René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Ole Werner, Horst Steffen, Ralph Hasenhüttl - Namen, die recht bald ins Gespräch kommen werden.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Rheineye

Meine Sorge ist, dass auch der Name Sandro Wagner für den FC gar nicht so unattraktiv sein könnte.

Viel Glück an René Wagner zum Saisonauftakt. Hoffen wir das Beste :tu:
7x Absteiger
  •  

dixie

Für mich hat René Wagner mit seiner windigen Begründung (die ich bis jetzt nicht verstanden habe) für die Rückversetzung von David Fürst zur U21 den letzten Rest Hoffnung auf Besserung zerstört.

Conjúlio

Zitat von: dixie am Gestern um 11:40:15Für mich hat René Wagner mit seiner windigen Begründung (die ich bis jetzt nicht verstanden habe) für die Rückversetzung von David Fürst zur U21 den letzten Rest Hoffnung auf Besserung zerstört.
Wagner ist halt ,,Team dicke Strohhalme" ohne mehr dazu sagen zu können. Das kommt auch nicht überraschend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Wenn man tief steht, bleibt es ja nicht aus, dass der Gegner mehr gefährliche Standards bekommt. Und da fällt dann leider unser Kartenhaus komplett zusammen. 
  •  

kuzja7

Und wieder bringt dieser Trottel Thielmann in der Staraufstellung. Unglaublich!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

hegoat

Selten jemanden erlebt, der sich dermaßen selbst enteiert. Einfacher Weg für gute Stimmung, Wohlfühloase schaffen, immer auf die dicken Strohhalme setzen.
Selbst Oma Waltraud erkennt doch, dass man Schwäbe und Thielmann in dieser Verfassung nicht mehr aufstellen darf.

sandro

Sofort in der Kabine entlassen....was für eine Flachpfeiffe.
  •  

kuzja7

•  

AK2503

Was nun Trainer, schon ein Plan für den zweiten Durchgang?
Wagner raus!!!
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

sandro

•  

Blub.

hegoat

Vom gehaltenen Elfer bis zum Ende war das ein ganz anderer Auftritt. Gut zu sehen, dass die Moral stimmt und wir den Gegner nach 60 Minuten anlaufen und stressen konnten.
DM und ZM machen mir Sorgen, JSP muss sich steigern, und Schwäbe braucht zumindest einen neuen Torwarttrainer.

Rheineye

7x Absteiger

colinZeal

Da ist in der Kabine in der Halbzeit aber das richtige passiert. Dazu den Sieg eingewechselt. Glückwunsch!
Hat Spaß gemacht heute.

gyros83

Haha also dieser Thread ist heute schon wirklich höchst amüsant im Nachgang zu lesen. 

Starless

1 HZ fand ich erschreckend, tief zu stehen, das Spiel "ordnen" zu wollen, um dann nur Bälle lang auf Ache zu spielen, beißt sich meiner Einschätzung nach. Besonders gegen qualitativ bessere Gegner zuhause muss man etwas auf Chaos und volle Leidenschaft setzen. Darauf aufbauend muss man dann aber die 2 Halbzeit erwähnen.

Hier muss man Rene gratulieren, dass er es richtigerweise geschafft hat genau diese Attribute einzusetzen. Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen.

AK2503

Die Wechsel hat der Trainer gut gemacht, das darf auch gesagt werden.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!

kipp

Laut Wagner war der Matchplan kompakt anzufangen und Hoppenheim keine Tiefe zu ermöglichen. In der zweiten Hälfte wollte man dann die Laufdifferenz ausnutzen und risikoreicher und aktiver spielen. 
Für mich muss dann die Defensive in der ersten Hälfte robuster werden aber insgesamt ist die Idee garnicht doof finde ich. Auch dass Schwäbe teilweise den ball länger hält ist glaube ich um die Sturmreihe des Gegners immer wieder zu Sprints zu zwingen. Von der Laufleistung war das Spiel nach einer sehr unausgeglichenen ersten Hälfte am Ende ja doch ziemlich gleich.

saltybreeze

Kann mir mal einer erklären was er meint, wenn er sagt Spieler XY hat Volumen? Ich hab auch Volumen, aber nicht den Eindruck dass es mir beim Fußball helfen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Pete

rusk

Volumen ist Fassungsvermögen oder Lautstärke. Die haben doch alle Stiche im Oberstübchen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: saltybreeze am Gestern um 23:32:40Kann mir mal einer erklären was er meint, wenn er sagt Spieler XY hat Volumen? Ich hab auch Volumen, aber nicht den Eindruck dass es mir beim Fußball helfen würde.
Wer suffe kann, der kann auch ärbigge. 

MG56

Zitat von: AK2503 am Gestern um 18:22:22Die Wechsel hat der Trainer gut gemacht, das darf auch gesagt werden.

Will ich nicht bestreiten.

Trotzdem sind gute Wechsel häufig auch die Korrektur für nicht optimale Startaufstellungen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Heute um 00:35:21Will ich nicht bestreiten.

Trotzdem sind gute Wechsel häufig auch die Korrektur für nicht optimale Startaufstellungen.
Das ist albern. Hätte man Skhiri und Dallinga von Anfang an bringen sollen?
Ache ist unzweifelhaft Stürmer Nummer 1 und Skhiri grad mal wieder im Mannschaftstraining.
Und ob Thielmann das 2:2 vorbereitet hätte, wäre er für Maina eingewechselt worden, will ich auch mal bezweifeln.
Gegen einen müden Gegner fallen Mainas technische Unzulänglichkeiten weniger ins Gewicht und sein Antritt wird zur Waffe.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

fuNi

Zitat von: weisweiler am Heute um 01:30:58Das ist albern. Hätte man Skhiri und Dallinga von Anfang an bringen sollen?
Weiß ich gar nicht. Skhiri statt Krauß würde ich eigentlich schon "ja" sagen. Der hat mir das ganze Spiel über überhaupt nicht gefallen. Ache oder Dallinga ist vermutlich dann eher die Frage, wie man auf den Gegner reagieren will. Beide werden ihre Stärken und ihre Schwächen haben. Wenn wir den Toulouse-Dallinga haben werden, ist vermutlich eher Dallinga langfristig die 1.
  •  

MG56

Zitat von: weisweiler am Heute um 01:30:58Das ist albern. Hätte man Skhiri und Dallinga von Anfang an bringen sollen?
Ache ist unzweifelhaft Stürmer Nummer 1 und Skhiri grad mal wieder im Mannschaftstraining.
Und ob Thielmann das 2:2 vorbereitet hätte, wäre er für Maina eingewechselt worden, will ich auch mal bezweifeln.
Gegen einen müden Gegner fallen Mainas technische Unzulänglichkeiten weniger ins Gewicht und sein Antritt wird zur Waffe.

Hätte man Thielmann trotzdem als Startspieler bringen müssen? 
Hätte man Krauß als alleinigen Defensiven im zentralen Mittelfeld bringen müssen?
Hätte man Montes rechts hinten vergeuden müssen?
Hätte man da nicht auch Schmied bringen können, der da zum Ende hin schon mehrfach eingesetzt wurde?
Oder als andere Notlösung Van den Berg oder Pauly?

Wagner hat bei einem unausgewogenen Kader so entschieden, wie er entschieden hat, und das Ergebnis gibt ihm recht.    

Trotzdem bleiben die obigen Fragen legitime Fragen, die man stellen können sollte.
Genauso wie die positiven Trainerentscheidungen nicht allein deswegen falsch gewesen wären, wenn das Spiel nicht noch gedreht worden wäre.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

DSR-Schnorri

Wagner hat die richtigen Reaktionen gezeigt. Bei dem Druck nicht selbstverständlich - das hätte in HZ 2 explodieren können. Da muss ich das erste Mal Respekt zollen - weiter so. Jetzt ist wieder etwas Druck raus. 3 Punkte hätte ich frühestens zum Derby erwartet...

Thielmann kannst du nur bringen, wenn man hoch anläuft, weil er das gut mitmacht und entsprechend notwendige Meter in beide Richtungen macht. Im Chaos trifft er dann auch mal richtige Entscheidungen. In HZ 1 hat man aber gesehen, dass es nicht reicht. Das war teilweise wie ein 12 Jähriger im Männerfußball - chancenlos. Wir werden aber nicht durchweg Chaos produzieren können und auch talentierter Spieler können dieses hohe Pressing - so einer muss dann kommen und dann wird man Thielmann im Kader überleben, aber mehr ist es dann bitte nicht.

ruhrpott

Künftiger Double Trainer :) 
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Heute um 09:09:42Künftiger Double Trainer :)
Die Ausgangsposition ist ganz gut, denke aber, dass die Bayern schwer zu schlagen sind. 
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Heute um 08:49:28Hätte man Thielmann trotzdem als Startspieler bringen müssen?
Hätte man Krauß als alleinigen Defensiven im zentralen Mittelfeld bringen müssen?
Hätte man Montes rechts hinten vergeuden müssen?
Hätte man da nicht auch Schmied bringen können, der da zum Ende hin schon mehrfach eingesetzt wurde?
Oder als andere Notlösung Van den Berg oder Pauly?

Wagner hat bei einem unausgewogenen Kader so entschieden, wie er entschieden hat, und das Ergebnis gibt ihm recht.   

Trotzdem bleiben die obigen Fragen legitime Fragen, die man stellen können sollte.
Genauso wie die positiven Trainerentscheidungen nicht allein deswegen falsch gewesen wären, wenn das Spiel nicht noch gedreht worden wäre.

Ich würde auch jederzeit lieber Montes vorne rechts sehen als Thielmann. Darum ging es auch gar nicht - ob die ein oder andere Entscheidung in der Startaufstellung diskutabel ist.
Du hattest suggeriert, dass die Wechsel eine Korrektur für eine falsche Startaufstellung waren. Das waren sie meiner Ansicht nach nicht. Die waren schon ganz bewusst so angelegt. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher