Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Heimspiel, Renato und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: dixie am Samstag, 19.Jul.2025, 16:36:59Du behauptest zu wissen, dass es in dem neuen Vertrag im Unterschied zum alten, bis 2029 datierten, eine AK gibt?

Respekt.

Ich weiß ALLES!
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 16:52:33Und was meinst du warum der Vertrag überhaupt um ein Jahr verlängert wurde? Weil er jetzt schon 1 Jahr und 2 Wochen bei uns Vertrag hat und es nicht mehr so lange hin ist bis zum 30.6.2029?
Naja weil Beide, insbesondere Said, ein marktgerechteres Gehalt verdienen und der FC es in de vergangenen Jahren gerne auf die lange Bank geschoben hat.

Hier wurde die Leistungen der U19 EM honoriert, das Gehalt nach oben angepasst und die Laufzeit um 1 Jahr verlängert.

Der  bisherige Vertrag vermutlich in einem ganz anderen Bereich gelegen haben.

Effeff7

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 19.Jul.2025, 18:25:24Naja weil Beide, insbesondere Said, ein marktgerechteres Gehalt verdienen und der FC es in de vergangenen Jahren gerne auf die lange Bank geschoben hat.

Hier wurde die Leistungen der U19 EM honoriert, das Gehalt nach oben angepasst und die Laufzeit um 1 Jahr verlängert.

Sir, hier werden nur Veschwörungs- und Untergangstheorien gepostet - für Realismus ist hier kein Platz. 
Thank you: Lukas Podolski

Bueb

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 19.Jul.2025, 18:25:24Naja weil Beide, insbesondere Said, ein marktgerechteres Gehalt verdienen und der FC es in de vergangenen Jahren gerne auf die lange Bank geschoben hat.

Ja durchaus verständlich, aber warum kommuniziert man das nach außen? Hätte man auch intern halten können 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 18:39:55Ja durchaus verständlich, aber warum kommuniziert man das nach außen? Hätte man auch intern halten können
Um nach außen ein Zeichen zu setzen, dass man ihn in diesem Sommer auf gar keinen Fall abgeben wird und das Thema direkt zu beenden bevor es richtig aufkommt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bueb

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Jul.2025, 18:42:33Um nach außen ein Zeichen zu setzen, dass man ihn in diesem Sommer auf gar keinen Fall abgeben wird und das Thema direkt zu beenden bevor es richtig aufkommt?
Um potentiellen Verkäufer nochmal daran zu erinnern das er eigentlich sowieso schon Vertrag bis 2029 hatte?
Sorry aber wenn er wirklich jetzt 10+ Scorer in der Bundesliga macht, dann hält das Vereine aus England auch nicht davon ab ihn zu holen, egal bei welcher Summe.
Sinnvoller wäre gewesen das sie es wie die Pillen bei Wirtz gemacht haben, wo nach Leistung der Vertrag verlängert wurde und sein Gehalt angepasst wurde. Wenn wir die Klasse halten muß man standhaft bleibt und darf ihn dann auch nicht für 30 Millionen gehen lassen, ich bezweifle aber das wir das schaffen 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 19:06:42Um potentiellen Verkäufer nochmal daran zu erinnern das er eigentlich sowieso schon Vertrag bis 2029 hatte?
Sorry aber wenn er wirklich jetzt 10+ Scorer in der Bundesliga macht, dann hält das Vereine aus England auch nicht davon ab ihn zu holen, egal bei welcher Summe.
Sinnvoller wäre gewesen das sie es wie die Pillen bei Wirtz gemacht haben, wo nach Leistung der Vertrag verlängert wurde und sein Gehalt angepasst wurde. Wenn wir die Klasse halten muß man standhaft bleibt und darf ihn dann auch nicht für 30 Millionen gehen lassen, ich bezweifle aber das wir das schaffen
Vereinen aus England ist das so oder so scheiß egal. Die kaufen ja auch jeden der in der Premier League halbwegs geradeaus laufen kann für 30 Millionen.

Sehe es eher auch als Zeichen an die eigenen Fans, dass El Mala auf jeden Fall die nächste Saison bei uns spielen wird. Es gab ja schon die üblichen "kann man so ein Angebot überhaupt ablehnen?"-Artikel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bueb

Bei unseren Verantwortlichen muß man in der Tat Angst haben das die den abgeben. Und bei Keller wäre ich davon sogar überzeugt 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 18:39:55Ja durchaus verständlich, aber warum kommuniziert man das nach außen? Hätte man auch intern halten können
Naja weil der Hype gerade um Said schon enorme Ausmaße annimmt und die ersten Vereine aus der Deckung kommen und öffentlichkeitswirksam mit Angeboten in zweistelliger Millionenhöhe kokettieren.

Und beim FC sind die Leistungen bei der U19 nicht verborgen geblieben.

Da dürfte man sich den aktuellen Vertrag angeschaut haben und selbst auf die Spieler zugekommrn sein - wäre jetzt meine Vermutung.

Gleichzeitig ist es nach Aussen hin das Zeichen - wir wissen um das Potential, wir wollen Beide langfristig halten, aktuelle Angebote könnt Ihr Euch schenken.

Zudem haben die Spieler mit Fanilie ein Wort mitzureden. Das sind bodenständige Jungs, die Fussball spielen wollen und sich beim FC erstmal durchsetzen und den nächsten Schritt gehen wollen.
  •  

Gude-Digga

Ich fände es ziemlich geil, wenn die El Mala Brüder Ihr Potenzial ausschöpfen und zusammen für den FC irgendwann in der Startelf auflaufen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 19.Jul.2025, 11:55:33Said hat das Potential uns schnell weiterhelfen zu können, aber in dem Alter ist es normal, dass es Formschwankungen geben wird.

Wie ich diesen Satz liebe. Warum schreibt man so etwas, wenn man in den letzten Jahren bei erfahrenen Spielern Formschwankungen gesehen hat, die nicht zu erklären sind und den Aufstieg eher die Jungen denn Alten geschafft haben. K1 und Hübers schwanken zwischen vielleicht noch mal Bundesliga und maximal 3.Liga und das nicht seit gestern.

Die geringsten Schwankungen haben Tigges und Adamyan.  :kotz:
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

Sprühwurst

Wie viele Bundesligaspieler von einem schwächeren Verein sind eigentlich jemals für über 30 Mio gewechselt?
  •  

FC1948

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 19.Jul.2025, 20:40:40Wie viele Bundesligaspieler von einem schwächeren Verein sind eigentlich jemals für über 30 Mio gewechselt?
Wieviel Talente in dem Alter gab es denn bei schwächeren Vereinen, die schon sowas nachweisen können wie El Mala?
  •  

Bueb

Gruda (Mainz - - > Brighton 30 Millionen) 
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Jul.2025, 20:35:28Wie ich diesen Satz liebe. Warum schreibt man so etwas, wenn man in den letzten Jahren bei erfahrenen Spielern Formschwankungen gesehen hat, die nicht zu erklären sind und den Aufstieg eher die Jungen denn Alten geschafft haben. K1 und Hübers schwanken zwischen vielleicht noch mal Bundesliga und maximal 3.Liga und das nicht seit gestern.

Das ist auch einfach das was ich hier im Forum bei einigen nicht verstehe, man räumt den größten Ottos immer weitere Chancen ein aber bei jungen Spielern hat man irgendwie keine Geduld und ist da besonders kritisch unterwegs.

Die Baumgart Zeit hat anscheinend Wirkung hinterlassen.
7x Absteiger
  •  

Gude-Digga

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Jul.2025, 20:35:28Wie ich diesen Satz liebe. Warum schreibt man so etwas, wenn man in den letzten Jahren bei erfahrenen Spielern Formschwankungen gesehen hat, die nicht zu erklären sind und den Aufstieg eher die Jungen denn Alten geschafft haben. K1 und Hübers schwanken zwischen vielleicht noch mal Bundesliga und maximal 3.Liga und das nicht seit gestern.

Heute bissel viel Sonne getankt 😁
  •  

Hazard

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Jul.2025, 20:46:11Wieviel Talente in dem Alter gab es denn bei schwächeren Vereinen, die schon sowas nachweisen können wie El Mala?
Ein gewisser Luca Waldschmidt ist 2019 Torschützenkönig der U21 EM geworden, hat dann in der Saison 19/20 in 23 Spielen für Freiburg 7 Tore und 3 Vorlagen erzielt und ist dann für ca. 16 Millionen nach Lissabon gewechselt.

Ich denke es kommt extrem darauf an, was der Spieler will. Bei einem Transfer nach England ist sicher auch mehr drin.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

funkyruebe

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 19.Jul.2025, 20:54:02Heute bissel viel Sonne getankt 😁
Das sind deine Argumente? 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

bocki1

ich muss gestehen... für mich gäbe es eine Summe (iwas über 25 Mio) bei der ich ihn auch in diesem Sommer abgeben würde. GGF mit Rückleihe für 1-2 Jahre. Das Risiko das unser Staff statt ihm Maina, Kaminski, Thielmann oder Kainz spielen lässt ist doch Riesen groß. Dazu... was wenn er sich morgen ( Gott bewahre ) beide Beine bricht.
  •  

Gude-Digga

Ja ,denn Deine Interpretation meines Satzes, den Du so liebst, geht komplett am Thema vorbei.

Respekt, wie Du es geschafft hast darin einen Tigges und Adamyan unterzubringen  :D
  •  

Hazard

Zitat von: bocki1 am Samstag, 19.Jul.2025, 21:01:38ich muss gestehen... für mich gäbe es eine Summe (iwas über 25 Mio) bei der ich ihn auch in diesem Sommer abgeben würde. GGF mit Rückleihe für 1-2 Jahre. Das Risiko das unser Staff statt ihm Maina, Kaminski, Thielmann oder Kainz spielen lässt ist doch Riesen groß. Dazu... was wenn er sich morgen ( Gott bewahre ) beide Beine bricht.
Wäre dann vermutlich der mit Abstand höchste Wert für einen Spieler, der noch keine Minute in den Ligen 1+2 gespielt hat.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: bocki1 am Samstag, 19.Jul.2025, 21:01:38ich muss gestehen... für mich gäbe es eine Summe (iwas über 25 Mio) bei der ich ihn auch in diesem Sommer abgeben würde. GGF mit Rückleihe für 1-2 Jahre. Das Risiko das unser Staff statt ihm Maina, Kaminski, Thielmann oder Kainz spielen lässt ist doch Riesen groß. Dazu... was wenn er sich morgen ( Gott bewahre ) beide Beine bricht.
Wenn der Spieler nicht will, kannst ihn nicht abgeben 😉 Ich will beide El Malas 8n unserem Trikot sehen und nicht abgeben 
  •  

Hazard

•  

Rheineye

Laut KSTA war sein alter Vertrag mit einem Monatsgehalt ,,unter 20k" ausgestattet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Fabes

"Taschengeldansatz" (lacht)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:53:45Laut KSTA war sein alter Vertrag mit einem Monatsgehalt ,,unter 20k" ausgestattet.
Als man ihn verpflichtet hat, war das denke ich auch noch ok (war ja vor der letzten Saison und vor den guten Leistungen in der U19) 

Aber absolut richtig es jetzt direkt zu korrigieren. 
Unter Keller hätte man bis ein Jahr vor Vertragsende gewartet und sich dann gewundert, dass der Spieler nicht freudestrahlend verlängert 

FC1977

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:53:45Laut KSTA war sein alter Vertrag mit einem Monatsgehalt ,,unter 20k" ausgestattet.
Das is der bekannte Keller-Ausbildungsvertrag...200.000 im Jahr.

Keller hätte sich hingestellt und gesagt: Warum erhöhen...haben doch einen Vertrag bis 2029!
  •  

ben

Da nöhlt der User ständig was von nicht überzeugenden Statistiken (Transfermarkt) bei potentiellen Neuzugängen, aber über 200.000€ waren damalig zu wenig, ja ne. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 20.Jul.2025, 21:13:54Das is der bekannte Keller-Ausbildungsvertrag...200.000 im Jahr.

Keller hätte sich hingestellt und gesagt: Warum erhöhen...haben doch einen Vertrag bis 2029!
Der Vertrag wurde ja frühzeitig geschlossen, da fand ich die 200.000 im Jahr eigentlich ziemlich angemessen die Keller ihm da in den Vertrag geschrieben hat, ebenso richtig war es nun von Kessler seine Leistungen der letzten Monate zu belohnen.
7x Absteiger

märkel

wir könnten ja tatsächlich mal am richtigen ende ziehen, aber der ganze fall el mala zeigt schon, wie pervertiert der fußball ist. ein 18-jähriger drittligaspieler bekommt vermutlich ein millionensalär, weil 200k im jahr nicht ausreichen, um ihn nicht für 10 millionen + verkaufen zu müssen. möglicherweise kostet das ding den fc bis 2030 mehr als fünf millionen, ohne dass der spieler je eine gegenleistung gebracht hat. möglicherweise kassieren wir auch in zwei jahren fünfzig oder mehr. das ist alles gaga.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.