Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Lukkas. und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: MikeBHAFC am Freitag, 25.Jul.2025, 20:18:42Did he get any time on the pitch  today?

yes 45 minutes, showed some impressive talent but also too much will to show off. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MikeBHAFC

MikeBHAFC

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Jul.2025, 20:59:06yes 45 minutes, showed some impressive talent but also too much will to show off.
He is only a kid, hopefully with a great future, my only concern is how late to the game he is but, Jamie Vardy is only 1 who was picked up very late.
We are the Brighton, the Pride of the South.
 We hate the cockneys, hampshire, and the welsh.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MikeBHAFC am Freitag, 25.Jul.2025, 21:06:14He is only a kid, hopefully with a great future, my only concern is how late to the game he is but, Jamie Vardy is only 1 who was picked up very late.
i think he can make his way to bundesliga this year if he is willing to learn much. his speed and 1v1 instincts are weapons and his tactical understanding isnt too bad. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: MikeBHAFC

chg

Ich finde das er im Testspiel eigentlich deutlich abgefallen ist. Zudem befürchte ich, daß er den linken Fuß nur hat um nicht umzukippen. Sehe ihn kurzfristig noch nicht als echte Alternative, allerdings ist er auch erst spät zum Training hinzugekommen. Mal sehen wie Steil seine Lernkurve ist - die Anlagen sind ja da...
  •  

Bueb

Zitat von: chg am Samstag, 26.Jul.2025, 19:37:15Ich finde das er im Testspiel eigentlich deutlich abgefallen ist. Zudem befürchte ich, daß er den linken Fuß nur hat um nicht umzukippen. Sehe ihn kurzfristig noch nicht als echte Alternative, allerdings ist er auch erst spät zum Training hinzugekommen. Mal sehen wie Steil seine Lernkurve ist - die Anlagen sind ja da...
Alles klar  :-/

Gude-Digga

Zitat von: chg am Samstag, 26.Jul.2025, 19:37:15Ich finde das er im Testspiel eigentlich deutlich abgefallen ist. Zudem befürchte ich, daß er den linken Fuß nur hat um nicht umzukippen. Sehe ihn kurzfristig noch nicht als echte Alternative, allerdings ist er auch erst spät zum Training hinzugekommen. Mal sehen wie Steil seine Lernkurve ist - die Anlagen sind ja da...
Said El Mala ist erst kurz im Training. Ich habe in dem Testspiel nicht viel erwartet, einzig seine Ansätze und die waren zu erkennen. 

Ich habe jedes Spiel der U19 bei der EM gesehen und ich habe mir Spielmaterial aus der 3. Liga von ihm angesehen.

Er ist beidfüßig und das kann man sogar in ein3m Zusammenschnitt seiner Szenen bei der U19 sehr schnell sehen.

Ich erwarte ihn ähnlich wie Du nicht sofort in der Startelf (Kaminski hat einen guten Eindruck hinterlassen), aber die Anlagen sind da und wir werden an ihm Freude haben. Vll kommt es ihm in den ersten Spielen entgegen, falls er von der Bank kommt (mit seinem Tempo und Skills).
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Litti10

Zitat von: Gude-Digga am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:12:52Said El Mala ist erst kurz im Training. Ich habe in dem Testspiel nicht viel erwartet, einzig seine Ansätze und die waren zu erkennen.

Ich habe jedes Spiel der U19 bei der EM gesehen und ich habe mir Spielmaterial aus der 3. Liga von ihm angesehen.

Er ist beidfüßig und das kann man sogar in ein3m Zusammenschnitt seiner Szenen bei der U19 sehr schnell sehen.

Ich erwarte ihn ähnlich wie Du nicht sofort in der Startelf (Kaminski hat einen guten Eindruck hinterlassen), aber die Anlagen sind da und wir werden an ihm Freude haben. Vll kommt es ihm in den ersten Spielen entgegen, falls er von der Bank kommt (mit seinem Tempo und Skills).

Stimme mit allem überein und deshalb erwarte ich ihn schon in der Startelf.... Der Trainer muss es schaffen die besten Spieler aufs Feld zu bringen .... Und im Zweifel muss es dann heißen Kaminski ( der bisher den besten Eindruck bei den Neuen macht) und El Mala....

Aber genau dieses vorsichtige langsame Heranführen geht bei so einem Talent nicht, den muss man jetzt auch einfach mal spielen lassen 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 11:26:48Stimme mit allem überein und deshalb erwarte ich ihn schon in der Startelf.... Der Trainer muss es schaffen die besten Spieler aufs Feld zu bringen .... Und im Zweifel muss es dann heißen Kaminski ( der bisher den besten Eindruck bei den Neuen macht) und El Mala....

Aber genau dieses vorsichtige langsame Heranführen geht bei so einem Talent nicht, den muss man jetzt auch einfach mal spielen lassen
Kwasniok wird die besten Spieler auf jeder Position unabhängig vom Alter spielen lassen. El Mala ist später ins Training eingestiegen. Sollte er zu Spieltag 1 alles aufgeholt haben und für LK die Nunmer 1 zu dem Zeitpunkt sein auf der Position,  dann wird er auch spielen.

Wenn er es nicht ist, dann spielt der Andere Bessere zu dem Zeitpunkt. Vll ist es dann der Spieltag 2 oder 3, wo er die beste Option ist.

Meine Erwartung ist, dass El Mala kurzfristig Startelf spielt, weil er das Potential dazu hat.

chg

Kwasniok wird ihm zunächst mehrfach die klassischen 15 Minuten geben und erst wenn er es schafft diese mit ausreichend disziplin und tatsächlichem Einfluss auf das Spiel zu gestalten wird er eine Option für die erste Elf sein. 

Alles andere wäre seinen Konkurenten auch ganz ehrlich nicht zu vermitteln. Kaminski und Maina wird es ganz egal sein wie groß El Malas Potential ist, solange wie er ihnen gegenüber abfällt (und das tat er im Test gegen Leicester z.B. noch sehr deutlich) kannst der Trainer ihnen nicht vermitteln warum Sie nicht in der Startelf stehen. 

El Mala wird ans Spielen kommen, wer allerdings glaubt das er auf Buli Niveau aus dem Stand ähnlich heraus ragen wird wie im U19 Turnier wird schnell auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Hollerbach konnte seine Leistungen aus der 3.Liga auch nich ohne weiteres in die Bundesliga übertragen und er war sicherlich der wesentlich reifere Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Bueb

Ich denke auch das El Mala erst kommen wird wenn die gegnerischen Verteidigung müde wird, dann kann er der entscheidende Faktor sein. 
Ihn jetzt von Anfang an zu bringen würde den Druck zu sehr erhöhen und die gegnerische Verteidigung wird dem erst mal zeigen wollen wo der Hammer hängt.
Danach wird man sehen ob mal eine Startelf drin ist 
  •  

djtobi

Poldi hat sich damals auch sehr zügig in die Startelf gespielt - ohne jetzt hier einen Vergleich der Qualitäten der beiden Spieler starten zu wollen.
  •  

chg

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:20:11Poldi hat sich damals auch sehr zügig in die Startelf gespielt - ohne jetzt hier einen Vergleich der Qualitäten der beiden Spieler starten zu wollen.
Das hat er. Podolski war allerdings auch qualitativ sehr früh klar besser als die Konkurrenz. Sollte El Mala ein ähnliches Niveau zeigen muss man von Kwasniok erwarten können das er ihn dann Spielzeit entsprechend seiner Qualität gibt.

Die Frage ist eigentlich eher ob man von El Mala erwarten sollte das er diese Qualität adhoc bringt.
  •  

djtobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:50:29Das hat er. Podolski war allerdings auch qualitativ sehr früh klar besser als die Konkurrenz. Sollte El Mala ein ähnliches Niveau zeigen muss man von Kwasniok erwarten können das er ihn dann Spielzeit entsprechend seiner Qualität gibt.

Die Frage ist eigentlich eher ob man von El Mala erwarten sollte das er diese Qualität adhoc bringt.
Ich denke, dass wir Fans das ganz gut einschätzen können. Aber der Zug ist ja im Prinzip schon längst abgefahren, die Presse wird diese Erwartungen schon früh genug kommunizieren. Wenn er wirklich direkt in den ersten Spielen so einschlägt wie wir uns das erhoffen, werden noch ganz andere Angebote reinflattern als das von Brighton.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Jul.2025, 12:08:53Kwasniok wird ihm zunächst mehrfach die klassischen 15 Minuten geben und erst wenn er es schafft diese mit ausreichend disziplin und tatsächlichem Einfluss auf das Spiel zu gestalten wird er eine Option für die erste Elf sein.

Alles andere wäre seinen Konkurenten auch ganz ehrlich nicht zu vermitteln. Kaminski und Maina wird es ganz egal sein wie groß El Malas Potential ist, solange wie er ihnen gegenüber abfällt (und das tat er im Test gegen Leicester z.B. noch sehr deutlich) kannst der Trainer ihnen nicht vermitteln warum Sie nicht in der Startelf stehen.

El Mala wird ans Spielen kommen, wer allerdings glaubt das er auf Buli Niveau aus dem Stand ähnlich heraus ragen wird wie im U19 Turnier wird schnell auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Hollerbach konnte seine Leistungen aus der 3.Liga auch nich ohne weiteres in die Bundesliga übertragen und er war sicherlich der wesentlich reifere Spieler.

Ich glaube dennoch, dass er ein Spieler sein kann, der relativ schnell in die erste Elf drängt. Er ist beidfüßig und er könnte theoretisch auch über die rechte Seite kommen.

Kaminski und Maina haben es gegen Leicester sehr gut gemacht, insbesondere Kaminski hat mir gut gefallen.

Natürlich soll ein Spieler für seine Leistungen belohnt werden und wenn Kaminski so stark bleibt, kannes uns nur gut tun.

Und eine Position oder Seite muss nicht in Stein gemeißelt sein, deshalb bin ich mir sicher, dass wir El Mala in der Startelf sehen (wie Du geschrieben hast, glaube ich auch nicht an Spieltag 1, aber es wird seine Zeit kommen).

Hollerbach ist letztlich für eine zweistellige Summe über Wehen Wiesbaden und Union wieder zurück nach Rheinhessen (Mainz 05) gewechselt, trotz der beschriebenen Anfangs- oder Anpassungsproblemen.

Qualität setzt sich irgendwann durch!
  •  

Bueb

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:20:11Poldi hat sich damals auch sehr zügig in die Startelf gespielt - ohne jetzt hier einen Vergleich der Qualitäten der beiden Spieler starten zu wollen.
Bei Keller hätte es sowas nicht gegeben. Ohne Marcel Koller würde der jetzt wahrscheinlich bei den Alten Herren von Bergheim kicken 
  •  

chg

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 30.Jul.2025, 15:06:23Ich glaube dennoch, dass er ein Spieler sein kann, der relativ schnell in die erste Elf drängt. Er ist beidfüßig und er könnte theoretisch auch über die rechte Seite kommen.

Kaminski und Maina haben es gegen Leicester sehr gut gemacht, insbesondere Kaminski hat mir gut gefallen.

Natürlich soll ein Spieler für seine Leistungen belohnt werden und wenn Kaminski so stark bleibt, kannes uns nur gut tun.

Und eine Position oder Seite muss nicht in Stein gemeißelt sein, deshalb bin ich mir sicher, dass wir El Mala in der Startelf sehen (wie Du geschrieben hast, glaube ich auch nicht an Spieltag 1, aber es wird seine Zeit kommen).

Hollerbach ist letztlich für eine zweistellige Summe über Wehen Wiesbaden und Union wieder zurück nach Rheinhessen (Mainz 05) gewechselt, trotz der beschriebenen Anfangs- oder Anpassungsproblemen.

Qualität setzt sich irgendwann durch!
Wenn er die Qualität hat wird er sich durchsetzen, mich würde es allerdings wundern wenn das innerhalb von wenigen Spieltagen passiert. Ich hoffe das er uns schon kurzfristig helfen kann, glaube aber nicht das er wie Podolski aus dem Stand vollwertiger Stammspieler wird. Wenn er mehr als 1200 Spielminuten in dieser Saison sammelt, fände ich das überraschend.

•  

bocki1

geht doch schon klasse los, im Testspiel wieder nicht in der Startelf...
  •  

Bueb

Zitat von: bocki1 am Samstag, 09.Aug.2025, 14:43:51geht doch schon klasse los, im Testspiel wieder nicht in der Startelf...
Man kann nicht erwarten das er als 18jähriger jetzt sofort in der Startelf steht, der bekommt noch genug Möglichkeiten sich zu zeigen und dann wird man sehen

bocki1

Zitat von: Bueb am Samstag, 09.Aug.2025, 14:48:46Man kann nicht erwarten das er als 18jähriger jetzt sofort in der Startelf steht, der bekommt noch genug Möglichkeiten sich zu zeigen und dann wird man sehen
doch, ehrlicherweise kann und muss man das erwarten wenn er wirklich so stark ist wie es aussieht.
  •  

Bueb

Zitat von: bocki1 am Samstag, 09.Aug.2025, 15:29:12doch, ehrlicherweise kann und muss man das erwarten wenn er wirklich so stark ist wie es aussieht.
Wie sieht es denn aus? 3. Liga oder u19 sind was völlig anderes als Bundesliga oder gerade gegen einen CL Teilnehmer. Lasst den Jungen doch mal etwas Zeit 

Litti10

Aktuell frage ich mich schon, ob wir ihn viel sehen werden, da auch ein Maina - der sich in der Hierarchie wahrscheinlich vor ihm einreiht - von der Bank kommt
  •  

FC1977

Zitat von: Litti10 am Samstag, 09.Aug.2025, 19:43:02Aktuell frage ich mich schon, ob wir ihn viel sehen werden, da auch ein Maina - der sich in der Hierarchie wahrscheinlich vor ihm einreiht - von der Bank kommt
Ich denke schon das wir das werden.
Das Spiel ist sehr laufintensiv, das können Thielmann und Kaminski nicht 90min laufen sondern werden ab der 70/75. durch Maina und El Mala ersetzt werden.

Senõr503

Zitat von: FC1977 am Samstag, 09.Aug.2025, 19:48:07Ich denke schon das wir das werden.
Das Spiel ist sehr laufintensiv, das können Thielmann und Kaminski nicht 90min laufen sondern werden ab der 70/75. durch Maina und El Mala ersetzt werden.
Ist schon geil so nachlegen zu können. Gefällt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Wie er da einmal durch den kompletten Atalante Strafraum gedribbelt ist war schon geil, was ne Ballführung.

Wer war der letzte bei uns der sowas konnte?
  •  

WES FC

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Aug.2025, 20:08:40Wie er da einmal durch den kompletten Atalante Strafraum gedribbelt ist war schon geil, was ne Ballführung.

Wer war der letzte bei uns der sowas konnte?
Litti 
...
  •  

FC1977

Zitat von: WES FC am Samstag, 09.Aug.2025, 20:14:17Litti
Litti hat dann aber gelernt im richtigen Moment des besser postierten Mitspieler zu sehen ..und das muss er noch lernen :-)

Oropher

Zitat von: FC1977 am Samstag, 09.Aug.2025, 20:27:18Litti hat dann aber gelernt im richtigen Moment des besser postierten Mitspieler zu sehen ..und das muss er noch lernen :-)
War Litti da auch noch 18 als er das gelernt hat?  ;)
  •  

MG56

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Aug.2025, 22:24:59War Litti da auch noch 18 als er das gelernt hat?  ;)
Rinus Michels hat in seiner Zeit in Köln gesagt, dass er Littbarski einen eigenen Ball zum Fummeln schenken wolle, und das war nicht positiv gemeint. Da war der schon einige Jahre älter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

man sieht definitiv dass er sich durch den hype unter druck setzt, was zu zeigen. er soll ja auch probieren was geht aber heute wirkte es etwas eigensinnig. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

joerg85

Natürlich will man ihn immer und direkt sehen, weil es einfach Spaß macht.

Aber wenn man mal aus unserer Blase heraustritt, sieht niemand ihn als Starter oder annähernd dran. Da reicht schon ein Blick auf kickbase usw.

Ich erhoffe mir, dass er zumindest jedes Spiel seine Minuten bekommt und wenn es dann reicht, eben mehr Minuten.

Das hat nix mit "muss mehr Gras fressen" oder sowas zu tun. Man tut einfach niemanden einen Gefallen, wenn man ihn nun als Heilsbringer verbrennt.

Die Qualität sich im Laufe der Saison aufzudrängen ist unbestreitbar, aber da wird ihm auch niemand Steine in den Weg legen.