Noch 15 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

Meine letzte Hoffnung Platz 16 !!🙏
  •  

ruhrpott

Die Heimspiele gegen Gladbach Bremen und Heidenheim gewinnen, dazu 2 Punkte gegen hsv, Pauli, lev 
35 reichen 

Traue ich dem Friedhelm zu :)
ich hasse internet
  •  

StefanFC

Nächsten 2 Spiele 4 Punkte, ansonsten gehen hier mal wieder die Lichter aus...
  •  

Rheineye

War alles so erwartbar :tu:
Ich hoffe alle sind stolz darauf, dass man nun punktgleich auf dem Relegationsplatz steht.
7x Absteiger

rusk

Immer noch keine Ahnung, wie wir noch eine zweistellige Anzahl an Punkten holen wollen. Bleibt ja alles so wie es ist
  •  

FC-immer1983

Warum hält man an den nichts könner fest?
Haut ihn raus und zwar sofort!
Thomas, was soll die Scheiße

I.Ronnie

Zitat von: SOIA am Sonntag, 08.Mär.2026, 19:28:49Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt locker zu, aber dafür müssen neue Impulse her.

Ja, hätte man im Dezember bereits den Trainer rausgeschmissen, wäre es für die Mannschaft noch "locker" dring gewesen, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber seit mindestens 2 Spieltagen ist gar nix mehr "locker" und wird auch nix mehr "locker". Wir sind voll m Abstiegskampf angekommen und jetzt werden die Spiele noch hässlicher und jedes Gegentor ein psychologischer Schock. 

Seit spätestens Anfang Dezember schauen wir einem Unfall in Zeitlupe zu. Das Besondere ist, dass im Unfallwagen noch alle schunkeln und singen, als der Wagen schon bis Mitte vorderer Kotflügel im Baum hängt. 

DSR-Schnorri

•  

Rumpirat

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Mär.2026, 20:20:36Wir sind noch immer voll im Soll.
Eben. Wir müssen außerdem klar bei uns bleiben, im Zweifelsfalle haben wir denn noch die dicken Strohhalme.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Wildharry

Ich bin echt am zweifeln, bitte helft mir mal.
Wir haben einen neunen Trainer geholt der die ersten 4-5 Spiele gut performt hat, danach kam nix mehr.
Wir haben einen Kaderplaner gehabt der die Mannschaft gut verstärkt hat und nachdem es Geschäftsführer Sport wurde kam nix mehr.
Wir haben seit letzten Herbst einen neuen Vorstand, zumindest hier im Forum haben 95% der Userinnen und User gejubelt aber es kam und kommt nix.
Warum zur Hölle bekommen Vereine wie Augsburg, Mainz, Hamburg, zukünftig auch Bremen, Gladbach und Wolfsburg dann immer wieder alles besser geregelt als wir?
Ich sehe und als 17. absteigen und keiner der Verantwortung im Verein hat rührt sich.
Sind die eigentlich alle doof, naiv oder fernab vom Profigeschäft?
Bleiben sie ordentlich!

SOIA

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 08.Mär.2026, 20:14:51Ja, hätte man im Dezember bereits den Trainer rausgeschmissen, wäre es für die Mannschaft noch "locker" dring gewesen, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber seit mindestens 2 Spieltagen ist gar nix mehr "locker" und wird auch nix mehr "locker". Wir sind voll m Abstiegskampf angekommen und jetzt werden die Spiele noch hässlicher und jedes Gegentor ein psychologischer Schock.

Seit spätestens Anfang Dezember schauen wir einem Unfall in Zeitlupe zu. Das Besondere ist, dass im Unfallwagen noch alle schunkeln und singen, als der Wagen schon bis Mitte vorderer Kotflügel im Baum hängt.
Das ist richtig, mit einem Trainerwechsel JETZT würden wir es meiner Meinung nach aber trotzdem noch locker schaffen. Heidenheim, Bremen, HSV, Pauli, Gladbach ... sind genug 6 Punkte Spiele und Union ist auch schlagbar.

funkyruebe

Ich denke positiv. Heidenheim lassen wir hinter uns, aber nur die. 

Ob wir die 32 Punkte bekommen, die ich vor 3 Wochen getippt habe, bezweifle ich inzwischen. Wir kämpfen nicht nur mit Kwassel-Nicht gegen den Abstieg, sonder auch mit der Gilde vom DFB in schwarz. 

