Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Von ihm hätte ich deutlich mehr erwartet, allerdings ist das nicht nur heiße Luft gewesen, sondern ein laues Lüftchen. Ich glaube kaum, dass ich das schreiben würde aber Benno Schmitz hätte uns mehr geholfen. Und der spielt jetzt bei der Zweitvertretung von Bayern München. 
  •  

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 12.Okt.2025, 22:02:40Von ihm hätte ich deutlich mehr erwartet, allerdings ist das nicht nur heiße Luft gewesen, sondern ein laues Lüftchen. Ich glaube kaum, dass ich das schreiben würde aber Benno Schmitz hätte uns mehr geholfen. Und der spielt jetzt bei der Zweitvertretung von Bayern München.
Schmitz Spezialität war gar nicht ernst in Zweikämpfe zu gehen und sich lieber rauszuhalten, ähnlich Pacarada des öfteren, nur fehlte im komplett jegliche Beteiligung am Offensivspiel die Paca immerhin noch hatte, zumindest in Liga 2.
  •  

Ninja

Von Gazibegovic hatte ich deutlich mehr erwartet. Das er hier komplett untergeht war nicht zu erwarten.

Es zeigt aber einmal mehr, dass man im Winter völlig falsch eingekauft hat. Im Fall Gazibegovic liegt es in hohen Maße auch an der Position.

Er ist RV und die Position haben wir aktuell nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Okt.2025, 22:40:44Von Gazibegovic hatte ich deutlich mehr erwartet. Das er hier komplett untergeht war nicht zu erwarten.

Es zeigt aber einmal mehr, dass man im Winter völlig falsch eingekauft hat. Im Fall Gazibegovic liegt es in hohen Maße auch an der Position.

Er ist RV und die Position haben wir aktuell nicht.

keller hat im winter nen rv gekauft, der nur 4er kette kann, obwohl strubner zu dem zeitpunkt schon etliche spiele 5er kette aufgeboten hat. typisch halt. von A bis Z unfähig. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ne kölsche Fetz

Dann doch mal bei Bissek anklopfen.
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Lobi

Das mit Hübers klingt sehr gut, hoffentlich findet er woanders was wo er mehr verdient und noch mal was anderes erleben kann.

JoeFC

•  

Conjúlio

Zitat von: drago am Montag, 13.Okt.2025, 04:23:35keller hat im winter nen rv gekauft, der nur 4er kette kann, obwohl strubner zu dem zeitpunkt schon etliche spiele 5er kette aufgeboten hat. typisch halt. von A bis Z unfähig.
So ist es. Der Mann hatte wirklich auch null Ahnung von diesem Sport. Komplett groteske Verpflichtung...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

joerg85

Zitat von: JoeFC am Montag, 13.Okt.2025, 12:25:33Frankfurt ist angeblich dran.
Und hat wohl auch eher die erforderliche Kohle. Der ist weit ausserhalb unserer Reichweite

bollock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 13.Okt.2025, 12:31:41So ist es. Der Mann hatte wirklich auch null Ahnung von diesem Sport. Komplett groteske Verpflichtung...
Unfug! Der war DER EINZIGE der Ahnung hatte. Das verstehen wir nur nicht. So ne 10/10 ist halt gedanklich immer weit voraus.  :cool:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

FC1977

•  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Montag, 13.Okt.2025, 07:34:25Neue Verträge: Martel wartet ab – 1. FC Köln zögert bei Ex-Kapitän - GEISSBLOG
Wenn Reschke eine deutliche Gehaltssteigerung für Martel haben will soll er beim Karrieregrab Zur Radkappe nachfragen. Die anderen zahlungsfähigen Clubs kann er sich schenken. 

Gehalt nachbessern im gegebenen Rahmen ist ok, aber er darf nicht der Topfverdiener sein. 

Hübers findet hoffentlich was in der englischen 2.Liga.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

Will P.

Zitat von: FC1977 am Montag, 13.Okt.2025, 13:15:24Zahlst Du die 30 Mio? ;-)
Verrechnen wir mit der Ausbildungsentschädigung.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/10/alle-wollen-bleiben-zweistellige-millionensumme-bereits-verplant/

Bemerkenswert: Alle vier Spieler haben bereits nach kurzer Zeit offenbart, dass sie gerne beim FC bleiben würden
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Kaminski und Lund sind, stand jetzt, klare KO die man ziehen muss. 

Die Kaufpflicht bei Klassenerhalt für Krauß find ich etwas suboptimal. Bisher überzeugt er mich nicht aber diesen faulen Kompromiss musste man wohl eingehen.

Bei Cenk hoffe ich das er noch kommt und man Hübers den Laufpass gibt. 

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 18.Okt.2025, 08:01:46Kaminski und Lund sind, stand jetzt, klare KO die man ziehen muss.

Die Kaufpflicht bei Klassenerhalt für Krauß find ich etwas suboptimal. Bisher überzeugt er mich nicht aber diesen faulen Kompromiss musste man wohl eingehen.

Bei Cenk hoffe ich das er noch kommt und man Hübers den Laufpass gibt.
Sehe ich genauso. Kaminski und Lund sind no brainer. Cenk war in allen Einsätzen richtig gut. Offensichtlich hat Kwasniok da ein persönliches Problem. Seine Erklärung für die wenige Einsatzzeit aufgrund der geringen Bundesligaerfahrung ist vor dem Hintergrund der Sebulonsens und Lunds dieser Mannschaft erkennbar vorgeschoben.

Krauß ist genau der Kaminekicker, den ich befürchtet hatte. Kann keine Position richtig, dafür aber stets mit Cheffchen-Attitüde am Start. Schade, dass da eine Kaufpflicht besteht.

Insgesamt aber eine unfassbar gute Transferperiode, die Kessler da hingelegt hat. Kann mich an keine andere in den letzten Jahrzehnten erinnern, die dem auch nur ansatzweise gleichgekommen wäre.

Rheineye

Sehe ich auch so das Kessler richtig geliefert hat, dennoch bin ich bei Ache noch immer sehr skeptisch das war aber vermutlich nicht mehr zu verhindern. Bei Krauß die Konditionen mit der Pflicht zum Kauf, da war ich von Beginn an skeptisch und bisher hat sich wie erwartet für ihn nicht die richtige Position ergeben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

colognefc

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Okt.2025, 17:46:51Sehe ich auch so das Kessler richtig geliefert hat, dennoch bin ich bei Ache noch immer sehr skeptisch das war aber vermutlich nicht mehr zu verhindern. Bei Krauß die Konditionen mit der Pflicht zum Kauf, da war ich von Beginn an skeptisch und bisher hat sich wie erwartet für ihn nicht die richtige Position ergeben.
Ja doch, Ersatzspieler, wenn Martel ausfallen sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: colognefc am Sonntag, 19.Okt.2025, 08:20:35Ja doch, Ersatzspieler, wenn Martel ausfallen sollte.
Ich halte eine Kaufpflicht für einen Ersatzspieler einfach weiterhin für falsch.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 10:45:33Ich halte eine Kaufpflicht für einen Ersatzspieler einfach weiterhin für falsch.
Nun gut, zu dem Zeitpunkt des Krauß-Transfers war auch noch nicht zu 100% sicher, dass Martel bleibt.  

Ich hatte mir von Krauß allerdings auch sehr viel mehr versprochen, und dass dann auf diesem Hintergrund eine recht hohe Kaufpflicht hinzukommt, ist ärgerlich.

Ich vermute mal, dass man im Winter für die Sturmmitte aktiv wird. Ache und Bülter werden immer wieder mal mit Blessuren ausfallen.

Ein quirliger, schneller Stürmer wie z.B. Lidberg von Darmstadt käme da recht. 

Ist halt die Frage, zu welchem Preis.
  •  

Conjúlio

Ich sehe auch, dass wir auf MS noch etwas in Sachen Geschwindigkeit tun müssen. Da haben wir keine klare 9 denn das sind weder Bülter noch Ache (von Waldi ganz zu schweigen). Wobei Bülter mit seiner Grundschnelligkeit halt von außen nach innen ziehen kann aber kein klassischer Zielspieler ist. 

Ebenso bin ich gespannt, wann Castro-Montes mal in den Kader rutscht. Ich erwarte von ihm schon, dass er Maina qualitativ verdrängt. Der ist für mich, trotz Vertragsverlängerung, neben Gazibegovic einer der Kandidaten für einen Winterabgang und man sieht deutlich, dass es für die Bundesliga bei ihm nur schwer reicht. Dafür sind seine Qualitäten am Ball zu bescheiden. Für die neue Saison wäre, bei Nichtabstieg, ja leider mit Krauß ein Transfer schon fix. Ich würde mir vor allem ein Upgrade zu Martel wünschen, um spielerisch von hinten besser nach vorne aufzubauen. 

Im Wintertransferfenster sehe ich, bis auf den MS, garnicht viel oder keinen Bedarf den wir haben. Das mal zu sagen...Hut ab Kess!

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:22:41Ich sehe auch, dass wir auf MS noch etwas in Sachen Geschwindigkeit tun müssen. Da haben wir keine klare 9 denn das sind weder Bülter noch Ache (von Waldi ganz zu schweigen). Wobei Bülter mit seiner Grundschnelligkeit halt von außen nach innen ziehen kann aber kein klassischer Zielspieler ist.

Ebenso bin ich gespannt, wann Castro-Montes mal in den Kader rutscht. Ich erwarte von ihm schon, dass er Maina qualitativ verdrängt. Der ist für mich, trotz Vertragsverlängerung, neben Gazibegovic einer der Kandidaten für einen Winterabgang und man sieht deutlich, dass es für die Bundesliga bei ihm nur schwer reicht. Dafür sind seine Qualitäten am Ball zu bescheiden. Für die neue Saison wäre, bei Nichtabstieg, ja leider mit Krauß ein Transfer schon fix. Ich würde mir vor allem ein Upgrade zu Martel wünschen, um spielerisch von hinten besser nach vorne aufzubauen.

Im Wintertransferfenster sehe ich, bis auf den MS, garnicht viel oder keinen Bedarf den wir haben. Das mal zu sagen...Hut ab Kess!
Das möchte ich alles ausdrücklich bestätigen. Meine Hoffnung besteht konkret in einer neuen Achse aus Torwart, Abwehrchef, Martel-Upgrade und Neuner. Dann könnten wir beruhigter in die berühmt schwere zweite Saison eines Aufsteigers gehen.

Rheineye

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:28:51Das möchte ich alles ausdrücklich bestätigen. Meine Hoffnung besteht konkret in einer neuen Achse aus Torwart, Abwehrchef, Martel-Upgrade und Neuner. Dann könnten wir beruhigter in die berühmt schwere zweite Saison eines Aufsteigers gehen.
Das wird kommenden Sommer schwer, wenn die ganzen Kaufverpflichtungen und Optionen greifen. Wir werden vermutlich Verkäufe benötigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:42:08Das wird kommenden Sommer schwer, wenn die ganzen Kaufverpflichtungen und Optionen greifen. Wir werden vermutlich Verkäufe benötigen.
Da hast Du allerdings recht, stimmt, vielleicht bin ich zu optimistisch hinsichtlich unserer Möglichkeiten. Da gehen getippt circa 14 Mio. € ab. 

Versuchen kann man es punktuell mit neuen Leihen mit KO sowie 1-2 festen Verpflichtungen. Mit Glück kommt uns jemand Ablösefreies vor die Flinte. Unser Ruf wird schließlich besser, das merkt man schon an der Anerkennung in der Branche und den Medien. Ich denke, dass die zweite Saison bekannt schwer werden wird und vertraue Kessler. Und ich hoffe, dass wir El Mala und Johannesson halten.
  •  

Gyrostzaziki

Ebnoutalib von Elversberg sollte man auf dem Zettel haben. Der wird immer stärker. Sehr guter Spieler. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:47:08Ebnoutalib von Elversberg sollte man auf dem Zettel haben. Der wird immer stärker. Sehr guter Spieler.
:tu: Der SpoDi Book hat aber auch ein feines Näschen. 100 T€ bezahlt. Acht Tore neun Spielen.
  •