Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Tretia

Zitat von: DJHennes am Montag, 02.Feb.2026, 15:18:19TM schreibt es jetzt auch. Es ist Chavez
Leihe mit Kaufoption und Rückkaufoption
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

•  

van Gool

Und Augsburg war auch kein schlechter Tip ins Blaue, da spielte er in der noch früheren Jugend.
Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Montag, 02.Feb.2026, 15:23:24Der Ball scheint zumindest nicht sein Feind...

youtube felipe Chaves - Google Suche
Da wirkt er aber nicht wie ein 6er, der Struktur verleihen soll, sondern eher wie ein Offensiv-Allrounder á la Waldschmidt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Ruffy

Zitat von: hydroformer am Montag, 02.Feb.2026, 15:20:53Mit 1,77 nicht unbedingt die Kante, die ich mir erhofft habe
Wir brauchen keine Kante, sondern jemanden, der ein spielerisches Element ins zentrale Mittelfeld bringt neben Krauß/Martel. Das könnte bei ihm der Fall sein, auch wenn man abwarten muss, ob er schon weit genug für die Bundesliga ist. 
  •  

dark1968

2 Bundesligaeinsätze. 7 Minuten beim 8:1 gegen VW und 5 Minuten beim 1:2 gegen Augsburg. Dazu 19 Spiele in der Regionalliga......

Also der Junge wird sicher Talent haben, aber ich bin schon enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, das der jetzt schnell eine große Hilfe ist.

fcbleos

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 15:22:24hmh, "erstmal für die U21"... dauert doch Wochen, bis der ne ernsthafte Option wird.
Nein. Der ist jetzt schon peruanischer Nationalspieler und stand zuletzt regelmässig im Bayernkader. Wurde auch schon 2x eingewechselt. Der ist allemal besser als Kaminski in der Zentrale. Finde ich eine sehr gute Lösung, genau solche Transfers brauchen wir, das ist richtig gute Arbeit von Kessler. 

Der Kölner

Dafür so ein Bohei...
Staatliche 177 cm ,,groß", muss ein Kopfballgigant sein.
Als DM wird der so richtig ,,einschlagen"🤓
  •  

bljage

Chavez ist halt ein 10er. So einen können wir schon brauchen. Fehlt im Kader. Und er ist auch ein echt guter Junge. Im Sommer als einer von 6 Transfers: super. Jetzt im Winter weiß ich aber nicht ob wir dieses Jahr schon was von ihm erwarten dürfen.

Rumpirat

Zitat von: fcbleos am Montag, 02.Feb.2026, 15:27:18Der ist allemal besser als Kaminski in der Zentrale
Das muss sich erst noch zeigen, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig bei so einem jungen Spieler mit sehr wenig Profierfahrung. Es kann sein, dass es wie bei JSP läuft, darauf wetten würde ich aber nicht.  

E.Hemingway
  •  

Gorki25

Zitat von: Rumpirat am Montag, 02.Feb.2026, 15:25:46Da wirkt er aber nicht wie ein 6er, der Struktur verleihen soll, sondern eher wie ein Offensiv-Allrounder á la Waldschmidt.
Glaub eher ZM. Wenn er zum Einsatz kommt, dürfte er den offensiven Part neben Martel oder Krauß geben...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Der Kölner am Montag, 02.Feb.2026, 15:27:27Dafür so ein Bohei...
Staatliche 177 cm ,,groß", muss ein Kopfballgigant sein.
Als DM wird der so richtig ,,einschlagen"🤓
Das ist ein 10er mit feinem Fuß und kein 6er
  •  

PoldiKS

Also Skhiri UND der Junge, dann wäre das nachvollziehbar gewesen. So, eine Wundertüte, aber wir sind noch weit weg von Klassenerhalt, also wann soll er denn Spielzeit bekommen, 8 Minuten am 34. Spieltag gegen Bayern?

Sauerbock

Wie eigentlich fast jeder Transfer kann das in alle Richtungen gehen. 
  •  

Cikaione

Kann gleich mal gegen Inter vor 50.000 kicken
  •  

PoldiKS

Zitat von: Sauerbock am Montag, 02.Feb.2026, 15:30:06Wie eigentlich fast jeder Transfer kann das in alle Richtungen gehen.
Stimmt, aber die Diskrepanz zwischen dem Gerücht von gestern und dann jetzt diese Entwicklung ist schon etwas groß.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 15:26:312 Bundesligaeinsätze. 7 Minuten beim 8:1 gegen VW und 5 Minuten beim 1:2 gegen Augsburg. Dazu 19 Spiele in der Regionalliga......

Also der Junge wird sicher Talent haben, aber ich bin schon enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, das der jetzt schnell eine große Hilfe ist.
Nun ja, bei Bayern spielen im Mittelfeld ja ansonsten keine Wurstbrötchen. Da wirst du nicht einfach eingewechselt, wenn du nicht unheimlich viel Talent hast. Erst recht nicht fünf MInuten vor dem Ende, wenn du einen Rückstand aufholen willst.
Super-Wetti

Cikaione

hat auch schon ein A-Länderspiel für Peru
  •  

mutierterGeißbock

Kann den kein bisschen einschätzen, dementsprechend für mich eher eine Wundertüte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Senõr503

JSP & Chavez sind Transfers mit Fantasie, wo die Chancen das Risiko überwiegen. 
Gerne im Sommer mehr davon. 

Conjúlio

Unsere (Geld-)taschen sind halt nicht so gefüllt wie viele hier denken. Wir sind immer noch ein Aufsteiger, der über Jahre hinweg Substanz abgebaut hat.

Aber ja, solch einen Transfer als Leihe hätte es mM nach nicht gebraucht. Die Schwachstellen im DM und auf MS sind ja offensichtlich (oder noch auf RA). Hier hätte ich schon gehofft, dass man jemanden mit mehr Erfahrung leiht der uns weiterhilft.

Dazu hat uns niemand (K1, Husi, Martel...) aus dem bestehenden Kader verlassen. Auch das ist nicht zu unterschätzen. In der Breite sind wir immer noch dünn aufgestellt und hier wäre eine gute Leihe mit KO optimal gewesen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Ich finde das ok, offensichtlich ist das der Plan B nachdem das mit Andersen nicht geklappt hat. Es ist eigentlich nie falsch junge Talente von größeren Vereinen zu holen und immerhin war er ja zuletzt viel im Profikader der Bayern. Dementsprechend denke ich schon dass ohne jetzt verrückte Dinge zu erwarten das Trainingsniveau bei Bayern einen jungen Spieler schon weiterbringen kann und er uns auch zumindest auf Sicht als Einwechseloption weiterbringen kann. 

Sauerbock

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 15:32:03Stimmt, aber die Diskrepanz zwischen dem Gerücht von gestern und dann jetzt diese Entwicklung ist schon etwas groß.
Das dieser Andersen der deutlich bessere wäre, also da würde ich dagegen halten. 
Gewürfelter Marktwert.

mutierterGeißbock

Ich bin dann eher gespannt wie lange die Leihe laufen soll. Denn ob man den am Ende der Saison bei unserem Aufstellungsbingo ordentlich bewerten kann, stelle ich mal in Frage.
  •  

mutierterGeißbock

Berater von ihm ist die Rummenigge Sport Marketing GmbH. :D
  •  

Senõr503

Laut Bild wohl KO im ,,mittleren einstelligen Mio Bereich" 

Puh also selbst wenn wir nur die KO bedienen von denen wir echt überzeugt/gezwungen sind (JSP, Krauß, Kaminski) und dann noch Chavez mit oben genannten Betrag dazukommt sind wir alleine dafür knapp unter 20 Mio los. 

PoldiKS

Zitat von: Cikaione am Montag, 02.Feb.2026, 15:35:31hat auch schon ein A-Länderspiel für Peru
Um genau zu sein, wurde er am 11.10.25 bei der 1:2 Niederlage gegen Chile in der 78. Minute eingewechselt und gab somit sein Debüt. :P
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Lobi

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 15:32:03Stimmt, aber die Diskrepanz zwischen dem Gerücht von gestern und dann jetzt diese Entwicklung ist schon etwas groß.

Es zeigt zumindest dass man mittlerweile dazu in der Lage ist auch relativ kurzfristig zu reagieren wenn sich andere Transfers nicht realisieren lassen. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Feb.2026, 15:45:57Es zeigt zumindest dass man mittlerweile dazu in der Lage ist auch relativ kurzfristig zu reagieren wenn sich andere Transfers nicht realisieren lassen.
Schmadtke würde es vermutlich heute noch bei Salif Sane versuchen :D

E.Hemingway