Noch 15 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Ohh diese Verletzungspech, ohh dieses Verletzungspech. Wer hätte auch ahnen können, dass die Sportler heute keinen Alkohol mehr vertragen. Früher war das anders.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Feb.2026, 18:17:30Ich habe mal die Spiele der Teams Werder, Wob, Pauli und Mainz bis zur Länderspielpause durchgerechnet.

Nach meiner Einschätzung gewinnen Mainz und Pauli bis dahin 7 Punkte, Bremen 4 und Wolfsburg 2.

Mainz holt gegen Stuttgart, Bremen und Frankfurt 7 Punkte?
Pauli holt 7 Punkte gegen Frankfurt, Gladbach und Freiburg?

Wenn wir alles verlieren, sieht es natürlich so oder so düster aus, aber die Tipps können doch nicht dein ernst sein.

Zumal Mainz noch zwei Conference League Spiele spielt in der Zeit und Amiri fehlt (auch wenn letzteres grad erst frisch rein kam und wahrscheinlich von dir nicht berücksichtigt wurde)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Boris Mirhaiss

30pkt, mehr holt der kackverein nicht.
  •  

Strike

Gegen den BvB, HH, Jünter, Zankfurt und Bremen holen wir bei optimalen Verlauf insgesamt 2 Punkte. 
Eine Trainerentlassung muss also noch dieses Wochenende stattfinden. 

JzeugsB

Spätestens jetzt sollte es auch der blindeste Vorstand sehen, dass wir in der scheisse sitzen
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

Wildharry

Kann natürlich keiner wissen wie viele Punkte benötigt werden um als 15. den Klassenerhalt zu schaffen.
Aber ich tippe mal die Punkte die wir in den restlichen Spielen holen werden sollte Kwasniok Trainer bleiben.

- Dortmund 1
- HSV 0
- Gladbach 1
- Frankfurt 0
- Bremen 3
- St. Pauli 0
- Leverkusen 3
- Union 0
- Heidenheim 3
- Bayern 0

Macht unterm Strich 35 Punkte und die werden höchstens für Platz 16 reichen aber nicht für den direkten Klassenerhalt.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Zitat von: joerg85 am Samstag, 28.Feb.2026, 20:04:56Mainz holt gegen Stuttgart, Bremen und Frankfurt 7 Punkte?

Wenn wir alles verlieren, sieht es natürlich so oder so düster aus, aber die Tipps können doch nicht dein ernst sein.

Zumal Mainz noch zwei Conference League Spiele spielt in der Zeit und Amiri fehlt (auch wenn letzteres grad erst frisch rein kam und wahrscheinlich von dir nicht berücksichtigt wurde)

Doch, ist mein Ernst.

Sowohl Mainz als auch St. Pauli haben etwas auf ihrer Seite, was gerade im Abstiegskampf entscheidend sein kann:

das Momentum

Wer auswärts bei den starken Hoffenheimern gewinnen kann, davor Bremen und Stuttgart besiegt, dem sind 7 Punkte auch gegen die kommenden Gegner zuzutrauen.

Gleiches gilt für Mainz: in Leipzig gewonnen, Augsburg besiegt und heute um ein Haar einen Dreier in Leverkusen geholt.

•  
    The following users thanked this post: Fabes, Rakete

I.Ronnie

Zitat von: joerg85 am Samstag, 28.Feb.2026, 20:04:56Mainz holt gegen Stuttgart, Bremen und Frankfurt 7 Punkte?

Es spielt keine Rolle, wie viele Punkte diese Teams in den nächsten Wochen tatsächlich holen. Wir sollten aber anerkennen, dass wir mit Heidenheim und Wolfsburg die schlechteste Form der Liga haben. Der Rest punktet besser. Und das schon seit einer Weile. Deswegen schrillen hier bei vielen seit Monaten die Alarmglocken, während einige wenige bis vorgestern noch gelassen durch die Hose atmeten und auf Tabellenstände verwiesen und darauf herumritten wie schlecht doch alle anderen da unten seien. 

Mag sein, dass Mainz und Pauli keine 7 Punkte aus diesen Spielen holen, sie werden uns aber bald überholt haben. Sie punkten besser als wir und es gibt keinen Grund, wieso das nicht so bleiben sollte, solange wir einen schwachsinnigen Vollproleten weiter als Trainer beschäftigen.

Dr. Mabuse

Es ist völliger Blödsinn sich jahrein jahraus immer wieder an Augsburg und vor allen Dingen Mainz abzuarbeiten. Die werden beide locker vom Hocker vor dem FC landen, Augsburg ist Dritter der Rückrundentabelle und Mainz derzeit schon wieder 7. Wie oft hat Mainz jetzt in den letzten 10 - 15 Jahren in der HR abgestunken und dann in der RR eine CL-RR gespielt? 4x, 5x, 6x? Das Problem (aus FC-Sicht) ist, dass sowohl Mainz als auch Augsburg eine Erstligagrundqualität haben, die dem FC seit 1998 abgeht! Ich hatte am Anfang der Saison gedacht, dass der FC endlich mal diese Misere durchbricht und eine gewisse Qualität jetzt hat um entsprechend aufzuschließen. Rein von den Spielern her hat der FC das m.E. dieses Jahr sogar auch, dann aber zeigt sich, dass der Typ an der Linie ganz offensichtlich nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon zu haben scheint und wechselt nach 5 - 6 Spielen fröhlich die Formationen dergestalt durch, dass das alle Spieler komplett verunsichert. Das konnte man sehen seit dem Spiel in Gladbach. MZ landet so sicher wie das Amen in der Kirche vor dem FC. Verliert man beim HSV und zu Hause gegen Gladbach, dann gilt das auch für diese beiden Mannschaften. Was bleibt denn dann? St. Pauli, Werder und Wolfsburg. Wenn der FC so weiter spielt werden alle drei den FC überholen. Für mich ist das sicher. Der FC braucht frischen Wind jetzt. JETZT, SOFORT! Es bleibt keine Zeit mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gefilde des GBHes irgendwie einschläfernd wirken, egal auf wen man setzt. Sitzen die erstmal in den Sesseln im GBH ist es vorbei mit Aufbruch. Schlimm, ganz schlimm mit diesem Verein.

J.R.

Unter Kwasniok stürzt unser Punkteschnitt immer weiter ab. Aus den letzten vier Spielen einen Punkt geholt, entspricht einem Schnitt von 0,25. Herzlichen Glückwunsch! Nach der Niederlage gegen den BVB werden es dann 0,20 sein.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

MG56

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Feb.2026, 21:51:41Kann natürlich keiner wissen wie viele Punkte benötigt werden um als 15. den Klassenerhalt zu schaffen.
Aber ich tippe mal die Punkte die wir in den restlichen Spielen holen werden sollte Kwasniok Trainer bleiben.

- Dortmund 1
- HSV 0
- Gladbach 1
- Frankfurt 0
- Bremen 3
- St. Pauli 0
- Leverkusen 3
- Union 0
- Heidenheim 3
- Bayern 0

Macht unterm Strich 35 Punkte und die werden höchstens für Platz 16 reichen aber nicht für den direkten Klassenerhalt.

Der Optimismus, drei Punkte gegen Leverkusen einzuplanen, geht mir ab. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Mär.2026, 10:55:08Der Optimismus, drei Punkte gegen Leverkusen einzuplanen, geht mir ab.
Sind insgesamt sogar mehr Punkte wie in der Hinrunde
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Simmet 1970

Von den 24 Spielen haben wir nur zwei richtig gut gespielt. Das Hinspiel gegen Freiburg und gegen Pauli. Die anderen Punktgewinne waren glücklich. Unglückliche Punktverluste gegen BVB und Union. Aber über 90 Minuten nur zwei gute Spiele. Das ist zu wenig.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 01.Mär.2026, 11:10:09Von den 24 Spielen haben wir nur zwei richtig gut gespielt. Das Hinspiel gegen Freiburg und gegen Pauli. Die anderen Punktgewinne waren glücklich. Unglückliche Punktverluste gegen BVB und Union. Aber über 90 Minuten nur zwei gute Spiele. Das ist zu wenig.
So steigt man halt ab. Unfassbar, dass man am 24. ST immer noch von Spieltag 1 und 2 zehren muss und darauf vertraut, dass es irgendwie hinhaut. Der FC nervt einfach nur noch. 
  •  

CologneTradition

Nur 3 Team haben diese Saison keine Niederlage mit 0:3 oder mehr Unterschied

Bayern, BVB und  :fc:

Höchsten Niederlagen ist 1:3 und 0:2
Weil es gibt keine andere wo wir keine Chance haben

HSV, Bremen und andere... die alle haben viele Niederlagen mit 3,4 Tore

Und das ist mit unsere primitive Spielweise bei Kwasniok  :psycho:
Ein bisschen mehr eine klare Taktik und die Klassenerhalt wäre Null Problem.

Ich kann nicht glauben ein Abstieg kann passieren.
Entweder mit Kwasniok irgednwie 
oder mit andere Trainer 

Ein Abstieg wäre ein Abstieg wie 1998 absurden 

•  

dackelclubber

Wenn alles einigermaßen "normal" läuft, dann haben wir zwei Endspiele gegen Bremen und St. Pauli im April

Sonderlich optimistisch bin ich nicht bis dahin; Dortmund ist auch zu Hause nicht unsere Kragenweite, Frankfurt ist nach Trainerwechsel wieder in der Spur und hat 6 Punkte bei 5-0 Toren zu Hause geholt, und wie viel wir gegen Gladbach und den HSV holen, kann jeder selbst kniffeln

Ich fürchte, wir gehen hinter Bremen und St. Pauli in die jeweiligen Spiele, deren Programm ist etwas leichter bis dahin, vor allem können sie durch die Busparken-Strategie auch mal überraschend punkten, bei uns leider durch die obligatorischen 2-3 Gegentore kaum möglich
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Feb.2026, 22:43:36Es spielt keine Rolle, wie viele Punkte diese Teams in den nächsten Wochen tatsächlich holen. Wir sollten aber anerkennen, dass wir mit Heidenheim und Wolfsburg die schlechteste Form der Liga haben. Der Rest punktet besser. 

Ich will die Sache nicht schön reden, weil es nicht schön ist aber trotzdem scheint hier bei einigen die Wahrnehmung verzehrt zu sein. Trotz ihren Siegen am letzten Spieltag, punkten weder Bremen noch Gladbach besser als der FC. Beide stehen in der Rückrundentabelle hinter uns. Für Bremen war es gar der erste Sieg seit Dezember und das zu Hause gegen Heidemheim, die wirklich so gut wie weg vom Fenster sind.

Wir sollten dringend handeln, um die Lage nicht noch schlimmer zu machen aber auch andere Vereine unten drin haben erhebliche Probleme und gehen nicht spielend einfach an uns vorbei.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Mär.2026, 10:47:12Ich will die Sache nicht schön reden, weil es nicht schön ist aber trotzdem scheint hier bei einigen die Wahrnehmung verzehrt zu sein. Trotz ihren Siegen am letzten Spieltag, punkten weder Bremen noch Gladbach besser als der FC. Beide stehen in der Rückrundentabelle hinter uns. Für Bremen war es gar der erste Sieg seit Dezember und das zu Hause gegen Heidemheim, die wirklich so gut wie weg vom Fenster sind.

Wir sollten dringend handeln, um die Lage nicht noch schlimmer zu machen aber auch andere Vereine unten drin haben erhebliche Probleme und gehen nicht spielend einfach an uns vorbei.
in den letzten 5 spielen waren dann allerdings nur bremen und heidenheim schlechter 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Montag, 02.Mär.2026, 11:03:05in den letzten 5 spielen waren dann allerdings nur bremen und heidenheim schlechter

Es waren Wolfsburg und Heidenheim. Bremen und Union waren aber auch nur lediglich 1 Tor besser.
Super-Wetti
  •  

JzeugsB

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Feb.2026, 21:51:41Kann natürlich keiner wissen wie viele Punkte benötigt werden um als 15. den Klassenerhalt zu schaffen.

- Dortmund 1
- HSV 0
- Gladbach 1
- Frankfurt 0
- Bremen 3
- St. Pauli 0
- Leverkusen 3
- Union 0
- Heidenheim 3
- Bayern 0

11 Punkte zu viel eingerechnet

Heidenheim ist 18er fix, wir prügeln uns mit den Radkappen um die Relegation
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

fussballer

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Mär.2026, 10:47:12Ich will die Sache nicht schön reden, weil es nicht schön ist aber trotzdem scheint hier bei einigen die Wahrnehmung verzehrt zu sein. Trotz ihren Siegen am letzten Spieltag, punkten weder Bremen noch Gladbach besser als der FC. Beide stehen in der Rückrundentabelle hinter uns. Für Bremen war es gar der erste Sieg seit Dezember und das zu Hause gegen Heidemheim, die wirklich so gut wie weg vom Fenster sind.

Das sehe ich genauso.
Ich habe mir am Samstag Bremen - Heidenheim komplett angetan. Sicherlich war der Bremer Sieg im Endeffekt verdient, aber der ist auch nur zu Stande gekommen weil Heidenheim mit Bundesliga Fußball wirklich gar nichts zu tun hatte. Bremen war alles andere als gut, die hätten wahrscheinlich an dem Tag auch nur gegen Heidenheim gewonnen. Und vielleicht gegen Wolfsburg, die sind völlig desolat. Was die mit dem Kader abliefern ist wirklich eine Frechheit, aber gut für uns. Leider werden die den Trainer wechseln und dann können die evtl. ihre PS mal auf die Straße bringen.
Man muss halt in den Spielen gegen Bremen, Gladbach, HSV, St. Pauli, Union und Heidenheim die nötigen Punkte holen. Das ist allemal machbar, davon ist keiner wirklich besser als wir.
  •  

van Gool

Zitat von: fussballer am Montag, 02.Mär.2026, 13:13:06Man muss halt in den Spielen gegen Bremen, Gladbach, HSV, St. Pauli, Union und Heidenheim die nötigen Punkte holen. Das ist allemal machbar, davon ist keiner wirklich besser als wir.
In der Hinrunde holten wir aus diesen 6 Spielen nur 6 Punkte. Das ist und bleibt zu wenig. Mag es gegen Gladbach auch mit dem Teufel zugegangen sein, doch in den anderen Spielen waren wir einfach viel zu schlecht. Und das hat man leider nicht sorgfältig genug analysiert. 
Die wilde 1317
  •  

fussballer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 05.Mär.2026, 18:09:15In der Hinrunde holten wir aus diesen 6 Spielen nur 6 Punkte. Das ist und bleibt zu wenig. Mag es gegen Gladbach auch mit dem Teufel zugegangen sein, doch in den anderen Spielen waren wir einfach viel zu schlecht. Und das hat man leider nicht sorgfältig genug analysiert.
Das heißt ja nicht das wir in der Rückrunde auch nur 6 Punkte holen. 
Gegen St. Pauli waren wir die klar bessere Mannschaft und haben nur wegen unserer mangelnden Chancenverwertung bzw. Dämlichkeit (Kainz) und Pech beim Ausgleich nicht gewonnen. 
In Heidenheim hatten wir auch mehr als genug Chancen zu gewinnen. Diese beiden Spiele musste man gewinnen, das wäre klar verdient gewesen. Die 4 Punkte fehlen halt jetzt...
  •  

MuckiBanach

Kurzes Update aus meinem Statistik-"Rechner": Es sind aktuell "Nur noch 10 Punkte bis zum Klassenerhalt"

34 Punkte werden direkter Klassenerhalt bedeuten.

33 Punkte reichen auf jeden Fall für die Relegation, und sehr wahrscheinlich auch für Platz 15 aufwärts

32 Punkte werden sehr wahrscheinlich für die Relegation ausreichen und sogar Chance bei >50% für den direkten Klassenerhalt.

Selbst mit 31 Punkten könnte gar nicht so unwahrscheinlich Platz 16 und aufwärts bei rauskommen.

Holen wir nur 6 Punkte aus den restlichen Spielen, wie in der Hinrunde, und landen bei 30 Punkten, wird´s eng, könnte aber auch noch reichen.

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 07.Mär.2026, 10:32:12Kurzes Update aus meinem Statistik-"Rechner": Es sind aktuell "Nur noch 10 Punkte bis zum Klassenerhalt"

33 Punkte reichen auf jeden Fall für die Relegation, und sehr wahrscheinlich auch für Platz 15 aufwärts

32 Punkte werden sehr wahrscheinlich für die Relegation ausreichen und sogar Chance bei >50% für den direkten Klassenerhalt.

Selbst mit 31 Punkten könnte gar nicht so unwahrscheinlich Platz 16 und aufwärts bei rauskommen.

Holen wir nur 6 Punkte aus den restlichen Spielen, wie in der Hinrunde, und landen bei 30 Punkten, wird´s eng, könnte aber auch noch reichen.

So rechnet der FC vermutlich auch. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 07.Mär.2026, 10:32:12Kurzes Update aus meinem Statistik-"Rechner": Es sind aktuell "Nur noch 10 Punkte bis zum Klassenerhalt"

33 Punkte reichen auf jeden Fall für die Relegation, und sehr wahrscheinlich auch für Platz 15 aufwärts

Moin Thomas
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

joerg85

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Mär.2026, 10:38:12So rechnet der FC vermutlich auch.
Natürlich. Im worst case bezahlt man schließlich unnötige Punktprämien. Das gilt es zu vermeiden ;)
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Samstag, 14.Feb.2026, 10:18:59Mal wieder Kassandra  :cool:

Bei der Methode "Aus jeweils 4 Spielen fünf Punkte holen mit Bonusspiel Bayern bringt uns 40 Punkte"  sieht es aktuell so aus:

7 (+2)
4 (-1)
4 (-1)
2 (-3)
Bayern 0 (0)
6 (+1)

Zwischenstand 23 (-2)

Heute beginnt das sechste Paket mit Stuttgart (5.), Hopp (3.), Augsburg (13.) und BVB (2.)  .

In der Hinrunde holten wir gegen diese Gegner vier Punkte mit einem glücklichen 1:0 bei Hopp (El Mala Einzelaktion) und einem mühsamen 1:1 gegen Augsburg (El Mala Einzelaktion).

Ich befürchte, dass aus den Spielen gegen Stuttgart, Hopp und BVB bestenfalls ein Punkt rausspringt und gegen Augsburg noch ein zweiter mit dem neuen Zwischenstand 25 (-5) .

Der heutige Spieltag dürfte übrigens der letzte sein, wo wir auch bei Niederlage den 4-Punkteabstand gegenüber Werder (spielt gegen Bayern) und den 6-Punkteabstand gegenüber St.Pauli (spielt bei den Pillen) halten können. Am nächsten Spieltag spielen beide gegeneinander und dann kommt uns zumindest einer von beiden näher.

Zudem könnten uns schon an diesem Wochenende Augsburg (gegen Heidenheim), HSV (gegen Union) und Gladbach (bei Frankfurt) überholen und aus dem optisch scheinbar sicheren 10. Platz würde ein sehr viel realistischerer 13. Platz.

Aber vielleicht zeigt mir die Mannschaft ja heute, dass sie nicht zum Verlieren nach Stuttgart gefahren ist und bringt trotz Trainer etwas Zählbares zurück nach Köln.

Schließlich hat das beim letzten Besuch selbst die Abstiegsmannschaft unter Schultz mit einem 1:1 geschafft.

Neuer Update:

7 (+2)
4 (-1)
4 (-1)
2 (-3)
Bayern 0 (0)
6 (+1)
1 (-4)  

Neuer Zwischenstand 24 (-6)

Das nächste Viererpäckchen besteht jetzt aus HSV (10.), Gladbach (12.), Frankfurt (7.) und Bremen (16.).
In der Hinrunde waren das vier Punkte. Drei gegen 9 Hamburger und einer gegen Bremen (El Mala). 

Ich prognostiziere
- mit Wundertrainer 2 Punkte (Unentschieden gegen Gladbach und Bremen)
- ohne Wundertrainer 7 Punkte (Siege gegen Gladbach und Bremen, Punkt in Hamburg)

Mögen die Granden im Geißbockheim weise entscheiden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SOIA

Jetzt sieht die Tabelle schon ganz schön scheiße aus. Mit einem Trainerwechsel und 4-6 Punkten gegen HSV und Gladbach könnte die Tabelle aber auch schnell wieder entspannt aussehen. Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt locker zu, aber dafür müssen neue Impulse her.