Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: fussballer am Samstag, 23.Mai.2026, 19:48:28Das sind ja mal qualifizierte Begründungen.
Mein Gott redet der einen Unsinn. Nix gelernt aus dem unsäglichen Auftritt im Sportstudio
dazu hat der geissblog einen ordentlichen kommentar verfasst (wenn auch clickbait sein großvater) : genau das selbe, was er bei karl lobt ("demütig, aber frech") hat er bei el mala bei dessen nominierung mit den selben worten gelobt. jetzt aber heisst es, er wäre zurückhaltend gewesen.

meine fresse, ist nagelsmann ein w*chser
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lommel

Jedes Nationalmannschaftjahrzehnt hat halt seinen Erich Ribbeck.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cikaione

Bournemouth spielt wohl EL und Brighton ELC, mal schauen ob da dann doch ein vernünftiges Angebot kommt.
  •  

KimJones

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Mai.2026, 19:59:34Bournemouth spielt wohl EL und Brighton ELC, mal schauen ob da dann doch ein vernünftiges Angebot kommt.
Bournemouth hat doch gar kein Interesse an El Mala...da ist wohl eher Brentford gemeint

Cikaione

Brentford oder Bournemouth, hauptsache Irland :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Strike

Wenn ein Spieler mit 19 Jahren für 50 Millionen Euro nach England transferiert werden könnte, warum steht er dann nicht im WM Kader für Deutschland? 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Strike am Montag, 25.Mai.2026, 00:40:01Wenn ein Spieler mit 19 Jahren für 50 Millionen Euro nach England transferiert werden könnte, warum steht er dann nicht im WM Kader für Deutschland?
Weil er, laut "Heatmap", nicht hot genug ist, weil er ja nur Konter kann und das glorreiche Team der deutschen Nationalmannschaft nur Ballbesitz kann 😀 Dabei glaube ich, dass Said auch im Ballbesitz Ideen hätte oder zumindest Spieler binden würde. Aber Jesus ähhh der Nagel-Typ sind halt sehr festgefahre bezüglich der Meinung zu ihm. Naja, ich habe keine wirkliche Bindung zur "der Mannschaft", mir wäre das total egal, wenn die in der Vorrunde ausscheiden würden. 

Carwash

"Die Geißböcke hoffen auf ein Transfervolumen von mindestens 40 Millionen Euro. Summen, die nur wenige Vereine stemmen können. Kessler ist sich aber sicher: "Es gibt viele Klubs, die sich mit ihm auseinandersetzen, nicht nur in England." Bekannt ist auch konkretes Interesse ähnlich potenter Premier-League-Klubs. Mindestens einer hat auch ein Angebot vorgelegt, das Kessler zucken lässt - womöglich Brentford, das den Einzug ins internationale Geschäft knapp verpasste, aber ein entsprechendes Angebot vorgelegt haben könnte. Auch wenn der 40-Jährige natürlich nicht verraten wollte, um welchen Klub es sich dabei handelt. "Es war zumindest so, dass ich gesprächsbereit wäre."

https://www.kicker.de/gespraechsbereit-es-bewegt-sich-etwas-im-el-mala-poker-1222905/artikel#fb
  •  

Carwash

"Noch Anfang April hatte Kessler betont, dass ihm kein Angebot für El Mala vorliege, mit dem er sich ernsthaft auseinandersetzen müsse. ,,Das hat sich geändert", bestätigte der ehemalige Torhüter nun auf eine entsprechende Nachfrage. ,,Inzwischen sind wir in einer Region angekommen, in der ich gesprächsbereit wäre.""

https://geissblog.koeln/2026/05/offizielle-angebote-fuer-el-mala-fc-inzwischen-gespraechsbereit/?utm_source=facebook&utm_medium=facebook-feed&utm_campaign=cleverpush-1779795552
  •  

Carwash

Der Vollständigkeit halber - BILD berichtet von einem 45-Mio-Paket aus Brentford hinter der Paywall:

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-jetzt-unter-druck-45-millionen-angebot-fuer-el-mala-enthuellt-6a157fb7f1c0dd3f2e7d5533

Das war die El-Medienschau für heute.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

dark1968

Konkretes Angebot liegt vor: Kessler bei El Mala ,,gesprächsbereit" | Express

Nach EXPRESS.de-Informationen ist es auch der Londoner Klub, der sich jetzt mit Kessler eventuell an den Tisch setzt. Brentford bietet dem FC 40 Millionen Euro. Mit Bonuszahlungen – die nicht sehr schwer zu erreichen sein dürften – kann die Summe auf 45 Millionen Euro steigen. Zudem ist eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15 Prozent im Angebot enthalten.
  •  

Raffus

Wie kann man in der aktuellen Fußballwelt eigentlich so in Verhandlungen gehen?
40 Millionen sind ein Witzbetrag.
Gemessen am sportlichen Wert für den FC, bei noch 4 Jahren Vertragslaufzeit, wäre das ein herbes Verlustgeschäft. Man müsste Spieler für 10-15 Tore nachkaufen, erhöht die Abstiegswahrscheinlichkeit und verliert einen Aufmerksamkeits-und Merchandisefaktor.
Warum führt man dauernd solch niedrige Summen ins Feld? Damit schwächt man die eigene Position unnötig. 

Stuttgart hat mit Woltermade vorgemacht, wie so etwas zu laufen hat.
  •  

Andi Latte

45 Millionen plus eventuelle 10 Millionen Wiederverkauf Beteiligung hört sich für mich gut an.
Klassische 9er sind halt rar und teurer 
LA gibts ne Menge gute
  •  

Povlsen

Ich finde das auch zu wenig, aber unser Pech ist, dass wir nicht international spielen und El Mala zwar großes Potenzial hat, aber noch kein fertiger Spieler ist. Er hat keine so oft ins Feld geführte internationale Erfahrung. Das Potenzial kann man über Boni und Weiterverkaufsbeteiligung abbilden. Der FC will außerdem das schnelle Geld, das drückt den Preis. Der FC braucht das Geld jetzt und er hat Angst, dass sich der Spieler schwer verletzt und dann ein Verkauf in den Sternen steht. Zudem will auch El Mala das schnelle Geld. Brentford oder Arsenal - egal! Hauptsache ausgesorgt. Beiden Parteien ging es bei der Verpflichtung um die jeweilige Sanierung, um den Sport ging es offenbar nur als Mittel zum Zweck.

I.Ronnie

Zitat von: Raffus am Dienstag, 26.Mai.2026, 15:50:32Wie kann man in der aktuellen Fußballwelt eigentlich so in Verhandlungen gehen?
Gemessen am sportlichen Wert für den FC, bei noch 4 Jahren Vertragslaufzeit, wäre das ein herbes Verlustgeschäft. Man müsste Spieler für 10-15 Tore nachkaufen, erhöht die Abstiegswahrscheinlichkeit und verliert einen Aufmerksamkeits-und Merchandisefaktor.
Warum führt man dauernd solch niedrige Summen ins Feld? Damit schwächt man die eigene Position unnötig.

Wir wissen halt nicht, was mit El Mala besprochen wurde, damit er hier verlängert. Auch wenn er keine klassische Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hat, wird man ihm zugesichert haben, unter bestimmten Bedingungen wechseln zu dürfen. Wie diese Bedingungen aussehen, wissen wir auch nicht, aber sie werden artikuliert worden sein.

Es scheint jedenfalls nicht so zu sein, als habe der FC das Heft des Handelns sicher in der eigenen Hand. 

I.Ronnie

Zitat von: Raffus am Dienstag, 26.Mai.2026, 15:50:32Wie kann man in der aktuellen Fußballwelt eigentlich so in Verhandlungen gehen?

Und nebenbei: Wir sind nicht der VfB Stuttgart. Wir spielen nicht um die internationalen Plätze, sind kein etablierter Erstligist und diese Saison sogar fast noch abgestiegen. Wir begegnen einem Interessenten nicht auf Augenhöhe. Ein Club wie der FC kann nicht zu denselben Preisen verkaufen. Wäre Woltermade ein FC-Spieler gewesen, er hätte deutlich weniger gekostet.

Raffus

Zitat von: Andi Latte am 26.5.2026, 16:08:16
Klassische 9er sind halt rar und teurer LA gibts ne Menge gute

Wen holen wir denn dann für günstiges Geld und mit hoher Qualität?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Raffus am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:27:38Wen holen wir den dann für günstiges Geld und mit hoher Qualität?

Kane?
  •  

Raffus

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:10:46Ich finde das auch zu wenig, aber unser Pech ist, dass wir nicht international spielen und El Mala zwar großes Potenzial hat, aber noch kein fertiger Spieler ist. Er hat keine so oft ins Feld geführte internationale Erfahrung. Das Potenzial kann man über Boni und Weiterverkaufsbeteiligung abbilden. Der FC will außerdem das schnelle Geld, das drückt den Preis. Der FC braucht das Geld jetzt und er hat Angst, dass sich der Spieler schwer verletzt und dann ein Verkauf in den Sternen steht. Zudem will auch El Mala das schnelle Geld. Brentford oder Arsenal - egal! Hauptsache ausgesorgt. Beiden Parteien ging es bei der Verpflichtung um die jeweilige Sanierung, um den Sport ging es offenbar nur als Mittel zum Zweck.
Ich sehe dadurch aber keine Sanierung. 
Als ein Keller hier Schulden in ähnlicher Größenordnung reduziert hatte, hieß es "im Gegenzug sind wir aber abgestiegen, das war noch teurer". Bei El Mala Verkauf für (relativ) wenig Geld sehe ich ein ähnliches Risiko. Die Mannschaft wird erheblich geschwächt.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:28:26Kane?

Zu alt und somit kein Wiederverkaufspotenzial. Ausserdem kann er kein Deutsch! :D
  •  

Lobi

Zitat von: Raffus am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:32:18Ich sehe dadurch aber keine Sanierung.
Als ein Keller hier Schulden in ähnlicher Größenordnung reduziert hatte, hieß es "im Gegenzug sind wir aber abgestiegen, das war noch teurer". Bei El Mala Verkauf für (relativ) wenig Geld sehe ich ein ähnliches Risiko. Die Mannschaft wird erheblich geschwächt.
Ich verstehe natürlich was du meinst, in einem idealen Szenario bekommst du aber für 1 El Mala 5-6 Spieler die uns sofort weiterhelfen werden und so wirst du in der Summe besser. Dass das natürlich auch schief gehen kann versteht sich von selbst.

I.Ronnie

Zitat von: Raffus am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:32:18Ich sehe dadurch aber keine Sanierung.

El Mala kann sich auch verletzen und/oder wir steigen trotz El Mala ab und bekommen dann nächsten Sommer noch weniger. Das sind eben die Faktoren, die uns heute in den Verhandlungen Geld kosten - eben weil unser Schmerzpunkt niedriger liegt als er bspw. bei einem VfB Stuttgart liegen würde. 

Ich glaube zudem nicht, dass wir unsere sportlichen Chancen durch weitere 10 oder 15 Mio. € zusätzliche Transfereinnahmen deutlich steigern würden. Die Kategorie Spieler, die wir uns leisten können, ändert sich dadurch ja nicht. Die etablierten, dicken Strohhalme kommen nicht oder kosten so viel Gehalt, dass es unser Gefüge sprengt. Deswegen halte ich es nicht für Kriegsentscheiden, ob wir für El Mala nun 40 oder 55 Mio. € erlösen. 

Povlsen

Wenn wir es nicht schaffen, mit der Ablöse für El Mala die Mannschaft klar zu verstärken, dann ist die Höhe der Ablöse auch egal. Wer es mit 40 Mio nicht schafft, wird es auch mit 80 Mio. Nicht schaffen. Für uns ist ein Sondereffekt von 40 Mio plus X auf jeden Fall eine Art Sanierung. Wenn Kaminski noch verkauft wird, kommen noch mal 20 dazu. Davon können wir uns eine fast neue erste Elf kaufen. Das wird auch nötig sein. Natürlich haben wir dann immer noch keinen EL-Kader, aber einen, der sich in der Liga etablieren kann und der jedes Jahr einen Spieler generiert, der für 10 Mio. Plus x verkauft werden kann und somit den Kader jedes Jahr besser macht. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Santillana

Nicht vergessen : Die Eintracht hat für Spieler wie Kolo Muani, Ekitiké und Marmoush jeweils 100 Mio. Euro kassiert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:34:11Ich verstehe natürlich was du meinst, in einem idealen Szenario bekommst du aber für 1 El Mala 5-6 Spieler die uns sofort weiterhelfen werden und so wirst du in der Summe besser. Dass das natürlich auch schief gehen kann versteht sich von selbst.

Und nicht einmal das bekommen wir ohne Unsicherheit. Wenn wir ins oberste, für uns erreichbare Regal greifen, sind das immer noch Spieler, die hier verkacken können. Viel höher als aus der Kategorie des holländischen Prinzesschens, werden wir uns auch in diesem Sommer nicht bedienen können. 

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:46:37Nicht vergessen : Die Eintracht hat für Spieler wie Kolo Muani, Ekitiké und Marmoush jeweils 100 Mio. Euro kassiert.

Jo, nachdem sie den Europapokal gewonnen hatten. Wir sind fast abgestiegen. 
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:47:15Und nicht einmal das bekommen wir ohne Unsicherheit. Wenn wir ins oberste, für uns erreichbare Regal greifen, sind das immer noch Spieler, die hier verkacken können. Viel höher als aus der Kategorie des holländischen Prinzesschens, werden wir uns auch in diesem Sommer nicht bedienen können.
Deshalb habe ich ja von einem idealen Szenario gesprochen was ja nahezu nie eintritt und schon gar nicht beim 1. FC Köln.
  •  

Rheineye

Ich glaube das der FC auch einfach das Geld (schnell) braucht, um auf dem Transfermarkt einigermaßen sinnvolle Sprünge zu machen. Es war doch vielen von Anfang an klar, dass diese 60+Mio. absolute Wunschträume sind. Wir haben das Heft halt nicht vollständig in der Hand, auch wenn das viele Träumer immer wieder behauptet haben.
7x Absteiger
  •  

rusk

Das Problem ist doch, dass sich ambitionierte und talentierte Spieler gut überlegen, wo sie hingehen. Ich würde eher an der Seite von El Mala und Kaminski spielen als neben Maina und Bülter. Aus der Sicht halte ich einen El Mala-Verkauf, egal für welche Summe, für äußerst zweischneidig...
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Mai.2026, 16:42:24Wenn wir es nicht schaffen, mit der Ablöse für El Mala die Mannschaft klar zu verstärken, dann ist die Höhe der Ablöse auch egal. Wer es mit 40 Mio nicht schafft, wird es auch mit 80 Mio. Nicht schaffen. Für uns ist ein Sondereffekt von 40 Mio plus X auf jeden Fall eine Art Sanierung. Wenn Kaminski noch verkauft wird, kommen noch mal 20 dazu. Davon können wir uns eine fast neue erste Elf kaufen. Das wird auch nötig sein. Natürlich haben wir dann immer noch keinen EL-Kader, aber einen, der sich in der Liga etablieren kann und der jedes Jahr einen Spieler generiert, der für 10 Mio. Plus x verkauft werden kann und somit den Kader jedes Jahr besser macht.
Theoretisch ist das richtig, aber dazu müsste der FC ein professionell geführter Fußballverein sein. Und das ist er nicht.

Nächste Saison wird sehr schwer werden. Tranfers müssen sitzen. Wenn El Mala und Kaminski verkauft werden sehe ich eher schwarz. Ich traue Kessler (und vlt. auch Wagner) durchaus zu, dass sie erkennen, dass man mit Spielern der Marke Maina in der 1. Liga nicht weiter kommt (Kessler hat ja auch richtigerweise Pacarada aussortiert, z. B.), aber adäquaten Ersatz auf allen möglichen Positionen zu finden, da graust es mir vor, bei dem Führungspersonal, was beim FC rumläuft.
  •