Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 14:09:31Wenn der Abschluss, der im letzten Moment geblockt wurde, drin gewesen wäre, wäre alles okay gewesen.
Er war aber nicht drin und auch in den sonstigen Vorbereitungsspielen war noch nichts zählbares dabei. Das er es kann und gut macht, sieht ja jeder und finde ich auch geil. Er muss nur noch lernen manchmal den besser postierten Mitspieler zu sehen. Das wurde bemängelt, mehr nicht und wir sind uns alle einig, dass er das noch lernen wird.
Super-Wetti

Bueb

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Aug.2025, 14:36:48Er war aber nicht drin und auch in den sonstigen Vorbereitungsspielen war noch nichts zählbares dabei. Das er es kann und gut macht, sieht ja jeder und finde ich auch geil. Er muss nur noch lernen manchmal den besser postierten Mitspieler zu sehen. Das wurde bemängelt, mehr nicht und wir sind uns alle einig, dass er das noch lernen wird.
Das hat er bei Viktoria schon so gemacht. Wenn er das nicht lernen kann dann werden die Mitspieler und der Trainer ihm dazu schon was sagen. 
Aber er macht das ja nicht weil er damit als Egomane lieber das Tor machen will und anderen nichts gönnt. Das ist einfach seine Art zu kicken. Unbekümmertheit darfst du ihm aber auch nicht komplett nehmen. Darum hat ein Poldi bei Bayern nicht funktioniert weil sie ihn ändern wollten. 

Ich finde El Mala hat es diesmal viel besser gemacht. Den Pass auf Sebulonsen hätte er bei Viktoria noch selber drauf gehauen.
Das wird schon 

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Aug.2025, 13:37:09Wenn er das schon drauf hätte, wäre er ein kleiner Yamine Jamal.

Oder sogar ein kleiner Lamal Nusiala!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

sandro

Also ich finde das El Mala der perfekte Einwechselspieler ist, der genau dann mit seinen Skills die Entscheidung bringen kann, wenn der Gegner müde gespielt worden ist.
...ist aber nur meine persönliche Meinung 

Patata

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Aug.2025, 14:04:08Das wäre wieder mal die typische FC-Denke der letzten 20 Jahre. Das verkennt allerdings, dass nicht El Mala der Bittsteller ist, der dem FC für ein paar Einsatzminuten dankbar sein sollte. Im Gegenteil kann sich der FC bedanken, dass El Mala nicht sofort zu einer deutlich besseren Adresse gegangen ist (was ohne Probleme möglich gewesen wäre), sondern hier sogar (und ich begreife das immer noch nicht) einen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat. Das ist ein 6er im Lotto!

El Mala ist definitiv auf dem Weg, der nächste Podolski, Wirtz etc zu werden. Für mich wäre es okay, wenn er ab jetzt immer etwa zur 60. Minute eingewechselt wird. Wenn er diese Minuten bekommt, wird der Trainer danach sowieso nicht umhinkommen, ihn irgendwann in die Startelf zu stellen (weil der Qualitätsunterschied zu einem Kaminiski früher oder später zu deutlich sichtbar werden würde).
Wer behauptet denn dass El Mala dem Effzeh für ein paar Einsatzminuten dankbar sein soll?
Definitiv auf dem Weg, der nächste Podolski, Wirtz zu werden. Man kann nur dankbar sein, dass er vermutlich besseres zu tun hat als hier mitzulesen. :-/
Wie kann man die Erwartungen an einen Jungen der noch keine einzige Minute gegen eine 1. oder 2. Ligamannschaft gespielt hat, derart in die Höhe schrauben?
Moukoko lässt grüßen. Und der hatte ganz andere Zahlen in der Jugend aufgelegt gehabt und war noch 2 Jahre jünger. Der spielt jetzt übrigens inzwischen in Dänemark.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Oxford

Zitat von: Patata am Montag, 18.Aug.2025, 15:18:56Wie kann man die Erwartungen an einen Jungen der noch keine einzige Minute gegen eine 1. oder 2. Ligamannschaft gespielt hat, derart in die Höhe schrauben?

