Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Sagen wir mal so, wenn er nach Brentford oder ähnlichem kleineren (Drecks-) Verein ginge, wäre das u.U. clever.
Grundvoraussetzung ist aber eine hohe Weiterverkaufsklausel (mindestens 20%). Wenn wir jetzt 50 Mio. Cash bekommen und er im Optimalfall einschlägt, dann ist ein Weiterverkauf auch in Höhe von 90-100 Mio an einen großen Club denkbar. Geht er direkt zu City, Chelsea etc. ist ein hoher Weiterverkauf eher unwahrscheinlich, da dieses ja eher bedeutet, dass er es nicht geschafft hat, sich nachhaltig durchzusetzen.
  •  

Superwetti

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 20.Mai.2026, 10:37:10Sagen wir mal so, wenn er nach Brentford oder ähnlichem kleineren (Drecks-) Verein ginge, wäre das u.U. clever.
Grundvoraussetzung ist aber eine hohe Weiterverkaufsklausel (mindestens 20%). Wenn wir jetzt 50 Mio. Cash bekommen und er im Optimalfall einschlägt, dann ist ein Weiterverkauf auch in Höhe von 90-100 Mio an einen großen Club denkbar. Geht er direkt zu City, Chelsea etc. ist ein hoher Weiterverkauf eher unwahrscheinlich, da dieses ja eher bedeutet, dass er es nicht geschafft hat, sich nachhaltig durchzusetzen.
Mhh und wo ist der Sinn?

50 Mio plus 20% Weiterverkauf von 100 Mio macht 70 Mio.

Warum nicht direkt für 100 an Chelsea verkaufen?

Zu den 4 Mio. Wenn das sein einziger Beweggrund ist, würde ich ihm die hier "einfach" auch geben. Spielt er locker wieder ein.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

1337

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:19:54Mhh und wo ist der Sinn?

Zu den 4 Mio. Wenn das sein einziger Beweggrund ist, würde ich ihm die hier "einfach" auch geben. Spielt er locker wieder ein.

Wir haben da glaube ich auch einfach eine miese Situation: um Said zu halten müsste man den Kader verstärken, damit er hier realistisch die nächsten Schritt gehen kann. Damit man den Kader in dem Ausmaß verstärken kann braucht man eigentlich das Geld, das durch einen Verkauf erlöst werden muss.

Entsprechend würde ich starke WM Szenen, hohes Angebot von Chelsea mit direkter Leihe für ein Jahr für den best case halten. Ggf. noch verknüpft mit Einsatz Prämien Modellen damit Chelsea nur bei viel Spielpraxis "mehr" bezahlen muss.

Würde dann auch die finanzielle Situation für zwei Transfer-Sommer etwas entspannen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Sowohl auf die WM als auch was dann mit Said-Transfer passiert 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 20.Mai.2026, 10:14:57Sorry, aber das sollte er hier auch verdienen können. Das kann es nicht sein. Ich hoffe inständig, das da außer Interessenbekundungen seitens Brentford nix dran und schon gar nix in trockenen Tüchern ist. Brentford. Gute Güte.

Nein, 4 Mio. kann hier niemand verdienen, wenn der zweitbeste Verdiener nur 2 Mio. bekommt. Eine gewisse Gehaltsstruktur muss man einhalten, selbst wenn El Mala das buchstäblich verdient hätte. Das geht erst, wenn Du vier, fünf anerkannte Leistungsträger hast, die ähnlich gut sind und entsprechend viel verdienen. Das ist doch der Grund dafür, warum nur die Top 4 solche Spieler länger halten können. Es geht zunächst mal ums Geld, und wir zahlen nunmal keinem einzelnen Spieler das Doppelte von dem, was die anderen bekommen. Schon gar nicht einem 20jährigen, egal wie gut er ist. Im Managerspiel geht das und El Mala würde die Kohle auch locker einspielen, aber für den Mannschaftsgeist im real life ist das schlecht.

Brentford ist auch kein neues Gerücht, das war doch schon am Wochenende im Netz zu lesen. Ich glaube, dass da was dran ist, aber die WM-Nominierung da noch mal andere Kaliber aufs Tapet kommen werden.
  •  

joerg85

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:30:06Entsprechend würde ich starke WM Szenen, hohes Angebot von Chelsea mit direkter Leihe für ein Jahr für den best case halten. Ggf. noch verknüpft mit Einsatz Prämien Modellen damit Chelsea nur bei viel Spielpraxis "mehr" bezahlen muss.

Würde dann auch die finanzielle Situation für zwei Transfer-Sommer etwas entspannen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Sowohl auf die WM als auch was dann mit Said-Transfer passiert

Woher kommt eigentlich das mit dem Kauf und direkte Leihe an uns? Hatte es auch mal irgendwo gelesen, aber mir wäre nicht bekannt, dass bei 50+ Mio Transfers das irgendein Verein jemals gemacht hat. Gab es das wirklich schon einmal und wäre somit ein realistisches Konstrukt oder ist das irgendwo aus Wunschdenken geboren?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:30:06Wir haben da glaube ich auch einfach eine miese Situation: um Said zu halten müsste man den Kader verstärken, damit er hier realistisch die nächsten Schritt gehen kann. Damit man den Kader in dem Ausmaß verstärken kann braucht man eigentlich das Geld, das durch einen Verkauf erlöst werden muss.

Entsprechend würde ich starke WM Szenen, hohes Angebot von Chelsea mit direkter Leihe für ein Jahr für den best case halten. Ggf. noch verknüpft mit Einsatz Prämien Modellen damit Chelsea nur bei viel Spielpraxis "mehr" bezahlen muss.

Wir überschätzen schnell den Impact eines einmaligen Transferüberschusses, selbst wenn dieser 30 oder 40 Mio. € betrüge. Davon bekommst du einen Kader in der Bundesliga nicht plötzlich auf das übernächste Level gehoben.  
Mit Ablöse/ Handgeldern und Gehalt kostet dich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler über eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren schnell 15 Mio. € aufwärts. Wir bräuchten daher auch substanziell höhere laufende Einnahmen, um so einen Kader unterhalten zu können. Unsere Abstiege kosten einfach jedes Mal richtig Substanz - und das über mehrere Saisons hinweg. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:35:48Woher kommt eigentlich das mit dem Kauf und direkte Leihe an uns? Hatte es auch mal irgendwo gelesen, aber mir wäre nicht bekannt, dass bei 50+ Mio Transfers das irgendein Verein jemals gemacht hat. Gab es das wirklich schon einmal und wäre somit ein realistisches Konstrukt oder ist das irgendwo aus Wunschdenken geboren?

Es ist natürlich nur ein frommer Wunsch von uns. Ich glaube aber das El Mala spielraxis momentan noch am meisten weiterhelfen würde und die kann kein großer Verein garantieren. Aktuell ist er aber noch "relativ" günstig zu haben. Es würde als großer Verein daher Sinn machen ihn für aktuell noch kleineres Geld zu holen und ihm woanders Spielpraxis zu ermöglichen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337, joerg85

PoldiKS

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:19:54Mhh und wo ist der Sinn?

Klar, wenn er für 100 Mio geht ist alles egal... Allerdings reden wir gerade von 40-50 Mio. Bei 70 Mio würde ich auch sofort einschlagen. Wenn aber nur max. 50 Mio geboten werden, wäre das mit der Klausel sinnvoll bzw. sollte Voraussetzung sein. 
  •  

JzeugsB

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 10:08:49Brentford... die sind auch beim Mainzer Sano im Gespräch. Auch da soll es wohl um 50 Mio gehen... Respekt was so ein mittelklasse Verein aus der Premier League da so alles veranstalten kann.
können wir bald auch, aber nur 1x
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

JzeugsB

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:19:54Zu den 4 Mio. Wenn das sein einziger Beweggrund ist, würde ich ihm die hier "einfach" auch geben. Spielt er locker wieder ein.

macht das Gehaltsgefüge kaputt, außerdem brauchen wir die Ablöse, da wir uns in allen Mannschaftsteilen vertärken müssen

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Trainerfux

Zitat von: wiedster am Dienstag, 19.Mai.2026, 23:27:56wahrscheinlich aus dem gleichen grund warum es amüsant wäre, wenn es einen arabischen nachname "arsch" gäbe und der träger dann in deutschland spielen würde. einfach nur weil es in der landessprache eben was anderes bedeutet.

franco foda lässt grüßen  :tu:

= kostenloser Beischlaf

Führte 1986 in México zu amüsierten Zuschauer

JoeFC

typisch wäre, wenn der Transfer vor der WM für 35 Mio. stattfindet und El Mala dann als Einwechselspieler alles kurz und klein schießt
  •  

Trainerfux

Zitat von: JzeugsB am Mittwoch, 20.Mai.2026, 12:39:56macht das Gehaltsgefüge kaputt, außerdem brauchen wir die Ablöse, da wir uns in allen Mannschaftsteilen vertärken müssen

Wenn ein Spieler dreimal so gut wie der Rest ist, darf er auch dreimal so viel verdienen. 

Gehaltsgefüge ist auch wieder so ein Ausdruck der Ambitionslosigkeit. Deshalb bewegen wir uns auch im Punktegefüge 30-40.
  •  

Superwetti

Zitat von: JzeugsB am Mittwoch, 20.Mai.2026, 12:39:56macht das Gehaltsgefüge kaputt, außerdem brauchen wir die Ablöse, da wir uns in allen Mannschaftsteilen vertärken müssen

Einfach leihen mit Kaufoption. Dann haste nicht die Katze im Sack und wir brauche die Ablöse nicht sofort.
Super-Wetti
  •  

TT

hat er schon vielfach wieder eingespielt in der vergangenen Saison. 

Aber was soll man über diese Meldungen diskutieren, da ist eh nix dran. Wenn ein Spieler 50 Mio kostet, wird das Gehalt nicht bei 4 Mio liegen. Vielleicht Grundgehalt mit massig Boni dazu. 
  •  

Milor

Denke nicht, dass er ein ernsthafter Kandidat für Chelsea ist, nachdem die Alonso als Trainer verpflichtet haben. Dessen Spielstil passt meiner Meinung nach nicht zu Said.
  •  

wiedster

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 20.Mai.2026, 13:06:53Wenn ein Spieler dreimal so gut wie der Rest ist, darf er auch dreimal so viel verdienen.

Gehaltsgefüge ist auch wieder so ein Ausdruck der Ambitionslosigkeit. Deshalb bewegen wir uns auch im Punktegefüge 30-40.
40 wäre so toll 😍
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

mutierterGeißbock

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 10:10:21Nun steigt nach kicker-Informationen allerdings ein weiterer hochkarätiger Klub ins Werben um El Mala ein: Der FC Brentford aus dem Westen Londons gehört demnach zu den heißesten Interessenten - und wäre wohl auch bereit, eine stattliche Ablösesumme im mittleren zweistelligen Millionenbereich zu zahlen. Ein konkretes Angebot liegt demnach noch nicht vor, doch das dürfte sich bald ändern. Brentford, das in der Premier League um den Einzug ins europäische Geschäft kämpft, soll eine Offerte von mehr als 40 Millionen Euro vorbereiten.

Quelle Kicker
Wie lange bereiten die denn jetzt eigentlich schon das Angebot vor? :clown:

Ich stelle mir gerade vor, wie in Brentford nun seit einer Woche hunderte Sparschweine zerkloppt werden und das ersparte Geld gezählt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2026, 15:21:33Wie lange bereiten die denn jetzt eigentlich schon das Angebot vor? :clown:

Ich stelle mir gerade vor, wie in Brentford nun seit einer Woche hunderte Sparschweine zerkloppt werden und das ersparte Geld gezählt wird.
Bei etwas mehr als 50 Millionen Transferplus werden es wohl wenige Schweine sein.  ;)
  •  

Kurt Sartorius

Ich fände angesichts seines Alter, Talents, der WM-Nominierung, des langen Vertrags ohne AK und auch des letzten Tores allein gegen die komplette Bayern-Abwehr 50 Millionen eigentlich zu wenig.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Santillana

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 10:10:21Nun steigt nach kicker-Informationen allerdings ein weiterer hochkarätiger Klub ins Werben um El Mala ein: Der FC Brentford aus dem Westen Londons gehört demnach zu den heißesten Interessenten - und wäre wohl auch bereit, eine stattliche Ablösesumme im mittleren zweistelligen Millionenbereich zu zahlen. Ein konkretes Angebot liegt demnach noch nicht vor, doch das dürfte sich bald ändern. Brentford, das in der Premier League um den Einzug ins europäische Geschäft kämpft, soll eine Offerte von mehr als 40 Millionen Euro vorbereiten.

Quelle Kicker
Zum Teufel mit Brentford !

Das hört sich an wie Wattenscheid 09

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MuckiBanach

Ich habe Sorge, dass Kessler mit Pfundnoten in den Augen das erstbeste Angebot bei 40-50 Mio annimmt. 

Einfach die WM abwarten. 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 20.Mai.2026, 16:45:45Ich habe Sorge, dass Kessler mit Pfundnoten in den Augen das erstbeste Angebot bei 40-50 Mio annimmt.

Einfach die WM abwarten.
Ja und nein. Durch mögliche Einsätze könnte sich sein Wert natürlich noch steigern, je länger man wartet desto weniger Alternativen werden sich auch auf dem Markt finden.

Geht man mal von 40 Mio aus, wären das ca. 3-4 Spieler (Ablösen, Gehälter etc.). Auf den AV Positionen guckt gefühlt jede Mannschaft, nach dem Abgang von Martel braucht man auf jeden Fall noch einen DM (für mich die wichtigste Position die wir zu besetzen haben), wenn man JSP nicht verpflichtet braucht man noch einen IV und für Ache braucht man auch eine Alternative bzw. jemanden den Ache dann um den Stammplatz herausfordert. Da haben wir über einen Ersatz für Said noch gar nicht gesprochen....andere Außenbahn, TW etc. 

Man muss aufpassen, dass man El Mala nicht zu günstig verhökert, sollte aber auch nicht so lange warten, bis der Markt so überhitzt ist, dass es nur noch wenige und teure Alternativen gibt. Der goldene Mittelweg halt. Dazu kommt dann noch die Sorge, ob Kessler (der Verein) mit soviel Geld venünftig umgeht. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

wiedster

er hat überhitzt gesagt
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Kurt Sartorius

Erstmal sitzen irgendwelche Clubschreiber mit Tinte und Feder in den englischen Türmen und bereiten Angebote vor. Schnall geht da gar nichts.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kaio

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 17:11:33Man muss aufpassen, dass man El Mala nicht zu günstig verhökert, sollte aber auch nicht so lange warten, bis der Markt so überhitzt ist, dass es nur noch wenige und teure Alternativen gibt. Der goldene Mittelweg halt. Dazu kommt dann noch die Sorge, ob Kessler (der Verein) mit soviel Geld venünftig umgeht.
Wo soll denn da ein überhitzter Markt sein? El Mala repräsentiert einen Spielertyp, der auf der Insel gefragt ist wie kein zweiter, und er ist der einzige Spieler mit dieser Qualität auf dem Markt. Daraus ergibt sich für mich, dass man alle Angebote unter 50 Mio. ohne weiteren Kommentar ablehnt, ab 50 Mio. kann man verhandeln, und wer 70 Mio. auf den Tisch legt, kann ihn direkt haben. 

Bei all dem darf man nicht vergessen, dass der Spieler auch dorthin gehen will, bei einem Verein wie Brentford wäre ich mir da nicht so sicher. Als Spieler würde ich jedenfalls hoffen, direkt zu einem ganz großen Verein zu wechseln, und mir würde es sehr wundern, wenn nich auch einer anklopft. Und in einem solchen Fall werden wir auch eine adäquate Ablösesumme bekommen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 20.Mai.2026, 17:23:44Wo soll denn da ein überhitzter Markt sein? El Mala repräsentiert einen Spielertyp, der auf der Insel gefragt ist wie kein zweiter, und er ist der einzige Spieler mit dieser Qualität auf dem Markt. Daraus ergibt sich für mich, dass man alle Angebote unter 50 Mio. ohne weiteren Kommentar ablehnt, ab 50 Mio. kann man verhandeln, und wer 70 Mio. auf den Tisch legt, kann ihn direkt haben.

Bei all dem darf man nicht vergessen, dass der Spieler auch dorthin gehen will, bei einem Verein wie Brentford wäre ich mir da nicht so sicher. Als Spieler würde ich jedenfalls hoffen, direkt zu einem ganz großen Verein zu wechseln, und mir würde es sehr wundern, wenn nich auch einer anklopft. Und in einem solchen Fall werden wir auch eine adäquate Ablösesumme bekommen.
Mir geht es gar nicht speziell um einen Ersatz für El Mala, aber so wie ich unseren Verein kenne, wird er sich nicht clever anstellen und erst aktiv werden, wenn ein El Mala Deal eingetütet ist. Dann könnten schon viele interessante Spieler vom Markt sein und die übrig gebliebenen mehr kosten, als nötig. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

märkel

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 20.Mai.2026, 17:23:44Wo soll denn da ein überhitzter Markt sein? El Mala repräsentiert einen Spielertyp, der auf der Insel gefragt ist wie kein zweiter, und er ist der einzige Spieler mit dieser Qualität auf dem Markt. Daraus ergibt sich für mich, dass man alle Angebote unter 50 Mio. ohne weiteren Kommentar ablehnt, ab 50 Mio. kann man verhandeln, und wer 70 Mio. auf den Tisch legt, kann ihn direkt haben.

mich wundert auch ein bisschen, dass da bisher immer nur die zweite (eigentlich dritte) reihe aus england in der pole sein soll. anfangs konnte ich das verstehen, weil er da durchaus auch einige defizite offenbarte und nicht regelmäßig zum einsatz kam. inzwischen dürften sich 13 saisontore und vor allem die art und weise, wie er sich die meisten quasi im alleingang erarbeitet hat, doch rumgesprochen haben.
ich bin jetzt doch mal sehr gespannt auf die wm. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Mich würde mal interessieren, was man mit El Mala verabredet hat und ob eine konkrete Summe vom FC genannt worden ist. 
  •