In Schönheit abgestiegen 

Stale Solbakken wurde nach dem 29. Spieltag und 29 Punkten entlassen. Schäfer holte in den verbliebenen Spielen noch einen Punkt. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mär.2026, 20:42:26Ich bin echt am zweifeln, bitte helft mir mal.
Wir haben einen neunen Trainer geholt der die ersten 4-5 Spiele gut performt hat, danach kam nix mehr.
Wir haben einen Kaderplaner gehabt der die Mannschaft gut verstärkt hat und nachdem es Geschäftsführer Sport wurde kam nix mehr.
Wir haben seit letzten Herbst einen neuen Vorstand, zumindest hier im Forum haben 95% der Userinnen und User gejubelt aber es kam und kommt nix.
Warum zur Hölle bekommen Vereine wie Augsburg, Mainz, Hamburg, zukünftig auch Bremen, Gladbach und Wolfsburg dann immer wieder alles besser geregelt als wir?
Ich sehe und als 17. absteigen und keiner der Verantwortung im Verein hat rührt sich.
Sind die eigentlich alle doof, naiv oder fernab vom Profigeschäft?

Ich stimme dir nicht ganz zu und das ist der Grund warum ich im Herbst schon erste Zweifel an Kwasniok gehegt hatte. Wenn wir ganz nüchtern und ehrlich auf die ersten 4-5 Spiele schauen, hatten wir mitnichten gut performt.

Das erste Pflichtspiel gegen Regensburg war ein absoluter Grottenkick gegen einen Drittligisten der durch ein spätes Wunder gedreht wurde. Wir hatten kaum eine nennenswerte Chance über die gesamte Partie erspielt. Wir hatten am Ende 0,97 Expected goals (trotz zweier Tore) und neben den beiden Toren eine einzige Großchance. Das war ein sehr schlechtes Spiel gegen einen Drittligisten das mit viel Dusel gewonnen wurde.

Das erste Bundesliga-Spiel gegen Mainz wurde massiv überbewertet weil man dachte dass Mainz im oberen Tabellendrittel sein würde. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Selbst nach der roten Karte waren wir nicht viel besser und haben glücklich am Ende 1:0 gewonnen. Expected Goals sogar zugunsten Mainz. Beide Spiele waren von der Leistung eher Unentschieden-Spiele. 

Das Spiel gegen Freiburg war das einzige wirklich überzeugende, gute Spiel. Danach kam Wolfsburg (3:3), Stuttgart (1:2), Leipzig (1:3). Sorry, aber was war an diesen Spielen so besonders gut? Das wir nicht völlig auseinander gefallen sind? Mainz und Wolfsburg haben sich als Abstiegskandidtaten entpuppt---man hatte diese Ergebnisse weit überschätzt. Wir sind seit dem 3.Spieltag die zweitschwächste Mannschaft und auf Platz 17. Wir haben in diesen 23 Spielen nur 4 Punkte mehr als Heidenheim geholt. 

Fc_Kölle75

Ich hatte ja gesagt, dass ich Bremen und Wolfsburg Mini-Serien zutraue. Bremen hat jetzt mit 6 Punkten und 6:2 Toren aus den letzten beiden Partien Fahrt aufgenommen und sich Selbstvertrauen verschafft. Die sind jetzt mental ganz wo anders als noch vor 2 Wochen. 

St. Pauli wird meines Erachtens nach die Klasse halten. Die verteidigen seit Wochen bockstark und kämpfen wie die Löwen. Man kann denen nur gratulieren zu ihren Leistungen. Die haben tatsächlich in den letzten 60 Minuten gegen Hoffenheim und über 90 Minuten gegen Frankfurt praktisch keine relevante Torchance zugelassen und jeweils zu Null gespielt. Die verteidigen die Standards mühelos weg, nicht mal der Hauch von Gefahr. 
1:0 gegen Hoffenheim, 0:0 gegen Frankfurt, 2:1 gegen Bremen, 1:1 gegen Leipzig.......in diesen Spielen nur 2 Gegentore kassiert. Gegen Bayern und Dortmund erst in der Nachspielzeit verloren. Wer glaubt, dass wir in Pauli leicht punkten können wird überrascht sein. Sollten wir dort in Rückstand geraten, laufen wir gegen eine Wand an. 

Mainz wird sicher noch die nötigen Punkte holen und Union auch. 