Indem man die Augen aufmacht und dem Jungen beim Spielen zuschaut. Ich hab die Rückrunde der Viktoria bei Magenta und die U19-EM gesehen. Der ist besser als alle Anderen in seinem Jahrgang. Da muss man nicht mal (zugegeben: etwas alberne) Statistiken zu Rate ziehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC1948

Was gibt es eigentlich da zu überlegen, ob Startelf oder Joker?
Wenn er besser ist als die Konkurrenz, dann hat er zu spielen und das von Minute 1 an!!
Immer so ein Bullshit mit verheizen etc...
Es gilt das Leistungsprinzip, wer besser ist spielt.... Punkt!
Oder hat es Wirtz, Musiala....geschadet und würden die verheizt??
  •  

Marc_Niehl

Bei einem so emotionalen Publikum wie in Müngersdorf ist doch ein Spieler wie er Gold wert, um die Fans abzuholen. Man lechzt doch förmlich nach Zungenschlagmomenten vor allem nach so dröger Fußballkost wie die letzten Jahre. Lass den 60 Minuten Vollgas geben, mit Standig-Ovations auswechseln und gut ist. Jetzt hat man mal einen möglichen Unterschiedsspieler, dann will man den doch auch kicken sehen.

Fehlpass

EL Mala war gestern das Licht im Dunkeln.
Der FC, bräsig und lustlos wir gewohnt.
Mit El Malas Einwechslung hatte man das Gefuhl, dass da einer nicht den Rückpass oder die Verschleppung wählt, sondern versucht das Gesicht Richtung Tor zu bekommen und das 1-1 zu suchen.
Das war echt wohltuend.
Ich bin gespannt, ob er in den kommenden Wochen eine Schnitte gegen gestandene 1-Titelverteidiger hat.
Bitte weiter so.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Patata am Montag, 18.Aug.2025, 13:48:09Hier werden ernsthaft ein Stammplatz gefordert und Vergleiche zu Wirtz und Musiala gezogen, weil er gegen einen müden Drittligisten die Außenverteidiger hat stehen lassen.

Welcher unserer Spieler lässt denn noch wache, müde oder besoffene Drittligisten derart stehen? Nein, der El Mala ist schon etwas besonderes. Ob's dann die Wirtz oder Musiala Ebene wird, steht in den Sternen, aber die Qualität sieht man ad hoc unter den Fußlahmen. Der spielt hier nicht lange. Euphorie berechtigt.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Patata am Montag, 18.Aug.2025, 15:18:56?
Moukoko lässt grüßen. Und der hatte ganz andere Zahlen in der Jugend aufgelegt gehabt und war noch 2 Jahre jünger. Der spielt jetzt übrigens inzwischen in Dänemark.

moukoko ist ein schlechter Vergleich.
Das Junge hatte mit 11 oder 12 eine 17 jährige Freundin.
War halt körperlich seinen Jungs 4 - 5 Jahre voraus. Im Pass stand sein Wunschgeburtsdatum.
Der Schwindel wurde offenbar, als im Profivereich die Entwicklung stockte.
Mit diesem Schwindel wurde er Multimillionär.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Patata

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Aug.2025, 15:52:49Welcher unserer Spieler lässt denn noch wache, müde oder besoffene Drittligisten derart stehen? Nein, der El Mala ist schon etwas besonderes. Ob's dann die Wirtz oder Musiala Ebene wird, steht in den Sternen, aber die Qualität sieht man ad hoc unter den Fußlahmen. Der spielt hier nicht lange. Euphorie berechtigt.
Niemand. Wie oben beschrieben haben wir diesen Spielertypen aber sonst auch nicht im Kader aktuell. 
Leider wird das aber nicht die Fähigkiet sein, die bei uns zu Saisonbeginn so gefragt sein wird wie in diesem Pokalspiel. Wie gesagt, das war auch die perfekte Konstellation für ihn gestern.

Er soll sich mal in Liga 1 beweisen, zeigen dass er auch bei einem Team mit wenig Ballbesitz einen Impakt hat und dann wird er auch schnell Stammspieler. 
Lasst ihn das aber doch bitte erstmal in der Liga ankommen und sich durchsetzen. Genau das mussten Musiala und Co. übrigens auch.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Poldi kam damals direkt von der U19, 3. Liga hat der meines Wissen nie gespielt (die gabs da auch in der Form nicht) und 10 Buden in der 1. Liga erzielt in 19 Spielen. El Mala trau ich zumindest die gleiche Zahl an Scorern zu, egal ob Tore oder Assists.

hari

Gerade in den ersten Spielen, in denen wir voraussichtlich mehr über Konter kommen müssen, ist er der geeignete Spieler.
Allerdings Kaminski und Maina auch.
Schwierig. 
  •  

FC1948

Maina ist aber zu ineffizient.
Und ich lege mich fest, dass wir El Mala eh nur diese Saison haben und bewundern dürfen.
Nach der Saison ist der weg, bin gespannt was dann mit der Kohle gemacht wird 
  •  

Aentsch

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Aug.2025, 13:11:24Was meinst du mit mannschaftsdienlicher?

Nach meinen Eindrücken von der U21 EM und den Testspielen sucht er auch nicht auf Biegen und Brechen dann den Weg bis zum Tor oder Abschluss, sondern spielt den Ball dann auch regelmäßig auf seine Mitspieler. Dass er das dann im 16er nicht mehr macht, sondern schießt, ist ja nicht unbedingt verkehrt.

Also sicherlich muss er noch mehr lernen wann man eventuell mal nicht ins Dribbling geht oder wann der optimale Zeitpunkt zum Abspielen ist. Aber sehe jetzt kein großes Problem mit Eigensinnigkeit.
U19-EM. ;)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

TT

Zitat von: seNti am Montag, 18.Aug.2025, 12:02:48Wurde zum Spieler des Spiels gewählt

https://fc.de/aktuelles/news/pokal-in-regensburg-el-mala-zum-spieler-des-spiels-gewaehlt
Er wurde auch deutlich hörbar von den Auswärtsfans begrüßt bei der Einwechselung. Ich sehe zwar Ache eher als Spieler des Spiels, aber soll mir recht sein. 
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Montag, 18.Aug.2025, 16:36:01Maina ist aber zu ineffizient.
Und ich lege mich fest, dass wir El Mala eh nur diese Saison haben und bewundern dürfen.
Nach der Saison ist der weg, bin gespannt was dann mit der Kohle gemacht wird
Du legst dich aber sehr oft fest, auch das van den Berg nicht kommt ;-).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Ich hatte gestern eher den Eindruck, dass nach den 1 vs. 1 Duellen die Mitspieler staunend zuschauten und keiner in eine bessere Position lief. Da hätte El Mala gar keinen finden können. Die Spielzeit davor war auch eher lahm.

Ja, man sollte nicht übertreiben, aber die 20 Minuten die er gestern auf dem Platz stand, waren mit das Beste was ich von einem Spieler vom FC seit sehr langer Zeit gesehen habe. Ja, Drittligist. Aber diese Dynamik ist ligaunabhängig eine Waffe. 

FC1948

Zitat von: FC1977 am Montag, 18.Aug.2025, 17:30:04Du legst dich aber sehr oft fest, auch das van den Berg nicht kommt ;-).

Ja ist auch so.
Das Kessler die 7Mio nochmal aufstockt, hätte ich nie mit gerechnet 
  •  

joerg85

•  

JoeFC

Zitat von: TT am Montag, 18.Aug.2025, 17:40:35Ich hatte gestern eher den Eindruck, dass nach den 1 vs. 1 Duellen die Mitspieler staunend zuschauten und keiner in eine bessere Position lief. Da hätte El Mala gar keinen finden können. Die Spielzeit davor war auch eher lahm.

Ja, man sollte nicht übertreiben, aber die 20 Minuten die er gestern auf dem Platz stand, waren mit das Beste was ich von einem Spieler vom FC seit sehr langer Zeit gesehen habe. Ja, Drittligist. Aber diese Dynamik ist ligaunabhängig eine Waffe.

Der letzte mit ähnlichen Fähigkeiten dürfte Zoran Tosic gewesen sein
  •  

lommel

Zitat von: TT am Montag, 18.Aug.2025, 17:40:35Ich hatte gestern eher den Eindruck, dass nach den 1 vs. 1 Duellen die Mitspieler staunend zuschauten und keiner in eine bessere Position lief. Da hätte El Mala gar keinen finden können. 
Bei seiner ersten Szene hat sich irgendwer beschwert und ich meine auch, dass da irgendwer besser positioniert war. Ich will aber nicht das Haar in der Suppe suchen, man kann das auch als eine Aktion des Willens auslegen.
Mein Eindruck war, dass er bei der zweiten Aktion dann den Mitspieler sucht, der eigene Abschluss aber die bessere Option gewesen wäre. Das ist aber alles leicht gesagt, ich sitze am Fernseher und bin ohne Ball am Fuß noch deutlich langsamer.
Entscheidungen müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden, der ist gerade mal 18 Jahre alt und es bleibt nicht aus, dass man mal an einem Spieler hängenbleibt. Wenn er das irgendwie hinkriegt, wird er unbezahlbar.
Ich hoffe halt, dass er die Lust aufs 1 gegen 1 beibehält und nicht in ein Muster gepresst wird, das keine Sau braucht. Bei mir hat er unendlich viel Kredit, allerdings würde ich ihn auch bedingungslos spielen lassen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Aug.2025, 14:22:17Aktzeptier ich doch. Für mich war trotzdem Ache Spieler des Spiels. Locker durch die Hose atmen.
Da bin ich bei dir, Isak Ache war mein Spieler des Spiels. 

Die kriegen das schon eingeordnet und für den Jung ist es toll, sofern auch er es eingeordnet bekommt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus

geromel21

Das war schon stark, ich hoffe nur er kann sich auch im richtigen Moment vom Ball trennen und hat dann das Auge für die Mitspieler. Bei ein-zwei Situation haben die anderen sich anhand der Reaktionen schon einen Pass gewünscht 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 19.Aug.2025, 12:02:48Das war schon stark, ich hoffe nur er kann sich auch im richtigen Moment vom Ball trennen und hat dann das Auge für die Mitspieler. Bei ein-zwei Situation haben die anderen sich anhand der Reaktionen schon einen Pass gewünscht
Ja sollen sie sich ärgern, dass sie nicht wiederholt die Möglichkeit bekommen haben das der Ball wieder 5 Meter vom Fuß springt.
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Aug.2025, 15:24:00Indem man die Augen aufmacht und dem Jungen beim Spielen zuschaut. Ich hab die Rückrunde der Viktoria bei Magenta und die U19-EM gesehen. Der ist besser als alle Anderen in seinem Jahrgang. Da muss man nicht mal (zugegeben: etwas alberne) Statistiken zu Rate ziehen.
das war Moukoko aber auch

ich will bestimmt nicht unken, aber wir werden schon auch noch Geduld haben müssen - und er auch

Edit - hab gerade gesehen, dass das Thema Moukoko schon durch ist - sorry
  •  

drago

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 19.Aug.2025, 14:51:25das war Moukoko aber auch

nur halt afaik 5 jahre oder auch 10 älter. said ist höchstwahrscheinlichst WIRKLICH erst 18  :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmithWesson

verriet Kessler ein Detail aus den Arbeitspapieren von Said El Mala und dessen Bruder Malek: ,,Beide haben im Vertrag auch keine Ausstiegsklausel!"

Rumpirat

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Aug.2025, 23:20:03nur halt afaik 5 jahre oder auch 10 älter. said ist höchstwahrscheinlichst WIRKLICH erst 18  :D
Älter sieht er auf jeden Fall nicht aus und wirkt in dem Video der Verlängerung auch so jung  ;)

Said ist ein Juwel! Hoffentlich hat Malek nur einen Hauch seines Talents, dann wird er nämlich mit der Zeit und Spielpraxis auch ein Spieler, der in unserer ersten Mannschaft eine Rolle spielen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: drago