Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Arirang

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Mai.2026, 21:06:54Was genau zeichnet Eichners angeblich tolle Arbeit beim KSC denn eigentlich aus? Ernstgemeinte Frage, weil ich die Zweite Liga, selbst wenn wir dort spielen, so gut wie gar nicht verfolge. Ich sehe da in den vergangenen Jahren Platzierungen zwischen Platz 5 und 8. Ganz solide, aber nichts Berauschendes. Zumal Karlsruhe sicherlich auch den Anspruch hat, irgendwann mal wieder an der Bundesliga zu schnuppern.
Stimme ich zu.
Es werden immer irgendwelche Trainer als hochqualifiziert angepriesen, die noch nichts erreicht haben, bzw. auch annähernd den Beweis erbracht haben, Klasse zu verkörpern...btw. soll Eichner doch angeblich mit Union Berlin einig sein.

Mittlerweile ist es mir schon fast Latte, wer hier aufschlägt, den schwierigsten Job hat erstmal Kessler zu bewältigen, denn DER muss El Mala so gewinnbringend verkaufen, dass er sich auch nur annähernd adäquat neue Spieler für uns zulegt...dann kommt evtl. noch ein Kaminski-Transfer hinzu, auch hier muss Keller für richtig gute Alternativen sorgen...schwierig schwierig.
Eigentlich ist es egal, wer Trainer wird, die beiden Leistungsträger gilt es zu ersetzen, schaffen wir das nicht, können wir die Trainerposition mit Hein Blöd oder Klopp, bzw. Mourinho, Wagner oder Luis Enrique besetzen, unter dem Strich würde ein neuerlicher Abstieg stehen.
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Freitag, 15.Mai.2026, 16:27:44Am Ende muss Soque von Rewe ja auch zustimmen. Und der hat mehr Führungskompetenz und Führungsverstand im kleinen Finger, als das was in den letzen Jahren hier rumlief. Er hat bei Struber/Keller schon einmal bewiesen das er nicht alles durch winkt.
Souque ist seit Ewigkeiten dabei und hat hier wirklich jeden Blödsinn von Veh über Heldt bis zu Keller duchgewunken. Abstieg, Transfersperre...alle Trainer...

Als ob der jetzt bei Wagner und dem neuen Vorstand jetzt ne Welle machen würde.

Alles quatsch..Wagner wird nach eingehender Analyse in der nächsten Woche beauftragt werden und dann den nächsten Abstieg angehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MuckiBanach

Also nach den Äußerungen heute auf dem Mitgliederstammtisch in München - sowohl von stobbe als auch Sobek - halten die allesamt extrem viel von Wagner. Haben ihn vehement verteidigt gegen Kritik vom Volk. Immer mit dem Zusatz zwar dass es am Ende der Saison eine Analyse gebe und danach entschieden wird. Aber trotz nur sechs Punkten bisher, ist man von Wagners guter Arbeit absolut überzeugt.

Andererseits, was sollen sie sonst sagen...
  •  

Zico

Es ist wieder alles so vorhersehbar... 😡🤮
  •  

KRius27

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 15.Mai.2026, 21:58:19Also nach den Äußerungen heute auf dem Mitgliederstammtisch in München - sowohl von stobbe als auch Sobek - halten die allesamt extrem viel von Wagner. Haben ihn vehement verteidigt gegen Kritik vom Volk. Immer mit dem Zusatz zwar dass es am Ende der Saison eine Analyse gebe und danach entschieden wird. Aber trotz nur sechs Punkten bisher, ist man von Wagners guter Arbeit absolut überzeugt.

Andererseits, was sollen sie sonst sagen...

Wenn die Transfers nicht sitzen, ist es ohnehin egal wer hier Übungsleiter ist. Warum die Skepsis gegenüber Wagner gut begründet ist, wurde hier bereits zu genüge geschrieben, allerdings ist es unwahr, dass er nichts anders macht als sein Vorgänger. Das belegen die Zahlen dann schon. 
Zur Wahrheit wird auch gehören, dass wir weiterhin kein Kaliber wie toppmöller von uns werden überzeugen können. Und dann hat man die Wahl die Karte Wagner zu spielen oder Eichner, Steffen o.ä. Trainer zu verpflichten, wo es auch keinerlei Garantie gibt, dass man nicht nach 10 Spielen wieder ratlos ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Mai.2026, 21:42:10Souque ist seit Ewigkeiten dabei und hat hier wirklich jeden Blödsinn von Veh über Heldt bis zu Keller duchgewunken. Abstieg, Transfersperre...alle Trainer...

Als ob der jetzt bei Wagner und dem neuen Vorstand jetzt ne Welle machen würde.

Alles quatsch..Wagner wird nach eingehender Analyse in der nächsten Woche beauftragt werden und dann den nächsten Abstieg angehen.
Wie sein Rewe- und FC-Vorgänger Alain Caparros

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: KRius27 am Freitag, 15.Mai.2026, 22:09:59Wenn die Transfers nicht sitzen, ist es ohnehin egal wer hier Übungsleiter ist. Warum die Skepsis gegenüber Wagner gut begründet ist, wurde hier bereits zu genüge geschrieben, allerdings ist es unwahr, dass er nichts anders macht als sein Vorgänger. Das belegen die Zahlen dann schon.
Zur Wahrheit wird auch gehören, dass wir weiterhin kein Kaliber wie toppmöller von uns werden überzeugen können. Und dann hat man die Wahl die Karte Wagner zu spielen oder Eichner, Steffen o.ä. Trainer zu verpflichten, wo es auch keinerlei Garantie gibt, dass man nicht nach 10 Spielen wieder ratlos ist.

Kaliber wie Toppmöller .... außer Frankfurt war er lediglich Cheftrainer in Luxemburg.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

KRius27

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Mai.2026, 22:38:39Kaliber wie Toppmöller .... außer Frankfurt war er lediglich Cheftrainer in Luxemburg.

Das mag sein, dennoch war er bei einer Mannschaft von ganz anderem Kaliber als unserer recht lange und nicht unerfolgreich Trainer.
Ich bin total bei denen, die sagen, lass uns doch mal für diese Personalie richtig tief in die Tasche greifen, um eine Top-Mann mit Vita, Erfahrung und somit auch natürlicher Autorität zu holen, aber wer tut sich das an? Unsere Perspektive ist überschaubar, selbst wenn wir 70mio durch El Mala und Kuba generieren könnten.
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 15.Mai.2026, 21:24:55nein, den anspruch hat man in der karlsruher führung anscheinend nicht. es gab berichte wonach die uneinigkeit darüber mit eichner am ende zur trennung geführt hat, weil er investitionen in ein spitzenteam gefordert hat.
abgesehen davon ist es schon ganz gut, eine mannschaft in liga 2 konstant im mittelfeld zu halten, normalerweise gibt es mal ausreißer nach unten, wenn es keine nach oben gibt.
karlsruhe tritt außerdem sehr strukturiert und clever auf, mannschaftstaktisch auf einem niveau das sonst nur die spitze der 2. liga erreicht. talentierte fußballer haben die kaum. der fußball erinnert ein wenig an urs fischer in etwas aggressiver.

ich find eichner auch ok, aber ob und warum es mit ihm besser klappen sollte als mit wagner, das sehe ich nicht. so gesehn ist jeder kandidat ne gefahr, aber bei eichner würde ich auch nicht in jubelstürme ausbrechen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mcearth

https://www.youtube.com/watch?v=W-5RMQQtiio

Sympahtisch, erreicht die Mannschaft...
mit dem hastigen geschwurbel. Ja, ne is klar

Wird nix.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

fc-fan-nds

Seien wir doch mal ehrlich. Egal wer Trainer wird, wir werden die nächste Saison tief im Tabellenkeller verbringen und der Trainer wird im Laufe der Saison gefeuert werden. Alles andere ist doch Träumerei. Daher kann man auch auf die günstigste Lösung RW setzen, spart man wahrscheinlich noch Geld und dann mal schauen, wer danach der nächste Trainer wird der scheitert...
  •  

Pony_Tolster

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass wir wieder Dinge ,,finden", die uns den Planungsvorsprung zerschiessen.

Trainerfindung.
Kaminski.
El Mala.
..
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Frosch

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 16.Mai.2026, 06:55:02Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass wir wieder Dinge ,,finden", die uns den Planungsvorsprung zerschiessen.

Trainerfindung.
Kaminski.
El Mala.
..

Bei Kaminski haben wir es selbst nicht in der Hand, bei El Mala gehe ich fest von einen Abgang aus, sonst könntet du, inklusive den fixen ablösen die wir für die leihspieler bereits bezahlen nicht  5-6 neue Spieler holen, denke da ist man intern bereits viel weiter als man es liest. Beides sind keine Punkte die die Planung zerschiessen. Beim Trainer hast du einen Punkt jedoch nur wenn dieser neue Trainer ein bestimmtest System spielen möchte und wir die Spieler dazu nicht hätten. Ob es für unsere Kategorie Spieler, die wir benötigen, für diese wichtig ist wer hier Trainer ist wage ich zu bezweifeln.
  •  

Frosch

Zitat von: KRius27 am Freitag, 15.Mai.2026, 22:42:06Das mag sein, dennoch war er bei einer Mannschaft von ganz anderem Kaliber als unserer recht lange und nicht unerfolgreich Trainer.
Ich bin total bei denen, die sagen, lass uns doch mal für diese Personalie richtig tief in die Tasche greifen, um eine Top-Mann mit Vita, Erfahrung und somit auch natürlicher Autorität zu holen, aber wer tut sich das an? Unsere Perspektive ist überschaubar, selbst wenn wir 70mio durch El Mala und Kuba generieren könnten.
Denke ob Toppmüller oder Hütter, da kannst du noch so tief in die Tasche greifen, die sehen sich einfach nicht beim FC, die wollen eine Chance haben aufs internationale Geschäft die kommen nicht zum FC. Vergleiche es mit vertragslosen Spieler, nur weil ein Goretzka noch keinen Vertrag hat wird dieser nie zum FC kommen. Wenn hast du vielleicht eine Chance bei Hasenhüttel mit FC Vergangenheit, aber auch dieses wage ich zu bezweifeln. Bevor wir Ablöse und Abfindungen jetzt wieder für Trainer zahlen, sollte die Mannschaft verstärkt werden und dann bleibt es entweder Wagner oder man holt einen freien Trainer wie Letsch, Eichner oder Bo Hendrikson.
  •  

FC1948

Ach was wird das schön heute!
Erst kriegen wir 5/6 Stück von den Bayern eingeschenkt, dann wird spätestens Montag/Dienstag verkündet, dass Wagner den FC in die neue Saison führt mit einem Vertrag bis 2029.
Begründung wird sein, dass er den FC ja vorm Abstieg gerettet hat und man fest von seiner Qualität überzeugt ist!
Und da Real Madrid auch auf der Suche ist und schon angeklopft hat, musste man jetzt sehr schnell sein!!
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Samstag, 16.Mai.2026, 00:13:44ich find eichner auch ok, aber ob und warum es mit ihm besser klappen sollte als mit wagner, das sehe ich nicht. so gesehn ist jeder kandidat ne gefahr, aber bei eichner würde ich auch nicht in jubelstürme ausbrechen.

für eichners fußball wäre auch wieder ein ordentlicher kaderumbau nötig. weg von schnellen, technisch starken außenbahnspielern wie el mala und kaminski, dafür noch mindestens 2 8er a la johannesson. auch im sturm bräuchte es mehr durchschlagskraft, neben ache noch 2 hs wie kaars/phillippe. spielstärkere iv wären auch nicht schlecht, dazu noch das einstudieren neuer abläufe. ziemlich viel aufwand für ein "könnte vielleicht klappen". 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Steiger74

Zitat von: fc-fan-nds am Samstag, 16.Mai.2026, 06:23:28Seien wir doch mal ehrlich. Egal wer Trainer wird, wir werden die nächste Saison tief im Tabellenkeller verbringen und der Trainer wird im Laufe der Saison gefeuert werden. Alles andere ist doch Träumerei. Daher kann man auch auf die günstigste Lösung RW setzen, spart man wahrscheinlich noch Geld und dann mal schauen, wer danach der nächste Trainer wird der scheitert...
So wird Kessler bestimmt auch denken. Ambitioniert bis in die Haarspitzen 
  •  

tikap

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 16.Mai.2026, 06:55:02Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass wir wieder Dinge ,,finden", die uns den Planungsvorsprung zerschiessen.

Trainerfindung.
Kaminski.
El Mala.
..

Das wird sowieso wieder eine zähe Angelegenheit. Es ist Turnierjahr, da passiert immer und überall erst relativ spät was.

Zum Trainer: ich bleibe dabei. Diese Personalie muss zu 100% sitzen - unabhängig vom Kader. Ein guter Trainer macht jeden Kader nämlich besser. Und Wagner ist (noch) kein ,,Bessermacher". Läuft es auf Wagner hinaus, ist es scheitern mit Ansage. Aber so was sind wir beim FC ja bereits gewöhnt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mister P.

Zitat von: fc-fan-nds am Samstag, 16.Mai.2026, 06:23:28Seien wir doch mal ehrlich. Egal wer Trainer wird, wir werden die nächste Saison tief im Tabellenkeller verbringen und der Trainer wird im Laufe der Saison gefeuert werden. Alles andere ist doch Träumerei. Daher kann man auch auf die günstigste Lösung RW setzen, spart man wahrscheinlich noch Geld und dann mal schauen, wer danach der nächste Trainer wird der scheitert...
Genau, alles völlig egal. Warum sollte man auch das Risiko eingehen, dass ein Trainer bei dem man es nicht weiß, funktionieren wird? Schließlich hat Wagner doch schon bewiesen, dass er es nicht kann. Da herrscht Klarheit und man weiß was man hat. 

Zudem ist Wagner mit seiner bescheidenen anspruchslosen Art ein Garant dafür, dass es von seiner Seite niemals Forderungen oder ein kritisches Wort gibt, wenn der Kader von Kessler unausgewogen aufgestellt wird, und beim FC weiter der Klüngel und das ,,loss mich jonn" regiert. 

Wagner hat keine Ansprüche, kostet weniger als andere Kandidaten, ist freundlich und bis zur Servilität flexibel. Zur Not rückt er gerne auch wieder ins zweite Glied, und geht zurück in sein natürliches ,,Assistenten"-Habitat. 

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Mai.2026, 09:09:15Zur Not rückt er gerne auch wieder ins zweite Glied, und geht zurück in sein natürliches ,,Assistenten"-Habitat.

Sollte er wider Erwarten den Chefposten doch nicht bekommen, dann muss man getrennte Wege gehen. Als Co hat er bei Baumgart und Kwasniok genügend Mist mit getragen und verantwortet. 

StefanFC

Ambitioniert wäre, wenn man sich um Glasner bemühen würde.
  •  

ben

Zitat von: StefanFC am Samstag, 16.Mai.2026, 10:12:02Ambitioniert wäre, wenn man sich um Glasner bemühen würde.

Wäre es, warum sollte er das machen?
  •  

StefanFC

Weiß ich nicht...
Ich weiß aber auch nicht, warum er es nicht machen sollte.
Er ist ab Sommer auf dem Markt und versuchen sollte man es allemal...
Eine der wichtigsten Positionen im Verein, sollte vielleicht mit einer starken Person besetzt werden. Ja, er wird mehr verdienen als die Trainer davor... wenn man jedoch die ganzen Abfindungen dazurechnet, ist man vielleicht gar nicht so weit weg...
  •  

KRius27

Zitat von: StefanFC am Samstag, 16.Mai.2026, 10:12:02Ambitioniert wäre, wenn man sich um Glasner bemühen würde.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Glasner auch nur im entferntesten interessiert wäre.
Dieser Begriff der ,,Ambitionslosigkeit" wird hier mittlerweile auch überstrapaziert. Wir sind für Trainer ab einer gewissen Kategorie einfach nicht interessant, weil wir uns kurzfristig nicht sonderlich werden entwickeln können. Die besten Spieler werden gehen und auch wenn wir dann Geld haben, wird es schwer werden echte Qualität vom Club zu überzeugen. Warum? Weil trotz des Namens, der Fanbase usw. wir immernoch kein vernünftiges Trainingsgelände haben und auch nicht bekommen werden. Weil wir keinen Investor haben, der kurzfristig dafür sorgen kann, dass wir sportlich Entwicklungsschritte mal überspringen könnten (bleibe bewusst im Konjunktiv). Wir konkurrieren mit den Aufsteigern und dem was da jetzt noch übrig bleibt, Union Werder und Hamburg um Platz 16-18. Wir sind für solche Trainer schlicht komplett uninteressant.
Daher kann ich den Ansatz mit Wagner schon verstehen. Auch der HSV war mit Polzin nun nicht unerfolgreich, auch wenn es Dellen gab. Es gibt sicher Alternativen zu Wagner, klar, aber wir werden niemanden bekommen, bei dem die Masse in Euphorie ausbrechen wird oder gar jemanden, der Erfolg garantiert.

StefanFC

Deswegen habe ich ja geschrieben ,,es wäre ambitioniert" 
Ob er das machen würde? Keine Ahnung!
  •  

Niggelz

Zitat von: StefanFC am Samstag, 16.Mai.2026, 10:26:35Deswegen habe ich ja geschrieben ,,es wäre ambitioniert"
Ob er das machen würde? Keine Ahnung!

Nein, würde er nicht machen. Solche Hirngespinste bringen niemanden weiter.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Cikaione

•  

ruhrpott

Kein ambitionierter Trainer wird zu uns kommen 
Hier machen gerade der komplette Vorstand und die Geschäftsführung Sport ihre Ausbildung (oder besser ihr schülerpraktikum) 
Jeder Trainer, der schon bei normalen Vereinen war, lacht sich doch kaputt 
ich hasse internet

Bayernkiller

Es gibt nicht viele Trainerplätze in der Bundesliga, insofern ist auch der FC erstmal für jeden deutschsprachigen Trainer immer eine Option. Allerdings suchen im Sommer vermutlich 6 bis 7 Vereine in der Bundesliga einen neuen Trainer. Die meisten davon mit höheren Ambitionen oder Budget. Die Chance da wen zu bekommen, der uns wirklich Hilft, besteht nur dann, wenn wir ihm ein überzeugendes langfristiges Konzept vorlegen können 
  •  

Sprühwurst

Langfristige Konzepte dürften einen Trainerkanidaten beim FC nicht wirklich jucken. Ein kurzfristiges Konzept wäre gut.
Hat der Trainer Erfolg, wird er den FC, ebenso wie die Spieler, als Sprungbrett nutzen wollen (allerdings gibt es solche Fälle nicht). Hat er keinen Erfolg, kann er wenigstens in Ruhe Weihnachten feiern.
  •