Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

joerg85 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Meenzer_FC_69

Hauptsache den Pillen auf den Teller geschissen! Mehr ist zu dieser Vertragsverlängerung erst mal nichts zu sagen.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

drago

Zitat von: Bueb am Dienstag, 22.Jul.2025, 11:01:55Es ging sich doch um den User bei tm und dann kam halt die Aussage das man den User Marco mehr glaubt und da hab ich halt nur beschrieben das er wohl auch mal daneben lag

ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte, daher versuche ich es nochmal

marco23 ist im umfeld von PB zu finden - daher hatte er bislang immer sehr gute, der wahrheit entsprechende gerüchte aus diesem umfeld. das kann hier JEDER bestätigen. 

und dann gibt es leute wie den transfermarkt troll, der angeblich zu ALLEm irgendwelche gerüchte hat. wie willst du dir das erklären? da müsste er schon dickste kontakte zu diversen vereinen, spielerberatern und weiteren unterhalten, wie z.b. romano. glaube ich das? nicht die bohne. die gerüchte, die dieser user postet, sind ausgedacht, und das merkt man auch, weil er details postet, die keine sau kennen würde, ausser den ganz ganz ganz großen der branche, und selbst die kennen die details nur in ausnahmefällen. der user beschmutzt den namen des ex-spielers, den er dort spazieren trägt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: drago am Mittwoch, 23.Jul.2025, 03:58:15ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte, daher versuche ich es nochmal

marco23 ist im umfeld von PB zu finden - daher hatte er bislang immer sehr gute, der wahrheit entsprechende gerüchte aus diesem umfeld. das kann hier JEDER bestätigen.

und dann gibt es leute wie den transfermarkt troll, der angeblich zu ALLEm irgendwelche gerüchte hat. wie willst du dir das erklären? da müsste er schon dickste kontakte zu diversen vereinen, spielerberatern und weiteren unterhalten, wie z.b. romano. glaube ich das? nicht die bohne. die gerüchte, die dieser user postet, sind ausgedacht, und das merkt man auch, weil er details postet, die keine sau kennen würde, ausser den ganz ganz ganz großen der branche, und selbst die kennen die details nur in ausnahmefällen. der user beschmutzt den namen des ex-spielers, den er dort spazieren trägt.
Sehe ich auch so. Mittlerweile gibt es auf tm.de auch den ein oder anderen User, der Harald_Konopka höchst skeptisch begutachtet. Leider gibt es als Gegenfront User wie Don_Marvel und noch einen (irgend einen No-Name mit wenig Beiträgen, der damit gedroht hat, seinen Account löschen zu lassen, sollte Harald_Konopka aufgrund der paar Gegenstimmen hinwerfen) bzw. ein paar weitere "treue" tm.de-User, die erstmal ALLES abfeiern und Gegenstimmen zielsicher befeuern. Das Forum dort hat wenig Beiträge und sollte man eine andere Meinung als die 3-4 Stammuser dort haben, gibt es teilweise seitenlange Diskussionen mit Beiträgen, die eine halbe Kurzgeschichte ausmachen und dabei eigentlich wenig Inhalt bieten. Kein Wunder, dass der Harald_Konopka-Mensch sich dieses Forum mit gaaaanz wenig Usern ausgesucht hat, in dem viele User gefühlt jeden Morgen die FC-Hymne voll Inbrunst singen mit der Mission, allen zu zeigen, dass DER AKTUELLE WEG perfekt ist, so wie er ist. Ohne wenn und aber.
  •  

Bueb

Zitat von: Rumpirat am Montag, 21.Jul.2025, 18:57:54Der ist Redakteur bei https://come-on-fc.com/, das hat er doch selber mal gesagt und die Seite in seiner Signatur stehen.
Du hast doch gestern selbst geschrieben das er Redakteur wäre. Ich seh da  bei tm aber auch keine Signatur. Vielleicht weil ich nicht genug Beiträge habe....

