Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:43:24Oder ist es eher eine Vollzugsmeldung? Der Typ hatte doch auch schon verkündet, El Mala wäre beim DFB dabei. Vielleicht die gleiche Quelle :D
Nein, das war der Kollege Lars Werner. Und wenn man es aus erster Hand erfahren hat, dann kann man sich auch gewisse Floskeln sparen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Simmet 1970

Bei Sky gab es auch überhaupt keine Meldung. Die BILD....  :D
  •  

Kölner

Zitat von: kilino am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:54:58Nein, das war der Kollege Lars Werner. Und wenn man es aus erster Hand erfahren hat, dann kann man sich auch gewisse Floskeln sparen.
Dann hoffe ich mal, dass beide über unterschiedliche Quellen oder "erste Hände" verfügen...
  •  

Carwash

Zitat von: kilino am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:54:58Nein, das war der Kollege Lars Werner. Und wenn man es aus erster Hand erfahren hat, dann kann man sich auch gewisse Floskeln sparen.
Nein, dann macht man das anders. GAR keine Quelle nennen ist einfach nur schlechtes Handwerk.
  •  

SmileEmptySoul23

Meine Vermutung: Mama Mala nutzt die Angebote um den FC dazu bewegen dass sie ihn besser bezahlen. Hat ja schonmal gut geklappt. Ich hab Zweifel ob er für den Schritt ins Ausland außerhalb des fußballerischen bereits so weit ist. Ganz ehrlich er schleppt dann den 50 Millionen Ablösestempel mit sich rum. Die mediale Präsenz wäre noch größer als die schon jetzt ist. Und wie man hat gelesen soll es ja wohl auch an ihm genagt haben.
  •  

Sprühwurst

Richtig so. Brentford. Was ist das? 

Art Vandelay

Würde mich schon schwer wundern, wenn zum jetzigen Zeitpunkt ein Transfer über die Bühne geht. Es besteht doch für den FC gar kein Grund, jetzt schon ein Angebot anzunehmen. Einen Abnehmer finden wird man so oder so, d.h. für potentielle Neuzugänge dürfte man das Geld doch eigentlich jetzt schon einplanen. Und im Hinblick darauf ist es doch auch viel besser, wenn in den Verhandlungen noch keine tatsächliche Ablöse bekannt ist bzw. kann der FC ja zumindest behaupten, dass ein Verkauf an sich noch gar nicht feststeht.
  •  

kilino

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:11:48Nein, dann macht man das anders. GAR keine Quelle nennen ist einfach nur schlechtes Handwerk.

Wenn die Quelle beispielsweise El Malas Mutter persönlich ist von der man informiert wird, dann schreibt man das nicht direkt so. Der Express schreibt ja auch folgendes:

ZitatDoch nun die Wende: Das El-Mala-Lager um Mutter und Beraterin Sabrina hat das Angebot des England-Klubs abgelehnt. El Mala wird also nicht zum FC Brentford wechseln. Der FC wurde davon kalt erwischt, hatte mit dieser Entscheidung nicht gerechnet. Der Transfer-Sommer ist aber noch lang, ein Abschied alles andere als vom Tisch.
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:39:52Naja, es sollte schon geklärt sein ob man El Mala grundsätzlich verkaufen will oder nicht. Scheinbar gibt es ja kein Problem wegen der Ablöse, sondern um einen grundsätzlichen Verkauf.  Da würde ich schon vom Rollkragenträger erwarten,  das er dass im Vorfeld mit dem Vorstand abgeklärt hat.

Es kommt auf die Kohle und den Plan an, den man verfolgt. Wenn Kessler keinen Plan aufzeigen kann, kann man nicht verkaufen. Wenn er aufzeigen kann, wie das Geld sinnvoll investiert werden soll, dann kann man zustimmen. Eigentlich relativ simpel. Unverkäuflich ist niemand. 

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:31:19Richtig so. Brentford. Was ist das?
Ein reicher, ambitionierter PL-Club aus London.

Carwash

Zitat von: kilino am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:38:43Wenn die Quelle beispielsweise El Malas Mutter persönlich ist von der man informiert wird, dann schreibt man das nicht direkt so. Der Express schreibt ja auch folgendes:

Nein, dann schreibt man es nicht direkt so. Aber gar keine Quelle nennen ist journalistisch unsauber. Jeder Volontär würde einen solchen Artikel von einem erfahrenen Redakteur um die Ohren gehauen bekommen. Es gibt Mittel und Wege, das anders zu lösen, ohne die Quelle zu nennen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:46:05Ein guter Kaderplaner hätte nicht nur für El Mala sondern auch für alle anderen Kaderpositionen schon längst Listen angelegt, bei den dringendsten Baustellen auch schon Vorgespräche geführt.

Ein schlechter Kaderplaner fängt damit jetzt erst an.
Wir fangen an wenn El mala weg ist 
ich hasse internet
  •  

kilino

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:47:47Nein, dann schreibt man es nicht direkt so. Aber gar keine Quelle nennen ist journalistisch unsauber. Jeder Volontär würde einen solchen Artikel von einem erfahrenen Redakteur um die Ohren gehauen bekommen. Es gibt Mittel und Wege, das anders zu lösen, ohne die Quelle zu nennen.
Express, Sky und Bild haben zeitgleich das gleiche geschrieben. Es ist also keine Exklusiv Information, sondern die Information ging halböffentlich rum und war höchstwahrscheinlich vom FC bestätigt. Natürlich hätte ein ,,nach unseren Informationen" oder ,,Nach Informationen von xy" nicht geschadet, es wurde da aber auch keine heikle Breaking News nach tiefgehender Recherche verkündet sondern Information zeitgleich an mehrere Journalisten rangetragen, weswegen man jetzt nicht ganz schlimm gegen grundlegende Prinzipien verstoßen hat.
  •  

Carwash

Zitat von: kilino am Donnerstag, 04.Jun.2026, 22:00:59Express, Sky und Bild haben zeitgleich das gleiche geschrieben. Es ist also keine Exklusiv Information, sondern die Information ging halböffentlich rum und war höchstwahrscheinlich vom FC bestätigt. Natürlich hätte ein ,,nach unseren Informationen" oder ,,Nach Informationen von xy" nicht geschadet, es wurde da aber auch keine heikle Breaking News nach tiefgehender Recherche verkündet sondern Information zeitgleich an mehrere Journalisten rangetragen, weswegen man jetzt nicht ganz schlimm gegen grundlegende Prinzipien verstoßen hat.
Ziffer 2 (Sorgfalt) des Pressekodex spricht klar dagegen. Eine nicht belegbare Behauptung über eine konkrete Person - auch im Sport - sollte nicht als Tatsache präsentiert werden. Wer einen Transfer oder einen Nicht-Transfer meldet ohne jedes Quellenindiz, betreibt keinen Journalismus mehr, sondern Spekulation im Gewand einer Tatsachenmeldung. Stichwort Glaubwürdigkeit.

"Dem Vernehmen nach" oder "Nach Infos von" sind Ehrlichkeit gegenüber dem Leser. Sie signalisieren den Status einer Information. Ein Text, der alles mit gleichem Gewicht behauptet, egal ob wasserdicht belegt oder gerüchtebasiert, lügt strukturell, selbst wenn kein einzelner Satz falsch ist.

Stell dir vor, ein Metzger verkauft eine Wurst. Kein Etikett, keine Zutatenliste, kein Hinweis auf Herkunft des Fleisches. Der Kunde kauft im Grunde die Katze im Sack. Ist da Schwein drin? Pferdefleisch? Füllstoffe? Er weiß es nicht. Er muss dem Metzger blind vertrauen. Jetzt stell dir vor, der Metzger sagt: "Die Wurst schmeckt halt so wie sie schmeckt, woher das Fleisch kommt, geht dich nichts an." Der Unterschied ist nur: Beim Metzger schreibt der Gesetzgeber das Etikett vor. Im Journalismus nicht. Deshalb ist es dort eine Frage der Haltung.

märkel

mich würde wirklich mal interessieren, ob es familie el mala ist, die unbedingt ganz flott nach england will, oder ob der fc das gerne forciert. irgendwie kommt mir diese ,,hauptsache weg"-nummer nicht koscher vor. dass ein junger spieler dieser klasse ein paar traumvereine hat, wo er gerne hin möchte, verstehe ich. brentford oder brighton gehören da sicher nicht zu. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Jun.2026, 22:49:26mich würde wirklich mal interessieren, ob es familie el mala ist, die unbedingt ganz flott nach england will, oder ob der fc das gerne forciert. irgendwie kommt mir diese ,,hauptsache weg"-nummer nicht koscher vor. dass ein junger spieler dieser klasse ein paar traumvereine hat, wo er gerne hin möchte, verstehe ich. brentford oder brighton gehören da sicher nicht zu.
Ich vermute, der FC sah in El Mala von Anfang an hauptsächlich das Ablösepotenzial und will so schnell wie möglich Kasse machen. El Malas Familie will ebenfalls so schnell wie möglich ausgesorgt haben und nichts verpassen. Um den Sport geht es weder dem FC, noch der Familie El Mala. Wie der Spieler selbst denkt, würde mich interessieren. Wenn es dem FC nur um den Sport ginge, würde er El Mala für unverkäuflich erklären und frühestens nächstes Jahr verkaufen. 

Santillana

Man muss auch mal nüchtern betrachten, dass Brentford nun keine tollen Adressen ist, ebensowenig wie Brighton. Abgesehen vom Gehalt spricht nichts für diese Clubs. Das ist, als würde ein potenzieller Klassestürmer und zukünftiger englischer Nationalspieler nach Augsburg oder Mainz wechseln.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Art Vandelay

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 04.Jun.2026, 22:59:03Man muss auch mal nüchtern betrachten, dass Brentford nun keine tollen Adressen ist, ebensowenig wie Brighton. Abgesehen vom Gehalt spricht nichts für diese Clubs. Das ist, als würde ein potenzieller Klassestürmer und zukünftiger englischer Nationalspieler nach Augsburg oder Mainz wechseln.

Der Vergleich mag vom Rang innerhalb der Liga stimmen, aber beim Mainz oder Augsburg der Premier League verdient man trotzdem sicher locker das 4-5-fache von dem, was man im tatsächlichen Mainz oder Augsburg verdient.
  •  

Santillana

Zitat von: Art Vandelay am Donnerstag, 04.Jun.2026, 23:41:37Der Vergleich mag vom Rang innerhalb der Liga stimmen, aber beim Mainz oder Augsburg der Premier League verdient man trotzdem sicher locker das 4-5-fache von dem, was man im tatsächlichen Mainz oder Augsburg verdient.

Ja, das ist natürlich richtig. Dennoch schillern diese Namen nicht gerade in den buntesten Farben. Es könnte auch eine Sackgasse für El Mala bedeuten. Lieber noch ein Jahr FC, hier die Bäume ausreißen, Nationalspieler werden, und dann zu einem renommierten Club gehen. Augenmaß, Vernunft und Mehrwert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

kilino

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 04.Jun.2026, 22:13:53Ziffer 2 (Sorgfalt) des Pressekodex spricht klar dagegen. Eine nicht belegbare Behauptung über eine konkrete Person - auch im Sport - sollte nicht als Tatsache präsentiert werden. Wer einen Transfer oder einen Nicht-Transfer meldet ohne jedes Quellenindiz, betreibt keinen Journalismus mehr, sondern Spekulation im Gewand einer Tatsachenmeldung. Stichwort Glaubwürdigkeit.

"Dem Vernehmen nach" oder "Nach Infos von" sind Ehrlichkeit gegenüber dem Leser. Sie signalisieren den Status einer Information. Ein Text, der alles mit gleichem Gewicht behauptet, egal ob wasserdicht belegt oder gerüchtebasiert, lügt strukturell, selbst wenn kein einzelner Satz falsch ist.

Stell dir vor, ein Metzger verkauft eine Wurst. Kein Etikett, keine Zutatenliste, kein Hinweis auf Herkunft des Fleisches. Der Kunde kauft im Grunde die Katze im Sack. Ist da Schwein drin? Pferdefleisch? Füllstoffe? Er weiß es nicht. Er muss dem Metzger blind vertrauen. Jetzt stell dir vor, der Metzger sagt: "Die Wurst schmeckt halt so wie sie schmeckt, woher das Fleisch kommt, geht dich nichts an." Der Unterschied ist nur: Beim Metzger schreibt der Gesetzgeber das Etikett vor. Im Journalismus nicht. Deshalb ist es dort eine Frage der Haltung.
Also gut. Es haben aber nunmal auch vorher (!) mehrere (!) andere das exakt gleiche gemeldet, es war keine Exklusivmeldung, der ksta kam nicht damit raus. Das schwächt die Brisanz ca. um den Faktor 1000 ab. Man hat einen Transfer nicht als erster verkündet, sondern als dritter (Bild und Sky waren die ersten mit der Meldung) eine Meldung zusammen mit weitergehenden Informationen weiterverbreitet. Natürlich kann der ksta diese Formulierung trotzdem verwenden und es wäre kein Fehler, aber 
1. bei verfügbarem Wissen ist es irgendwann nicht mehr notwendig, breitbeinig auf eigene recherchierte Informationen zu verweisen, wenn diese ja anscheinend jeder hat und sie auch schon öffentlich ist. Wenn die Süddeutsche morgen ein Stück über El Malas Mutter schreibt, dann wird man auch nicht zwingend schreiben, dass diese ,,nach Informationen der SZ" den Transfer platzen ließ. Es sei denn die SZ hat einen neuen Stand. Den der ksta nicht hatte.
2. Löer schreibt im Text ja auch nicht ,,nach unseren Informationen will der Club frühe Planungssicherheit", sondern lässt den ersten Teil entsprechend weg. Denn wenn jede einzelne Information, die man im Laufe der Zeit zu einem Thema gewonnen hat immer entsprechend mit einen Halbsatz begleitet, dann wird der Text irgendwann unleserlich.
3.  Löer lässt im Artikel durchklingen, dass man die Info aus dem GBH hat bzw. diese bestätigt ist, denn in dem Artikel ist die Rede davon, dass man ,,sich am GBH gelassen gab." Das ist eine indirekte Bestätigung, dass die Redaktion bzw. der Autor nach der Absage Kontakt zu Verantwortlichen am GBH hatte. Das ist in Prinzip deine geforderte Ehrlichkeit. Und damit ist es auch keine unbelegte Behauptung mehr, sondern eine bestätigte Tatsache inkl. Quellennennung.
4. finde ich im ksta-Artikel die Formulierungen ,,standen im Raum" ,,Offenbar" und ,,waren sie wohl" an der Stelle, wo erkennbar zu dem Thema spekuliert wird. Auch an anderer Stelle wird der Konjunktiv benutzt. Damit grenzt man den spekulativen Teil sprachlich von gesicherten Informationen ab.
5. die Information, dass El Malas Mutter den Transfer abgesagt hat ist im Text nicht die eigentliche Meldung, sondern man gibt schon Hintergrundinfos (Staudtens Kontakte nach England, die Überraschung am GBH, die Reaktion, der Vergleich zum Kolo Muani Transfer, die historische Dimension usw.
  •  

märkel

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Jun.2026, 22:55:08Ich vermute, der FC sah in El Mala von Anfang an hauptsächlich das Ablösepotenzial und will so schnell wie möglich Kasse machen. El Malas Familie will ebenfalls so schnell wie möglich ausgesorgt haben und nichts verpassen. Um den Sport geht es weder dem FC, noch der Familie El Mala. Wie der Spieler selbst denkt, würde mich interessieren. Wenn es dem FC nur um den Sport ginge, würde er El Mala für unverkäuflich erklären und frühestens nächstes Jahr verkaufen.
ich weiß nicht. irgendwie habe ich von familie el mala noch nichts konkretes gehört oder gelesen, was auf gesteigerte geldgier hinweist. angenommen, der fc würde said zum topverdiener im kader machen, würde er auch hier bis 2030 genügend geld verdienen, um diesbezüglich alle glücklich zu machen. man kann es natürlich alles nur aus der ferne vermuten. aber das mit der mutter als beraterin kommt mir doch so vor, als habe die sorge, dass der jung und sein bruder ein ordentliches leben führen, vorrang. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Jun.2026, 18:35:16Stobbe hat aber Recht. 70 Mio bringen nichts, wenn man absteigt. Kessler muss schon seine Pläne offenlegen. Wenn er noch blank dasteht, würde ich auch keinem Verkauf zustimmen. Insbesondere nach der Kaderanalyse des Trainers. Dann würde sich mir aber auch die Frage stellen, ob man Kessler den Kaderumbau anvertrauen kann oder nicht besser entlassen sollte.

ist richtig, aber all das  basiert nur auf dem geissblog und "nach unesren informationen" - also genau der selbe scheiss, den auch harald auf tm.de verzapft. wahrheitsgehalt? irgendwo zwischen 0 und 100%, mit tendenz 0.

warum sollte IRGENDEIN verantwortlicher das dem geissblog gegenüber so detailliert vorlegen? und wie sollte z.b. stobbe, dem ich rein gar nichts zutraue, was sportliche einschätzung angeht, einschätzen können, ob diese shortlist nun gute oder schlechte kandidaten beherrbergt? ist doch alles bullshit.

die haben sich über monate nicht eingemischt und sogar noch den charakterlosen versager kwasniok gelobt, und nun wollen sie el mala nicht verkaufen, weil sie aufwachen? :D entweder traut man kessler den job zu (und gelobt haben sie ihn ja nonstop) oder man feuert ihn. und wenn man es ihm zutraut, dann muss man sowohl dem urteil "wir verkaufen" als auch "gute shortlist" vertrauen. fertig.

ist doch alles ausgedachter quatsch. oder die sind noch dümmer als wir dachten und befürchtet haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:40:34Ich erinnere mich mit Grausen daran, als Stuttgart Gomez an die Bayern verkauft hat für damals sagenhafte 32 Mio. Der VfB hat sich dann auf der Suche nach Ersatz ständig die Pfoten verbrannt, weil alle Vereine, die für Stuttgart interessanten Ersatz im Kader hatten, etwas von der Summe abhaben wollten und dementsprechend überteuerte Summen aufgerufen haben. Am Ende ist es dann vermutlich die E- oder F-Lösung Pavel Pogrebnyak geworden, der in 2 Saisons ganze 15 Tore beisteuern konnte - kein Vergleich zu Gomez.

Auch wenn ich an die Verpflichtung von Schmied vor 1,5 Jahren denke, wird mir nicht wohler ums Herz: Wenn ein kommender Bundesligist beim kleinen FC Sion anklopft, muss er bluten, so einfach ist das.

Ich hatte die ganze Zeit die naive Hoffnung, dass Kessler einige Deals vielleicht schon vor dem Verkauf von El Mala eintüten konnte. Man hätte dann vielleicht ein bisschen auf doof tun können und die Karte, der wird diese Saison nicht verkauft, wir sind selber klamm, spielen können. So werden nun alle potenziellen Verkäufer ihre einmalige Chance auf einen Teil der El Mala Moneten wittern. Das lässt meine Hoffnung auf eine gute Transferperiode nicht gerade wachsen.

Wenn es so wie damals beim VfB läuft, werden wir dazu gezwungen sein, überteuert einzukaufen bzw. mit den B-Lösungen vorlieb zu nehmen. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich wäre überrascht, wenn der Kader ohne El Mala in Summe am Ende schlagkräftiger dasteht als vorher. Es wird spannend.

Da kannst du auch den FC und die Modeste Millionen nehmen, aber dazu habe ich ne ganz eigene Meinung.

Denn die Faulheit von Schmadtke in seiner letzten Saison, die Grünohrigkeit von Veh in seiner ersten oder die von Keller in seiner letzten (Schmied war noch okay, Rondic war das "Glanzstück") sind keine Marktzwänge, sondern eigene Doofheit. Glaubst du echt Mainz hätte 10-12 Million für Cordoba ausgeschlagen? Einen 5-Tore Stürmer? Aber nein, Schmadkte wollte schnell aufs Kreuzfahrtschiff.

Dann noch solche Dinger wie Jannes Horn oder den Portugiesen für mehrere Millionen, dagegen hat der Mere Transfer von den Gegebenheiten ja noch am meisten Sinn gemacht, junger spanischer Nationalspieler, ich meine Kapitän der U21.

Und Veh meinte halt man muss den besten der zweiten Liga für unsere Verhältnisse dicke Erstligaverträge hinlegen, Terodde, Sobiech, Czichos und Drexler haben hier soviel verdient dass wir sie teils abfinden mussten damit sie sich verkaufen ließen.

Wenn ein abgebender Verein jetzt halt meint uns erpressen zu können sollen sie ruhig ganz auf die Ablöse verzichten und einen unzufriedenen Spieler da haben.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Oropher

Zitat von: Art Vandelay am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:32:14Würde mich schon schwer wundern, wenn zum jetzigen Zeitpunkt ein Transfer über die Bühne geht. Es besteht doch für den FC gar kein Grund, jetzt schon ein Angebot anzunehmen. Einen Abnehmer finden wird man so oder so, d.h. für potentielle Neuzugänge dürfte man das Geld doch eigentlich jetzt schon einplanen. Und im Hinblick darauf ist es doch auch viel besser, wenn in den Verhandlungen noch keine tatsächliche Ablöse bekannt ist bzw. kann der FC ja zumindest behaupten, dass ein Verkauf an sich noch gar nicht feststeht.
Hätte man besser erstmal mit Mama El Mala telefoniert bevor man ihm vollkommen unnötig ein eher niedriges Preisschild verpasst hat...
  •  

Santillana

Vielleicht spielt die Komponente Malek El Mala ja ein Rolle.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Freitag, 05.Jun.2026, 02:23:58Vielleicht spielt die Komponente Malek El Mala ja ein Rolle.

Du bist da einer heißen Sache auf der Spur!
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

dark1968

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:42:48Es kommt auf die Kohle und den Plan an, den man verfolgt. Wenn Kessler keinen Plan aufzeigen kann, kann man nicht verkaufen. Wenn er aufzeigen kann, wie das Geld sinnvoll investiert werden soll, dann kann man zustimmen. Eigentlich relativ simpel. Unverkäuflich ist niemand.
Da stimme ich Dir zu. Allerdings bin ich davon ausgegangen,  das das schon längst geschehen ist, bevor man in Verhandlungen mit potentiellen Käufern tritt. Ich denke der normale Weg ist doch, das man yvorab dem Vorstand und dem GA aufzeigt, wie eine Transferphase mit und ohne den 50 Mio. aussehen soll....Dass lässt man sich absegnen und tritt danach in Verhandlungen.

Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, das Kessler völlig unvorbereitet und restlos überfordert ist, um solche Transfersummen (dann auch im Neuzugänge) zu bewegen.
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Freitag, 05.Jun.2026, 04:39:00Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, das Kessler völlig unvorbereitet und restlos überfordert ist, um solche Transfersummen (dann auch im Neuzugänge) zu bewegen.

nur worauf basiert dieser eindruck? letzte saison haben wir doch ganz gut transferiert. nur beim coach halt - komplett überzeugt - daneben gegriffen.

alles andere, was aktuell rumgeistert, kommt nur durch irgendwelche artikel, die zu 100% ausgedacht sein können. es sprich nichts dafür, dass es so ist. gut - auch nicht soviel dagegen, aber warum glaubt man dann eine variante, obwohl die andere zumindst etwas wahrscheinlicher ist?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, gogo

dark1968

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2026, 05:29:15nur worauf basiert dieser eindruck? letzte saison haben wir doch ganz gut transferiert. nur beim coach halt - komplett überzeugt - daneben gegriffen.

alles andere, was aktuell rumgeistert, kommt nur durch irgendwelche artikel, die zu 100% ausgedacht sein können. es sprich nichts dafür, dass es so ist. gut - auch nicht soviel dagegen, aber warum glaubt man dann eine variante, obwohl die andere zumindst etwas wahrscheinlicher ist?
Ja die Transfers im letzten Sommer würde ich auch als "ordentlich" bezeichnen. Das manche Sachen nicht so funktionieren wie erhofft (vdB, Johannesson) kann passieren, das weiß man vorher nie. Aber bei den beiden habe ich Hoffnung, das es dieses Jahr besser wird.

Das Artikel nur ausgedacht sind, ist natürlich nicht ausgeschlossen - nur haben wir dann hier im Forum ja nie eine Diskussionsgrundlage. Im Grunde kann ja dann jeder zitierte Artikel ein Fake sein. Ich weiß auch nicht was wahrscheinlicher ist. Aber anhand der Berichte drängt sich mir schon die ein oder andere Frage bzgl. der internen Abstimmung auf.

- Man verkündet das man bei El Mala, bei einer Ablöse um die 50 Mio. Gesprächsbereit ist
- Ergo lehnt man ein Angebot von Brighton ab, welches nicht hoch genug war
- Als dann nun ein entsprechendes Angebot von Brentford reinkommt, verhandelt man mit dem Club und ist sich einig.
- Plötzlich sickert durch, das man sich im Vorstand bzw. beim GA gar nicht sicher ist, ob man El Mala überhaupt verkaufen will (dazu gibt es ja auch eine Aussage von Stobbe auf der Saisonabschlussfeier)
- Zudem sagt El Mala Brentford ab, weil  er da gar nicht hin möchte

Mir stellen sich da schon Fragen.
1) Hat man sich intern überhaupt nicht abgestimmt, ob man El Mala bei einer Summe um die 50 Mio. nun verkaufen will oder nicht?
2) Warum verhandelt man, wenn das intern nicht klar ist ?
3) Warum verhandelt man, wenn der Spieler gar nicht zu dem Club hin möchte?

Für mich wirkt das alles nicht durchdacht und absolut chaotisch. Der ganze Transfermarkt fällt in Kesslers Aufgabenbereich und er ist der Verantwortliche. Bei mir drängt sich der Eindruck auf, das die Größe des Transfervolumens ihn überfordert. Ich halte es auch nicht für sonderlich klug, das man zwar jede Menge Abgänge aber noch keinen Zugang präsentiert hat. Natürlich ist man vom Budget abhängig (also Verkauf oder kein Verkauf von El Mala). Trotzdem hätte man ja sicherlich ein oder zwei Spieler verpflichten können (die man sich auch ohne das El Mala Budget leisten könnte) nur um etwas Druck von der Transfersituation zu nehmen. Wenn wir nämlich wirklich 6 - 8 Spieler holen müssen, könnte es tatsächlich eng werden, wenn man noch gar nichts hat. Außerdem wird man irgendwann sowieso tätig werden müssen, weil man ja nicht weiß, wie lange sich die Ungewissheit bei El Mala / Kaminski noch hinzieht.

Für mich ist das alles sehr unbefriedigend und wir können ja parallel mal nach FFM schauen, wie Krösche ein ähnliches Transfervolumen von Brown zu den Bayern abwickelt. Ich denke, da kann man dann sehen wie man es richtig macht.

Vielleicht überrascht Kessler ja - aber nach der erneuten (falschen) Trainerentscheidung - bin ich mehr als skeptisch.