Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Christer Fursth und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

JzeugsB

Hab schon 1986 für Argentinien gejubelt 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Niggelz

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:51:30Ich verfolge diese Nationalelf schon mindestens seit der Özil Zeit nicht mehr, und werde das auch erst wieder tun wenn diese Doppelstaatenlösung nicht mehr existiert, also vielleicht niemals mehr.
Welchen Sinn macht eine Nationalelf damit ?   
Man schaue mal bei der WM Curacau,  die haben weder eine Liga noch eigen Fußballer auf dieser Insel.  Alle Spieler sind Doppelstaatler, fast immer Holländer die nur für diese Insel spielen, weder da wohnen noch jemals dort Fußball gespielt haben.  Die Schweiz und Deutschland sind auch krasse Beispiele für die Unsinnigkeit, der Vorzeige Doppelstaatler Özil , heute guter Freund Erdogans und engagierter Türke , krasses Beispiel für diesen Unsinn.
Eine spannende Frage wäre sicher gewesen, wenn Podolski sich für einen Staat hätte entscheiden müssen, wäre er polnischer oder deutscher Nationalspieler geworden, ohne Zweifel ist er sehr engagiert in Polen derzeit, kauft wohl möglich seinen Herrzensclub Zabze, und wqas hatte er einst seinen Herzensclub in Köln so öffentlich bekundet ?  Wie viele Herzen mag er so haben ?

Dir brennt der Helm echt lichterloh.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sauerbock

Mein Gefühl sagt mir, dass er noch nachrücken wird auf Grund irgendeiner Verletzung. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Mister P.

alterFan

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:54:39Dir brennt der Helm echt lichterloh.
Ah, ich lese darus, du bist anderer Meinung , na meine kennst du ja,  und Leute die auf diese Weise Meinungen austauschen sollte man einfach ignorieren.
  •  

PoldiKS

"Wer folgt auf Julian Nagelsmann?"
  •  

Simmet 1970

•  

Prickelbrause

Nagels wer? Tut mir Leid so ein Schwachmat wird nicht mal die Gruppenphase überstehen.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:07:41Hat leider gar keine Auswirkung darauf, ob Said bei uns bleibt. Vermutlich hat es die Chance sogar noch verschlechtert. Du kannst in dieser Trümmertruppe nicht genug hervorstechen, um ernst genommen zu werden. Nur deshalb ist ja auch Schwäbe nicht dabei....
Das mit Schwäbe ist jetzt aber nicht ernst gemeint 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:57:46Ah, ich lese darus, du bist anderer Meinung , na meine kennst du ja,  und Leute die auf diese Weise Meinungen austauschen sollte man einfach ignorieren.
Vielleicht weniger ekelhafte Scheiße schreiben. Dann kommt auch weniger Gegenwind. Du bist nicht alt, Du bist gedanklich ganz düster hängengeblieben. 

ben

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:57:46Ah, ich lese darus, du bist anderer Meinung , na meine kennst du ja,  und Leute die auf diese Weise Meinungen austauschen sollte man einfach ignorieren.
Wenn du dich in den anderen Foren so aufgeführt hast lag es nicht an denen.

weisweiler

Schade, hatte mich schon auf die WM gefreut. Jetzt werde ich wohl eher kein Spiel gucken, wie sonst auch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

shorty

Es muss mindestens schon seit gestern morgen (wenn nicht schon vorher) bekannt sein, dass er nicht nominiert wird. Denn gestern wurden die ganzen Insta-Videoschnipsel erstellt und da war er schon nicht dabei. Quelle: Presse und Medien DFB
  •  

alterFan

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:11:23Wenn du dich in den anderen Foren so aufgeführt hast lag es nicht an denen.
Na so findet man doch genau das richtige Klientel raus die ein Problem mit dem demokratischen Grundverständnis haben und andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können, leider weit verbreitet heute.
Ihr seid also der Meinung das diese Doppelstataatenlösung wo Menschen die dazu dienen das man quasi mit Legionären (das war mal der Ausdruck im Fußball früher, weiß nicht wie man in der Zeitgeistgesellschaft so dafür sagt ) beliebig seine Nationalelf aufbaut, oder glauibt jemand das Curacau ohne das ein Team hätte ? Na ich finde es eben kakke !
Oder stört man sich an der Meinung zum lieben Özil?
  •  

kabelbrad

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:18:18Na so findet man doch genau das richtige Klientel raus die ein Problem mit dem demokratischen Grundverständnis haben und andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können, leider weit verbreitet heute.
Ihr seid also der Meinung das diese Doppelstataatenlösung wo Menschen die dazu dienen das man quasi mit Legionären (das war mal der Ausdruck im Fußball früher, weiß nicht wie man in der Zeitgeistgesellschaft so dafür sagt ) beliebig seine Nationalelf aufbaut, oder glauibt jemand das Curacau ohne das ein Team hätte ? Na ich finde es eben kakke !
man stört sich eher daran, dass dir manche leute nicht deutsch genug sind. du stellst deinen persönlichen menschengeschmack über die politischen grundrechte der betroffenen. wo die fußball spielen ist dabei völlig sekundär. es ist auch nicht verwunderlich, dass den meisten zu solchen absurd arroganten perspektiven nicht mehr als beleidigungen einfällt, weil sie wirklich so weit so weit von jeglichem menschlichen grundanstand entfernt sind, dass man sie einfach nur weg haben will. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

shorty

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:51:30Ich verfolge diese Nationalelf schon mindestens seit der Özil Zeit nicht mehr, und werde das auch erst wieder tun wenn diese Doppelstaatenlösung nicht mehr existiert, also vielleicht niemals mehr.
Welchen Sinn macht eine Nationalelf damit ?   
Man schaue mal bei der WM Curacau,  die haben weder eine Liga noch eigen Fußballer auf dieser Insel.  Alle Spieler sind Doppelstaatler, fast immer Holländer die nur für diese Insel spielen, weder da wohnen noch jemals dort Fußball gespielt haben.  Die Schweiz und Deutschland sind auch krasse Beispiele für die Unsinnigkeit, der Vorzeige Doppelstaatler Özil , heute guter Freund Erdogans und engagierter Türke , krasses Beispiel für diesen Unsinn.
Eine spannende Frage wäre sicher gewesen, wenn Podolski sich für einen Staat hätte entscheiden müssen, wäre er polnischer oder deutscher Nationalspieler geworden, ohne Zweifel ist er sehr engagiert in Polen derzeit, kauft wohl möglich seinen Herrzensclub Zabze, und wqas hatte er einst seinen Herzensclub in Köln so öffentlich bekundet ?  Wie viele Herzen mag er so haben ?

Die Worte sind blumig, doch das Herzchen ist braun.

Santillana

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:18:18Na so findet man doch genau das richtige Klientel raus die ein Problem mit dem demokratischen Grundverständnis haben und andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können, leider weit verbreitet heute.

Es hat mich früher schon massiv gestört, dass z.B. die Holländer und Franzosen bereits in den 1980er und 1990er Jahren munter Fussballer aus ihren ehemaligen Kolonien einsetzten und von ihnen profitierten. Staaten, deren Kolonialgeschichte weniger lange währte oder die gar keine solche hatten, wurden dadurch benachteiligt.  Selbst heute halten Holland und Frankreich, auch GB, die Bindung zu ihren überseeischen Gebieten, z.B. in der Karibik, aufrecht. Sie nennen es bloß nicht mehr Kolonie. Für Frankreich sind es sogar normale Départements.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: alterFan

DJHennes

Was geht bei euch ab. Was ist das für eine bescheuerte Diskussion? 
  •  

Niggelz

Mit der größte Schwachsinn an dem Posting war aber natürlich die dreiste Behauptung, Curacao hätte keine eigene Liga: https://de.wikipedia.org/wiki/Prom%C3%A9_Divishon
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Wenn es hier gleich nicht wieder um Said geht, dann räumen wir auf. Dabei könnten auch User in die Kehrmaschine kommen.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

john doe

Zitat von: alterFan am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:33:26Autsch, das hat uns mal eben 10-20 Mio gekostet , H.Nagelsmann !

gut herr nagelsmann ist nicht dafür da unsere transfererlöse zu maximieren. nagelsmann scheint aber die kontrolle verloren zu haben und kann irgendwie seinen kader nicht plausibel erkl. dass es immer einzelne entscheidungen gibt, die man unter der rubrik mannschaftsstimmung verbuchen muss, dass kann ich nachvollziehen. aber ich sehe nicht welche spieler hier nicht mitgenommen worden sind, weil sie der stimmung nicht gut tun oder andersherum spieler eher für eine harmonische kabine sorgen.
seine bergründungen sind passen ja hinten und vorne nicht und ändern sich gefühlt alle zwei wochen.
  •  

john doe

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 17:54:56Mein Gefühl sagt mir, dass er noch nachrücken wird auf Grund irgendeiner Verletzung.

wahrscheinlich, wenn sich neuer verletzt. weil vierten torhüter haben wir ja. bei nagelsmannlogik dann einen offensiven holen.
  •  

Santillana

Nagelsmann ist brutal auf dem Holzweg. Ohne Not trifft er Entscheidungen, die dem Gasamtprojekt abträglich sind.
Das wird keine gute WM, fürchte ich.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:23:43Der KSTA war ja sogar recht detailreich:

"Said El Mala wird zur Weltmeisterschaft reisen. Nach Informationen dieser Zeitung wird Bundestrainer Julian Nagelsmann den Offensivspieler des 1. FC Köln in den WM-Kader berufen. Die offizielle Bekanntgabe ist für Donnerstag geplant.

Wie zu erfahren war, hat Nagelsmann El Mala aber bereits vorab persönlich über seine Nominierung in Kenntnis gesetzt – und das als einen der ersten Spieler überhaupt. Der bisherige U21-Nationalspieler steht somit auch vor seinem Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft."

Sehr merkwürdig.

Ein journalistisches Desaster vom KStA/DuMont

Starless

Für  2026 FIFA World Cup gilt laut FIFA:
Jede Nation meldet zuerst eine vorläufige Liste mit 35–55 Spielern.
Daraus wird der endgültige 26-Mann-Kader bestimmt.
Danach darf ein verletzter Spieler bis spätestens 24 Stunden vor dem ersten WM-Spiel ersetzt werden.
Der Ersatzspieler muss aus der vorläufigen Liste kommen. 
Für Deutschland hieße das konkret:
Wenn El Mala auf der erweiterten Liste von German Football Association steht,
und sich z. B. kurz vor dem ersten Gruppenspiel jemand verletzt,
könnte Julian Nagelsmann ihn noch nachnominieren — sogar sehr kurzfristig.

alterFan

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:46:57gut herr nagelsmann ist nicht dafür da unsere transfererlöse zu maximieren. nagelsmann scheint aber die kontrolle verloren zu haben und kann irgendwie seinen kader nicht plausibel erkl. dass es immer einzelne entscheidungen gibt, die man unter der rubrik mannschaftsstimmung verbuchen muss, dass kann ich nachvollziehen. aber ich sehe nicht welche spieler hier nicht mitgenommen worden sind, weil sie der stimmung nicht gut tun oder andersherum spieler eher für eine harmonische kabine sorgen.
seine bergründungen sind passen ja hinten und vorne nicht und ändern sich gefühlt alle zwei wochen.
Naja,  er ist der Trainer, er brauch sich weder rechtfertigen noch begründen.  Aber die fehlende Erfahrung ist schon eklatant bei unserm Jung, er hat ja nicht mal bei uns immer spielen dürfen, das dürfen wir nicht vergessen.
Wenn er bei uns bliebe fände ich es sogar gut, dann kann er sich ja auch nocht verletzen.
  •  

PMO

Zitat von: shorty am Donnerstag, 21.Mai.2026, 18:17:48Es muss mindestens schon seit gestern morgen (wenn nicht schon vorher) bekannt sein, dass er nicht nominiert wird. Denn gestern wurden die ganzen Insta-Videoschnipsel erstellt und da war er schon nicht dabei. Quelle: Presse und Medien DFB
Vielleicht bin ich blind, aber aktuell finde ich auf Insta 25 Videos. Das für Sane fehlt.
  •  

Drahdiaweng

Was ist denn bitte hier los?
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Mai.2026, 20:04:21Was ist denn bitte hier los?
Nichts, ist schon wieder vorbei. Es geht um Said El Mala. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 20:26:54Nichts, ist schon wieder vorbei. Es geht um Said El Mala.
Ich wollte nur meinen Unmut kundtun und hatte @Conjulio schon verstanden :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen