Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Zitat von: AK2503 am Samstag, 16.Mai.2026, 21:42:14Kennt jemand Jens Wissing?
Kann der was?
Für so ein Experiment wäre ich ja voll dafür. Zumal japanische Vereine die AFC CL und AFC CL 2 nicht gerade regelmäßig gewinnen. Heute waren sie auch ca. 6 zu 1 Außenseiter im Finale gegen CR7. Seine Vita als Co-Trainer sieht bis auf die Klepper auch gut aus (PSV, Benfica, RB Salzburg)
Der würde bei mir wahrscheinlich schon mehr Hype für die neue Saison auslösen, auch wenn ich ihn vor heute nicht kannte, als wenn wir mit Wagner weiter rumstolpern.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

FcFan1520

Ich denke spätestens Montag, Dienstag wissen wir Bescheid ob Wagner bleibt.
Für mich nicht vorstellbar das Kessler das noch weiter in die Länge ziehen kann/wird.
  •  

Senõr503

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 16.Mai.2026, 22:19:07Ich denke spätestens Montag, Dienstag wissen wir Bescheid ob Wagner bleibt.
Für mich nicht vorstellbar das Kessler das noch weiter in die Länge ziehen kann/wird.
Hoffe natürlich, dass du Recht behältst und wir durchatmen oder uns ggf. aufregen können.
Aber ich traue es Kess durchaus zu, ziemlich lange keine klare Entscheidung zu fällen und sich RW warm zu halten solange er auf der Suche ist ob er nicht jemand besseren findet. Denn, ich glaube da ist sich zumindest der Großteil des Forums einig: bis zum heutigen Schlusspfiff hat Kessler sicher noch mit keinem Kandidaten gesprochen. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Simmet 1970

Lustrinelli zu Union, dann kommt Eichner zu uns. ;)
  •  

drago

Zitat von: WES FC am Samstag, 16.Mai.2026, 21:16:39Lustrinelli kannste streichen
Union in fortgeschrittenen Gesprächen
Anfang kommender Woche wird Vollzug erwartet

-Sky-

dann hätten wir den auch haben können. den idioten heldt dürfte selbst der FC im aktuellen zustand ausstechen. bedeutet : man hat gar kein interesse. ziemlich bitter, und deutet wohl echt darauf hin, dass man sich auf wagner komplett versteift hat (zum. seitens kessler). 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Zico

WES FC

Eichner - Gladbach
Wagner bleibt uns erhalten 
...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Sonntag, 17.Mai.2026, 06:22:12Eichner - Gladbach
Eichner und Plattbach funktioniert genau so wenig wie Wagner und der FC.
  •  

Effzeh_Koeln

So einfallslos wie die Wampe bei Trainern agiert, würde mich nicht wundern, wenn Friedhelm ne ganze Saison macht. 
Der hat doch niemals mit anderen Trainern gesprochen 
  •  

MARCO23

Zitat von: WES FC am Sonntag, 17.Mai.2026, 06:22:12Eichner - Gladbach

Und das ist auch gut. 

Ich bin sicherlich kein Wagner Fan, aber bevor ich ein Eichner hole, kann auch ein Wagner bleiben. 

Es gäbe einige Trainer wie Toppmöller, Hütter, Glasner die ich gerne hier hätte, aber auch eine ganze Reihe an Trainern, wo ich sagen würde, dann lieber Wagner. 

Die Frage ist, kriegen wir einen renommierten erfahrenen Trainer, der relativ sicher abliefern kann? Wenn man diese Trainer nicht bekommt, ist alles genau so Experiment wie mit Wagner weiter zu machen. 

Ich glaube, die Rolle des Trainers wird auch immer etwas überhöht, was das sportliche angeht und unterschätzt, was das zwischenmenschliche und Kommunikative angeht. Hier scheint Wagner aber nicht so verkehrt zu sein. 

Wichtig ist, die Schwachstellen des Kaders zu schließen. 

Unser Problem und damit auch das Problem eines jeden Trainers ist, dass unser Aufbau von hinten raus schlimm ist. Das fängt bei IV und AV an und geht vor allem über die 6er. 
Da kannst du als Trainer machen was du willst, wenn die Skills der Spieler nicht passen, hast du limitierte Möglichkeiten 

shorty

https://www.zdf.de/play/shows/das-aktuelle-sportstudio-220/das-aktuelle-sportstudio-vom-16-mai-2026-100

Ab 33:38 Einlassung von Kessler zur Trainerpersonalie. Klingt nicht nach Wagner, um ehrlich zu sein.

Drahdiaweng

Zitat von: shorty am Sonntag, 17.Mai.2026, 11:21:16https://www.zdf.de/play/shows/das-aktuelle-sportstudio-220/das-aktuelle-sportstudio-vom-16-mai-2026-100

Ab 33:38 Einlassung von Kessler zur Trainerpersonalie. Klingt nicht nach Wagner, um ehrlich zu sein.
Ich finde das Statement eher wertfrei.

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Mai.2026, 11:28:34Ich finde das Statement eher wertfrei.

klang aber auch nicht so, als ob man den gesuchten trainer offensichtlich schon hätte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Man kann vor allen Dingen nicht Wagners unsicheres Auftreten und fehlendes Charisma kritisieren und dann Eichner bevorzugen, der so viel Selbstbewusstsein spazieren trägt, dass er sich im Kofferraum aus dem Stadion fahren ließ. 

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 17.Mai.2026, 11:54:49Man kann vor allen Dingen nicht Wagners unsicheres Auftreten und fehlendes Charisma kritisieren und dann Eichner bevorzugen, der so viel Selbstbewusstsein spazieren trägt, dass er sich im Kofferraum aus dem Stadion fahren ließ.
Ich finde es viel schlimmer, wie er den Fußball am Ende seiner Laufbahn dargestellt hat, dieses versaute und charakterlose Business ohne Bodenhaftung, um dann festzustellen, dass man an deutschen Grundschulen keine 500.000 Euro Netto im Jahr verdient und der Fußball vielleicht doch nicht so versaut und charakterlos ist, solange die Kohle stimmt.
Ich hasse solche Menschen, jetzt mal unabhängig davon, dass das der allerschlechteste Spieler war, der jemals das Trikot dieses edlen Vereins getragen hat. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Niggelz

Zitat von: lommel am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:08:30Ich hasse solche Menschen, jetzt mal unabhängig davon, dass das der allerschlechteste Spieler war, der jemals das Trikot dieses edlen Vereins getragen hat.

Ich mag ja diesen ungehemmten Hass, aber in der Diskussion dürfen Stefan Maierhofer und Steffen Tigges nicht zu kurz kommen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:11:56Ich mag ja diesen ungehemmten Hass, aber in der Diskussion dürfen Stefan Maierhofer und Steffen Tigges nicht zu kurz kommen.

Er sprach von Fußballspielern 

lommel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:11:56Ich mag ja diesen ungehemmten Hass, aber in der Diskussion dürfen Stefan Maierhofer und Steffen Tigges nicht zu kurz kommen.
Maierhofer und Tigges sind Ehrenmänner, beide waren absolute Wandstürmer in einer offenen Kommune, sonst hätten die funktioniert, wie uns der Tigginator in Paderborn gerade beweist (schon 9 Scorer und die Saison ist noch nicht vorbei). 
Eichner sehe ich immer vor mir, wie er einen Ball nach vorne pöhlt und tollpatschig hinterherrennt, als hätte er sämtliche körperliche Defizite personifiziert. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 17.Mai.2026, 11:18:41Und das ist auch gut.

Ich bin sicherlich kein Wagner Fan, aber bevor ich ein Eichner hole, kann auch ein Wagner bleiben.

Es gäbe einige Trainer wie Toppmöller, Hütter, Glasner die ich gerne hier hätte, aber auch eine ganze Reihe an Trainern, wo ich sagen würde, dann lieber Wagner.

Die Frage ist, kriegen wir einen renommierten erfahrenen Trainer, der relativ sicher abliefern kann? Wenn man diese Trainer nicht bekommt, ist alles genau so Experiment wie mit Wagner weiter zu machen.

Ich glaube, die Rolle des Trainers wird auch immer etwas überhöht, was das sportliche angeht und unterschätzt, was das zwischenmenschliche und Kommunikative angeht. Hier scheint Wagner aber nicht so verkehrt zu sein.

Wichtig ist, die Schwachstellen des Kaders zu schließen.

Unser Problem und damit auch das Problem eines jeden Trainers ist, dass unser Aufbau von hinten raus schlimm ist. Das fängt bei IV und AV an und geht vor allem über die 6er.
Da kannst du als Trainer machen was du willst, wenn die Skills der Spieler nicht passen, hast du limitierte Möglichkeiten
Ich widerspreche Dir ungern und ich bin auch kein Eichner Fan, es kann aber nicht mit Wagner weitergehen.

Was wir brauchen ist eine positive Stimmung um in die neue Saison zu starten. Das geht mit Wagner nicht mehr. Der geht mit einem riesigen Rucksack in die neue Saison, da muss schon sehr, sehr viel gleich gut laufen, damit er im Amt bleiben würde.

Egal wer als neuer Trainer geholt werden würde, hätte einen neutraleren Start - was uns wirklich helfen könnte.

Unabhängig davon, was auf der Spielerseite noch passiert.

Rheineye

Wie wäre es denn mit dem Trainer von Düüünamooo? Thomas Stamm. Ich finde der macht dort eine gute Arbeit, bei Freiburg gearbeitet. In meinen Augen kein uninteressanter Trainer, ist halt nicht erfahren in der Bundesliga aber das ist Wagner ja auch nicht.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Also ich will keinen Trainer mehr aus der 2.Liga und auf versuche das es mit einem Newcomer funktionieren könnte, da habe ich auch keine Lust mehr drauf!
Kessler soll einen etablierten holen und dem 2/3Millionen geben, dann habe ich vielleicht wieder bisschen Hoffnung 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

MARCO23

Zitat von: Gerold Steiner am Sonntag, 17.Mai.2026, 15:53:17Ich widerspreche Dir ungern und ich bin auch kein Eichner Fan, es kann aber nicht mit Wagner weitergehen.

Was wir brauchen ist eine positive Stimmung um in die neue Saison zu starten. Das geht mit Wagner nicht mehr. Der geht mit einem riesigen Rucksack in die neue Saison, da muss schon sehr, sehr viel gleich gut laufen, damit er im Amt bleiben würde.

Egal wer als neuer Trainer geholt werden würde, hätte einen neutraleren Start - was uns wirklich helfen könnte.

Unabhängig davon, was auf der Spielerseite noch passiert.

Weiss nicht ob das nicht geht. Kommt auf die Transfers an.

Kompany hatte in der gesamten Saison vor dem Bayern Wechsel 5 Siege.

Wagner hat mit Sicherheit nichts dafür getan, direkt Zweifel auszuräumen. Aber:
Die Mannschaft war nicht fit (LK Thema)
und das Gefüge durch LKs Art sicherlich auch angegriffen. Kurz, Wagner hatte keine guten Vorraussetzungen und dann auch 1-2 unglücklich Entscheidungen.

Ich wäre auch positiver, wenn ein etablierter Trainer kommen würde.
Hasenhüttl, Hütter, Toppmöller o. Glasner sollte dann aber die Kategorie sein.

Wenn ein Eichner, Hendriksen, Svennson, oder Newbees wie Stamm, Ende in der Verlosung sind, dann würde ich es eher weiter mit Wagner probieren.

Wichtiger für das nächste Jahr ist eh, die richtigen Schlüsse für den Kader zu ziehen.

Almidon

So schwierig ich Kwaskiok charakterlich auch fand, so hat er zumindest eine gewisse Spannung im Kader erzeugt. Keiner konnte sich seines Stammplatzes sicher sein, junge Spieler wurden immer wieder mutig ins kalte Wasser geworfen, dennoch hat sich die Mannschaft nie abschießen lassen und das ein oder andere Mal auch nur durch fehlendes Matchglück keine Punkte geholt. Nicht falsch verstehen, ich war froh, als er weg war.
Aber es stellt sich schon die Frage, was für eine Art Trainer die Mannschaft als auch das Umfeld brauchen. Wagner wird von den Spielern gelobt, diese haben auf dem Platz aber zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dass sie ihn als Coach gerne behalten möchten. Loben sie Wagner also, weil er konfliktscheuer ist, eher ein lieber, kumpelhafter Typ? Oder aber aus anderen Gründen? 

Es sind m.E. zu viele Unbekannte, gleichzeitig spricht nahezu nichts für Wagner. Der Trainermarkt ist immer schwierig, da erwarte ich von den Verantwortlichen genügend Expertise, um einen passenden Trainer zu finden. 
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mai.2026, 15:54:54Wie wäre es denn mit dem Trainer von Düüünamooo? Thomas Stamm. Ich finde der macht dort eine gute Arbeit, bei Freiburg gearbeitet. In meinen Augen kein uninteressanter Trainer, ist halt nicht erfahren in der Bundesliga aber das ist Wagner ja auch nicht.
Thomas Stamm finde auch ich sehr interessant, Freiburger Schule, macht seit zwei Jahren in Dresden einen wirklich guten Job.

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 17.Mai.2026, 16:07:45Also ich will keinen Trainer mehr aus der 2.Liga und auf versuche das es mit einem Newcomer funktionieren könnte, da habe ich auch keine Lust mehr drauf!
Kessler soll einen etablierten holen und dem 2/3Millionen geben, dann habe ich vielleicht wieder bisschen Hoffnung
Wer soll das denn sein? Ein Toppmöller, Glasner und Hütter sind doch völlig utopisch 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Rheineye

7x Absteiger
  •  

WES FC

mit Miro Klose könnte man sich auch beschäftigen
Aber man will ja morgen Abend in der Flora vernünftig feieren, also morgen früh um 11 mit einem Kranz die Verlängerung bekanntgeben 
...
  •  

Simmet 1970

Frau Eta ist frei, die weiß wie man eine Saison anständig zu Ende spielt.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:38:21Frau Eta ist frei, die weiß wie man eine Saison anständig zu Ende spielt.

Nein sie steht bei Union unter Vertrag, 1. Mannschaft der Frauen
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:43:17Nein sie steht bei Union unter Vertrag, 1. Mannschaft der Frauen
Ich weiß, trotzdem danke 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:43:17Nein sie steht bei Union unter Vertrag, 1. Mannschaft der Frauen
Kann mir richtig vorstellen, wie Kess bei ihr anruft. ,,Hi, Kess hier. Streichel...." Tut tut tut.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott