Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Arirang

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:37:29Das ist Spekulation, ich glaube das nicht. Es kann auch sein, dass El Mala die Absage bekommen hat, aber sich (zurecht) nicht befleißigt sah, das öffentlich kund zu tun. Das war Nagelsmanns Aufgabe.

Ich bewerte das nur sachlich und muss einem Freund zustimmen, der als Reaktion meinte, dass der Kader ohne Zukunftsperspektive aufgestellt ist. Bis auf Karl und Urbig (Trainingsgast) sind viele ältere Spieler als Ersatzspieler vorgesehen, die bei der nächsten WM nicht mehr dabei sind. Gute Talente lässt er zuhause. Ich schrieb gestern schon, dass der Bundestrainer eine Verantwortung auch gegenüber jungen Spielern hat, die von einer WM-Teilnahme enorm profitieren, selbst wenn sie kaum spielen. Er wird argumentieren, dass er den Kader so zusammenstellen muss, dass er JETZT den maximalen Erfolg hat, aber das ist zu kurz gedacht. Auch mit Toptalenten kann man Erfolg haben, wir reden hier ja von Bundesligastammspielern. El Mala, Bischof und Ouedraogo hätten mitfahren können. Statt dessen setzt er auf farblose Typen wie Anton, Thiaw, Amiri und Nmecha. Dazu Sane als Sahnehäubchen auf einen völlig uninspirierten Kader.

Bitte ausscheiden.
Stimme Dir im Falle ,,Sané" -wie wahrscheinlich ausnahmslos alle hier- zu, aber die Krönung aller Faxen ist die Berufung von Thiaw, Pascal Groß (😂😂😂) und dem Psycho von Real Madrid.

Songbird

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:37:29Das ist Spekulation, ich glaube das nicht. Es kann auch sein, dass El Mala die Absage bekommen hat, aber sich (zurecht) nicht befleißigt sah, das öffentlich kund zu tun. Das war Nagelsmanns Aufgabe.

Ich bewerte das nur sachlich und muss einem Freund zustimmen, der als Reaktion meinte, dass der Kader ohne Zukunftsperspektive aufgestellt ist. Bis auf Karl und Urbig (Trainingsgast) sind viele ältere Spieler als Ersatzspieler vorgesehen, die bei der nächsten WM nicht mehr dabei sind. Gute Talente lässt er zuhause. Ich schrieb gestern schon, dass der Bundestrainer eine Verantwortung auch gegenüber jungen Spielern hat, die von einer WM-Teilnahme enorm profitieren, selbst wenn sie kaum spielen. Er wird argumentieren, dass er den Kader so zusammenstellen muss, dass er JETZT den maximalen Erfolg hat, aber das ist zu kurz gedacht. Auch mit Toptalenten kann man Erfolg haben, wir reden hier ja von Bundesligastammspielern. El Mala, Bischof und Ouedraogo hätten mitfahren können. Statt dessen setzt er auf farblose Typen wie Anton, Thiaw, Amiri und Nmecha. Dazu Sane als Sahnehäubchen auf einen völlig uninspirierten Kader.

Bitte ausscheiden.
Achtelfinale klingt wie ein Maximalziel, Dein Wunsch wird erfüllt werden. Für eine weitergehende Perspektive reicht es sowohl bei Kader, als auch Trainer nicht.
  •  

Carwash

Fairerweise muss man sagen, dass das Heatmap-Argument (El Mala steht zu oft zu nah am eigenen Tor) contra Said und pro Sané schwer zu widerlegen ist.

https://imgur.com/a/07gs5wu

Oh!

-flachzange-

O tempora, o mores!
  •  

Joey_77

Die Rolle der Kölner Presse bleibt für mich in dem Fall absolut suspekt - bzw. Die Kommunikation des DFB höchst fragwürdig.
Der KSTA meldet exklusiv, dass Said dabei sei. Alle anderen schreiben dies ab und verweise auf den KSTA. So weit so normal.
ABER: Mir kann doch keiner erzählen, dass nicht alle anderen Kölner Blätter oder Blogs nicht selber versuchen diese Meldung zu validieren. Die haben doch alle die Kontakte zur Familie und oder Beratern. Da wird doch nachgefragt. Und wenn dann nichts dran ist, dann wir das von Seiten des Spielers doch zumindest vorsichtig dementiert. Also zumindest sowas wie: ,,Ist noch nicht 100% klar, noch abwarten. Kann noch nix sagen, aber ist definitiv noch nicht fix."
Und dann würden doch die anderen Medien eigene Berichte nachschieben mit dem Hinweis: ,,Entsprechende Berichte können noch nicht bestätigt werden".
Aber in dem Fall spricht doch nicht nur ein Journalist mit dem El Mala Umfeld. 

Das klingt für mich einfach total unplausibel und daher interpretiere ich da jetzt auch, dass das Ganze von DFB / Nagelsmann Seite nicht sauber lief. Da wurde vielleicht wirklich noch zurückgerudert. Die ganze Posse um Baumann / Neuer war ja auch ein absolutes kommunikatives Trauerspiel - um nicht zu sagen eine Schweinerei, unabhängig davon wie man zu dem jeweiligen Schnapper steht.

ben

Was für Ihn spricht, er hat eine extrem hohe Anerkennung in der Mannschaft, bis zu 15 Spieler die eine enge Bindung zu Ihm haben. Nagelsmann über Sane, kommt uns ja bekannt vor.
  •  

Carwash

Zitat von: Joey_77 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:19:28Die Rolle der Kölner Presse bleibt für mich in dem Fall absolut suspekt - bzw. Die Kommunikation des DFB höchst fragwürdig.
Der KSTA meldet exklusiv, dass Said dabei sei. Alle anderen schreiben dies ab und verweise auf den KSTA. So weit so normal.
ABER: Mir kann doch keiner erzählen, dass nicht alle anderen Kölner Blätter oder Blogs nicht selber versuchen diese Meldung zu validieren. Die haben doch alle die Kontakte zur Familie und oder Beratern. Da wird doch nachgefragt. Und wenn dann nichts dran ist, dann wir das von Seiten des Spielers doch zumindest vorsichtig dementiert. Also zumindest sowas wie: ,,Ist noch nicht 100% klar, noch abwarten. Kann noch nix sagen, aber ist definitiv noch nicht fix."
Und dann würden doch die anderen Medien eigene Berichte nachschieben mit dem Hinweis: ,,Entsprechende Berichte können noch nicht bestätigt werden".
Aber in dem Fall spricht doch nicht nur ein Journalist mit dem El Mala Umfeld.

Das klingt für mich einfach total unplausibel und daher interpretiere ich da jetzt auch, dass das Ganze von DFB / Nagelsmann Seite nicht sauber lief. Da wurde vielleicht wirklich noch zurückgerudert. Die ganze Posse um Baumann / Neuer war ja auch ein absolutes kommunikatives Trauerspiel - um nicht zu sagen eine Schweinerei, unabhängig davon wie man zu dem jeweiligen Schnapper steht.

Der KSTA war ja sogar recht detailreich:

"Said El Mala wird zur Weltmeisterschaft reisen. Nach Informationen dieser Zeitung wird Bundestrainer Julian Nagelsmann den Offensivspieler des 1. FC Köln in den WM-Kader berufen. Die offizielle Bekanntgabe ist für Donnerstag geplant.

Wie zu erfahren war, hat Nagelsmann El Mala aber bereits vorab persönlich über seine Nominierung in Kenntnis gesetzt – und das als einen der ersten Spieler überhaupt. Der bisherige U21-Nationalspieler steht somit auch vor seinem Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft."

Sehr merkwürdig.
  •  

kuzja7

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:14:08Fairerweise muss man sagen, dass das Heatmap-Argument (El Mala steht zu oft zu nah am eigenen Tor) contra Said und pro Sané schwer zu widerlegen ist.

https://imgur.com/a/07gs5wu

Oh!
Es ging darum, dass El Mala eher von Freiräumen lebt. Bei der Nationalmannschaft wird man – anders als beim Effzeh – deutlich häufiger in der gegnerischen Hälfte spielen, weshalb er dort vermutlich weniger Räume vorfinden würde als in Köln.

Carwash

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:30:20Es ging darum, dass El Mala eher von Freiräumen lebt. Bei der Nationalmannschaft wird man – anders als beim Effzeh – deutlich häufiger in der gegnerischen Hälfte spielen, weshalb er dort vermutlich weniger Räume vorfinden würde als in Köln.
Geh mir weg mit Deiner Logik, ich will die DFB-Zentrale brennen sehen! ;)

Almidon

Keiner hat erwartet, dass El Mala Stammspieler in der Elf sein wird. Aber er ist in der Lage auch in den letzten zehn Minuten besondere Momente zu schaffen, irgendwie nochmal zu einer Torchance zu kommen usw. Ich sehe es auch nicht so, wie Nagelsmann, dass er eher für Konter zu gebrauchen ist. Er hat diese Saison auch genügend Chancen gehabt, wenn der Gegner tief stand. Bei uns fokussiert sich alles auf ihn, bei der Nationalmannschaft wird er kaum doppelt gedeckt, wenn zusätzlich Spieler wie Wirtz auf dem Platz stehen. 

Nagelsmann hat da einige, komische Entscheidungen getroffen. Ginter hat eine herausragende Saison gespielt und wird unter fadenscheinigen Gründen nicht mitgenommen. Stattdessen ist der Psycho in der Innenverteidigung weiter dabei. Zu Sane will ich besser gar nichts schreiben...

Luiz_Trotta

Puh jetzt muss ich mir das Gewürge wenigstens nicht angucken.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:30:20Es ging darum, dass El Mala eher von Freiräumen lebt. Bei der Nationalmannschaft wird man – anders als beim Effzeh – deutlich häufiger in der gegnerischen Hälfte spielen, weshalb er dort vermutlich weniger Räume vorfinden würde als in Köln.
Naja aber erstens hat El Mala ja gezeigt, dass er als Einwechselspieler wunderbar funktioniert und zweitens wollen wir Weltmeister werden, da sollte man schon häufig in Situationen kommen wo man führt und der Gegner aufmachen muss, da wäre er doch mit seiner Geschwindigkeit der absolut richtige Spieler für.

Allein schon wie er gleich 5 Bayern Verteidiger hat stehen lassen bei seinem Tor. Da machen nicht viele Spieler nach.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

Nach dem Wochenende hatten sich die Hinweise auf El Malas Nominierung verdichtet. Am Dienstagabend veröffentlichte der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" eine Meldung, wonach Bundestrainer Julian Nagelsmann dem Kölner Profi telefonisch mitgeteilt habe, er sei für das Turnier in Nordamerika berufen. Diese Information war falsch. Sie stammte aus einer grundsätzlich belastbaren Quelle aus El Malas Umfeld und bezog sich auf einen angeblichen direkten Kontakt aus dem technischen Stab des DFB. Eine Bestätigung durch den DFB lag nicht vor.
  •  

WES FC

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 21.Mai.2026, 16:00:20Nach dem Wochenende hatten sich die Hinweise auf El Malas Nominierung verdichtet. Am Dienstagabend veröffentlichte der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" eine Meldung, wonach Bundestrainer Julian Nagelsmann dem Kölner Profi telefonisch mitgeteilt habe, er sei für das Turnier in Nordamerika berufen. Diese Information war falsch. Sie stammte aus einer grundsätzlich belastbaren Quelle aus El Malas Umfeld und bezog sich auf einen angeblichen direkten Kontakt aus dem technischen Stab des DFB. Eine Bestätigung durch den DFB lag nicht vor.

Sobek?!?
...
  •  

Kaio

Nagelsmann ist ein Schwachkopf, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Marc_Niehl

Es gibt vielleicht drei Unterschiedsspieler mit einem deutschen Pass, die sich selbst Torchancen erspielen ... Wirtz, Musiala und El Mala.

Und El Mala ist vermutlich der, der noch am meisten "Selbsversorger" ist.

Gänzlich unverständlich, wie man den Zuhause lassen kann.
  •  

Kurt Sartorius

Von wegen reiner Konterspieler. Wie oft El Mala diese Saison alleine durch mehrere Gegenspieler hindurch in den Strafraum eingebrochen ist... Und bei der Nationalmannschaft könnte mit anderen Mitspielern aus solchen Situationen durchaus etwas werden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

ruhrpott

eventuell hat donald trump bei nagelsmann angerufen und angewiesen, dass said el mala nicht einreisend darf 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Simmet 1970

Hat sich der Stadtanzeiger schon entschuldigt? 
  •  

lommel

Zitat Toni Polster, auch wenn da El Mala noch nicht auf der Welt war: "Dafür soll er [Nagelsmann] sein ganzes Leben kein Glück mehr haben."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Bitte ausscheiden.
Ja, unabhängig von der FC-El-Mala-Brille: Uninspirierter und uninspirierender geht es nicht. Hat man aus 18 und 22 nichts gelernt?
Klar, Erfahrung in CL- KO-Spielen ist hilfreich - aber man braucht auch Spieler im Saft und mit Momentum.
Einen Führich, El Mala, oder Bischof.

Stattdessen setzt man auf Spieler, die auch keine Weltklasse sind, aber deutlich älter und die ihren Zenit überschritten haben. Von Zukunft will ich gar nicht reden, Nagelsmann hat hoffentlich keine, er ist zudem unmöglich in seiner Art zu kommunizieren. 
Die wilde 1317

tikap

El Mala ist ein Unterschiedsspieler. Mir schleierhaft wie man so eine Art Spieler nicht mitnehmen kann, dafür aber einen Pascal Groß mitnimmt, dessen Position in der Zentrale auch 3-4 andere Spieler ausfüllen könnten
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Irgendwie beruhigend, dass sich auch beim DFB ein Blender längere Zeit halten kann.
Hoffentlich mit dem gleichen Negativergebnis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Matrix

•  

lommel

Das ist auch ein Kader mit einem Durchschnittsalter von 76 Jahren. Ich wollte einen Witz über Peter Shilton bei der WM 90 machen, da fiel mir ein, dass wir jetzt unseren eigenen Peter Shilton haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

JzeugsB

Von mir aus kann der DFB Inder Gruppenphase scheitern 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

alterFan

Autsch, das hat uns mal eben 10-20 Mio gekostet , H.Nagelsmann ! 
  •  

Pommes

Nagelsmann ist und bleibt ein Schmierlappen. Seine unqualifizierten Aussagen zu Undav und sein Festhalten an den Unsympathen Sane und Rüdiger sprechen Bände.
Immerhin hat die Entscheidung den Vorteil, dass es mir ziemlich egal ist, was die ohne El Mala reißen werden...

alterFan

Ich verfolge diese Nationalelf schon mindestens seit der Özil Zeit nicht mehr, und werde das auch erst wieder tun wenn diese Doppelstaatenlösung nicht mehr existiert, also vielleicht niemals mehr.
Welchen Sinn macht eine Nationalelf damit ?   
Man schaue mal bei der WM Curacau,  die haben weder eine Liga noch eigen Fußballer auf dieser Insel.  Alle Spieler sind Doppelstaatler, fast immer Holländer die nur für diese Insel spielen, weder da wohnen noch jemals dort Fußball gespielt haben.  Die Schweiz und Deutschland sind auch krasse Beispiele für die Unsinnigkeit, der Vorzeige Doppelstaatler Özil , heute guter Freund Erdogans und engagierter Türke , krasses Beispiel für diesen Unsinn.
Eine spannende Frage wäre sicher gewesen, wenn Podolski sich für einen Staat hätte entscheiden müssen, wäre er polnischer oder deutscher Nationalspieler geworden, ohne Zweifel ist er sehr engagiert in Polen derzeit, kauft wohl möglich seinen Herrzensclub Zabze, und wqas hatte er einst seinen Herzensclub in Köln so öffentlich bekundet ?  Wie viele Herzen mag er so haben ?
  •