keller zeigt das.
Das Problem hier ist vielmehr die Kompetenz und zögerliche Feigheit der Verantwortlichen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

enJOyIT

ZitatBülter agierte im Pokal auf der Zehn, während Thielmann über die rechte Außenbahn kam. Cheftrainer René Wagner setzte bei beiden insbesondere auf ihre Intensität und darauf,  dass sie auch mit Ball ihre Qualitäten einbringen.
qed warum er der falsche Trainer ist.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Nur FC

Wenn sich ein Spieler während der Vorbereitung einen Vertrauensvorschuss verdient hat, dann doch wohl Maina. Der hatte in den Testspielen viele gute Szenen und hat im ersten Pflichtspiel gleich eine Vorlage gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, kipp

FC1948

In unserer Kicktipp Runde habe ich ihn auf 1 gesetzt!!
Als Trainer der zuerst den Abflug macht
  •  

blonder engel

Zitat von: FC1948 am Freitag, 28.Aug.2026, 12:28:28In unserer Kicktipp Runde habe ich ihn auf 1 gesetzt!!
glaube ich nicht - habe auf Polanski getippt
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 28.Aug.2026, 12:28:28In unserer Kicktipp Runde habe ich ihn auf 1 gesetzt!!
Der FC wird nicht schnell reagieren, ich glaube das man in Gladbach, Bremen, Augsburg, Union bei möglichen Misserfolg dagegen sehr fix reagieren wird.
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 28.Aug.2026, 11:25:00ich bin auch für sachlichkeit und kann vieles nachvollziehen, was wagner tut. aber wenn nicht noch mindestens 10er und lv kommen, stellt kessler seinen trainer imo vor eine unlösbare aufgabe. bei der grundstimmung im umfeld würde wagner vermutlich auch keine saison überleben, in der man konstant bei platz 15 rumdödelt und mehr ist mit dem bisherigen kader  imo nicht drin.
Wobei man sagen muss, das Wagner maßgeblich - an der "negativen Grundstimmung" ihm gegenüber - eine gehörige Mitschuld trägt. Wenn man nur 6 von 21 möglichen Punkten in der Vorsaison (bei machbaren Gegnern wie Pauli, Heidenheim, Bremen, Union) - zudem noch zum größten Teil mit planlosem Terrorfussball - holt, braucht man sich nicht zu wundern, das ihm Skepsis entgegenschlägt.

Das die diesjährige Vorbereitung mit so Galaauftritten gegen Paderborn, Hertha und jetzt Würzburg nahtlos daran anknüpft, passt ins Bild. Und nein - das fehlende Konzept und die fehlenden Abläufe (man fragt sich ja schon, was die Herren so trainieren, wenn man überhaupt nichts davon im Spiel erkennen kann) hat gar nichts damit zu tun, das noch 2 oder 3 Spieler fehlen. Gewisse Abläufe im Spiel sollte man schon erkennen - auch wenn bei dem ein oder anderen die individuelle Klasse fehlt. Ich sehe derzeit nur 2 "Spielformen". Entweder Langholz auf Ache oder den Ball zu El Mala und hoffen, das dieser den Rest regelt. Finde ich - vorsichtig gesagt - etwas dürftig.

fussballer

Zitat von: blonder engel am Freitag, 28.Aug.2026, 12:35:47glaube ich nicht - habe auf Polanski getippt
Ich hatte erst Polanski, habe aber jetzt auf Wagner gewechselt. Ich hoffe aber tunlichst das ich falsch liege damit!

Polanksi und Wagner, ich bin mir aber sicher das einer davon das "Rennen" machen wird. Außenseiterchancen räume ich noch Thioune ein, alle anderen schließe ich fast aus.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Aug.2026, 12:58:29Wobei man sagen muss, das Wagner maßgeblich - an der "negativen Grundstimmung" ihm gegenüber - eine gehörige Mitschuld trägt. Wenn man nur 6 von 21 möglichen Punkten in der Vorsaison (bei machbaren Gegnern wie Pauli, Heidenheim, Bremen, Union) - zudem noch zum größten Teil mit planlosem Terrorfussball - holt, braucht man sich nicht zu wundern, das ihm Skepsis entgegenschlägt.

Das die diesjährige Vorbereitung mit so Galaauftritten gegen Paderborn, Hertha und jetzt Würzburg nahtlos daran anknüpft, passt ins Bild. Und nein - das fehlende Konzept und die fehlenden Abläufe (man fragt sich ja schon, was die Herren so trainieren, wenn man überhaupt nichts davon im Spiel erkennen kann) hat gar nichts damit zu tun, das noch 2 oder 3 Spieler fehlen. Gewisse Abläufe im Spiel sollte man schon erkennen - auch wenn bei dem ein oder anderen die individuelle Klasse fehlt. Ich sehe derzeit nur 2 "Spielformen". Entweder Langholz auf Ache oder den Ball zu El Mala und hoffen, das dieser den Rest regelt. Finde ich - vorsichtig gesagt - etwas dürftig.

ich wüsste mal gerne stellvertretend, welche abläufe genau du gerne sehen möchtest und welche dir fehlen? ich habe ja schon geschrieben, dass ich gegen würzburg der meinung war, dass unser offensivspiel hauptsächlich auf qualitätsprobleme auf 10 und ra zurückzuführen war. wenn die spieler dort keinen ball sauber verarbeiten bzw keinen offensivzweikampf gewinnen können, was soll der trainer machen? vor allem, wenn die spielidee mit dem sportdirektor abgestimmt war, aber ende august immer noch wichtige positionen fehlen? die räume sind eigentlich immer gut besetzt, nur machen die spieler zu selten was draus.
ich hab letztens noch mal das heidenheim-spiel geguckt und auch da hätte man mit der spielanlage gewinnen können. es waren viele chancen da, die aber nicht genutzt wurden. die gegentore waren beim 0:1 eine serie individueller fehler und beim 1:2 billard-pech. das 1:3 würde ich mit auf trainer-kappe nehmen, als das viel zu offensive zentrale mittelfeld (kainz, johannesson, waldschmidt) zu einfach überspielt wurde. aber auch hier kann man natürlich ein kaderproblem sehen.   
heidenheim hat dagegen oft gespielt, was wagner sich glaube ich vorstellt: vertikalpass nach vorne, tropfen lassen, direkt weiter auf den stürmer oder den flügel und zack kann man abschließen oder den gegner zumindest in den tiefen block drücken. so war es zumindest in den ersten tests gegen die amateure zu sehen. aber, man kann es nur wiederholen, ohne kompetente offensivspieler wird das nichts.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

chg

Mit den offensiven Möglichkeiten vom Würzburg Spiel coacht auch kein erfahrener oder im Auftritt sicherer Trainer eine souveräne Partie. Diese Annahme ist mMn einem schlichtem verschließen der Augen vor den Tatsachen des Kaders geschuldet.
Das es sich so verhält, bedeutet nicht das Wagner vollständig aus der Verantwortung zu nehmen ist. Wenigstens die Maina Entscheidung und eventuell (ist für mich noch offen) die Krämpfe muss er auf seine Kappe nehmen. Das man keine Abläufe sieht, ist aber schlicht falsch. Natürlich sind da Abläufe, Thielmann und Bülter können aus denen auf so engen Raum aber einfach keinerlei Früchte ziehen.

Ich selber mag es nicht das der RA in den 10er Raum zieht, weil ich das verdichten mit unserem Personal als Nachteilig empfinde. Zudem sehe ich im Kader auch nicht den RV der den Freiraum vor ihm wirklich bespielen kann. Kommt Moore und Waldschmidt sowie Sebulonsen ist wieder fit, könnte das schon besser aussehen.

Aus meiner Sicht bleibt es allerdings ein verkopftes Konzept das uns wahrscheinlich das eine oder andere mal die defensive Stabilität kosten wird. Daher bin ich insgesamt nicht besonders optimistisch das Wagner hier liefern kann, im Moment sehe ich das allerdings noch nicht als gesetzt an.
  •  

Fc_Kölle75

Beim Spiel mit dem Ball gebe ich euch recht---Thielmann ist generell mit dem Ball nicht so besonders und Bülter hatte bei fast jeder Ballannahme Schwierigkeiten.

Was mir nicht aufgeht unter Wagner ist sein Defensiv-/Pressingansatz. Wir haben---selbst in der zweiten Halbzeit bei Rückstand---nicht wirklich hoch gepresst. Wenn man ehrlich ist, waren die 15 Minuten von der 45-60. Minute extrem schwach. Das 1:1 fiel aus dem Nichts. Wagner machte keine Anstalten eines Wechsels oder den Druck zu erhöhen. auch nach dem erlösenden 2:1 war das FC-Spiel keinen Deut besser. Lief einfach weiter so wie gehabt und am Ende hatten wir viel Dusel mit dem Pfosten-Treffer.

Unter Baumgart z.B. war da vorne ein konsequentes Anlaufen zu erkennen und der Versuch auf beiden Seiten bis zur Grundlinie durchzukommen oder vorher zu Flanken. Diese Ansätze wurden recht konsequent durchgezogen etc.

Ich kann bei den 8 Spielen unter Wagner nicht wirklich erkennen, was das Team auf dem Platz versucht zu erreichen (strategisch gesehen). Wenn dich z.B. ein Bremen-Fan fragen würde was unsere Spielidee ist...in der Offensive oder Defensive...wüsstest Du was Du darauf wirklich antworten würdest? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber warten wir dennoch mal das morgige Spiel ab. Vielleicht zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht.
  •  

Gyrostzaziki

Wie sollen wir denn pressen wenn wir selbst bei normalem Spiel nach 70 Minuten platt sind. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Micknick

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 28.Aug.2026, 17:42:01Wie sollen wir denn pressen wenn wir selbst bei normalem Spiel nach 70 Minuten platt sind.
Das war alles nur Tarnung um die Hopp Jungs zu täuschen  :D

kabelbrad

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 28.Aug.2026, 17:04:40Beim Spiel mit dem Ball gebe ich euch recht---Thielmann ist generell mit dem Ball nicht so besonders und Bülter hatte bei fast jeder Ballannahme Schwierigkeiten.

Was mir nicht aufgeht unter Wagner ist sein Defensiv-/Pressingansatz. Wir haben---selbst in der zweiten Halbzeit bei Rückstand---nicht wirklich hoch gepresst. Wenn man ehrlich ist, waren die 15 Minuten von der 45-60. Minute extrem schwach. Das 1:1 fiel aus dem Nichts. Wagner machte keine Anstalten eines Wechsels oder den Druck zu erhöhen. auch nach dem erlösenden 2:1 war das FC-Spiel keinen Deut besser. Lief einfach weiter so wie gehabt und am Ende hatten wir viel Dusel mit dem Pfosten-Treffer.

Unter Baumgart z.B. war da vorne ein konsequentes Anlaufen zu erkennen und der Versuch auf beiden Seiten bis zur Grundlinie durchzukommen oder vorher zu Flanken. Diese Ansätze wurden recht konsequent durchgezogen etc.

Ich kann bei den 8 Spielen unter Wagner nicht wirklich erkennen, was das Team auf dem Platz versucht zu erreichen (strategisch gesehen). Wenn dich z.B. ein Bremen-Fan fragen würde was unsere Spielidee ist...in der Offensive oder Defensive...wüsstest Du was Du darauf wirklich antworten würdest? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber warten wir dennoch mal das morgige Spiel ab. Vielleicht zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht.

ich kann mir das mit dem fehlenden hohen pressing nur so erklären, dass man lange bälle als würzburgs einziges gefährliches mittel ausgemacht hat und die durch eine tiefe abwehr unterbinden wollte. es hätte aber sicher auch andere optionen gegeben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Conjúlio

Ich schaue ja selten diese Calcio Berlin YouTube Gedönse aber dort ist Wagner unangefochten als Kandidat Nr. 1 für die erste Trainerentlassung (von 7 oder 8 Teilnehmern an der Bundesliga-Prognose) genannt worden. Danach käme dann mit einigem Abstand Thioune von Werder.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

chg

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 28.Aug.2026, 18:35:08ich kann mir das mit dem fehlenden hohen pressing nur so erklären, dass man lange bälle als würzburgs einziges gefährliches mittel ausgemacht hat und die durch eine tiefe abwehr unterbinden wollte. es hätte aber sicher auch andere optionen gegeben.
Ich glaube wir werden das auch gegen Hoffenheim nicht sehen. Meine Vermutung ist das Wagner den Ball so gewinnen möchte das der Gegner aufgerückt ist und man dann schnell in die Tiefe kommen möchte. Gewinnt man ihn nicht so wird er auf Ballkontrolle und Quergeschiebe setzen bis sich eine Lücke auftut und man den Ball in die Tiefe spielen und/oder Überzahl in Ballnähe herstellen kann. 

Wildes Spiel ist für ihn vermutlich keine echte Option. 

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

MG56

Auch bei Ballgeschiebe muss man den Ball kontrollieren können.
Da haben einige aus dem Kader echte Probleme. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 28.Aug.2026, 18:35:08ich kann mir das mit dem fehlenden hohen pressing nur so erklären, dass man lange bälle als würzburgs einziges gefährliches mittel ausgemacht hat und die durch eine tiefe abwehr unterbinden wollte. es hätte aber sicher auch andere optionen gegeben.

Mag sein, aber wenn man bedenkt, dass man gegen einen Drittligisten gespielt hat wäre es ziemlich bedenklich wenn der FC nicht das Selbstverständnis und den Mut hätte da hoch zu pressen. Wir werden es morgen sehen, aber aktuell sieht vieles danach auch, dass wir einfach eine Fortsetzung der letzten Saison sehen werden die dann in einer Trainerentlassung irgendwo zwischen dem 5-10 Spieltag kulminiert.
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Freitag, 28.Aug.2026, 19:07:21Ich glaube wir werden das auch gegen Hoffenheim nicht sehen. Meine Vermutung ist das Wagner den Ball so gewinnen möchte das der Gegner aufgerückt ist und man dann schnell in die Tiefe kommen möchte. Gewinnt man ihn nicht so wird er auf Ballkontrolle und Quergeschiebe setzen bis sich eine Lücke auftut und man den Ball in die Tiefe spielen und/oder Überzahl in Ballnähe herstellen kann.

Wildes Spiel ist für ihn vermutlich keine echte Option.

wäre mir recht. hoffenheim ist eine sehr starke kontermannschaft, aber auch selbst anfällig. wenn wir da zu offensiv spielen, verlieren wir vermutlich - wenn wir selbst kontern, könnte was gehen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

chg

Die sahen im DFB Pokal jedenfalls sehr stark aus. In das offene Messer laufen wäre gewiss unvernünftig. Ich hoffe das beste und gehe gleichzeitig davon aus das dieses Beste nicht schön anzusehen sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Fc_Kölle75

Prinzipiell habe ich persönlich auch nichts gegen eine defensivere Grundhaltung und biedere Siege mit viel Verteidigung etc. und Nadelstichen vorne. Für mich ist aber eine der großen Unzulänglichkeiten der Mannschaft (und das seit Jahren), dass wir halt nicht gut verteidigen können und seltenst zu Null spielen können. Ein Problem dabei ist die extreme Anfälligkeit bei Standards....ich denke so lange wir kein starkes Upgrade im Tor und auf der 6 haben....sind defensivere Grundhaltungen auch irgendwie zum Scheitern verurteilt. Wir werden die 2 Gegentore in den meisten Spielen bekommen, so oder so. 

•  
    The following users thanked this post: Zico

kabelbrad

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 28.Aug.2026, 21:38:01Prinzipiell habe ich persönlich auch nichts gegen eine defensivere Grundhaltung und biedere Siege mit viel Verteidigung etc. und Nadelstichen vorne. Für mich ist aber eine der großen Unzulänglichkeiten der Mannschaft (und das seit Jahren), dass wir halt nicht gut verteidigen können und seltenst zu Null spielen können. Ein Problem dabei ist die extreme Anfälligkeit bei Standards....ich denke so lange wir kein starkes Upgrade im Tor und auf der 6 haben....sind defensivere Grundhaltungen auch irgendwie zum Scheitern verurteilt. Wir werden die 2 Gegentore in den meisten Spielen bekommen, so oder so.

naja das thema wurde ja mit skhiri und locho angegangen, aber morgen wirds wohl nochmal krauß von beginn an. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •