Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

djtobi

,,Viele Verletzungen in der Vorbereitung.", ,,Mannschaft erst spät vollständig.", ,,starkes Auftaktprogramm, dann kommen unsere Gegner!", ,,Spielen nur um den Klassenerhalt.", ,,Stellschrauben drehen.", ,,Wagni genießt mein vollstes Vertrauen."

Merkt euch diese oder ähnliche Sätze.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

FC1948

Ich verstehe gar nicht was hier hin und her überlegt, diskutiert wird!
Es ist doch klipp und klar, dass es Wagner wird, Kessler hat gesagt das er möchte das Wagner es dann weiter macht und das zieht er durch!
Wartet mal Samstag das Spiel ab, dann dauert es nicht lange und es wird offiziell gemacht!
Dann bin ich gespannt wieviel Spieltage Wagner nächste Saison durchhält?
Nur wenn er geht, dann darf und soll Kessler gleich mitgehen
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Ninja

Natürlich wird es Wagner. Lasst das Ding mal offen, ab September diskutieren wir dann seinen Nachfolger intensiv.

Alles absehbar....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Zico

Nach dieser Entscheidung kann man nur hoffen, das der Kessler mitsamt Wagner hier den Hut nimmt. Vermutlich, und hoffentlich, werden die beiden noch nicht mal die Hinrunde überstehen. Und das absolut absehbar... 😡😡😡🤮🤮🤮

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Mai.2026, 19:01:25Natürlich wird es Wagner. Lasst das Ding mal offen, ab September diskutieren wir dann seinen Nachfolger intensiv.

Alles absehbar....
Ich denke auch, dass die Entscheidung für Wagner längst gefallen ist. Einen Plan B gibt es doch garnicht.

Man wartet ab, bis die WM in den Fokus rückt. Es wird möglichst geräuschlos einen 2-Jahresvertrag für Wagner geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Simmet 1970

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 13.Mai.2026, 18:57:08Ich verstehe gar nicht was hier hin und her überlegt, diskutiert wird!
Es ist doch klipp und klar, dass es Wagner wird, Kessler hat gesagt das er möchte das Wagner es dann weiter macht und das zieht er durch!
Wartet mal Samstag das Spiel ab, dann dauert es nicht lange und es wird offiziell gemacht!
Dann bin ich gespannt wieviel Spieltage Wagner nächste Saison durchhält?
Nur wenn er geht, dann darf und soll Kessler gleich mitgehen
Die Gremien können es verhindern. :)
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Mai.2026, 14:43:24Ich glaube, das Letzte, woran Trainer beim FC oder anderswo scheitern, ist fachliche Kompetenz. Die wirklich guten Fußballtrainer wären auch in anderen Berufen als Führungskraft gut oder sehr gut. Empathie, Selbstreflexion, Berechenbarkeit - die ganze Liste an Eigenschaften, die gute Führungskräfte eben auszeichnen, sind auch im Fußball wichtiger als das etwas bessere Fachwissen.
Das ist genau der springende Punkt. Sehr gute Trainer vom rein Fachlichen gibt es genug, aber hier reden wir ja von einem Wirtschaftsunternehmen. Zudem müssen Jungmillionäre bespasst und ans Arbeiten gebracht werden. Erwartungsdruck, Öffentlichkeit, Querschüsse in den eigenen Reihen. Sorry, dafür erscheint mir Wagner zu grün und zudem ohne nennenswerte Erfahrung in Führungspositionen. Es erscheint mir fahrlässig, nach Kessler einen zweiten Azubi in eine Topposition zu bringen. Man wird ja auch nicht CEO nach einem Praktikum in der Firma. Vielleicht geht es gut, ich wünsche es mir, aber ich glaube es nicht. Wir benötigen neben Kessler einen starken Trainer. Warum sollen wir so ein Risiko eingehen? Weil es für Kessler bequem ist und er glaubt, dass er ein Diamantenauge für Trainer hat? Bitte nicht.
  •  

ben

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 13.Mai.2026, 19:41:29Das ist genau der springende Punkt. Sehr gute Trainer vom rein Fachlichen gibt es genug, aber hier reden wir ja von einem Wirtschaftsunternehmen. Zudem müssen Jungmillionäre bespasst und ans Arbeiten gebracht werden. Erwartungsdruck, Öffentlichkeit, Querschüsse in den eigenen Reihen. Sorry, dafür erscheint mir Wagner zu grün und zudem ohne nennenswerte Erfahrung in Führungspositionen. Es erscheint mir fahrlässig, nach Kessler einen zweiten Azubi in eine Topposition zu bringen. Man wird ja auch nicht CEO nach einem Praktikum in der Firma. Vielleicht geht es gut, ich wünsche es mir, aber ich glaube es nicht. Wir benötigen neben Kessler einen starken Trainer. Warum sollen wir so ein Risiko eingehen? Weil es für Kessler bequem ist und er glaubt, dass er ein Diamantenauge für Trainer hat? Bitte nicht.
In einer Firma übernimmt Du auch erst mal die vorgegeben Leitlinien um das Mindestziel zu erreichen und kannst dich dann selber später (sprich eigene Sommervorbereitung) einbringen. Wenn man tatsächlich mit Wagner verlängern sollte, dann bitte mal Plan mit welchem System und Spielidee man es angehen möchte, ein weiter so kann und darf es nicht geben.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Nebuchad

Am Samstag bei erwartbarem Spielverlauf dann gerne Wagner raus Rufe. 

Drahdiaweng

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 13.Mai.2026, 20:09:01Am Samstag bei erwartbarem Spielverlauf dann gerne Wagner raus Rufe.
Wer soll die denn intonieren?
  •  

FC1948

Geil ist, der FC verliert Samstag 6:0 in München und am nächsten Tag sagt Kessler vor der Presse, dass Wagner Cheftrainer wird.
Beförderung nach einer krachenden Niederlage und einem Punkteschnitt von unter 1!!
Aber er hat ja den FC gerettet!

Ach ne.....
Das hat ja nur geklappt, weil die anderen teils noch dümmer waren

StefanFC

Hjulmand wäre bald frei... bräuchte nicht mal umziehen 
  •  

Nebuchad

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Mai.2026, 20:17:26Wer soll die denn intonieren?

Keine Ahnung, wie die Kurve darüber denkt. Einige wenige Willige würden schon reichen, ums Überschwappen zu lassen. Kess und der GA sollen es mitbekommen für den Druck im Kessel.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 13.Mai.2026, 22:41:59Hjulmand wäre bald frei... bräuchte nicht mal umziehen
Gott bewahre 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Effinho

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 13.Mai.2026, 22:41:59Hjulmand wäre bald frei... bräuchte nicht mal umziehen
Gott sei Dank verdient der bei Bayer wahrscheinlich eh zu gut und würde sich uns sowieso nicht antun. Den Hammel würde ich bei uns nicht sehen wollen. 
Wenn ich mir den aktuellen Trainermarkt in unserer Gehaltsklasse so anschaue, will ich aber eigentlich niemanden so richtig.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

tikap

Aber die Pillen Fackeln auch nicht lange. Die sehen, dass es mit dem Trainer nicht funktionieren wird in der kommenden Saison und beim FC setzt man zumeist auf die Karte ,,Hoffnung" und das Gefühl. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

JoeFC

Was ist denn mit Dino Toppmöller? Gibt es da Gerüchte?
Alle anderen Kandidaten (im Sinne von verfügbar) sind ja fast schon gruselig...  :? Sandro Wagner, Bo Henriksen, Horst Steffen, Baumgart...
  •  

Zico

Zitat von: tikap am Donnerstag, 14.Mai.2026, 09:24:55Aber die Pillen Fackeln auch nicht lange. Die sehen, dass es mit dem Trainer nicht funktionieren wird in der kommenden Saison und beim FC setzt man zumeist auf die Karte ,,Hoffnung" und das Gefühl.
Sollte man beim FC auch nur irgendwelche Ambitionen haben, würde Kessler auch handeln (müssen). Da Kess hier aber die totale Ambitionslosigkeit vorlebt, die ihn auch schon als Spieler ausgezeichnet hat, wird halt einfach der leichteste Weg gewählt. So hat man sich viele Verhandlungen und Gespräche gespart und kann ganz schnell auf Urlaubsmodus schalten. Unser neuer Startrainer hat das ja auch direkt verinnerlicht und mal rasch die Leistungsdiagnostiken VOR das letzte Spiel gelegt, damit sich auch bloß direkt nach dem Bayern-Spiel verabschieden kann. Ist ja nicht so das wir dieses Jahr ne heftig lange Sommerpause haben, da kann man ja ruhig geschmeidig noch ne Woche drauf packen. Man kann nur beten das TK und RW hier ganz schnell Geschichte sind, sonst geht's wieder ab in Liga 2 😞

tuenn1960

Entscheidet eigentlich Kessler ganz alleine wer Trainer wird?
  •  

alterFan

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 14.Mai.2026, 10:00:56Entscheidet eigentlich Kessler ganz alleine wer Trainer wird?
Kessler kann gar nix entscheiden, alles läuft über den gemeinsamen Ausschuss, das heißt auch die Mitgliederräte haben alle sportlichen Entscheidungen immer  mit entschieden, genau wie unser REWE Chef und der Vorstand.  Nur wenns schiefgeht ist natürlich immer einer Verantwortlich !  
So funktioniert das natürlich nur genauso wie es sich zeigt, es wird lange und viel diskutiert und viele Argumente die nix mit dem eigentlich Sport zu tun haben fließen in die Entscheidungen ein.  Wie sagte Keller doch wenn er die Anforderungen für Spieler und Trainer definiert hatte, Nr 1 war immer '  Die müssen zur Kölner Stadtgesellschaft passen'   .  Na wenn das wichtig ist hat es jeder Manager Sport sehr schwer.  Gerade die Trainer die sich nicht reinreden lassen wollen fallen beim FC ja schon in der Vorauswahl raus.  Man stelle sich vor Weisweiler müsste sich mit dem geforderten Bewerbungsmaterial heute beim FC bewerben, das würde sofort mit 'leck ens am Asch'  beendet sein.
  •  

FC-immer1983

War es nicht so, dass Kessler nach der Entlassung von Kwasniok bei Toppmöller angefragt hatte und dieser abgewunken hat und meinte vor Sommer nicht!? Zudem stellt er sich Ambitioniertere Vereine vor?
  •  

JoeFC

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 14.Mai.2026, 10:15:17War es nicht so, dass Kessler nach der Entlassung von Kwasniok bei Toppmöller angefragt hatte und dieser abgewunken hat und meinte vor Sommer nicht!? Zudem stellt er sich Ambitioniertere Vereine vor?

Welche Clubs sollen das denn sein? Ein Terzic war in Dortmund und ist jetzt bei Bilbao.
Sicherlich ein spannender Verein, da nur Spieler aus der Region verpflichtet werden. Aber "der nächste Schritt" ist das ja nicht.
Bei Toppmöller wird es doch ähnlich sein. Da würde ich dem FC im Sommer schon Chancen ausrechnen.
  •  

EdhemSljivo

Dann hätten wir wenigstens den Rasen schön nass.
  •  

PrinzPoldi10

Meiner Meinung nach ist die Stimmung gegen Wagner und teils Kessler völlig übertrieben. 

Top Leute wie Toppmöller (Sky hat gesagt das er sich International sieht), Hütter etc. Kommen NIEMALS diesen Sommer. 

Wenn man Wagner behält, hat das nichts mit Ambitionslos zu tun, wir bekommen keinen besseren Trainer. 

Und bevor man einen ,,blinden" holt, dann soll lieber Wagner die Chance inkl Vorbereitung und Neuzugänge bekommen. 

Guckt euch mal die Tabellennachbarn an, Union holt Eichner, Werder hat Thioune geholt und und und. Über die hätten sich hier auch alle beschwert. 
Und genau diese Kategorie würde kommen, wenn Wagner nicht bleiben würde. 
Darüber müssen sich einige mal klar werden. 

Immer nur luftschlösser fordern kann jeder...
Ich hätte auch lieber Toppmöller, Hütter oder sowas. 
Aber so Trainer bekommen wir diesen Sommer nicht!!

Viel wichtiger ist deswegen ein guter Kader, gute Neuzugänge mit Qualität. 

ZeckePl

De
Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 14.Mai.2026, 11:04:14Meiner Meinung nach ist die Stimmung gegen Wagner und teils Kessler völlig übertrieben.

Top Leute wie Toppmöller (Sky hat gesagt das er sich International sieht), Hütter etc. Kommen NIEMALS diesen Sommer.

Wenn man Wagner behält, hat das nichts mit Ambitionslos zu tun, wir bekommen keinen besseren Trainer.

Und bevor man einen ,,blinden" holt, dann soll lieber Wagner die Chance inkl Vorbereitung und Neuzugänge bekommen.

Guckt euch mal die Tabellennachbarn an, Union holt Eichner, Werder hat Thioune geholt und und und. Über die hätten sich hier auch alle beschwert.

Dem letzten Satz stimme ich zu. Allerdings haben Thioune und auch Eichner sehr viel mehr Erfahrung als Wagner. Wir setzen damit komplett auf Kessler. Ich habe nichts gegen Wagner, scheint sympathisch, kein Proll, aber ich hätte gerne einen erfahreneren Trainer als Gegengewicht zu Kessler und als Autorität gegenüber der Mannschaft. Die kann Wagner noch nicht haben.

Arirang

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 14.Mai.2026, 11:34:22DeDem letzten Satz stimme ich zu. Allerdings haben Thioune und auch Eichner sehr viel mehr Erfahrung als Wagner. Wir setzen damit komplett auf Kessler. Ich habe nichts gegen Wagner, scheint sympathisch, kein Proll, aber ich hätte gerne einen erfahreneren Trainer als Gegengewicht zu Kessler und als Autorität gegenüber der Mannschaft. Die kann Wagner noch nicht haben.
Ich bin auch nicht soooo überzeugt von Wagner, aber hier wird immer Toppmöller genannt, oder eben Thioune, aber die haben auch mal ,,klein" angefangen und -sind wir mal ehrlich- welche Reputation haben die denn?
Bäume ausgerissen haben sie auch noch keine.
Nicht falsch verstehen, begeistert bin/wäre ich von Wagner auch nicht, irgendwie erscheint der mir ,,blutleer", aber eine faire Chance sollte man ihm vielleicht doch geben.
Übrigens hat Kessler hier die Kardinalaufgabe zu lösen, wenn mit El Mala und ggf. Kaminski noch wechseln, denn ER muss für adäquaten Ersatz sorgen und sollte Kessler diese beiden Eckpfeiler der Truppe nicht ersetzen (können), dann spielen wir in der Saison 2027/28 wieder gegen Hannover, Kaiserslautern oder Karlsruhe...

chg

Wagner ist entweder A) ein junger Hitzfeld oder B) ein junger Robin Dutt die Wahrscheinlichkeit das wir hier Option A sehen ist bei Licht betrachtet nicht besonders hoch, daher wäre ich zufrieden wenn wir ganz simpel eine solide Lösung wählen und uns darauf konzentrieren zunächst eine anständige Basis aufzubauen anstatt sofort wieder davon zu Träumen es hier besonders cleveres zu machen. 

Wir brauchen keinen Toppmöller oder Hüter, wir müssen hier nur solide am Kader arbeiten und benötigen einen Trainer der es genau so handhabt gepaart mit  den Willen diesen auszutauschen wenn er nicht mehr oder nicht wie gewünscht funktioniert. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 14.Mai.2026, 11:34:22DeDem letzten Satz stimme ich zu. Allerdings haben Thioune und auch Eichner sehr viel mehr Erfahrung als Wagner. Wir setzen damit komplett auf Kessler. Ich habe nichts gegen Wagner, scheint sympathisch, kein Proll, aber ich hätte gerne einen erfahreneren Trainer als Gegengewicht zu Kessler und als Autorität gegenüber der Mannschaft. Die kann Wagner noch nicht haben.
Ja, ich verstehe dich, die Meinung habe ich ja auch.
Nur wer ist da realistisch?
Eichner und Thioune würden trotzdem hier komplett zerrissen weil die nichts geleistet haben, weil sie nicht aufgestiegen sind aus Liga 2 etc. (Nicht meine Meinung).
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gorki25

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 14.Mai.2026, 11:04:14Meiner Meinung nach ist die Stimmung gegen Wagner und teils Kessler völlig übertrieben.

Das mag sein, dass wir Hütter oder Topmöller nicht bekommen. Trotzdem muss Kessler es versuchen! Und danach gibt es immer noch "Zwischentöne". Zb Hasenhüttl. Ich hätte bei Ihm jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl als bei Wagner. M.E. muss man beim Trainer ALLES versuchen, um den maximal Besten zu bekommen. Und wenn der Trainer so viel oder etwas mehr verdient als die bestbezahltesten Spieler, fände ich das - in Anbetracht dessen, das er die wichtigste Position im Verein bekleidet - nur sachgerecht! Ein guter Trainer schafft sukzessive Spielerwerte. Ein Trainer, mit dem wir absteigen, vernichtet sie. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 14.Mai.2026, 12:32:07Das mag sein, dass wir Hütter oder Topmöller nicht bekommen. Trotzdem muss Kessler es versuchen! Und danach gibt es immer noch "Zwischentöne". Zb Hasenhüttl. Ich hätte bei Ihm jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl als bei Wagner. M.E. muss man beim Trainer ALLES versuchen, um den maximal Besten zu bekommen. Und wenn der Trainer so viel oder etwas mehr verdient als die bestbezahltesten Spieler, fände ich das - in Anbetracht dessen, das er die wichtigste Position im Verein bekleidet - nur sachgerecht!
Ja, da bin ich auch deiner Meinung, nur bezweifle ich das Hasenhüttl o.ä. zu uns kommen. Die sehen sich alle höher bzw international. Frankfurt, vllt der BVB, LEV etc. Suchen ja auch alle. 

Es würde die Kategorie Thioune, Eichner etc. werden.

Und dann kann man Wagner auch behalten. 
  •