Bleibt Wolfsburg. Sollte Hecking es schaffen denen nochmal Leben einzuhauchen, dann ist der direkte Abstieg für den FC durchaus sehr realistisch. Wolfsburg spielt am vorletzten Spieltag gegen Bayern, haben aber sonst durchaus die Möglichkeit noch einige Siege einzufahren. Sollte Hecking den richtigen Hebel finden, könnte ich mir vorstellen, dass die den einen oder anderen Überraschungssieg gegen Hoffenheim, Leverkusen, Frankfurt oder Freiburg einfahren. Deren Restprogramm ist nicht allzu schwer. 

MG56

Wie ich schon früher gesagt habe, ist es absolut leichtfertig und verantwortungslos, sich auf die vermeintliche Schwäche von anderen Abstiegskandidaten zu verlassen. Selbst Heidenheim könnte uns noch am vorletzten Spieltag ein Bein stellen und uns damit in die zweite Liga mitnehmen.

Apropos Heidenheim. Das war doch die Mannschaft, die Wunderdoktor Keller als klar hinter dem FC stehend eingeschätzt hatte und die uns dann den entscheidenden letzten Tritt bei unserem letzten Abstieg verpasst hat.

Das einzige, was uns jetzt noch aus der lähmenden Situation befreien kann, ist, dass die Blendgranate an der Seitenlinie entsorgt wird und ein solider, unbelasteter Trainer die Mannschaft wieder neu aufbaut und stabilisiert.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Sihoer

Leitfrage an die AI: Deuten die aktuellen Diskussionen im Effzeh-Forum – im Vergleich zu früheren Abstiegssaisons des 1. FC Köln – auf ein erhöhtes Abstiegsrisiko in dieser Saison hin?

Ein Vergleich der aktuellen Forendiskussionen mit Beiträgen aus den Abstiegssaisons 2017/18 und 2023/24 zeigt mehrere Parallelen, aber auch wichtige Unterschiede. In der Trainerdebatte lässt sich aktuell eine typische Krisendynamik beobachten: Die Diskussion verschiebt sich zunehmend von taktischen Fragen hin zu grundsätzlicher Kritik an Entwicklung und Perspektive. Der Ton ist deutlich pessimistischer geworden, jedoch noch nicht so resignativ wie etwa im Frühjahr 2024, als im Forum bereits weitgehend Konsens darüber herrschte, dass der Abstieg kaum noch zu verhindern sei.

Auch bei der Bewertung des Kaders zeigen sich Unterschiede zu früheren Abstiegsjahren. Während beispielsweise 2017/18 relativ früh ein breiter Konsens entstand, dass die Mannschaft qualitativ nicht bundesligatauglich sei, wird aktuell häufiger strukturell argumentiert. Viele Beiträge sehen Probleme eher im Zusammenspiel von Trainer, System und Kader als in der individuellen Qualität einzelner Spieler. Die Kritik ist damit zwar deutlich, aber weniger fatalistisch.

Die Wahrnehmung der sportlichen Gesamtsituation ist ebenfalls ambivalent. Die Stimmung im Forum wirkt teilweise pessimistischer als die tatsächliche Tabellenlage, die zwar angespannt, aber noch nicht aussichtslos ist. Gleichzeitig treten typische Krisensignale auf, etwa zunehmende Trainerkritik, eine Polarisierung der Diskussion sowie stärkere Personalisierung der Verantwortung.

In der nüchternen Gesamteinschätzung ergibt sich daraus ein gemischtes Bild: Der Diskurs im Forum zeigt mehrere typische Warnsignale, die auch in früheren Abstiegsjahren zu beobachten waren. Gleichzeitig fehlen bislang zwei zentrale Merkmale früherer Abstiegsphasen – eine tabellarisch nahezu aussichtslose Situation sowie ein breiter Konsens darüber, dass der Kader grundsätzlich nicht konkurrenzfähig ist. Insgesamt deutet die Analyse daher eher auf ein Szenario im Bereich der Abstiegszone oder Relegation hin als auf einen bereits sehr wahrscheinlichen direkten Abstieg.
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

Dauerlutscher

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 12.Mär.2026, 12:50:23Leitfrage an die AI: Deuten die aktuellen Diskussionen im Effzeh-Forum – im Vergleich zu früheren Abstiegssaisons des 1. FC Köln – auf ein erhöhtes Abstiegsrisiko in dieser Saison hin?
Ein Vergleich der aktuellen Forendiskussionen mit Beiträgen aus den Abstiegssaisons 2017/18 und 2023/24 zeigt mehrere Parallelen, aber auch wichtige Unterschiede. In der Trainerdebatte lässt sich aktuell eine typische Krisendynamik beobachten: Die Diskussion verschiebt sich zunehmend von taktischen Fragen hin zu grundsätzlicher Kritik an Entwicklung und Perspektive. Der Ton ist deutlich pessimistischer geworden, jedoch noch nicht so resignativ wie etwa im Frühjahr 2024, als im Forum bereits weitgehend Konsens darüber herrschte, dass der Abstieg kaum noch zu verhindern sei.

Auch bei der Bewertung des Kaders zeigen sich Unterschiede zu früheren Abstiegsjahren. Während beispielsweise 2017/18 relativ früh ein breiter Konsens entstand, dass die Mannschaft qualitativ nicht bundesligatauglich sei, wird aktuell häufiger strukturell argumentiert. Viele Beiträge sehen Probleme eher im Zusammenspiel von Trainer, System und Kader als in der individuellen Qualität einzelner Spieler. Die Kritik ist damit zwar deutlich, aber weniger fatalistisch.

Die Wahrnehmung der sportlichen Gesamtsituation ist ebenfalls ambivalent. Die Stimmung im Forum wirkt teilweise pessimistischer als die tatsächliche Tabellenlage, die zwar angespannt, aber noch nicht aussichtslos ist. Gleichzeitig treten typische Krisensignale auf, etwa zunehmende Trainerkritik, eine Polarisierung der Diskussion sowie stärkere Personalisierung der Verantwortung.

In der nüchternen Gesamteinschätzung ergibt sich daraus ein gemischtes Bild: Der Diskurs im Forum zeigt mehrere typische Warnsignale, die auch in früheren Abstiegsjahren zu beobachten waren. Gleichzeitig fehlen bislang zwei zentrale Merkmale früherer Abstiegsphasen – eine tabellarisch nahezu aussichtslose Situation sowie ein breiter Konsens darüber, dass der Kader grundsätzlich nicht konkurrenzfähig ist. Insgesamt deutet die Analyse daher eher auf ein Szenario im Bereich der Abstiegszone oder Relegation hin als auf einen bereits sehr wahrscheinlichen direkten Abstieg.
Na dann ist doch alles juut .... :-/
  •  

Rakete

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 12.Mär.2026, 12:50:23Leitfrage an die AI: Deuten die aktuellen Diskussionen im Effzeh-Forum – im Vergleich zu früheren Abstiegssaisons des 1. FC Köln – auf ein erhöhtes Abstiegsrisiko in dieser Saison hin?

Immer diese KI Ergüsse. 

Wenn du die KI schon das Forum durchlesen lässt, dann frag sie doch lieber mal nach Zweit- und Side-Nicks oder danach welche User es schon immer gewusst haben... Oder welche Spieler wir im "Verdrängt" - Thread tatsächlich vergessen haben  :)
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

drago

Zitat von: Fc_Kölle75 am Montag, 09.Mär.2026, 11:40:00Ich hatte ja gesagt, dass ich Bremen und Wolfsburg Mini-Serien zutraue. Bremen hat jetzt mit 6 Punkten und 6:2 Toren aus den letzten beiden Partien Fahrt aufgenommen und sich Selbstvertrauen verschafft. Die sind jetzt mental ganz wo anders als noch vor 2 Wochen.

St. Pauli wird meines Erachtens nach die Klasse halten. Die verteidigen seit Wochen bockstark und kämpfen wie die Löwen. Man kann denen nur gratulieren zu ihren Leistungen. Die haben tatsächlich in den letzten 60 Minuten gegen Hoffenheim und über 90 Minuten gegen Frankfurt praktisch keine relevante Torchance zugelassen und jeweils zu Null gespielt. Die verteidigen die Standards mühelos weg, nicht mal der Hauch von Gefahr.
1:0 gegen Hoffenheim, 0:0 gegen Frankfurt, 2:1 gegen Bremen, 1:1 gegen Leipzig.......in diesen Spielen nur 2 Gegentore kassiert. Gegen Bayern und Dortmund erst in der Nachspielzeit verloren. Wer glaubt, dass wir in Pauli leicht punkten können wird überrascht sein. Sollten wir dort in Rückstand geraten, laufen wir gegen eine Wand an.

Mainz wird sicher noch die nötigen Punkte holen und Union auch.

Bleibt Wolfsburg. Sollte Hecking es schaffen denen nochmal Leben einzuhauchen, dann ist der direkte Abstieg für den FC durchaus sehr realistisch. Wolfsburg spielt am vorletzten Spieltag gegen Bayern, haben aber sonst durchaus die Möglichkeit noch einige Siege einzufahren. Sollte Hecking den richtigen Hebel finden, könnte ich mir vorstellen, dass die den einen oder anderen Überraschungssieg gegen Hoffenheim, Leverkusen, Frankfurt oder Freiburg einfahren. Deren Restprogramm ist nicht allzu schwer.

super beitrag - bis auf den letzten satz. wolfsburg hat schon ein ätzendes restprogramm. wenn hecking da nicht alle hebel umlegt, steigen die direkt ab. und das ist auch unsere letzte hoffnung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Wenn ich die Zitate aus der PK eines gewissen Herrn lese, dann weiß ich, dass der FC mit ihm sang- und klanglos absteigt.

https://fc.de/aktuelles/news/kwasniok-vor-hsvkoe-glaube-ist-unerschuetterlich

"Lukas Kwasniok sprach über...

...das, was ihn zuversichtlich stimmt: ,,In erster Linie der Zusammenhalt und die Bereitschaft der Mannschaft, immer ans Leistungsmaximum zu gehen. Wir sind in nahezu allen Spielen voll im Spiel. Im Sport wenden und drehen sich Dinge. Das wird sich nur nicht drehen, wenn du nachlässt – und das tun die Jungs nicht. Wenn ich das Training sehe, dann bleibt dieser Glaube unerschütterlich bei mir und bei den Jungs. Es ist wichtiger, auf die Performance zu schauen als in Hysterie zu verfallen."
...seinen persönlichen Umgang mit der Situation: ,,Das Wichtigste ist in schwierigen Situationen im Leben und im Fußball, eine gewisse Distanz zu den Dingen zu bekommen. Eine Nähe zu den Spielern und dem, was du beeinflussen kannst. Eine Distanz zu Dingen, die irrelevant sind. Das ist die Kunst. Ich fokussiere mich auf die Fakten und die Arbeit, die bereitet mir unheimlich viel Spaß."

Zum ersten Markierten: Es ist schön, wenn die Mannschaft mitzieht. Die Frage ist nur, in welche Richtung. Mit Kwasniok und seinen fixen Ideen geht es immer weiter in die Sackgasse und man wird immer wieder an falschen Aufstellungen, falschen Matchplänen und merkwürdigem In-game-coaching scheitern. 

Wenn jetzt schon über weit mehr als die Hälfte der Spiele trotz fähiger und williger Spieler vom verantwortlichen Trainer immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, dann sollte man da zuerst ansetzen.

Und unerschütterlicher Glaube gehört in die Kirche, wo man gerne Kerzen aufstellen kann. Das ist kein Ersatz für kompetentes Handeln und dafür wird er zu gut bezahlt.

Und das zweite Markierte ist angesichts seiner fulminanten Meinungsäußerungen in der jüngeren Vergangenheit über Gott und die Welt reine Realsatire. 

Das Abstiegsproblem ist hausgemacht und kann sehr einfach durch eine Trennung von einem offensichtlich überforderten Übungsleiter wirksam angegangen werden.

CologneTradition

Wir sind in allen Spielen voll im Spiel. Man darf nicht nachlassen.

- Ja! Richtig
Wir waren kein Spielen Chancenlos.
Höchste Niederlagen 2:0 und 3:1.
Auch bei rote Karte oder dumme Rückständ es gibt kein Aufgeben.
Allgemein mutiger als Union, HSV; Gladbach und solche Teams
= Diese Mannschaft ist mental gut

Im Sport wenden sich die Dinge dann

- Nein! 
Jetzt 25 Spieltage vorbei. Lassen wir auch erste 5 Spiele weg.
Es gibt keine Verlass Methoden bei Kwasniok.
Die Mannschaft konnte keine Skilss und einfache Weg für Erfolg erlernen.
Man gibt sehr viel Mühe, aber maximal 2,3 gute Torchancen in ein Spiel
Und Gegner kann immer ein Tor machen. Sogar Gladbach ohne Ball zu besitzen. Sogar HSV mit 0,12 XGoals 

Wie soll plötzlich ändern? Man kann kein Vorwurf an Mannnschaft machen.
Ein Not Trainer wie Funkel würde sagen:
"Ok jetzt 9 Spiele ganz einfache System und ein Struktur bleibt für 9 Spiele"

Durch was plötzlich ändern, Kwasniok?
Die Mannschaft hat immer alles gegeben.
Sogar wenn in kurze Zeit 2 Siege (Mainz, Wolfsburg) und Ausnahme gute Spiele Verlauf
= Es gab auch keinene neue Kraft danach. Es waren sogar letzte Siege. 
  •  

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

MG56

Soll ich jetzt vor Begeisterung ausflippen, dass unserer Blitzbirne im vierten Anlauf der erste Auswärtspunkt der Rückrunde gelungen ist?
Der Punkt ist wichtig, aber zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.

Dr. Mabuse

Wenn man nächste Woche zu Hause gegen Gladbach verliert und Wolfsburg gewinnt zu Hause gegen Werder Bremen ist man genau 1 Punkt von Platz 17 entfernt. Ein Trainerwechsel danach hilft dann auch nicht mehr viel. Das hat ein Großteil der gesamten FC-Entourage bis heute nicht verstanden. Diskussionen dbzgl. sinn- und zwecklos. Ist leider so. Mit neuem Trainer hätte man eine Chance gehabt zu Hause gg. Dortmund einen Punkt zu ergattern und auch eine Chance auf 3 Punkte im Volkspark. Mit der 11/17-Null hat man das eben nicht. Ruhe sanft ... Legt Euch wieder hin und schlaft weiter liebes Vorstands-Dreamteam.
  •  

MG56

Es gehen uns langsam die Spiele aus.

Für die vor Kurzem vom Wundertrainer noch herbei fantasierten vier Siege stehen gerade noch acht Spieltage zur Verfügung.
Und gegen die noch anstehenden Gegner hat die Blitzbirne in der Hinrunde gerade mal drei Punkte eingefahren.

Jedes weitere Spiel, das diesem Blender noch gegeben wird, ist eine Sabotage an der Zukunft des Vereins und macht es einem Nachfolger schwerer, noch die Kurve zu kriegen.

Double 1978

Wenn wir die wichtigen spiele gegen Gladbach, pauli, werder, Heidenheim gewinnen, was tabellarisch machbar aussieht, würde es ja schon reichen.
Leider ist die mannschaft schon so runtergewirtschaftet, dass wir alle wissen, wie die auftritte aussehen.
Da spielen dann entfesselte, vor purem willen aggressiv auftretende mannschaftende gegen zurückhaltend abwartende, ideenlose und offensiv harmlose Kölner. Man merkt schon nach 5 minuten wie das spiel ausgeht.

Auch wenn die ganzen "experten",  und Funktionäre des fc immer gute bis sehr gute Leistungen sehen, traue ich dem fc keinen sieg mehr zu, so wie sie auftreten. Da kommen noch maximal 5 remis und danach schauen sich alle ganz verdutzt an, keiner kann es verstehen, keiner konnte es ahnen und natürlich hat niemand schuld am erneuten überflüssigsten Abstieg aller Zeiten

Harald K.

"Die Truppe hat auch Potential für mehr". Hatte ich angekreuzt. Muss ich wohl revidieren. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Boris Mirhaiss

•  

MC41

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 15.Mär.2026, 14:14:51Absteiger

Jo, bin ich mir nach gestern sicherer als je zuvor. So Spiele wie gestern musst du einfach gewinnen.

Gegner auf Augenhöhe der es aber aufgrund der Situation was ruhiger angehen lässt, da musst du ohne wenn und aber gewinnen.

Ohne individuelles Talent gehen wir auch da wieder mit null Punkten raus. Bei unserem Spiel ist es wie bei den Verletzungen: Nix strukturelles.

Wir sind am Arsch und nicht zu knapp, aber man ist ja über dem Strich, also alles gut. In ein paar Wochen guckt man dann überrascht weil es nicht mehr so ist.

Leo

Für uns gilt ja jetzt 4 Punkte aus 3 Spielen, da stehen ja die 3 Punkte aus dem Gladbachspiel noch aus. Dann gibt es wieder 4 Punkte aus 3 Spielen und noch einmal 4 Punkte aus 3 Spielen. Dann das Bonusspiel bei den Bayern. D. h. wir landen bei 36 Punkten, und das sollte diese Saison locker reichen.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •