Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 21:59:11Der Vertrag wurde ja frühzeitig geschlossen, da fand ich die 200.000 im Jahr eigentlich ziemlich angemessen die Keller ihm da in den Vertrag geschrieben hat, ebenso richtig war es nun von Kessler seine Leistungen der letzten Monate zu belohnen.

sehe ich auch so. ein 200k einstiegsgehalt für nen jugendspieler ist völlig ok

der fehler bei finkgräfe, lemperle, downs und co war, das gehalt nach klaren andeutungen von bundesliga/zweitligaklasse nicht direkt zu erhöhen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: drago am Montag, 21.Jul.2025, 04:07:23sehe ich auch so. ein 200k einstiegsgehalt für nen jugendspieler ist völlig ok

der fehler bei finkgräfe, lemperle, downs und co war, das gehalt nach klaren andeutungen von bundesliga/zweitligaklasse nicht direkt zu erhöhen.
Hoffnung macht ja, dass Kessler diesbezüglich schnell reagiert hat. Hoffen wir mal, dass dieses Vorgehen auch bei den anderen bzw. künftigen Talenten angewendet wird ;) 
  •  

FC1977

Zitat von: drago am Montag, 21.Jul.2025, 04:07:23sehe ich auch so. ein 200k einstiegsgehalt für nen jugendspieler ist völlig ok

So sieht es aus! 
Kann mich noch gut an seine Aussagen bei Finkgräfe erinnern..."Wir haben eine Option auf ein weiteres Jahr...da haben wir den Finger drauf".
Aber eben da hätte er, wie jetzt Kessler, den Vertrag anpassen und verlängern müssen. Da er das nicht gemacht hat, haben wir Finkgräfe in diesem Moment bereits verloren.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rumpirat am Montag, 21.Jul.2025, 04:10:30Hoffnung macht ja, dass Kessler diesbezüglich schnell reagiert hat. Hoffen wir mal, dass dieses Vorgehen auch bei den anderen bzw. künftigen Talenten angewendet wird ;)
Das wird Kessler im Auge haben. Er hat ja jetzt gezeigt, dass.man bereit ist tolle Leistungen und Entwicklungssprünge zu belohnen.

Und er hat die Bezüge von seinem Bruder Malek mit angehoben. Kessler hat damit ein wichtiges Signal an Beide, die Familie und an alle anderen Spieler  gesendet. 

Mit Kessler wäre die Personalie Finkgräfe und andere Personalien anders gelaufen.

Bueb

Wurde das eigentlich kommuniziert das auch das Gehalt von beiden angepasst wurde? Ich habe nur von der Verlängerung um ein Jahr gelesen. Klar wäre es völlig okay. So sollte man mit jedem Talent umgehen der aus der u19 hochkommt. Grundgehalt und wenn die Leistung stimmt dann wird es jährlich angepasst, dann unterschreiben die auch langfristig, weil sie merken das Leistung honoriert wird und sie Perspektiven aufgezeigt bekommen. 
So läuft das doch bei anderen Vereinen seit Jahren. 
  •  

altbierhasser

In seiner persönlichen Legendenbildung wird der Dr. auf die Sanierung und die frühe Verpflichtung El Malas verweisen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, FC1977

Rheineye

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 09:19:37Wurde das eigentlich kommuniziert das auch das Gehalt von beiden angepasst wurde? Ich habe nur von der Verlängerung um ein Jahr gelesen. Klar wäre es völlig okay. So sollte man mit jedem Talent umgehen der aus der u19 hochkommt. Grundgehalt und wenn die Leistung stimmt dann wird es jährlich angepasst, dann unterschreiben die auch langfristig, weil sie merken das Leistung honoriert wird und sie Perspektiven aufgezeigt bekommen.
So läuft das doch bei anderen Vereinen seit Jahren.
Seit wann kommunizieren Vereine denn Anpassungen des Gehaltes? Da wird man schon den Quellen vom KSTA glaube müssen, würde ja sonst auch keinen Sinn machen für El Mala hier frühzeitig zu verlängern, der Vertrag wäre ja lange genug gelaufen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Bueb

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 09:45:06Seit wann kommunizieren Vereine denn Anpassungen des Gehaltes? Da wird man schon den Quellen vom KSTA glaube müssen, würde ja sonst auch keinen Sinn machen für El Mala hier frühzeitig zu verlängern, der Vertrag wäre ja lange genug gelaufen.
Ich hab nicht vom Verein gesprochen ich meinte die Quelle der Jounalie dass das Gehalt angepasst wurde, das hatte ich nämlich nicht gelesen, es schreibt ja eh mittlerweile der eine vom anderen ab und nix genaues weiß keiner 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 09:49:49Ich hab nicht vom Verein gesprochen ich meinte die Quelle der Jounalie dass das Gehalt angepasst wurde, das hatte ich nämlich nicht gelesen, es schreibt ja eh mittlerweile der eine vom anderen ab und nix genaues weiß keiner
Wie gesagt der KSTA hat es gestern geschrieben, dass der FC bei ihm in Vorleistung geht und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
7x Absteiger
  •  

wu-scherge

mir gefällt kesslers vorgehen mit beiden brüdern zu verlängern. das zeigt imho respekt vor der familie.

gleichzeitig wäre ich bereit den spieler gegen eine absurde summe abzugeben.

wenn die ablöse hoch genug ist, um den kader trotz abgabe sicher zu verstärken, ist kein spieler unverkäuflich.

sollte es anders laufen und die el malas beenden hier ihre karrieren als mehrfache CL sieger und vereinslegenden, wäre das natürlich noch schöner.

wenn ein spieler weg will, sehr gerne, immer eine entsprechend hohe ablöse vorausgesetzt. und zwar muss die ablöse so hoch sein, dass es wahrscheinlicher ist den kader zu verstärken (risiko ist immer).

voraussetzung der ganzen nummer ist natürlich, dass wir als verein in der lage sind selbst gute transfers zu tätigen.
seitdem ich FC fan bin ende der 80er sind die kader in der tendenz, also mit ausreissern, immer schlechter geworden.

dementsprechend ist das vertrauen vieler fans bei null. sieht man ja auch hier im forum sehr gut. die jahrzehnte haben die leute sehr pessimistisch gemacht. verständlich.

aber: der verein hat sich entschuldet. seine kaderausgaben gesenkt. es gibt einen neuen sportlichen entscheider.

ich habe weiter hoffnung. nicht weil ich sie besonders gut begründen kann, sondern weil sie alternativlos ist.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

dixie

Lt. Harald_Konopka bei TM.de hat der Verein mit Said El Mala schon Ende der abgelaufenen Saison eine deutliche Gehaltsanpassung vereinbart, die dann in einen Vertrag gegossen wurde.

Der Vertrag soll keine AK beinhalten, aber eine Vereinbarung, dass die Spielerseite über Anfragen anderer Vereine informiert würde. 

Zudem (das steht wohl nicht im Vertrag) habe man Said versichert, dass man - bei einer einmaligen Chance für ihn und bei gleichzeitig für den FC attraktiven Ablöseangebots - ihm keine Steine in den Weg legen würde.

FC1977

Wie sollen solche Internas bitte an die Presse kommen?
Drei Tage vorher schrieb der selbe Konopka noch:

ZitatHallo in die Runde.
Ich bin gerade im Urlaub und seit knapp 10 Tagen raus aus der Redaktion. Vielen Dank für eure privaten Nachrichten. Ich kann derzeit nicht auf alle antworten, bitte nicht böse sein.
Das Thema wird gerade etwas hochgekocht, aber das hat seine Berechtigung. Manchester United hat Said seit dem U19 Turnier auf der Liste. Brighton, die für ihr gutes Scouting bekannt ist, hat tatsächlich ein erstes mündliches Angebot abgegeben. Es ist zweistellig und hat einen anderen Klub aus England auf dem Plan gerufen, vermutlich Nottingham. Es laufen derzeit tatsächlich Gespräche, es gibt aber seitens des FC keine Absicht zu verkaufen, eine Schmerzgrenze soll es geben und die liegt bei knapp 20 Millionen. Das ist derzeit die erste Kontaktaufnahme eines Interessenten. Mein Kollege hat mich heute informiert, weil das eine hoch brisante Information ist, weil damit keiner gerechnet hat. Erster Ansprechpartner ist aber der FC. Der Berater macht auch derzeit keine Anzeichen, da irgendwie das große Geld zu wittern

Warum schrieb er denn da nix von der kurz danach verkündeten Verlängerung?
Aber drei Tage später hat er genaue Infos darüber was im Vertrag steht und was vereinbart wurde???
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1977 am Montag, 21.Jul.2025, 12:04:29Wie sollen solche Internas bitte an die Presse kommen?
Drei Tage vorher schrieb der selbe Konopka noch:

Warum schrieb er denn da nix von der kurz danach verkündeten Verlängerung?
Aber drei Tage später hat er genaue Infos darüber was im Vertrag steht und was vereinbart wurde???
Hat der überhaupt schonmal wirklich ,, Insider" rausgehauen oder baut er einfach auf Gerüchte die in den Medien kursieren mehr oder weniger phantasievoll auf? Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor, weil ich kannte auch immer 2 Leute die relativ gut informiert waren (Medienbranche) die sagen aber das seit Kessler zumindest von Vereinsseite alle Schotten dicht sind und wenn dann eher über Spieleragenturen oder Familien Infos kommen. 
7x Absteiger

FC1977

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 12:13:18Hat der überhaupt schonmal wirklich ,, Insider" rausgehauen oder baut er einfach auf Gerüchte die in den Medien kursieren mehr oder weniger phantasievoll auf? Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor, weil ich kannte auch immer 2 Leute die relativ gut informiert waren (Medienbranche) die sagen aber das seit Kessler zumindest von Vereinsseite alle Schotten dicht sind und wenn dann eher über Spieleragenturen oder Familien Infos kommen.
Hatte mir vor einigen Wochen wirklich mal die Mühe gemacht und bei Transfermarkt nachgelesen ( er tauchte da im letzten Herbst auf ).
Er hat noch keinen einzigen Treffer rausgehauen, bevor es nicht auch in der Presse stand ( Wintertransfers ).
Er formuliert halt viele Sachen offen ( wie jetzt mit dem IV aus der Bundesliga ), da kann man ihn nicht festnageln.

Allerdings hat er Keller über den grünen Klee gelobt z.B. beim Urbig-Verkauf.

dark1968

•  

I.Ronnie

Wie "versichert" man denn etwas, wenn man es nicht vertraglich festlegt? Und welcher Berater lässt sich etwas von einem Sportdirektor "in die hohle Hand versprechen", wenn der Sportdirektor hier unter Vorbehalt, kommissarisch oder wie auch immer man diesen Job-Zustand Kesslers beschreiben will, tätig ist? 

Also entweder der Berater von El Mala oder der User des Transfermarkt-Forums lügt oder ist doof oder beides.

1337

In den Artikel steht, dass Malek erstmal für die U21 eingeplant ist. 

Weiß da jemand mehr / hat eine grobe Einschätzung wie weit er ist / ob er ggf I'm Saison Verlauf in die erste 11 rutschen soll? 

Ich hatte nur mitbekommen, dass er letzte Saison zu kämpfen hatte wegen Verletzungen - entsprechend die Frage ob es darum geht wieder Wettkampffit zu werden und Spielpraxis zu sammeln oder es noch nicht reicht im generellen. 

In letzterem Fall wäre es ja fast sinnvoller ihn nochmal eine (halbe) Saison an Viktoria zu verleihen für die Spielpraxis und ihm zusätzlich Individualtraining am GBH zu ermöglichen, oder? 
  •  

drago

Zitat von: dixie am Montag, 21.Jul.2025, 11:40:57Lt. Harald_Konopka bei TM.de hat der Verein mit Said El Mala schon Ende der abgelaufenen Saison eine deutliche Gehaltsanpassung vereinbart, die dann in einen Vertrag gegossen wurde.

Der Vertrag soll keine AK beinhalten, aber eine Vereinbarung, dass die Spielerseite über Anfragen anderer Vereine informiert würde.

Zudem (das steht wohl nicht im Vertrag) habe man Said versichert, dass man - bei einer einmaligen Chance für ihn und bei gleichzeitig für den FC attraktiven Ablöseangebots - ihm keine Steine in den Weg legen würde.

das könnte zwar alles so stimmen, aber konopka ist ein laberschwanz vor dem herren. die ganzen infos könnte ich mir auch selbst ausm allerwertesten erfinden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Bueb

Zitat von: drago am Montag, 21.Jul.2025, 18:20:47das könnte zwar alles so stimmen, aber konopka ist ein laberschwanz vor dem herren. die ganzen infos könnte ich mir auch selbst ausm allerwertesten erfinden
Er hat mal gesagt das er beruflich mit Beratern und den Mitarbeitern von Vereinen zu tun hat. Da kann ja nur ein Journalist in Frage kommen, aber bestimmt nicht Marc L Merten.
Warum sollte er sich damit profilieren? Der hat bessere Infos und eine höhere Trefferquote als die ganzen Transferexperten von Sky und Co. Und der macht das schon seit 3 Jahren das er immer mal Hinweise gibt. Das nicht immer alles sich bewahrheitet liegt wohl in der Natur der Sache
  •  

Rumpirat

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 18:47:15Er hat mal gesagt das er beruflich mit Beratern und den Mitarbeitern von Vereinen zu tun hat. Da kann ja nur ein Journalist in Frage kommen, aber bestimmt nicht Marc L Merten.
Warum sollte er sich damit profilieren? Der hat bessere Infos und eine höhere Trefferquote als die ganzen Transferexperten von Sky und Co. Und der macht das schon seit 3 Jahren das er immer mal Hinweise gibt. Das nicht immer alles sich bewahrheitet liegt wohl in der Natur der Sache
Der ist Redakteur bei https://come-on-fc.com/, das hat er doch selber mal gesagt und die Seite in seiner Signatur stehen.
  •  

Bueb

Keine Ahnung, ich bin nicht so oft auf tm, ich hatte das nur mal im letzten Wintertransferfenster da gelesen. Da hatte er das noch nicht in der Sig, da hatte auch jemand explizit danach gefragt wo er die Infos her bekommt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Rumpirat am Montag, 21.Jul.2025, 18:57:54Der ist Redakteur bei https://come-on-fc.com/, das hat er doch selber mal gesagt und die Seite in seiner Signatur stehen.
Aber seine ,,Insides" stehen doch kaum bis garnicht auf dieser Seite.

Verstehe seine Rolle nicht
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 19:05:57Aber seine ,,Insides" stehen doch kaum bis garnicht auf dieser Seite.

Ich auch nicht. Vielleicht ist das vom FC initiiert, um die Stimmung bzgl. möglicher Neuverpflichtungen auszuchecken, keine Ahnung. 
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 19:05:57Aber seine ,,Insides" stehen doch kaum bis garnicht auf dieser Seite.

Manchmal ist die richtige Antwort auch die einfachste.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Povlsen

Schmerzgrenze 20 Mio. - lächerlich. Der FC ist immer noch nicht in der Moderne angekommen. Wahrscheinlich denken die im GBH noch in DM. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Jul.2025, 21:40:18Schmerzgrenze 20 Mio. - lächerlich. Der FC ist immer noch nicht in der Moderne angekommen. Wahrscheinlich denken die im GBH noch in DM.
Man tâte gut daran dass ganze Gebrabbel für wie viel ihn man verscherbelt einzustellen und den Jungen erst einmal in Ruhe spielen zu lassen. 
Generell ist auch nicht jeder gemacht für einen Auslandstransfer im Teenageralter. 

drago

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 18:47:15Er hat mal gesagt das er beruflich mit Beratern und den Mitarbeitern von Vereinen zu tun hat. Da kann ja nur ein Journalist in Frage kommen, aber bestimmt nicht Marc L Merten.
ich glaub dem typen trotzdem 0,0

generell gibts so gut wie keine insider, denen man glauben kann, weil leute mit echten insides normalerweise niemals riskieren werden, dass ihre quellen versiegen. 

ist was anderes, wenn man wie marco zufällig näher dran ist im umfeld eines anderen vereins (bspw). aber konopkas quellen sind viel zu "allumfassend" und beziehen sich auf viel zu viel verrschiedene situationen, als das man da auch nur ein wort glauben sollte.
  •  

Bueb

Zitat von: drago am Dienstag, 22.Jul.2025, 04:15:37ich glaub dem typen trotzdem 0,0

generell gibts so gut wie keine insider, denen man glauben kann, weil leute mit echten insides normalerweise niemals riskieren werden, dass ihre quellen versiegen.

ist was anderes, wenn man wie marco zufällig näher dran ist im umfeld eines anderen vereins (bspw). aber konopkas quellen sind viel zu "allumfassend" und beziehen sich auf viel zu viel verrschiedene situationen, als das man da auch nur ein wort glauben sollte.
Der Marco, der sagte wir haben zu 98 % einen neuen LV?  :D
  •  

märkel

Zitat von: Bueb am Dienstag, 22.Jul.2025, 09:19:26Der Marco, der sagte wir haben zu 98 % einen neuen LV?  :D
der marco, der hier seit tausend jahren schreibt. kann man natürlich nicht wissen, wenn man erst seit zwei wochen da und hauptsächlich damit beschäftigt ist, über andere user und deren ansichten abzuätzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Cuby

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Jul.2025, 21:40:18Schmerzgrenze 20 Mio. - lächerlich. Der FC ist immer noch nicht in der Moderne angekommen. Wahrscheinlich denken die im GBH noch in DM.

Ich habe dich ja immer als ziemlich geerdeten und sachlichen Beobachter wahrgenommen. Dass du derart in den El Mala Hype verfällst überrascht mich dann doch. Der Junge hat bisher nur 3. Liga gespielt. Wann ist jemals für so einen Spieler eine derart hohe Summe gezahlt worden? Am Ende ist das in dem Alter einfach eine Wette auf die Zukunft. Wenn die Wette aufgeht, dann kommen wir schnell in Regionen, die einem vielfachen von 20 Millionen entsprechen. Die Wette kann aber genauso gut auch nicht aufgehen, dann bekommen wir einen Bruchteil von 20 Millionen. Und maßgeblich dafür ist nicht nur die weitere Entwicklung des Spielers und dessen Fähigkeit, die bisherigen Leistungen auf ein neuen Niveau zu heben, sondern auch das Umfeld. Und ich bin recht sicher, dass der FC als Aufsteiger nicht das geeignete Umfeld ist, wo der Spieler die bestmögliche Entwicklung (auch hinsichtlich seines Marktwertes) nehmen kann.

Will ich El Mala verkaufen? Nein, ich freue mich genauso darüber, den Jungen nächste Saison bei uns zu sehen (und hoffe genauso, dass wir hier einen Wirtz 2.0 haben). Aber das Ausmaß des Hypes, der hier geschaffen wird und mit deinem Beitrag seinen neuen Gipfel findet, halte ich für bedenklich.