Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:34:41Ich will Ruthenbeck :P
Nein, der soll das machen, was er am besten kann. 

ben

Es wäre konsequent den mal mit Rückendeckung hochzuziehen, auch wenn man sich im Nachwuchs keinen Gefallen tun würde.
  •  

J.R.

Zitat von: ben am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:18:44Es wäre konsequent den mal mit Rückendeckung hochzuziehen, auch wenn man sich im Nachwuchs keinen Gefallen tun würde.
Nein
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

enJOyIT

Es muss ein Trainer her, der Kessler und dem ganzen anderen Haufen klarmacht wie man professionell arbeitet. Also im Grunde brauchen wir eine komplett neue sportliche Führung.

Es muss aufhören hier die Emotionen höher zu bewerten als Fakten. Das wird es aber nie, wenn wir unsere Führung aus ehemaligen "Legenden" besetzen, die vor Gefühl nur so triefen.

Zico

Seh ich auch so. Ähnlich wie seinerzeit Huub Stevens. Bleibe aber bei meiner Befürchtung - es wird der Hütchensufsteller.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Gorki25

Jetzt wo der Hannover-Aufstieg knapp gescheitert ist: Vlt. wird ja Christian Tietz eine Option? Ich weiß, auch nur ein Zweitliga-Trainer. Aber ich finde seinen Punkteschnitt - egal ob bei Magdeburg oder Hannover - sehr stark. Von allen Zweitliga-Trainerkandidaten würde ich Ihn jedenfalls am Liebsten sehen.

Sprühwurst

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:51:27Jetzt wo der Hannover-Aufstieg knapp gescheitert ist: Vlt. wird ja Christian Tietz eine Option? Ich weiß, auch nur ein Zweitliga-Trainer. Aber ich finde seinen Punkteschnitt - egal ob bei Magdeburg oder Hannover - sehr stark.

Hätte jetzt gedacht, dass man sich mit diesem kläglich verspielten Aufstieg eher für eine längere Auszeit und dann vielleicht als Notnagel bei einem halbwegs ambitionierten Drittligisten qualifiziert.

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:51:27Jetzt wo der Hannover-Aufstieg knapp gescheitert ist: Vlt. wird ja Christian Tietz eine Option? Ich weiß, auch nur ein Zweitliga-Trainer. Aber ich finde seinen Punkteschnitt - egal ob bei Magdeburg oder Hannover - sehr stark.
Nein, halte den für überschätzt. Beim HSV furchtbar, in Magdeburg mit beeindruckenden Ergebnissen, in Hannover gescheitert. Hannover hätte aufsteigen müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Gorki25

Ja? Kann ich nicht einschätzen. Wirklich investiert haben die nach dem Tresoldi-Abgang jetzt aber doch nicht? Wie auch immer, finde 60 Punkte nach 34 Spielen jetzt nicht verkehrt und würde Ihn wahrscheinlich lieber sehen als Eichner oder Wagner. Mein Wunschtrainer wäre aber auch einer aus Hütter, Topmöller oder Hasenhüttl.

Rheineye

Auf dem Papier sieht seine Amtszeit beim HSV (Hamburg) nicht so schlecht aus, aber für mich ist das keiner der hier das Ruder nun übernehmen sollte.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:13:58Auf dem Papier sieht seine Amtszeit beim HSV (Hamburg) nicht so schlecht aus, aber für mich ist das keiner der hier das Ruder nun übernehmen sollte.
Viele HSV Fans sagen immer noch, er hat den Abstieg vollendet. Obwohl er nicht der Hauptschuldige war.
  •  

dixie

Ganz ehrlich, wenn ich hier lese, dass sich nicht wenige User Adi Hütter als neuen Trainer hier wünschen, verstehe ich die Welt nicht mehr.

In Mönchengladbach haben sie Dankesprozessionen abgehalten, als sie ihn endlich los waren. 

Demgegenüber halte ich Titz für einen ausgesprochenen Fachmann, der den von ihm trainierten Teams einen ansehnlichen und auch ergebnistechnisch ordentlichen Fußball beigebracht hat.

1337

Gibt es einen Trainer auf dem Markt, der dafür bekannt ist intensivst zu trainieren und zu analysieren? Quasi 6-8 Stunden Tag am GBH inkl Ernährungssteuerung. 
Alleine durch solche "Basics" kann man wahrscheinlich 30% mehr raus holen bei uns, unabhängig von vorheriger Erfahrung.

So lange man die Basics hier nicht in den Griff bekommt, hilft eh nix. 

Zico

Zitat von: 1337 am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:36:37Gibt es einen Trainer auf dem Markt, der dafür bekannt ist intensivst zu trainieren und zu analysieren? Quasi 6-8 Stunden Tag am GBH inkl Ernährungssteuerung.
Alleine durch solche "Basics" kann man wahrscheinlich 30% mehr raus holen bei uns, unabhängig von vorheriger Erfahrung.

Der letzte von dem ich das weiß hieß Morten Olsen.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:36:37Gibt es einen Trainer auf dem Markt, der dafür bekannt ist intensivst zu trainieren und zu analysieren? Quasi 6-8 Stunden Tag am GBH inkl Ernährungssteuerung.

Den würde die Kabine sowas von absägen :D
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Zico am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:42:48Der letzte von dem ich das weiß hieß Morten Olsen.
Ein moderner Quälix wäre perfekt. 
Sebastian Hoeneß fällt glaube ich durchaus auch in diese Kategorie z. B. 
Oder auch ein Bo Svensson.

Es muss doch irgendwo Trainer "einen Schritt darunter" geben, die ähnliche Ansätze verfolgen? 
  •  

Wildharry

Ich werfe mal Pelé Wollitz in den Ring
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:44:12Den würde die Kabine sowas von absägen :D
Oder der Trainer würde den Teil der Kabine auf die Tribüne setzen - was ich für sehr erstrebenswert hielte. 
  •  

Hoeningen

•  

Geissbock1977

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:45:23Ich werfe mal Pelé Wollitz in den Ring

Warum sollte er das machen? Der wird nach Cottbus nix mehr machen
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:45:23Ich werfe mal Pelé Wollitz in den Ring
Ich finde den ja tatsächlich immer gruselig wenn ich ihn sehe, aber tatsächlich würde er diese Art von Anforderung wahrscheinlich absolut erfüllen. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Hoeningen am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:47:10Um Himmels willen!
Wieso? Wir hatten schon größere Hornochsen am Start
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:44:12Den würde die Kabine sowas von absägen :D
Der sogenannte Xabi Alonso Effekt.

Ich glaube nicht das sich ein Rene Wagner gegen moderne Trainingssteuerung und 6-8 Stunden Tage am GBH wehrt. Und auch Kessler scheint mir keiner zu sein, der bei aller berechtigten Kritik diesbezüglich im vorgestern lebt. Aber die Infrastruktur am GBH ist dafür nicht ausgelegt. Oder gibt es dort wirklich gute Aufenthalts- und Rückzugsräume? Abgesehen von den Toiletten.
Leider ist das GBH ja unverhandelbar. Blöd halt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

1337

Zitat von: kilino am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:50:33Der sogenannte Xabi Alonso Effekt.

Ich glaube nicht das sich ein Rene Wagner gegen moderne Trainingssteuerung und 6-8 Stunden Tage am GBH wehrt. Und auch Kessler scheint mir keiner zu sein, der bei aller berechtigten Kritik diesbezüglich im vorgestern lebt. Aber die Infrastruktur am GBH ist dafür nicht ausgelegt. Oder gibt es dort wirklich gute Aufenthalts- und Rückzugsräume? Abgesehen von den Toiletten.
Leider ist das GBH ja unverhandelbar. Blöd halt.
Naja, dass das GBH unverhandelbar ist, bedeutet ja nicht dass man nicht weitere Räume in der Umgebung zusätzlich anmieten könnte für Taktik / Ernährung / whatever.

Als Profi Verein muss man professionelle Lösungen finden.

Und "nicht dagegen wehren" reicht in diesem Laden halt nicht. Man braucht jemanden der es aktiv voran treibt und einfordert ungeachtet möglichen Mimimi Faktoren in der Kabine.
  •  

Rheineye

Mir würde es ja erstmal reichen, wenn man mal wieder 2 Einheiten am Tag macht und es nicht mehr so viele freie Tage gibt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Allez FC

Die Vollendung der Mützensaga 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Zico am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:42:48Der letzte von dem ich das weiß hieß Morten Olsen.
Peter Neururer war auch häufig über Nacht am Geißbockheim!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:01:08Nein, der soll das machen, was er am besten kann.
Richtig, seine Ausflüge in den Profibereich, waren nicht so überzeugend, nicht nur bei uns.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Bei Euren Altherren Box-Events könnt Ihr machen, was Ihr wollt. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dixie

Wollitz wäre nach 2 PKs bei der Forums-"haute volee" aber so was von durch, mehr geht nicht.
  •