Mir ist das auch eigentlich auch völlig Latte wer da wann was über ein neues Gerücht schreibt. Ob das einer aus Paderborn, Köln oder Uhlenbusch ist. Am Ende müssen wir eh glauben was in der Presse steht und die lag auch oft falsch, auch mit Summen, weil da wird auch nie jemand mit am Tisch sitzen wenn Gehälter oder Ablösesummen verhandelt werden.
  •  

chakuza

Zitat von: hegoat am Dienstag, 22.Jul.2025, 16:58:00Laut Express hat er nun doch eine hohe Ausstiegsklausel im Vertrag. Dann hoffe ich mal, dass "hoch" ab 40 Millionen beginnt.
Laut Rundschau hat er keine. Ich vertraue der Rundschau da eher als dem Express.

renemat

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 22.Jul.2025, 17:21:33Wenn er vorher keine hatte, muss man sich aber schon fragen, was die Vertragsverlängerung dann sollte. Außer, damit sich Kessler (und die Social Media Abteilung) etwas profilieren konnten.
Der Vertrag vorher lief doch auch schon bis 2029. Solange wird er eh nicht hier bleiben.

und wenn das Gehalt vor der Vertragsverlängerung auf Forumsniveau war und es nicht anpasst, geht man auch ganz sicher, dass er möglichst schnell das Weite sucht.
  •  

Smiza

Zitat von: Bueb am Dienstag, 22.Jul.2025, 18:06:29Warum nur 40. In Spanien bekommt jeder Verteidiger 80 Millionen. Selbst Waldschmidt hatte bei Benfica 88 Millionen drin. Über 40 Millionen lachen die Engländer sich doch kaputt. Das zahlt ja schon ein Aufsteiger
In Spanien ist es Vorschrift, dass Spieler Ausstiegsklauseln haben müssen. Deshalb bekommt jeder Nachwuchskicker da gefühlte Mondsummen, quasi als Äquivalent zu keiner Ausstiegsklausel.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Der Kölner

Angeblich plant Brighton das Angebot auf 15 Mio. zu erhöhen, um ihn sofort wieder bei voller Gehaltsübernahme für ein Jahr an den FC auszuleihen.
Man darf gespannt sein, ob das nicht wieder eine Ente ist.
Artikel soll in der Kölschen Rundschau stehen.
  •  

MuckiBanach

Wenn sich Kessler auf solche mickrigen Beträge einlassen sollte, gehört er fristlos entlassen.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Gyrostzaziki

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 23.Jul.2025, 18:29:14Wenn sich Kessler auf solche mickrigen Beträge einlassen sollte, gehört er fristlos entlassen.
Warum sollte er das tun. Macht doch nach der Vertragsverlängerung gar keinen Sinn. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 23.Jul.2025, 18:36:46Warum sollte er das tun. Macht doch nach der Vertragsverlängerung gar keinen Sinn.
Beim Großteil der zahlreichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre(zehnt)e hätte man vorher sicher auch die Frage stellen können: warum sollte er das tun?
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Blub.

Sein Potenzial - okay. 
Der Wunsch nach einem vermeintlichen Volltreffer á la Mainz oder gar Frankfurt - nachvollziehbar. 
Zweifel an Kesslers Kompetenzen und daran, was er mit der Kohle anfängt - geschenkt. 

Aber irgendwo ist für mich dann schon fraglich, bis wann derlei Summen ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt werden. 

El Mala hat eine gute Saison in Liga 3 gespielt und ein überragendes U19-Turnier, bei dem die Hälfte der Teams auch gleich hätte ohne Abwehr auflaufen können. 

Das Narrativ entwickelt sich gerade stark dahingehend, dass wir den nächsten Ronaldo gefunden haben, der den Verein nach 30 Jahren Inkompetenz im Alleingang saniert. 

Die Bürde sollte man dem Jungen (und auch sonst niemanden) dann vielleicht doch nicht einfach so umschnallen. 

Didisport

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 23.Jul.2025, 19:06:52Sein Potenzial - okay.
Der Wunsch nach einem vermeintlichen Volltreffer á la Mainz oder gar Frankfurt - nachvollziehbar.
Zweifel an Kesslers Kompetenzen und daran, was er mit der Kohle anfängt - geschenkt.

Aber irgendwo ist für mich dann schon fraglich, bis wann derlei Summen ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt werden.

El Mala hat eine gute Saison in Liga 3 gespielt und ein überragendes U19-Turnier, bei dem die Hälfte der Teams auch gleich hätte ohne Abwehr auflaufen können.

Das Narrativ entwickelt sich gerade stark dahingehend, dass wir den nächsten Ronaldo gefunden haben, der den Verein nach 30 Jahren Inkompetenz im Alleingang saniert.

Die Bürde sollte man dem Jungen (und auch sonst niemanden) dann vielleicht doch nicht einfach so umschnallen.
Du hast schon Recht, aber bei El Mala ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei anderen Spielern, dass er es mal zu einem Topstar schaffen könnte. Garantie gibt es natürlich keine, aber ich würde den jetzt auch nicht für 15 Mio Euro abgeben. 

Die Wette auf Said würde ich eingehen, denn wir können mehr gewinnen als wir verlieren können. Da werden noch ganz andere Vereine aufschlagen, wenn er regelmäßig spielt und trifft. 

Da es wohl doch keine AK gibt, hat der FC doch alle Trümpfe in der Hand. 
  •  

funkjoker

Ihm jetzt schon irgendwelche Preisschilder um den Hals zu hängen ist so absurd.
Ich freu mich erstmal darauf ihn spielen zu sehen. Könnte geil werden.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

StefanU1981

Hier gibt es auch immer nur schwarz oder weiß. Wird er zum neuen Messias ausgerufen ist es doof, entwickeln und heranführen an den Männerfußball über die U21 ist auch doof, verkaufen für 10 Mio. ist doof, nicht verkaufen und in 2 Jahren vielleicht nur noch 2 Mio. bekommen auch doof.
Lasst den Jungen doch erst einmal ein paar Spiele in der Bundesliga machen (dürfen).
  •  

hcs79

Ich freue mich jetzt einfach darauf, ihn in unserem Team spielen zu sehen. Bei aller Theorie drum herum ist es doch letztendlich das, was wir alle SEHEN wollen: guter Fußball, eventuell überraschende Moves, einen der zocken kann!
  •  

shorty

Ich bin einfach froh dass wir nach all den Waldschmidts, Dudas, Schindlers, Drexlers usw. überhaupt mal wieder was haben, worauf man sich freuen kann.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Litti10

Ich bin Romantiker, ich will mir gar keine Gedanken über Ablösen machen.... Ich hätte einfach mal wieder Bock auf ansehnlichen Fußball nach all den Folterjahren....

drago

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 23.Jul.2025, 21:11:47Ich bin Romantiker, ich will mir gar keine Gedanken über Ablösen machen.... Ich hätte einfach mal wieder Bock auf ansehnlichen Fußball nach all den Folterjahren....

dito. allerdings müssen dafür immernoch 50% des kaders ausgetauscht werden. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: drago am Donnerstag, 24.Jul.2025, 03:04:12dito. allerdings müssen dafür immernoch 50% des kaders ausgetauscht werden.

Mindestens
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bueb

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 23.Jul.2025, 19:06:52Sein Potenzial - okay.

Ich möchte gar nicht das der uns saniert, wir sind doch laut Keller mittlerweile wieder gesund. 
Ich möchte einfach das um ihn herum eine Mannschaft aufgebaut mit der es kontinuierlich nach oben geht.
Aber das wird immer immer schwerer, weil wenn du einmal Champions League spielst mußt du dich schon sehr dämlich anstellen wenn du dann noch einmal mit dem Abstieg zu tun hast. Die Vereine + die Konstrukte werden wohl auf Jahre hinaus die selben auf den Plätzen 1-6 sein. Da haut dann alle 5 Jahre mal ein Mainz dazwischen.
Also einfach Spieler entwickeln oder günstig einkaufen und dann mit beträchtlichen Gewinn verkaufen, ähnlich wie Frankfurt.
Aber die El Malas sollten hier mindestens noch 3 Jahre spielen, vorausgesetzt man schafft den Klassenerhalt. 
  •  

Rakete

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:28:05Ich möchte gar nicht das der uns saniert, wir sind doch laut Keller mittlerweile wieder gesund.
Ich möchte einfach das um ihn herum eine Mannschaft aufgebaut mit der es kontinuierlich nach oben geht.
Aber das wird immer immer schwerer, weil wenn du einmal Champions League spielst mußt du dich schon sehr dämlich anstellen wenn du dann noch einmal mit dem Abstieg zu tun hast. Die Vereine + die Konstrukte werden wohl auf Jahre hinaus die selben auf den Plätzen 1-6 sein. Da haut dann alle 5 Jahre mal ein Mainz dazwischen.
Also einfach Spieler entwickeln oder günstig einkaufen und dann mit beträchtlichen Gewinn verkaufen, ähnlich wie Frankfurt.
Aber die El Malas sollten hier mindestens noch 3 Jahre spielen, vorausgesetzt man schafft den Klassenerhalt.
Nachvollziehbarer Wunsch. 

Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei den kolportierten 15 Mios plus hoher Beteiligung an einem Weiterverkauf und sofortiger Leihe zu uns zurück, langsam mal ins Grübeln kommen würde.
Das Szenario, dass wir erstmal im Fahrstuhl bleiben halte ich für sehr viel wahrscheinlicher, als ein Traum mit einem erfolgreichen Team um El Mala drum herum.

Als Fahrstuhlclub werden wir nie deutlich viel mehr erlösen können als sagen wir mal 25 Mios, und die wären in dem Paket oben ja sehr realistisch. Und zudem haben wir mit dem Geld in der Hand die Möglichkeit den Kader deutlich breiter zu verbessern und damit letztlich auch den Klassenerhalt möglicher zu machen, was wiederum Geld spart und die Markwerte der übrigen Spieler sichert.

Bei all dem darf man nicht vergessen, dass wir einfach noch gar nicht wissen, wie sehr und wie schnell  El Mala uns verstärken wird. Das muss man erstmal abwarten, genauso wie halt auch Verletzungen oder Formtiefs hinzu kommen können. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Bueb

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 24.Jul.2025, 11:48:14Nachvollziehbarer Wunsch.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei den kolportierten 15 Mios plus hoher Beteiligung an einem Weiterverkauf und sofortiger Leihe zu uns zurück, langsam mal ins Grübeln kommen würde.
Das Szenario, dass wir erstmal im Fahrstuhl bleiben halte ich für sehr viel wahrscheinlicher, als ein Traum mit einem erfolgreichen Team um El Mala drum herum.

Als Fahrstuhlclub werden wir nie deutlich viel mehr erlösen können als sagen wir mal 25 Mios, und die wären in dem Paket oben ja sehr realistisch. Und zudem haben wir mit dem Geld in der Hand die Möglichkeit den Kader deutlich breiter zu verbessern und damit letztlich auch den Klassenerhalt möglicher zu machen, was wiederum Geld spart und die Markwerte der übrigen Spieler sichert.

Bei all dem darf man nicht vergessen, dass wir einfach noch gar nicht wissen, wie sehr und wie schnell  El Mala uns verstärken wird. Das muss man erstmal abwarten, genauso wie halt auch Verletzungen oder Formtiefs hinzu kommen können.
Solange wir keine Leute mit Fachwissen und Netzwerk im Verein haben kannst du auch mit 25 Millionen nichts anfangen.
Wenn wir absteigen wird El Mala ja voraussichtlich auch Vertrag für die 2.Liga haben. Es sei denn bei der Verlängerung wurde eine Klausel aufgenommen das er bei Abstieg den Verein für 10 Millionen verlassen darf. :-)
Ich finde es einfach völlig unnötig das der Vertrag jetzt unter diesen unfähigen Vorstand überhaupt verlängert wurde. Das hätte man auch in der Winterpause unter einem neuen Vorstand machen können
  •  

van Gool

Es hängt vom Vertrag ab. Wir brauchen jetzt Spieler , nicht Geld, wir müssen die Klasse halten, dann geht es weiter.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

FC78

Diese Transfer Diskussion ist irre. Ich freue mich einen solchen Spieler bei uns auf dem Feld sehen zu dürfen. Er wird uns noch früh genug verlassen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, MG56

Povlsen

Ich dachte eigentlich auch, dass es Zweck des FC ist, eine möglichst starke Bundesligamannschaft auf den Platz zu bringen und nicht, jeden halbwegs guten Fußballer für den gerade bestmöglichen Preis zu verkaufen. Kann man alles machen, wenn man sofort die Idee hat, damit zwei oder drei neue Spieler zu holen, die die Mannschaft insgesamt besser machen. Da die Ideen nicht vorhanden sind, kann man Glücksfälle wie El Mala, der seinerseits ein wichtiger Faktor sein wird, um die Mannschaft bundesligatauglich zu machen, nicht verkaufen, sondern muss sie sportlich nutzbar machen. Das gilt für andere Talente auch. 

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Jul.2025, 10:16:37Da die Ideen nicht vorhanden sind.

Der FC hatte in meiner Wahrnehmung - also seit ungefähr 1989/1990 - noch nie eine konsistente Idee davon, wie man einen Kader über mehrere Saisons hinweg entwickeln will. Und wenn man so eine Idee denn mal gehabt hätte, war sie nach spätestens zwei Transferperioden auch nicht mehr erkennbar. 

Wenn man sich anschaut, wo und wie wir nach neuen Spielern suchen, bringen uns auch 30 Mio. € nicht weiter. Was wollten wir mit 10 weiteren Sebulonsens oder Schmieds? 

Bevor ich nicht das Gefühl habe, der FC wüsste mit solchen Summen überhaupt etwas anzufangen, verkneife ich mir, auf solche Einnahmen zu hoffen. 
Wüsste ich dagegen, die Wahrscheinlichkeit sei hoch, der FC fände für 15 Mio. einen neuen Bornauw, Skhiri und Modeste, könnte ich einem El Mala gar nicht schnell genug gute Reise wünschen. 

Oxford

Ich hab die Spiele der Viktoria und der U19 Nationalmannschaft verfolgt. El Mala ist eine Granate. Niemals dürfen wir den für 15 Mio verschenken. Die Vertragsverlängerung war genau richtig. Kessler sammelt bei mir mehr und mehr Pluspunkte.

El Mala möchte ich möglichst lange im FC-Trikot sehen. Wenn man bedenkt, dass er selbst nach drei FC-Saisons erst 22 Jahre alt wäre, finde ich das auch nicht absurd (vorausgesetzt man bleibt in der 1. Liga). Mir ist aber natürlich selbst klar, dass er (wenn er sein Talent bei uns bestätigt) hier vermutlich keine drei Saisons spielen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 12:13:18Hat der überhaupt schonmal wirklich ,, Insider" rausgehauen oder baut er einfach auf Gerüchte die in den Medien kursieren mehr oder weniger phantasievoll auf? Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor, weil ich kannte auch immer 2 Leute die relativ gut informiert waren (Medienbranche) die sagen aber das seit Kessler zumindest von Vereinsseite alle Schotten dicht sind und wenn dann eher über Spieleragenturen oder Familien Infos kommen.
Das ist kein Insider. Das ist Jmd, der versucht sich wichtig zu machen und Geschichten zu stricken.

Kein MA dürfte solche Infos weitergeben. Zumal solche Infos zu Verträgen einem ganz kleinen Personenkreis bekannt sind. 

Sollten solche Informationen stimmen, kann man sich sicher sein, dass der FC dagegen vorgehen würde und die Quelle der Leaks ausfindig und eleminieren würde.

Zumal generell solche Leaks tatsächlich vereinsschädigend wären. Man stelle sich vor, dass mal eben Vertragsdetails kurz nach Vereinbarung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würden.

Dieser Konopka ist mehr der Rattenfänger von Hameln.

MikeBHAFC

Did he get any time on the pitch  today?
We are the Brighton, the Pride of the South.
 We hate the cockneys, hampshire, and the welsh.
  •