Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Goatesk

Zitat von: Patata am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:49:54Du lässt Deine Trikots grundsätzlich nicht bedrucken aber machst hier eine Ausnahme bevor derjenige seine erste Profiminute gespielt hat?
Korrekt! Das letzte was ich beflocken ließ war von Joniiii.
Bei Said hatte ich einfach ein gutes Bauchgefühl.
Ich hätte nur anstatt ,,El Mala" besser ,,El Messi" genommen.
Spaß beiseite - Der Junge gehört in die Startelf und zwar dauerhaft. Ich kann dieses ,,langsam ranführen" und ,,muss erstmal Gras fressen" nicht mehr hören
  •  

Carwash

Hab ich BOCK, den Jungen weiter bei uns Fußball spielen zu sehen!
  •  

funkyruebe

Gut möglich, dass er beim FC Bah mehr Spielminuten als bei uns im ersten Jahr bekäme. 

Musiala hat in seinem ersten Jahr auch nicht den Kopf oben gehabt und heute oft auch nicht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Bueb

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:22:13Korrekt! Das letzte was ich beflocken ließ war von Joniiii.
Bei Said hatte ich einfach ein gutes Bauchgefühl.
Ich hätte nur anstatt ,,El Mala" besser ,,El Messi" genommen.
Spaß beiseite - Der Junge gehört in die Startelf und zwar dauerhaft. Ich kann dieses ,,langsam ranführen" und ,,muss erstmal Gras fressen" nicht mehr hören
Es geht ja nicht um Gras fressen aber man heute gesehen das er als Einwechsler eine Waffe sein kann. Manche Spieler bekommen dann auch nix auf die Kette und passen sich dem Niveau an, er war sofort da, hätte ich allerdings schon zur Hz gebracht. 
Denke das wird auch die nächsten 5 Spiele so sein das er eingewechselt wird. Dann wird man sehen. Es war ja "nur", Regensburg
Wenn du ihn und Maina in der Bundesliga bringen kannst wenn die Abwehrspieler müde werden oder der Gegner drängt kann das schon ein Top Vorteil sein 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Kwasniok muss ihn immer wieder bringen. Stamm wäre noch ein wenig zu früh, aber er kann unserer mangelnden Durchschlagskraft gut tun. Allerdings muss er mannschaftsdienlicher werden und an seinem Abschluss arbeiten. Fußballerisch kann er schon jetzt alles. Wenn er schnell lernt und vor allem auf dem Teppich bleibt, traue ich ihm schon im Laufe der Saison zu, Stammspieler zu werden.

Sprühwurst

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:46:12Gut möglich, dass er beim FC Bah mehr Spielminuten als bei uns im ersten Jahr bekäme.

Musiala hat in seinem ersten Jahr auch nicht den Kopf oben gehabt und heute oft auch nicht.
Frag mal die Bayern Fans, was sie von den Einwechslungen von Karl und Bischoff in der Nachspielzeit halten.
  •  

seNti

•  

kilino

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 17.Aug.2025, 21:09:14Frag mal die Bayern Fans, was sie von den Einwechslungen von Karl und Bischoff in der Nachspielzeit halten.
Die Bayernfans die ich gelesen hatte und ernst nehme fordern mehr Spielzeit für die beiden anstatt Gnarby und Goretzka.

Man kann bei Jugendspielern nicht warten bis sie eindeutig besser sind als ihre Kollegen Ende 20, wenn sie ein so eindeutig extrem großes Talent mitbringen wie El Mala. Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Der Junge muss spielen, und zwar auch mal in der Startelf und wird absehbar mehr Punkte bringen als kosten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bueb

Mit 20 Minuten Einsatzzeit, sagt alles 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 12:26:01Mit 20 Minuten Einsatzzeit, sagt alles
Ja was sagt das? Im 1. Pflichtspiel, nachdem sein direkter Konkurrrent die klar bessere Vorbereitung gespielt hat. Aber klar jetzt drehen wieder alle am Rad. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

DSR-Schnorri

Man spürt doch förmlich die Energie mit seinem erstem Ballbesitz. Das löst richtig etwas aus beim Gegner, bei den Fans und seit langer Zeit auch mal bei einfach nur Fußballinteressierten. Der war gestern gar nicht weit davon entfernt das Spiel mal schnell alleine zu drehen. 

Ich freue mich so sehr, dass so einer kommende Saison bei uns spielt und dem Gegner auf den Sack geht.

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Aug.2025, 12:28:40Ja was sagt das? Im 1. Pflichtspiel, nachdem sein direkter Konkurrrent die klar bessere Vorbereitung gespielt hat. Aber klar jetzt drehen wieder alle am Rad.
Das sagt das alles was in der Vorbereitung war nicht zählt. Ich hab nicht gesagt das ich El Mala von Anfang an fordere, den finde ich als Einwechsler viel effektiver (momentan) 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Aug.2025, 12:28:40Ja was sagt das? Im 1. Pflichtspiel, nachdem sein direkter Konkurrrent die klar bessere Vorbereitung gespielt hat. Aber klar jetzt drehen wieder alle am Rad.

Wenn ich bei El Mala nicht am Rad drehen darf, dann kann ich auch ganz mit dem Fußball brechen. Man muss das natürlich einordnen. Er hatte ein Turnier im Sommer, ist neu in der Mannschaft und eben noch sehr jung, aber er ist eben auch eine absolute Granate.

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 12:31:25Das sagt das alles was in der Vorbereitung war nicht zählt. Ich hab nicht gesagt das ich El Mala von Anfang an fordere, den finde ich als Einwechsler viel effektiver (momentan)
Und das machst du jetzt von einem Spiel abhängig. Kaminski ist deutlich weiter als El Mala und ich glaub das die Einwechselrolle für ihn momentan perfekt ist 
  •  

Ruffy

Es ist auch vollkommen okay, wenn er zu Beginn 20-30 Minuten pro Spiel bekommt und als Energizer von der Bank genutzt wird gegen müde Gegenspieler. Wie viele 18 Jährige bekommen diese Spielzeit in der Bundesliga? Kaminski hatte eine super Vorbereitung und gehört erst einmal ebenso in die Startelf, wie Thielmann. El Mala wird sich hoffentlich im Laufe der Saison einen Stammplatz erspielen, wenn er sich so weiterentwickelt. Wenn Kwasniok ihm diese Spielzeit am Anfang gibt, sehe ich garkeinen Grund ihm das negativ anzukreiden. 

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Aug.2025, 12:33:09Und das machst du jetzt von einem Spiel abhängig. Kaminski ist deutlich weiter als El Mala und ich glaub das die Einwechselrolle für ihn momentan perfekt ist
Wenn man "Spieler des Spiels" wird zählt das für das eine Spiel oder?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Aug.2025, 12:32:21Wenn ich bei El Mala nicht am Rad drehen darf, dann kann ich auch ganz mit dem Fußball brechen. Man muss das natürlich einordnen. Er hatte ein Turnier im Sommer, ist neu in der Mannschaft und eben noch sehr jung, aber er ist eben auch eine absolute Granate.
Da geb ich dir recht. Mit Rad drehen meinte ich nur weil jetzt Plötzlich einige fordern der muss starten. Ich fand die einwechslung auch zu spät. Hätte ihn in der 60. gebracht. Aber in der Startelf stand völlig zurecht Kaminski. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 12:34:46Wenn man mit "Spieler des Spiels" wird zählt das für das eine Spiel oder?
Spieler des Spiels war für mich Ache. Ohne ihn hätten wir verloren. 
  •  

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Aug.2025, 12:35:35Spieler des Spiels war für mich Ache. Ohne ihn hätten wir verloren.
Meine Güte, er wurde gewählt und mehr nicht, was machst du jetzt dafür ein Fass auf. Akzeptier doch einfach mal wenn die Mehrheit das so sieht und ihn gewählt hat. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 12:38:04Meine Güte, er wurde gewählt und mehr nicht, was machst du jetzt dafür ein Fass auf. Akzeptier doch einfach mal wenn die Mehrheit das so sieht und ihn gewählt hat.
Also das Fass habe ich jetzt nicht gesehen. Er ist halt anderer Meinung, passiert schon mal.  ;)

Bueb

Zitat von: Alter Mann am Montag, 18.Aug.2025, 12:47:32Also das Fass habe ich jetzt nicht gesehen. Er ist halt anderer Meinung, passiert schon mal.  ;)
Gerade bei einer Wahl von Fans in der App gewählt, das sollte man jetzt einfach nicht überbewerten :-)

Offiziell wurde übrigens Martel vom DFB zum Man of the Match gekürt. Bis auf sein Tor hab ich das auch nicht so gesehen.
  •  

joerg85

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Aug.2025, 21:04:57Kwasniok muss ihn immer wieder bringen. Stamm wäre noch ein wenig zu früh, aber er kann unserer mangelnden Durchschlagskraft gut tun. Allerdings muss er mannschaftsdienlicher werden und an seinem Abschluss arbeiten. Fußballerisch kann er schon jetzt alles. Wenn er schnell lernt und vor allem auf dem Teppich bleibt, traue ich ihm schon im Laufe der Saison zu, Stammspieler zu werden.
Was meinst du mit mannschaftsdienlicher?

Das besondere an ihm ist ja, dass er das 1 gegen 1 sucht und auch regelmäßig gewinnt.

Ich habe nun nicht den Eindruck, dass er grundsätzlich die Egonummer fährt und sofern die Erfolgsquote der gewonnen 1 gegen 1 Quote stimmt, sollte man ihm das auch nicht austreiben. Im Zweifelsfall muss ihn dann jemand absichern.

Nach meinen Eindrücken von der U21 EM und den Testspielen sucht er auch nicht auf Biegen und Brechen dann den Weg bis zum Tor oder Abschluss, sondern spielt den Ball dann auch regelmäßig auf seine Mitspieler. Dass er das dann im 16er nicht mehr macht, sondern schießt, ist ja nicht unbedingt verkehrt.

Also sicherlich muss er noch mehr lernen wann man eventuell mal nicht ins Dribbling geht oder wann der optimale Zeitpunkt zum Abspielen ist. Aber sehe jetzt kein großes Problem mit Eigensinnigkeit.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Aug.2025, 13:11:24Was meinst du mit mannschaftsdienlicher?

Das besondere an ihm ist ja, dass er das 1 gegen 1 sucht und auch regelmäßig gewinnt.

Ich habe nun nicht den Eindruck, dass er grundsätzlich die Egonummer fährt und sofern die Erfolgsquote der gewonnen 1 gegen 1 Quote stimmt, sollte man ihm das auch nicht austreiben. Im Zweifelsfall muss ihn dann jemand absichern.

Nach meinen Eindrücken von der U21 EM und den Testspielen sucht er auch nicht auf Biegen und Brechen dann den Weg bis zum Tor oder Abschluss, sondern spielt den Ball dann auch regelmäßig auf seine Mitspieler. Dass er das dann im 16er nicht mehr macht, sondern schießt, ist ja nicht unbedingt verkehrt.

Also sicherlich muss er noch mehr lernen wann man eventuell mal nicht ins Dribbling geht oder wann der optimale Zeitpunkt zum Abspielen ist. Aber sehe jetzt kein großes Problem mit Eigensinnigkeit.

Ich finde tatsächlich, dass er in den bisherigen Spielen beim FC (andere habe ich von ihm noch nicht gesehen) zu oft den eigenen Abschluss sucht und den Nebenmann nicht sieht, gerade vor dem 16er. Dann verzieht er komplett und ärgert sich. Da fehlt mir noch die Balance zwischen eigenem Abschluss (den er bitte auch durchaus suchen soll) und dem Blick für den besser postierten Mitspieler. Das mache ich ihm aber in seinem Alter nicht zum Vorwurf, er muss es aber noch lernen. Wenn er das schon drauf hätte, wäre er ein kleiner Yamine Jamal. 

Ich bin auch begeistert von ihm, er bringt etwas rein, das wir lange nicht gesehen haben, was aber zu einer sehr guten Mannschaft dazugehört. Unerwarteten Esprit, Spontaneität, nicht zu bremsende Dynamik, Intuition. Er ist ein Unterschiedsspieler, auch für uns kann er das schon punktuell sein. Wäre ich Trainer, wäre er mein Liebling und ich könnte kaum auf ihn verzichten. Aber es muss dann auch mal was Zählbares dabei herumkommen. Das hat er bei der Viktoria ja im Übermaß gezeigt, in Liga 1 hängen die Trauben aber extrem höher, also steht er hier vor einem Lernprozess. Er wird aber seinen Weg machen, die Chancen dazu muss man ihm immer wieder geben.

r9naldo

er will halt unbedingt das erste tor für den fc machen. dazu komm noch, dass er 70 minuten zu geguckt hat, wie die anderen krummfüße schießen
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Aug.2025, 13:11:24Was meinst du mit mannschaftsdienlicher?

Mit mannschaftsdienlicher ist gemeint das er das 1 gegen 1 suchen und gewinnen soll und dann den besser postierten Mitspieler finden soll und nicht noch ein zweites und drittes 1 gegen 1.

Das sieht alles schön bei ihm aus, bisher kam da aber noch nicht verwertbares bei rum. Das gestehe ich ihm auch ein aber das kann man ja lernen.
Super-Wetti

Patata

Lasst den Jungen doch erstmal ein paar Bundesligaspiele machen. Was hier für eine Hysterie herscht ist mal wieder typisch Effzeh.

Hier werden ernsthaft ein Stammplatz gefordert und Vergleiche zu Wirtz und Musiala gezogen, weil er gegen einen müden Drittligisten die Außenverteidiger hat stehen lassen.
Das war auch ein perfektes Szenario für so einen Spielertypen. Macht er das in den nächsten Woche auch mit gestandenen Bundesligaspielern, kann man über einen Stammplatz nachdenken. Da wird es für uns aber erstmal auf ganz andere Fähigkeiten ankommen. Daher denke ich dass die Rolle des Einwechselspielers für ihn genau richtig ist.
Er ist 18 und er ist von der 3.Liga zu einem Bundesligisten gewechselt. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Oxford

Zitat von: Patata am Montag, 18.Aug.2025, 13:48:09Er ist 18 und er ist von der 3.Liga zu einem Bundesligisten gewechselt.

Das wäre wieder mal die typische FC-Denke der letzten 20 Jahre. Das verkennt allerdings, dass nicht El Mala der Bittsteller ist, der dem FC für ein paar Einsatzminuten dankbar sein sollte. Im Gegenteil kann sich der FC bedanken, dass El Mala nicht sofort zu einer deutlich besseren Adresse gegangen ist (was ohne Probleme möglich gewesen wäre), sondern hier sogar (und ich begreife das immer noch nicht) einen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat. Das ist ein 6er im Lotto!

El Mala ist definitiv auf dem Weg, der nächste Podolski, Wirtz etc zu werden. Für mich wäre es okay, wenn er ab jetzt immer etwa zur 60. Minute eingewechselt wird. Wenn er diese Minuten bekommt, wird der Trainer danach sowieso nicht umhinkommen, ihn irgendwann in die Startelf zu stellen (weil der Qualitätsunterschied zu einem Kaminiski früher oder später zu deutlich sichtbar werden würde).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Mir ist es lieber, er geht immer wieder ins 1:1, weil er dann auch zwangsläufig Elfmeter rausholen wird. Scheiß drauf das er sich mal verdribbelt oder den Ball in den Oberrang knallt, besser war ein Kaminski, Maina, Bülter gestern auch nicht und El-Mala ist Entwicklungsfähig. Beginnt er nicht, muss er wenigstens immer wieder 30 Minuten an Spielzeit erhalten.
7x Absteiger
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Aug.2025, 13:46:03Mit mannschaftsdienlicher ist gemeint das er das 1 gegen 1 suchen und gewinnen soll und dann den besser postierten Mitspieler finden soll und nicht noch ein zweites und drittes 1 gegen 1.

Das sieht alles schön bei ihm aus, bisher kam da aber noch nicht verwertbares bei rum. Das gestehe ich ihm auch ein aber das kann man ja lernen.

Wenn der Abschluss, der im letzten Moment geblockt wurde, drin gewesen wäre, wäre alles okay gewesen. Gerade mit Dribblings reißt man Lücken, darum wurde er nachher auch gedoppelt und Lund kam völlig frei zur Flanke vor dem 1:2, da hat er selbst signalisiert das er flanken soll.
Weiß nicht warum man jetzt schon wieder kritisiert, gerade Individualität macht den Unterschied aus. Sein Dribbling und sein Pass auf Sebulonsen hätte dieser auch direkt aufs Tor ballern müssen, dann war nämlich genau wegen dem Dribbling der Platz da. 
Ob das alles in der Bundesliga auch so klappt warten wir mal ab 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 12:38:04Meine Güte, er wurde gewählt und mehr nicht, was machst du jetzt dafür ein Fass auf. Akzeptier doch einfach mal wenn die Mehrheit das so sieht und ihn gewählt hat.
Aktzeptier ich doch. Für mich war trotzdem Ache Spieler des Spiels. Locker durch die Hose atmen. 
  •