Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Goatesk

Ich würde einen El Mala Verkauf weitestgehend davon abhängig machen, wenn man weiß ob Kaminski gehen will oder nicht. Beide würde ich nicht abgeben, aber ich hab ja auch keine Ahnung
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Fire

Ich möchte das el mala bei uns bleibt. 
:oops: :P
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Mai.2026, 17:22:56Ich glaube das der FC auch einfach das Geld (schnell) braucht, um auf dem Transfermarkt einigermaßen sinnvolle Sprünge zu machen. Es war doch vielen von Anfang an klar, dass diese 60+Mio. absolute Wunschträume sind. Wir haben das Heft halt nicht vollständig in der Hand, auch wenn das viele Träumer immer wieder behauptet haben.
So ist es, das merkt man an der Gesprächigkeit und den Formulierungen von Kessler zum Thema El Mala. Ich halte ihm zu Gute dass er ja noch Leichtmatrose (mit Sternchen) in der Branche ist, aber ein gewiefter Manager würde sicher eher hinter den Kulissen die Angebote auf sich zukommen lassen ohne gleich immer Wasserstandsmeldungen abzugeben. Schon gar nicht die Summe zu nennen bei der man gesprächsbereit wäre. Der FC möchte Kasse machen. Ich fände es schön wenn Said bleibt und sich andere Einnahmequellen ergeben dass man jetzt nicht so nach der Kohle gieren muss ....

drago

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:16:57Wir wissen halt nicht, was mit El Mala besprochen wurde, damit er hier verlängert. Auch wenn er keine klassische Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hat, wird man ihm zugesichert haben, unter bestimmten Bedingungen wechseln zu dürfen. Wie diese Bedingungen aussehen, wissen wir auch nicht, aber sie werden artikuliert worden sein.

genau so wird es sein. und da andauerd genau diese summe genannt wird, wird man ihm gesagt haben, bei angeboten die richtung 50 millionen gehen, werden wir uns damit auseinander setzen, und dir "keine steine in den weg legen". ich vermute, dass el mala vorher ne beschissene ausstiegsklausel hatte - auch wenn keller vermutlich was anderes behaupten wird - und man gar keine wahl hatte, als gewisse zugeständnisse zu machen, um diese loszuwerden.

ich finde 50 millionen zwar auch zu wenig, aber wie du schon sagst : unser eigenes paket aus arm, schlecht geführt und fast abgestiegen drückt den preis enorm. unsere einzige hoffnung wäre, wenn irgendeiner durchdreht und denkt, die 50 überbieten wir locker. aber das wird IMO eher am ende der transferperiode passieren : 

kolo muani z.b. ist am absolut letzten tag (war sogar deadline day?) gewechselt - und wohl auch für weniger, als immer behauptet wurde
woltemade auch fast ganz zum schluss der transferperiode
ekitike ist mitte/ende juli gewechselt, also immerhin 2 monate später als jetzt
marmoush erneut eher zum ende der TP - aber winter

man kann ohne ein großes wagnis einzugehn behaupten, dass uns der frühe wechsel ne menge kohle kosten wird - aufgrund der situation haben wir aber fast keine wahl, weil wir die KOHLE jetzt brauchen. das risiko, sagen wir mal 50-60 millionen zu investieren auf risiko, in der hoffnung, dass el mala auf jedenfall gehen wird, ist viel zu groß. am ende verletzt er sich un und wir sind komplett im arsch

und genau da lag der unterschied zwischen frankfurt und uns -die konnten halt warten, bis aberwitzige summen geboten wurden und trotzdem zeitgleich meistens spieler kaufen - wir nicht.  ich glaube tatsächlich, dass der internationale wettbewerb per se da gar nicht "soviel" ausmacht - aber die finanzielle situation des abgebenden vereins definitiv.

ist so ähnlich wie wenn ne x-beliebige person ein haus verkaufen will. wer es schnell schnell will, wird deutlich weniger kassieren als jemand, der so gut betucht ist, dass er einfach warten kann, bis irgendjemand kommt und die geforederte summe bezahlt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

WOC

Ich frage mich, warum die Bayern noch nicht ihren Hut in den Ring geworfen haben.
Die Ablösesumme sollte doch kein Problem für die sein.
Dort könnte ich mir vorstellen, dass sie kaufen und direkt an den FC zurück leihen.
In die PL kann er später immer noch gehen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Gestern um 02:05:59genau so wird es sein. und da andauerd genau diese summe genannt wird, wird man ihm gesagt haben, bei angeboten die richtung 50 millionen gehen, werden wir uns damit auseinander setzen, und dir "keine steine in den weg legen". ich vermute, dass el mala vorher ne beschissene ausstiegsklausel hatte - auch wenn keller vermutlich was anderes behaupten wird - und man gar keine wahl hatte, als gewisse zugeständnisse zu machen, um diese loszuwerden.

ich finde 50 millionen zwar auch zu wenig, aber wie du schon sagst : unser eigenes paket aus arm, schlecht geführt und fast abgestiegen drückt den preis enorm. unsere einzige hoffnung wäre, wenn irgendeiner durchdreht und denkt, die 50 überbieten wir locker. aber das wird IMO eher am ende der transferperiode passieren :

kolo muani z.b. ist am absolut letzten tag (war sogar deadline day?) gewechselt - und wohl auch für weniger, als immer behauptet wurde
woltemade auch fast ganz zum schluss der transferperiode
ekitike ist mitte/ende juli gewechselt, also immerhin 2 monate später als jetzt
marmoush erneut eher zum ende der TP - aber winter

man kann ohne ein großes wagnis einzugehn behaupten, dass uns der frühe wechsel ne menge kohle kosten wird - aufgrund der situation haben wir aber fast keine wahl, weil wir die KOHLE jetzt brauchen. das risiko, sagen wir mal 50-60 millionen zu investieren auf risiko, in der hoffnung, dass el mala auf jedenfall gehen wird, ist viel zu groß. am ende verletzt er sich un und wir sind komplett im arsch

und genau da lag der unterschied zwischen frankfurt und uns -die konnten halt warten, bis aberwitzige summen geboten wurden und trotzdem zeitgleich meistens spieler kaufen - wir nicht.  ich glaube tatsächlich, dass der internationale wettbewerb per se da gar nicht "soviel" ausmacht - aber die finanzielle situation des abgebenden vereins definitiv.

ist so ähnlich wie wenn ne x-beliebige person ein haus verkaufen will. wer es schnell schnell will, wird deutlich weniger kassieren als jemand, der so gut betucht ist, dass er einfach warten kann, bis irgendjemand kommt und die geforederte summe bezahlt.

so siehts aus. ein bisschen kann man mit brentford sicher noch nachverhandeln, aber man sollte sein blatt nicht überreizen und den deal dann auch zeitnah eintüten.
ich habe generell eh das gefühl, dass el mala interntional nicht ganz so hoch eingeschätzt wird. vielleicht sehen die ganz großen klubs in ihm nur noch wenig entwicklungsfähigkeit oder einen mit modernem spitzenfußball inkompatiblen typus (nagelsmann lässt grüßen). 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg, Gorki25

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 09:01:14so siehts aus. ein bisschen kann man mit brentford sicher noch nachverhandeln, aber man sollte sein blatt nicht überreizen und den deal dann auch zeitnah eintüten.
ich habe generell eh das gefühl, dass el mala interntional nicht ganz so hoch eingeschätzt wird. vielleicht sehen die ganz großen klubs in ihm nur noch wenig entwicklungsfähigkeit oder einen mit modernem spitzenfußball inkompatiblen typus (nagelsmann lässt grüßen).
Wenn Brentford noch 5 Mio. draufpackt (45 fix + 5 variabel + 15%-Weiterverkaufsbeteiligung), kann die Ablösesumme am Ende des Tages auf bis zu 65-70 Mio. € ansteigen, wenn El Mala irgendwann zu einem Top-Club weiter wechseln sollte. Das fände ich für eine deutsche Fahrstuhlmannschaft (sorry aber der FC ist nix anderes derzeit :verysad: ) schon eine ziemlich bemerkenswerte Summe insgesamt. Außerdem kommt mir in solchen Diskussionen oft zu kurz, dass es auch mögliche Absprachen mit der Spielerseite geben könnte.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

rusk

Zitat von: WOC am Gestern um 08:36:33Ich frage mich, warum die Bayern noch nicht ihren Hut in den Ring geworfen haben.
Dort könnte ich mir vorstellen, dass sie kaufen und direkt an den FC zurück leihen.
Haben die Bayern womöglich bereits. Die werden aber höchstens so 20 Mio Euro bieten.
Ich erinnere an Podolski seinerzeit. Da hieß es: geht er für 18 oder 30 Mio.?
Am Ende waren es keine 10 Mio. (12, nee 10, am Ende doch 8 mit Beilagen) und ein paar gönnerhafte Gesten vom Wurst-Uli.
Die sind kniepig bis in die Haarspitzen bei nice-to have Spielern.

Und hier damals alle so: jaaa, was willste auch machen? Wir sind ja auch abgestiegen, da kann man keine marktgerechte Ablöse für einen deutschen Nationalspieler verlangen.
  •  

frankissimo

Zitat von: WOC am Gestern um 08:36:33Ich frage mich, warum die Bayern noch nicht ihren Hut in den Ring geworfen haben.
Ganz einfach. Man ist sich bewusst, das er im Moment auf der Bank sitzen würde. Dafür ist er dann doch extrem teuer.
Viele Experten finden Brentford oder Brighton zielführend. Dann würde er öfter spielen und sich gut eingewöhnen können.
Mama El Mala möchte den Jungen (also beide) angeblich noch in der Nähe haben.
Da kommt man auf Dortmund. 

Den Traum das jemand 50 Mio zahlt um ihn dann zurück zu leihen ist wahrscheinlich ein schöner Traum. 
Aber in WM-Jahren passieren ja bekanntlich unglaubliche Dinge.
  •  

SOIA

Ich frage mich auch schon länger, warum ein Verein ihn kaufen sollte um ihn dann für ein Jahr oder wie lange auch immer bei uns zu parken. Wir sind ein Schunkelverein ohne Ambitionen, haben El Mala teilweise nicht mal in die Startelf gestellt und haben generell wahrscheinlich nächstes Jahr wieder einen blassen Kader der im unteren Teil der Tabelle gegen den Abstieg spielt. Was soll der kaufende Verein hier an Entwicklungspotenzial sehen? Sowas macht doch nur Sinn, wenn man denkt dass der Spieler sich in einem anderen Verein besser entwickelt, als er es im kaufenden Verein tun würde. So richtig weiterentwickeln geht doch aber nur, wenn man Mitspieler auf Augenhöhe oder darüber hat. Aber doch nicht hier? Wer hat sich denn bis auf wenige Ausnahmen in den letzten Jahren hier wirklich weiterentwickelt?

wiedster

Ich habe "Schurkenverein" wahrgenommen und konnte trotzdem ohne Bruch weiterlesen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Gestern um 10:42:22Mama El Mala möchte den Jungen (also beide) angeblich noch in der Nähe haben.
Die aber niemals bereit wären, ein Paket von 50 Mio. € Ablöse zu zahlen. 

Was will er außerdem beim BVB? Das ist für mich sogar die unattraktivste Variante von allen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

vielleicht sollte loddar mal in der bild verlauten, dass el mala locker 70 millionen wert ist. hat er laut wurst-uli bei woltemade auch gemacht. sonst hätten die bayern den nahezu für umme bekommen. der uli halt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fussballer

Zitat von: SOIA am Gestern um 11:40:03Ich frage mich auch schon länger, warum ein Verein ihn kaufen sollte um ihn dann für ein Jahr oder wie lange auch immer bei uns zu parken. Wir sind ein Schunkelverein ohne Ambitionen, haben El Mala teilweise nicht mal in die Startelf gestellt und haben generell wahrscheinlich nächstes Jahr wieder einen blassen Kader der im unteren Teil der Tabelle gegen den Abstieg spielt. Was soll der kaufende Verein hier an Entwicklungspotenzial sehen? Sowas macht doch nur Sinn, wenn man denkt dass der Spieler sich in einem anderen Verein besser entwickelt, als er es im kaufenden Verein tun würde. So richtig weiterentwickeln geht doch aber nur, wenn man Mitspieler auf Augenhöhe oder darüber hat. Aber doch nicht hier? Wer hat sich denn bis auf wenige Ausnahmen in den letzten Jahren hier wirklich weiterentwickelt?

Naja, lässt sich mit einem Wort erklären: Spielpraxis.
Man kann sich auch durch reine Spielpraxis weiterentwickeln, unabhängig von Mitspielern oder Tabellenstand. Denn das Niveau der Gegner ist ja hoch.

Also macht eine Leihe immer dann Sinn, wenn bei dem anderen Verein eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit auf Einsätze besteht.
  •  

fcbleos

Die englischen Vereine aus der zweiten Reihe sind doch perfekt für El Mala. Da kann er sich ganz in Ruhe 2-3 Jahre entwickeln, der Spielstil sollte zu ihm passen, die Familie kann gut Kohle abgreifen und er kann in London wohnen. Im best case geht er danach für viel Kohle zu einem internationalen Topclub und wir kassieren nochmal mit, oder es läuft im worst case halt wie bei Gruda und er muss zu einem Konstrukt wie Leipzig, wo er dann relativ locker Stammspieler wird. 

Bayern und Dortmund bringt ihm gar nix. Bei Bayern blockiert Diaz seine Position und Dortmund hat die letzten Jahre ein Talent nach dem nächsten verheizt. Dann lieber 2 Jahre Stammspieler bei Brighton oder Brentford. 

I.Ronnie

Zitat von: fussballer am Gestern um 12:39:47Naja, lässt sich mit einem Wort erklären: Spielpraxis.
Man kann sich auch durch reine Spielpraxis weiterentwickeln, unabhängig von Mitspielern oder Tabellenstand. Denn das Niveau der Gegner ist ja hoch.

Also macht eine Leihe immer dann Sinn, wenn bei dem anderen Verein eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit auf Einsätze besteht.

Ich würde mal frech behaupten, dass El Mala letzte Saison bei allen Vereinen der Bundesliga außer den Bayern auf mindestens so viel Spielzeit gekommen wäre wie beim FC. Welchen Grund sollte El Mala haben, sich nächste Saison Spielzeit bei einem Fastabsteiger zu holen, statt dieselbe Spielzeit auch bei einem deutlich besseren Club zu bekommen? 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 13:07:07Welchen Grund sollte El Mala haben, sich nächste Saison Spielzeit bei einem Fastabsteiger zu holen,
Er hat uns die Zügel in die Hand gegeben, daher kann der große Effzeh bestimmen in welche Richtung er zu reiten hat ;)
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 13:07:07Ich würde mal frech behaupten, dass El Mala letzte Saison bei allen Vereinen der Bundesliga außer den Bayern auf mindestens so viel Spielzeit gekommen wäre wie beim FC. Welchen Grund sollte El Mala haben, sich nächste Saison Spielzeit bei einem Fastabsteiger zu holen, statt dieselbe Spielzeit auch bei einem deutlich besseren Club zu bekommen?
Höchstens, weil der doofe Trainer weg ist und der Trainer, der ihn in den letzten Wochen regelmäßig und sinnvoll eingesetzt hat, noch da ist. Nächste Saison wäre er hier natürlich von Anfang an gesetzt. Ein Jahr Bundesliga mit Köln würde El Mala schon gut tun, den Schritt nach England könnte er dann immer noch gehen. Allerdings sehe ich es auch so, dass ein Verein wie Brentford ihn gar nicht verleihen wird, weil sie wahrscheinlich Bedarf haben und er dort auch fast jedes Spiel von Anfang an machen würde. Dann wiederum muss er hier kein weiteres Jahr verbringen. Ich gehe davon aus, dass der Transfer recht bald über die Bühne geht und El Mala dann hier Geschichte ist. Schade ist es schon, denn er ist ja gerade erst hier angekommen, und wir werden nicht mal ansatzweise seine Qualität ersetzen können, auch nicht über die Breite. Wie schon richtig gesagt, wir werden relativ namenlose Spieler bekommen, keine fertigen Leistungsträger. Auch mit 40 Mio. Einkaufsgeld nicht. Insbesondere, wenn man daran glaubt, dass der FC die halbe Mannschaft zum Teufel jagen will. Behrens und Tohumcu reißen mich jedenfalls nicht vom Hocker. Das sind unbeschriebene Blätter, die hier erst anfangen sollen, sich einen Namen zu machen. So wird es aber mit allen Namen sein, die wir noch hören werden. Nix gegen die Jungs, wenn das gute Talente sind, sind sie mir willkommen, aber das ändert dann gar nichts daran, dass wir nächste Saison einer der drei, vier heißesten Abstiegskandidaten sein werden.
  •  

Jupp23

Zitat von: fcbleos am Gestern um 12:43:52Die englischen Vereine aus der zweiten Reihe sind doch perfekt für El Mala. Da kann er sich ganz in Ruhe 2-3 Jahre entwickeln, der Spielstil sollte zu ihm passen (...)
Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 13:07:07Ich würde mal frech behaupten, dass El Mala letzte Saison bei allen Vereinen der Bundesliga außer den Bayern auf mindestens so viel Spielzeit gekommen wäre wie beim FC. Welchen Grund sollte El Mala haben, sich nächste Saison Spielzeit bei einem Fastabsteiger zu holen, statt dieselbe Spielzeit auch bei einem deutlich besseren Club zu bekommen?

Sehe ich ein bisschen anders. Rein aus El Malas Sicht hielte ich einen Top-Verein mit vielen Spielen und möglichst dünnem Kader sogar für noch besser. Auch wenn er sich dort erstmal hinten anstellen müsste. Er hat dieses Jahr beim Effzeh 2038 Minuten gespielt. Auf den Wert kommt er bei City, Liverpool oder Bayern auch locker als Rotationsspieler. Dort dürfte er aber vom Umfeld mehr profitieren und weniger unter Druck stehen.

Erst mal ein paar Joker-Einsätze ohne Druck. An die Liga und das höhere Tempo gewöhnen. Dann Startelfeinsätze, dann ein kleines Tief, über das niemand spricht und am Ende setzt er sich durch. Dann Jackpot. Oder auch nicht. Dann geht es ein oder zwei Jahre später weiter zu Brentford oder Brighton.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Gestern um 14:59:00Sehe ich ein bisschen anders. Rein aus El Malas Sicht hielte ich einen Top-Verein mit vielen Spielen und möglichst dünnem Kader sogar für noch besser. Auch wenn er sich dort erstmal hinten anstellen müsste. Er hat dieses Jahr beim Effzeh 2038 Minuten gespielt. Auf den Wert kommt er bei City, Liverpool oder Bayern auch locker als Rotationsspieler. Dort dürfte er aber vom Umfeld mehr profitieren und weniger unter Druck stehen.

Erst mal ein paar Joker-Einsätze ohne Druck. An die Liga und das höhere Tempo gewöhnen. Dann Startelfeinsätze, dann ein kleines Tief, über das niemand spricht und am Ende setzt er sich durch. Dann Jackpot. Oder auch nicht. Dann geht es ein oder zwei Jahre später weiter zu Brentford oder Brighton.

Bei wem siehst du jetzt was anders? 
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 15:02:02Bei wem siehst du jetzt was anders?
1. Dass ein Verein wie aus der zweiten Reihe perfekt für ihn wäre.
2. Dass er bei Bayern auf weniger Spielzeit gekommen wäre.

Aber ja. Ehrlich gesagt kein Widerspruch zu deiner Aussage. Ignorier die Einleitung. Es ist warm im Büro.  :? 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Gestern um 15:21:011. Dass ein Verein wie aus der zweiten Reihe perfekt für ihn wäre.
2. Dass er bei Bayern auf weniger Spielzeit gekommen wäre.

Aber ja. Ehrlich gesagt kein Widerspruch zu deiner Aussage. Ignorier die Einleitung. Es ist warm im Büro.  :? 

Dieses Mal lasse ich es noch durchgehen.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

fcbleos

Zitat von: Jupp23 am Gestern um 14:59:00Sehe ich ein bisschen anders. Rein aus El Malas Sicht hielte ich einen Top-Verein mit vielen Spielen und möglichst dünnem Kader sogar für noch besser. Auch wenn er sich dort erstmal hinten anstellen müsste. Er hat dieses Jahr beim Effzeh 2038 Minuten gespielt. Auf den Wert kommt er bei City, Liverpool oder Bayern auch locker als Rotationsspieler. Dort dürfte er aber vom Umfeld mehr profitieren und weniger unter Druck stehen.

Gerade die englischen Top-Clubs verbrennen aktuell halt ein großes Talent nach dem nächsten. Ich traue es ihm auch zu, aber da brauchst du dann auch den passenden Coach oder bist im Zweifel nach der ersten Verletzung weg vom Fenster. Und bei den englischen Teams in UEL und UECL gibts ja auch massig Spielzeit. 
  •  

WOC

Zitat von: frankissimo am Gestern um 10:42:22Ganz einfach. Man ist sich bewusst, das er im Moment auf der Bank sitzen würde. Dafür ist er dann doch extrem teuer.
Viele Experten finden Brentford oder Brighton zielführend. Dann würde er öfter spielen und sich gut eingewöhnen können.
Mama El Mala möchte den Jungen (also beide) angeblich noch in der Nähe haben.

Den Traum das jemand 50 Mio zahlt um ihn dann zurück zu leihen ist wahrscheinlich ein schöner Traum.
Aber in WM-Jahren passieren ja bekanntlich unglaubliche Dinge.
Ja, im Moment dort mit Sicherheit.

Aber, sie wissen: liefert er in der PL, werden die Bayern in Zukunft  eine Ablöse, die dann vermutlich innerhalb von der Insel aufgerufen wird, nicht bezahlen (vielleicht können aber nicht) wollen.
Deshalb sehe ich hier ein WinWin für alle Parteien bei einem Kauf und Rückleihe für ein Jahr.
Die Bayern haben die Hand auf dem Spieler und können sich das ganze aus der Nähe weiter ansehen.
Sie stärken auch keinen Konkurrenten mit der Kohle.

Und dass El Mala nächsten Sommer günstiger sein wird, kann man (Ausnahme langwierige Verletzung) nahezu ausschließen.
Eher geht der Marktwert hoch, wenn er für die N11 spielt.
Ich halte das Risiko für die Bayern absolut kalkulierbar.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Jupp23

Zitat von: fcbleos am Gestern um 15:31:15Gerade die englischen Top-Clubs verbrennen aktuell halt ein großes Talent nach dem nächsten. Ich traue es ihm auch zu, aber da brauchst du dann auch den passenden Coach oder bist im Zweifel nach der ersten Verletzung weg vom Fenster. Und bei den englischen Teams in UEL und UECL gibts ja auch massig Spielzeit.
Definiere "Talent verbrennen". Und dann schau dir an was bei Brighton passiert. Das ist dort keinen Deut anders. Wahrscheinlich ist die Erfolgsquote nicht besser oder schlechter als bei Bayern, City oder Chelsea.

Wir hatten es die Tage von Comos Transfers. Überall das Gleiche, ob bei Brighton, Como, Leipzig: mit der Schrotflinte 20 Talente für 20+ Millionen kaufen. 5 davon schaffen den Durchbruch und spielen zwei Jahre später in London oder Manchester. Die anderen bleiben erstmal bei Brighton und spielen dort oder spielen nicht mal dort. Gruda hast du schon angesprochen. für Tzimas vom Glubb lief es nicht besser.

ben

Zitat von: Jupp23 am Gestern um 22:49:02Definiere "Talent verbrennen". Und dann schau dir an was bei Brighton passiert. Das ist dort keinen Deut anders. Wahrscheinlich ist die Erfolgsquote nicht besser oder schlechter als bei Bayern, City oder Chelsea.

Wir hatten es die Tage von Comos Transfers. Überall das Gleiche, ob bei Brighton, Como, Leipzig: mit der Schrotflinte 20 Talente für 20+ Millionen kaufen. 5 davon schaffen den Durchbruch und spielen zwei Jahre später in London oder Manchester. Die anderen bleiben erstmal bei Brighton und spielen dort oder spielen nicht mal dort. Gruda hast du schon angesprochen. für Tzimas vom Glubb lief es nicht besser.
Como hatten wir und die passen derzeit gar nicht in die genannte Kategorie, schau dir in Ruhe mal die jungen Stammspieler an, die bzw der Kader hatte von Juli 24 bis zur letzten Kaderwertangabe letzte Woche einen Steigerung von ca. 300%, dürfte noch höher sein jetzt, Edith definitiv:

https://www.transfermarkt.de/serie-a/marktwerteverein/wettbewerb/IT1/plus/?stichtag=2024-07-01

Como hat 8+ für Spieler unterschiedlichen Alter hingelegt, für die ca. 8 Millionen für den Düsseldorfer war aber schon irgendwo über Wert damalig.
  •