Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac

Hat die FCKAFD den Laden hier unterlaufen oder was geht hier???
Cheers!
  •  

CMBurns

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 21.Mai.2026, 20:41:13Hat die FCKAFD den Laden hier unterlaufen oder was geht hier???
Die Tür zum runtergekommenen Hinterhof des Internets stand mal kurz offen. Kommt nicht wieder vor. 
Spürbar ambitionslos.

mutierterGeißbock

Ich bin immer noch sauer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: PMO am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:53:50Vielleicht bin ich blind, aber aktuell finde ich auf Insta 25 Videos. Das für Sane fehlt.

Nichts desto trotz war er nicht im Lostopf vom Nailsman.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 21:17:58Ich bin immer noch sauer.

Das bin ich nebenbei bemerkt auch. Ich kann den medialen Verlauf nicht nachvollziehen - daher weiß ich nicht, ob zurecht oder nicht. Mir tut es für den Jungen leid. Ich hätte es ihm gegönnt. 
Cheers!
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

hitti

Ist der Rassist hier raus? 

Ansonsten stellt sich die Frage, ob El Mala nach der WM wirklich heiß darauf ist, Nationalspieler zu werden. Wenn ja, dann sollte er großes Interesse daran haben, weiter in der Buli zu spielen. In England wird er Kwasniokeske Trainer haben, es wird etwas Zeit brauchen in die Elf zu kommen.
Geht er im Sommer 27 mit dann vielleicht bereits 6 Länderspielen wirds leichter mit der Akzeptanz im neuen Umfeld. 
Das wäre zumindest mein Argument als Manager und wäre sicher auch ein Trumpf, wenn es nicht nur ausschließlich um Kohle geht. Gib ihm Sicherheit sich sehr gut zu entwickeln, dann wird der hier zum Star.
Geht er jetzt in die PL hat er nix in de Täsch was einen in der PL auch nur annähernd interessiert. Gerade ist er nur ein talentierter Bundesligaspieler, kein Nationalspieler mit WM Teilnahme. Wenns euch überzeugt, lasst mich einfach mal mit ihm reden  :D
  •  

Sihoer

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:54:39Ein journalistisches Desaster vom KStA/DuMont

Und ich finde es bleibt erstaunlich ruhig rund um dieses Desaster, oder wurde sich schon geäußert? 
  •  

Sprühwurst

Ist schon raus, wie der Ablauf war? Wusste Said schon, dass die Nachricht nicht stimmt, oder ist er freudig erregt ans Telefon gegangen, als Nagelsmann anrief, um dann brutal geliebt zu werden? 
  •  

Scherz

Ein Gutes hat das Ganze, ich brauch nicht drüber nachdenken ob ich mir den Zirkus in der Manege von diesem orangenen Clown und seinem italienischen Hilfsclown angucke...
  •  

Acki25

•  

wiedster

Zitat von: Acki25 am Freitag, 22.Mai.2026, 03:15:38Der Riker war doch damals schon suspekt :!:
Dem trau ich net :suff:
wie? riker? das ist doch der prokurist der hazard iron an die wand gefahren hat!
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:01:40Wenn ich mir den Kader so ansehe, habe ich mal wieder schwarz auf weiß, warum mich die Nationalelf nicht mehr interessiert. Null Emotion kann ich dafür aufbringen. Schön, dass Hackfresse Andrich nicht dabei ist, der würde aber prima reinpassen.

korrekt. das ist ein kader mit ner mischung aus unsympathischen trotteln, typen die völlig drüber sind, möchtegerns, denen frisur und auto wichtiger sind als alles andere, und nur ganz wenige, die maximal für den erfolg brennen (kimmich). 

dass man einen, dem man in jeder sekunde ansieht, dass er unbedingt gewinnen (oder scoren) will, zuhause lässt, für nen lappen wie sane, der für mich der inbegriff von "joar" ist, ich verstehs nicht. aber da ich die n11 eh schon seit urzeiten hasse, ist es mir auch egal. mir tuts leid für den jungen und für uns, falls es die ablöse mindert.

Zitat von: Patata am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:43:17Sane hat halt ein Profil was sonst keiner unserer Offensivspieler hat. Den brauchst du gegen die Topteams weil er defensiv unglaublich stark ist und trotzdem nach vorne Schnelligkeit mitbringt.

da man hier jede noch so bekloppte meinung lesen kann (gut, nicht so verrückt wie im geissblogkommentarbereich, aber dennoch) : ist das ernst gemeint? :D  sane ist ne faule sau und kann sich bitte ficken gehn. wer solche leute mitnimmt hats gar nicht verdient, irgendwas zu gewinnen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Nagelsmann schuldet uns 20 Mios, dieses Nagetiergesicht.

DSR-Schnorri

Ich hätte El Mala für spezielle Spielsituationen, Hype, Trainingseinheiten und Zukunft für sehr wichtig erachtet. Der letzte Punkt wird von Nagelsmann wohl schon abgehakt. 

Wenn wir so gut sind, dass wir auf 19 Jährige Shootingstars und Innenverteidiger des italienischen Meisters verzichten können, darf man ja einiges erwarten. Der Pflicht "Zukunft" kommt man jedenfalls nicht nach, denn u.a. diese beiden bekommen vielleicht mit so einem Turnier entscheidende Erfahrungen, damit man bei den nächsten Turnieren auch gut abschneidet. Wir reden ja auch nicht über Stammspieler. "Cool" ist diese Nominierung nicht, das darf dem Bundestrainer egal sein, aber sie ist auch mehr Vergangenheit als Zukunft und das sollte dem DFB eigentlich nicht egal sein.

rusk

Fragwürdig, so einen Spieler wie El Mala nicht zu berücksichtigen. Nagelsmann wartet wohl ab, bis er woanders spielt.
Schade für uns Zuschauer.
  •  

Mister P.

Nagelsmann ist genauso konservativ und altbacken wie das ganze Land. Völlig unabhängig davon, dass er kein nachvollziehbares Argument gegen einen Joker El Mala ins Feld führt, setzt er auch ansonsten fast ausschließlich auf die alten Spieler, die schon seit Jahren gezeigt haben, dass man mit ihnen nichts hinbekommen kann. Das ist der falsche Weg.

Wohlgemerkt glaube ich auch nicht daran, dass wir mit den jüngeren dieses Jahr etwas gewinnen können. Aber wenn ich weiß, dass es sowieso mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht reicht, nominiere ich keinen 34-jährigen Groß, keinen 33-jährigen Rüdiger oder keinen 30-jährigen Sane. Was soll ein 29-jähriger Amiri in dem Kader? Bei Nagelsmann ist extrem viel Politik und schlanker Fuß. Das wird mit Ansage in die Hose gehen.

MuckiBanach

Fast hätte man mich doch noch für die WM euphorisiert. Dank der Nicht-Nominierung drücke ich Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador ganz fest die Daumen.

Arirang

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Mai.2026, 07:42:46Nagelsmann ist genauso konservativ und altbacken wie das ganze Land. Völlig unabhängig davon, dass er kein nachvollziehbares Argument gegen einen Joker El Mala ins Feld führt, setzt er auch ansonsten fast ausschließlich auf die alten Spieler, die schon seit Jahren gezeigt haben, dass man mit ihnen nichts hinbekommen kann. Das ist der falsche Weg.

Wohlgemerkt glaube ich auch nicht daran, dass wir mit den jüngeren dieses Jahr etwas gewinnen können. Aber wenn ich weiß, dass es sowieso mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht reicht, nominiere ich keinen 34-jährigen Groß, keinen 33-jährigen Rüdiger oder keinen 30-jährigen Sane. Was soll ein 29-jähriger Amiri in dem Kader? Bei Nagelsmann ist extrem viel Politik und schlanker Fuß. Das wird mit Ansage in die Hose gehen.
Mal abgesehen vom Alter der o.g. Protagonisten, haben diese auch leistungstechnisch in diesem Kader nichts, aber auch gar nichts zu suchen, evtl. Rüdiger als Backup, aber dieser ist halt ein wandelndes Pulverfass, da muss man halt aufpassen, dass dieses nicht explodiert, eine lange Lunte hat dieses Fass definitiv nicht.

Ansonsten hat Nagelsmann den Kader eher nach seiner Sympathie für einzelne Spieler zusammengestellt, wie mir scheint, die Quittung werden wir meiner Meinung nach spätestens im Viertelfinale bekommen, aber selbst dann wird alles noch schöngeredet...
Pascal Groß, Sané, Brown, Beier, Leweling  etc.
All das ist kaum zu fassen, das Leistungsprinzip scheint von Nagelsmann völlig ausgehebelt worden zu sein.

Die Posse um Neuer setzt dem Fass natürlich die Krone auf...erst Hü, eine Woche später dann Hott...sowohl Neuer selbst, als auch der Übungsleiter dieses Haufens, haben sich hier der Lächerlichkeit preisgegeben.

kabelbrad

ist schon wieder wm? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC_Colonia

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Mai.2026, 07:42:46Nagelsmann ist genauso konservativ und altbacken wie das ganze Land. Völlig unabhängig davon, dass er kein nachvollziehbares Argument gegen einen Joker El Mala ins Feld führt, setzt er auch ansonsten fast ausschließlich auf die alten Spieler, die schon seit Jahren gezeigt haben, dass man mit ihnen nichts hinbekommen kann. Das ist der falsche Weg.

Die Nationalmannschaft ist ein gutes Sinnbild für den Zustand des gesamten Landes. Man klammert sich an altgediente Muster anstatt neues zu wagen. Deshalb ist die Nationalmannschaft ähnlich wie viele Wirtschaftssektoren nur noch sehr bedingt wettbewerbsfähig.

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Mai.2026, 08:12:49ist schon wieder wm?
Nicht für den Namensgeber des Threads.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 21.Mai.2026, 22:42:03Und ich finde es bleibt erstaunlich ruhig rund um dieses Desaster, oder wurde sich schon geäußert?

ZitatAm Dienstagabend veröffentlichte unsere Redaktion eine Meldung, wonach Bundestrainer Julian Nagelsmann dem Kölner Profi telefonisch mitgeteilt habe, er sei für das Turnier in Nordamerika berufen.
Diese Information war falsch. Sie stammte aus einer grundsätzlich belastbaren Quelle aus El Malas Umfeld und bezog sich auf einen angeblichen direkten Kontakt aus dem technischen Stab des DFB. Eine Bestätigung durch den DFB lag allerdings nicht vor.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Boris Mirhaiss

Der DFB und Völler haben Nagelsmann den kader vorgelesen, keine Angst.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:50:20wahrscheinlich, wenn sich neuer verletzt. weil vierten torhüter haben wir ja. bei nagelsmannlogik dann einen offensiven holen.
Nö. Wenn sich Neuer verletzt, dann rückt Urbig nach. Der fährt zwar mit, ist aber nicht im Kader.
Super-Wetti
  •  

hennes_eleven

Deutschland wird bei einer Fußball WM von Nagetier, Pudel und einem Schrottkader vertreten, es ist nur noch zum Fremdschämen, ich wünsche dem Laden aus tiefstem Herzen den allergrößten Misserfolg. Was für ein unsympathischer, selbstverliebter und arroganter Typ, einfach mal das Leistungsprinzip außer Kraft und wirre Begründungen oben drauf gesetzt. Hauptqualifikation war dann dieses Jahr ein Buddy von dieser Trainerkarrikatur zu sein, da kann man fast stolz sein, nicht nominiert zu werden. 

Sprühwurst

Wenn man El Mala darauf reduziert, linker Flügelspieler zu sein und ihn praktisch zum one-trick-pony machen zu wollen, ist das natürlich Quatsch. Perspektivisch glaube ich, dass El Mala die Voraussetzungen hat, um ein ziemlich kompletter Offensivspieler zu sein. 
Das Potenzial wiederum muss Nageslmann für diese WM erstmal egal sein. Und das kann ich auch verstehen. Auch, dass er nicht nur mit einer Bande 12-Jähriger zur WM fahren möchte. 
Ich hätte ihn trotzdem gerne dabei gesehen. Weil er eine tolle Saison gespielt hat. Weil es Situationen gibt, in denen man Spieler braucht, die den Abschluss suchen (und finden). Und weil mir dann die WM etwas weniger egal gewesen wäre.

Marc_Niehl

Wer wäre eigentlich nicht im Kader, wenn Gnabry sich nicht verletzt hätte ... Beier?
  •  

I.Ronnie

Mir ist die Nationalmannschaft egal und wen Nagelsmann nominiert oder nicht nominiert, geht mir grundsätzlich am Allerwertesten vorbei. Bei El Mala ist es ärgerlich, weil man aus FC-Perspektive die Hoffnung haben durfte, dass er dort vielleicht ein paar spektakuläre Aktionen hat. Dann wäre die Aussicht auf ein paar Extra-Euros gegeben gewesen. Dafür hätte er aber dann auch gegen starke Gegner spielen müssen. Für das 14:0 gegen die Jungferninseln in der 93. Minute in der Vorrunde nach Einwechslung in der 90. Minute gibt es nicht einmal Trinkgeld. 

Für den FC wäre die Nichtnominierung ein glücklicher Umstand, sollte El Mala noch eine Saison bleiben, aber danach sieht es nicht aus. Eine komplette Vorbereitung mit ordentlich Grundlagentraining täte ihm jetzt sehr gut. Und deshalb sehe ich es für ihn persönlich auch gar nicht als Beinbruch an, nicht mit zur WM zu fahren, wenn er die Zeit im Sommer nutzt, an seiner Physis zu arbeiten. 

Ich bin gespannt, wie schnell jetzt Vollzug gemeldet wird. Für uns wäre ein schneller Wechsel vorteilhaft, weil dann früh Planungssicherheit herrscht und das Budget klar ist. Leider ist davon während eines WM-Sommers nicht auszugehen.