Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Boris Mirhaiss am Freitag, 22.Mai.2026, 08:47:27Der DFB und Völler haben Nagelsmann den kader vorgelesen, keine Angst.
"Sag mal Rudi, wen findest Du besser: El Mala oder Beier?"
"Ganz klar Bayer."

So wird es gewesen sein!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

blonder engel

Zitat von: Acki25 am Freitag, 22.Mai.2026, 03:15:38Der Riker war doch damals schon suspekt :!:
Dem trau ich net :suff:
Quatsch - #1 regelt
  •  

globobock77

Habe ich Verständnis für Said's Nichtnominierung?

Nein. Ganz klares Nein.

Drücke ich dem DFB-Team trotzdem die Daumrn?
Ja! Ganz klares Ja.

Egal ist mir di N11 nicht, obwohl ganz anders seit 2014.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

JzeugsB

Zitat von: Acki25 am Freitag, 22.Mai.2026, 03:15:38Der Riker war doch damals schon suspekt :!:
Dem trau ich net :suff:
nein, es war Rikers Bruder
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

TT

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 22.Mai.2026, 09:30:46Eine komplette Vorbereitung mit ordentlich Grundlagentraining täte ihm jetzt sehr gut. Und deshalb sehe ich es für ihn persönlich auch gar nicht als Beinbruch an, nicht mit zur WM zu fahren, wenn er die Zeit im Sommer nutzt, an seiner Physis zu arbeiten.
Der ist jetzt schon so stabil, obwohl da physisch noch sehr viel Luft nach oben ist. Sehr schade, dass wir diese Entwicklung nicht in Müngersdorf beobachten dürfen. 
  •  

-flachzange-

Die WM wird ein noch tieferer Tiefpunkt als 2018... Ich stell schonmal 3 Weizen kalt.
Loddar meint bzgl Baumann und Neuer:

"Auch wenn es mir leidtut für Oliver Baumann, der meiner Meinung nach sehr gute Spiele gemacht hat. Wenn ein Vinicius alleine auf Manu zuläuft, hat er schon einen kleinen Strich in der Hose."  :D :-/
  •  

Jupp23

Mich kotzt die El-Mala-Nummer täglich mehr an.

Nicht dabei? Kotzt mich an.

Kein WM-Boost für den Marktwert? Schade.

Ein jetzt schlecht gelaunter El Mala mit viel Zeit wird vielleicht nicht mehr bis August warten wollen, bis er sich entscheidet, wo es hingehen soll. Schlecht für den Effzeh.

Fake-Leak? Ein bisschen witzig, aber auch ein riesengroßer Scheiß. Irgendwie passend zur Großwetterlage, dass es ausgerechnet und nur bei uns passiert.

Wo sind jetzt Kessler, Wagner oder der Vorstand? Von Kessler habe ich bisher nur ein wachsweiches "schade, aber respektieren wir" vernommen, auf Social Media ein "deine Zeit wird kommen" zwischen 24x Heintzi und Kainzi. Nee Leute, hier müsst ihr für euren Spieler viel klarer Partei ergreifen. Den Spielern zeigen, dass ihr sie unterstützt. Und dazu gehört dann laute und klare Kritik an Nagelsmann. What would Uli Hoeneß do, wenn sein El Mala zu Hause bliebe?

Ohnehin, in der ganzen Saison war das viel zu wenig Lobbyarbeit für El Mala. Sie hätten sich viel mehr, viel früher, viele lauter für ihn positionieren müssen. Das ist Teil des Jobs. Hier Nationalspieler zu werden ist an sich nice (remember Hector), wichtig als Signal für neue Talente und wichtig bei Verkäufen.

frankissimo

Schade . Nagelsmann ist einfach ne Flasche.
Wäre es allein eine Nichtnominierung von El Mala müsste man es akzeptieren.
Aber wenn sich dann ein Sane der seit Jahren enttäuscht im Kader befindet steht man ratlos davor. 
  •  
    The following users thanked this post: Justdeegg

Ted

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 22.Mai.2026, 11:17:55.

Wo sind jetzt Kessler, Wagner oder der Vorstand? Von Kessler habe ich bisher nur ein wachsweiches "schade, aber respektieren wir" vernommen, auf Social Media ein "deine Zeit wird kommen" zwischen 24x Heintzi und Kainzi.

Was soll denn da auch kommen? Der gesamte Verein ist doch ähnlich gestrickt wie Nagelsmann. Man gibt sich möglichst viel die Klinke in die Hand, geht den Weg des geringsten Widerstands, Selbstreflexion existiert im Sprachgebrauch Fußball nicht und man will es sich auch bloß mit niemandem verscherzen. Schließlich ist man ja vllt ja irgendwann nochmal voneinander abhängig und aus dieser Blase austreten für alle keine Option.

Nagelsmann hat fertig.
Der FC hat fertig.

Das wird für beide ein sportliches Drama mit Ansage werden.

Und ich gönne es allen.
Als ich mich vom Fußball ferngehalten habe, ging es mir deutlich besser.

Ich hab jetzt auch für mich entschieden, wieder in den Verzicht zu gehen, denn alles, was folgt, ist absehbar:

- Wagner bleibt, aller Skepsis zum Trotz.
- El Mala wird vergleichsweise günstig verkauft, weil mündliches Agreement, ihm keine Steine in den Weg zu legen.
- die Hälfte des Geldes wird in überteuerte Transfers und unnötigen Vertragsverlängerungen nach Verletzungen verbrannt
- wir steigen ab
- wir benötigen die andere Hälfte des Erlöses, um in Liga 2 konkurrenzfähig zu werden, da die teuersten Spieler, die geblieben sind, die größten Graupen im Team sind
- es kommt der nächste Trainer, wo wir als einzige das Potenzial erkennen und dafür auch noch Ablöse zahlen.

Der Verein ist einfach ein dilletantischer Selbstbedienungsladen und ich kann El Mala und Kaminski verstehen, wenn sie hier so schnell wie möglich weg wollen. Bei den ganzen Nichtsnutzen im Verein die einzig logische Konsequenz.
Wer auch nur ein bisschen Sportlichen Ehrgeiz zeigt, wird sich immer gegen den FC entscheiden, wenn er die Wahl hat.

Marc_Niehl

Die ganze Aufgeregtheit um die Nichtnominierung bleibt aber offensichtlich ein klitzekleines Rand- und Lokalthema. Weder von der nationalen Presse oder den ganzen Fußballexperten mit ganz wenigen und Ausnahmen, wird das doch irgendwie mehr als nur "El mala nicht dabei" kommentiert. Es ist super schade für uns FC-Fans, für den Verein und für ihn persönlich - aber es interessiert eben nur eine kleine Bubble in der großen Fußballblase. Vermutlich wird es erst nach den ersten zwei vergeigten Spielen ein Thema werden, wenn plötzlich die oben genannte Presse und Experten mit dem Thema kommen: "Hätte man doch genau für solche Spielsituationen einen El Mala im Kader".
  •  

JzeugsB

die karibischen Käsköppe würden Said eh kaputt treten, wenn er denen wegläuft
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

joerg85

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 22.Mai.2026, 12:26:41Die ganze Aufgeregtheit um die Nichtnominierung bleibt aber offensichtlich ein klitzekleines Rand- und Lokalthema. Weder von der nationalen Presse oder den ganzen Fußballexperten mit ganz wenigen und Ausnahmen, wird das doch irgendwie mehr als nur "El mala nicht dabei" kommentiert. Es ist super schade für uns FC-Fans, für den Verein und für ihn persönlich - aber es interessiert eben nur eine kleine Bubble in der großen Fußballblase. Vermutlich wird es erst nach den ersten zwei vergeigten Spielen ein Thema werden, wenn plötzlich die oben genannte Presse und Experten mit dem Thema kommen: "Hätte man doch genau für solche Spielsituationen einen El Mala im Kader".
Also wenn der Kicker den WM Kader unter der Überschrift "Mit Neuer, ohne El Mala: Das ist der deutsche WM-Kader" veröffentlicht, erscheint mit das nicht als lokales Thema am Rand.

Auch Manu Thiele und 11 Freunde haben das länger thematisiert bzw dessen Nicht-Nominierung kritisiert
  •  

r9naldo

in jedem anderen land (außer evtl. italien) würde man sein top talent mitnehmen 
  •  

Mcearth

Würde Mala fürs Chemiekreuz spielen, wäre er seit sechs Monaten fest beim DFB
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Zitat von: Mcearth am Freitag, 22.Mai.2026, 14:40:28Würde Mala fürs Chemiekreuz spielen, wäre er seit sechs Monaten fest beim DFB
Oder bei RB und würde im Sommer für 70-90 Mio. wechseln.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Zitat von: PMO am Donnerstag, 21.Mai.2026, 19:53:50Vielleicht bin ich blind, aber aktuell finde ich auf Insta 25 Videos. Das für Sane fehlt.

Ich würde Nagelsmann zutrauen, dass ihm die vorzeitige Veröffentlichung aus dem Umfeld von el Mala derart auf den Sack gegangen ist, dass er el Mala von der Liste genommen und auf den allerletzten Drücker durch Sane ersetzt hat. Deshalb gibt's von Sane kein Video, zu kurzfristig.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mcearth

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 15:57:54Oder bei RB und würde im Sommer für 70-90 Mio. wechseln.
Nein, chemiekreuz, völler  ;)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Freitag, 22.Mai.2026, 17:08:59Ich würde Nagelsmann zutrauen, dass ihm die vorzeitige Veröffentlichung aus dem Umfeld von el Mala derart auf den Sack gegangen ist, dass er el Mala von der Liste genommen und auf den allerletzten Drücker durch Sane ersetzt hat. Deshalb gibt's von Sane kein Video, zu kurzfristig.

Interessante Theorie, bei der man nie wissen wird, ob es so gewesen ist.
  •  

MikeBHAFC

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Mai.2026, 07:42:46Nagelsmann is just as conservative and old-fashioned as the rest of the country. Completely independent of the fact that he offers no plausible argument against playing El Mala as a substitute, he relies almost exclusively on the older players who have proven for years that they're ineffective. That's the wrong approach.

Mind you, I don't believe we can achieve anything with the younger players this year either. But if I know that it's highly unlikely to be enough anyway, I'm not going to nominate a 34-year-old Groß, a 33-year-old Rüdiger, or a 30-year-old Sané. What's a 29-year-old Amiri doing in this squad? Nagelsmann is all about politics and playing it safe. This is bound to backfire.

Pascal Groß should have been a mainstay of the German team for years. OK, pace is not his strong point,  even first time around for Brighton  but the man has VISION.Also, he has trade marked as his own the Cruyff turn. At 5 km an hour and he still leaves defenders standing. He is hardly Old Guard. He got his first cap in 2023.

We are the Brighton, the Pride of the South.
 We hate the cockneys, hampshire, and the welsh.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: joerg85 am Freitag, 22.Mai.2026, 12:56:13Also wenn der Kicker den WM Kader unter der Überschrift "Mit Neuer, ohne El Mala: Das ist der deutsche WM-Kader" veröffentlicht, erscheint mit das nicht als lokales Thema am Rand.

Auch Manu Thiele und 11 Freunde haben das länger thematisiert bzw dessen Nicht-Nominierung kritisiert

Die Meldungen, die sich mit El Malas Nichtnominierungen auseinandersetzen und mehr sagen als nur "nicht dabei" lassen sich an einer Hand abzählen.

Ich finde es falsch, dass er nicht dabei ist, aber es bleibt ein lokales Thema, wenn es un die inhaltliche Auseinandersetzung geht, warum er eigentlich dabei sein müsste.

El Mala kann etwas, was kein anderer deutscher Spieler kann - sich in 10min 3 Torchancen selbst erarbeiten. Das wird aber offensichtlich nur von FC-nahen Experten, Medien und uns Fans so gesehen.

OK, Matthäus hat sich auch mit einem Halbsatz dazu geäußert.
  •  

blonder engel

Zitat von: J.R. am Freitag, 22.Mai.2026, 17:08:59Ich würde Nagelsmann zutrauen, dass ihm die vorzeitige Veröffentlichung aus dem Umfeld von el Mala derart auf den Sack gegangen ist, dass er el Mala von der Liste genommen und auf den allerletzten Drücker durch Sane ersetzt hat. Deshalb gibt's von Sane kein Video, zu kurzfristig.

So unplausibel klingt das gar nicht, auch wenn Said ja nicht das einzige leak war.

Allerdings hatte Nagelsmann ja schon vorher einen Faible für Sane
  •  

frids

Said hätte in jedem Trainingsspiel aufgezeigt, wie dünn die Truppe in der Defensive aufgestellt ist. 

•  

MikeBHAFC

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Mai.2026, 07:42:46Nagelsmann is just as conservative and old-fashioned as the rest of the country. Completely independent of the fact that he offers no plausible argument against playing El Mala as a substitute, he relies almost exclusively on the older players who have proven for years that they're ineffective. That's the wrong approach.

Mind you, I don't believe we can achieve anything with the younger players this year either. But if I know that it's highly unlikely to be enough anyway, I'm not going to nominate a 34-year-old Groß, a 33-year-old Rüdiger, or a 30-year-old Sané. What's a 29-year-old Amiri doing in this squad? Nagelsmann is all about politics and playing it safe. This is bound to backfire.

Pascal Groß should have been a mainstay of the German team for years. OK, pace is not his strong point, even first time around for Brighton but the man has VISION.Also, he has trade marked as his own the Cruyff turn. At 5 km an hour and he still leaves defenders standing. He is hardly Old Guard. He got his first cap in 2023.

We are the Brighton, the Pride of the South.
 We hate the cockneys, hampshire, and the welsh.
  •  

joerg85

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 22.Mai.2026, 17:58:27Die Meldungen, die sich mit El Malas Nichtnominierungen auseinandersetzen und mehr sagen als nur "nicht dabei" lassen sich an einer Hand abzählen.

Ich finde es falsch, dass er nicht dabei ist, aber es bleibt ein lokales Thema, wenn es un die inhaltliche Auseinandersetzung geht, warum er eigentlich dabei sein müsste.

El Mala kann etwas, was kein anderer deutscher Spieler kann - sich in 10min 3 Torchancen selbst erarbeiten. Das wird aber offensichtlich nur von FC-nahen Experten, Medien und uns Fans so gesehen.

OK, Matthäus hat sich auch mit einem Halbsatz dazu geäußert.
Vielleicht sind wir einfach in unterschiedlichen Medien unterwegs. Was ein Loddar sagt, bekomme ich nicht mit, wenn er nicht gerade als Co-Kommentator oder in der Vorbesprechung eines Spiels auftritt (obwohl ich ihn mittlerweile schätze als Experte).

Bei den gängigen Fussball-Formaten auf Youtube wurde es eigentlich durchweg kritisiert, dass er nicht dabei ist. Auch inhaltlich. ZB die Reduzierung auf einen Konterspieler.

Ich denke, dass jeder, der sich mit der Bundesliga beschäftigt, genauso wenig wie wir beide versteht, warum er nicht dabei ist.

Marc_Niehl

Ich würde gerne einfach eine Meldung lesen wie zB:

Typisch FC Köln!
Papierstau: El Mala Nominierung scheitert am Fax.

Dann wäre mein Weltbild wieder in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 22.Mai.2026, 19:37:42Ich würde gerne einfach eine Meldung lesen wie zB:

Typisch FC Köln!
Papierstau: El Mala Nominierung scheitert am Fax.

Dann wäre mein Weltbild wieder in Ordnung.
Ausnahmsweise liegt es nicht an uns  :D
  •  

r9naldo

•  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2026, 09:15:00Wenn man El Mala darauf reduziert, linker Flügelspieler zu sein und ihn praktisch zum one-trick-pony machen zu wollen, ist das natürlich Quatsch. Perspektivisch glaube ich, dass El Mala die Voraussetzungen hat, um ein ziemlich kompletter Offensivspieler zu sein.
Das Potenzial wiederum muss Nageslmann für diese WM erstmal egal sein. Und das kann ich auch verstehen. Auch, dass er nicht nur mit einer Bande 12-Jähriger zur WM fahren möchte.
Ich hätte ihn trotzdem gerne dabei gesehen. Weil er eine tolle Saison gespielt hat. Weil es Situationen gibt, in denen man Spieler braucht, die den Abschluss suchen (und finden). Und weil mir dann die WM etwas weniger egal gewesen wäre.

was das potential angeht, sehe ich es ähnlich. aber el mala ist halt JETZT schon besser als diverse nominierte. welche rolle spielt da noch sein (fraglos großes) potential?

aber nagelsmann ist halt ein lutscher, keine aufregung wert. und wie ich el mala einschätze, ist es ihm auch scheissegal, so kann er beim neuen verein frühzeitig gas geben. gerade nach nem wechsel ist die sommerperiode nun nicht ganz unwichtig - normalerweise.

wer unter kwasniok alles gibt, obwohl dieser jeden tag nenanderen haufen scheiss in die medien rotzt, den juckt auch ne nicht nominierung so gut wie gar nicht. mit solchen *sern wie rüder und co trainieren und spielen zu dürfen macht dann halt auch irgendwie gar keinen bock
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

shorty

Frettchen hat gerade im Pokal-Interview noch mal ausführlich erklärt, warum er El Mala nicht nominiert hat. Er glaubt, es werde im Turnier mit der offensiv stehenden Mannschaft mehr Sané als El Mala Momente geben.  :tired: Da unterhalten wir uns drüber, wenn die Franzosen uns mies hinten rein gedrückt und auseinander genommen haben.

Zudem war Said bei seiner einen Berufung sehr zurückhaltend im Gegensatz zu "Lenny", wenn der dabei war.

fussballer

Zitat von: shorty am Samstag, 23.Mai.2026, 19:12:12Frettchen hat gerade im Pokal-Interview noch mal ausführlich erklärt, warum er El Mala nicht nominiert hat. Er glaubt, es werde im Turnier mit der offensiv stehenden Mannschaft mehr Sané als El Mala Momente geben.  :tired: Da unterhalten wir uns drüber, wenn die Franzosen uns mies hinten rein gedrückt und auseinander genommen haben.

Zudem war Said bei seiner einen Berufung sehr zurückhaltend im Gegensatz zu "Lenny", wenn der dabei war.
Das sind ja mal qualifizierte Begründungen.
Mein Gott redet der einen Unsinn. Nix gelernt aus dem unsäglichen Auftritt im Sportstudio