Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

TT

Völlig unverständlich. Der Nagelsmann dreht völlig ab, für mich wirkt der mit allem überfordert. 

magic

PK zu Ende und keine einzige direkte Nachfrage zu El Mala ... ist halt nur ein lokales Thema.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

ben

Welche Kommunikation? Das ein derartiges PR-Desaster das man Ihn für unsere Medienabteilung federführend einstellen könnte.

Sprühwurst

Das tut mir jetzt für Said wirklich leid.

Povlsen

Wenn ich mir den Kader so ansehe, habe ich mal wieder schwarz auf weiß, warum mich die Nationalelf nicht mehr interessiert. Null Emotion kann ich dafür aufbringen. Schön, dass Hackfresse Andrich nicht dabei ist, der würde aber prima reinpassen. 

Rheineye

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:44:33Leistungsprinzip:

In der Bundesliga 13 Tore und 5 Vorlagen: nicht dabei
Türkische Liga 7 Tore und 5 Vorlagen: dabei.

Kannst du dir nicht ausmalen.
Und Beier der in einer viel besseren Mannschaft spielt und weiter vorne (laut dem Nailsman) hat die gleiche Anzahl an Scorerpunkten wie Said.

Peniskopf da
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: magic am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:00:36PK zu Ende und keine einzige direkte Nachfrage zu El Mala ... ist halt nur ein lokales Thema.
Sehe ich nicht so. Die anderen Themen überlagen das El Mala-Thema halt. Spätestens nach der ersten schlechten Leistung von Sané, werden die Leute nach El Mala fragen. 

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:58:47Der arme Julian war gestern Abend Matsche, weil das alles so anstrengend ist. Das ist alles so schwierig in der Kommunikation....
brutaler Job

Drahdiaweng

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:22:58Peinlich für den KStA und Nagelsmann. Seid Illgner damals von Köpke abgelöst wurde bin ich nicht mehr für die DFB-Elf. Hab mich zwar gefreut wenn Poldi oder Hector gut performt haben, war aber immer eher für andere Nationen seit 94. Das wird so weitergehen. Ich wünsche Nagelsmann und dem DFB alles Schlechte.

Da bin ich fast bei Dir. Mir ist es egal ob sie gewinnen und ich grinse mir einen, wenn sie verlieren. Mein WM-Boykott stand bereits fest, da hätte auch El Malas Nominierung nichts dran geändert. Schade für den FC und natürlich in erster Linie für den Spieler selbst. So wie es aussieht, traut Nagelsmann ihm nicht die große Karriere zu, die viele prophezeien. Ansonsten musst du einen Spieler in seinem Alter, mit den Statistiken und Fähigkeiten, gerade auch als Einwechselspieler, zwingend mitnehmen. Es könnte auch sein, dass Julian El Mala einfach nicht mag. Ich halte sówas für nicht ausgeschlossen. 

Sprühwurst

Hat leider gar keine Auswirkung darauf, ob Said bei uns bleibt. Vermutlich hat es die Chance sogar noch verschlechtert. Du kannst in dieser Trümmertruppe nicht genug hervorstechen, um ernst genommen zu werden. Nur deshalb ist ja auch Schwäbe nicht dabei....
  •  

FC1948

Das war mir klar, dass er nicht nominiert wird und das habe ich gestern oder vorgestern noch geschrieben.
Nagelsmann ist menschlich ein richtiger Wic.....!!
  •  

Rheineye

Zitat von: magic am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:00:36PK zu Ende und keine einzige direkte Nachfrage zu El Mala ... ist halt nur ein lokales Thema.
Wenn man die Kommentarspalten vom DFB bei Facebook durchschaut, sind da schon viele angepisst, weil Said nicht dabei ist.

Ich glaube das Ding ist auch recht link gelaufen, es gab seitens El-Mala nach der KSTA Meldung keinerlei Dementi, daher glaube ich war sein Stand bis vor wenigen Tagen vermutlich wirklich dabei zu sein.
7x Absteiger

Trainerfux

Da muss irgendwas gewesen sein, bei seinem ,,Ausflug" zum DFB. 

Entweder hat Said seine taktischen Ergüsse nicht richtig umgesetzt, oder er mag ihn einfach nicht. Sonst hätte er ja auch einen Kurzeinsatz bekommen, damals.

Undav mag er ja auch nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass Undav maximal eine Jokerrolle bekommt.
  •  

shorty

Tatsächlich hat heute morgen der Mathelehrer meines Sohnes schon behauptet (Gladdie und nebenher U-Trainer DFB Stützpunkt), dass Said nicht nominiert würde und er das auch hart scheisse fände, er aber ein paar Leute vom DFB kenne und er die Info daher hätte. Hab mich das gar nicht getraut hier zu posten weil ich das für absoluten Quatsch hielt.  :-/

Merke: Mathelehrer > Kölner Journalisten
  •  
    The following users thanked this post: drago

Carwash

Ob die "zu tief liegende Heatmap" vielleicht damit etwas zu tun hat, dass Said El Mala beim 1. FC Köln spielt, der per se einfach viel öfter in der eigenen Hälfte verteidigen muss als andere Clubs aus dem Dunstkreis der Nationalelf?

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:09:13Wenn man die Kommentarspalten vom DFB bei Facebook durchschaut, sind da schon viele angepisst, weil Said nicht dabei ist.

Ich glaube das Ding ist auch recht link gelaufen, es gab seitens El-Mala nach der KSTA Meldung keinerlei Dementi, daher glaube ich war sein Stand bis vor wenigen Tagen vermutlich wirklich dabei zu sein.
Facebook? 
  •  

FC_Colonia

Dass El Mala nicht im Kader steht, dafür jedoch Sané aus der türkischen Kirmesliga, ist ein schlechter Witz. Von mir aus können die Nagelsmänner gerne in der Vorrunde rausfliegen.

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:01:35Das tut mir jetzt für Said wirklich leid.
Sportlich ja aber vielleicht ist es für ihn gerade am besten. Nun kann er mal ein paar Wochen (außer er wechselt) ohne medialen Hype leben und das ist als 19-jähriger in dem Zirkus auch kein Nachteil.

Ich erwarte ein krachendes, frühes Ausscheiden und das spätestens in der ersten KO-Runde. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Jetzt hoffen das El-Mala sich bei keinem Hallenkick verletzt.
7x Absteiger

Allez FC

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:56:20Nagelsmann könnte auch FC Trainer sein. Am Ende spielen immer die gleichen Figuren.
This. Was dabei herum kommt, ist uns auch wohl bekannt. 
  •  

Patata

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:31:14Wer weiß, wer diesen Bockmist verzapft hat.
Ich mag Nagelsmann auch so gern wie Fußpilz, aber möglicherweise hat irgendjemand den Medien Blödsinn erzählt und El Mala war von vorneherein schon kein Thema für Nagelsmann...der ist ein Arsch... ohne Weiteres, aber diese Blöße dürfte er sich als Bundestrainer nicht geben, erst einen Spieler nominieren, dem große Hoffnungen zu machen, um dann wieder zurückzurudern?
Daran glaube ich nicht...da hat wohl nur die Presse Mist gebaut.
Eben. Nagelsmann hat sich doch im Frühjahr schon klar geäußert. Er wird niemanden mitnehmen der nicht ausgiebig getestet wurde.
Das Thema wurde doch nur die letzten Tage von den Medien wieder aufgemacht. Vorher war doch eigentlich allen klar dass El Mala nach seiner "Degradierung" in die U21 damals nicht mitfahren wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

chrisinsomnia

Sané ist echt die Krönung. Selten so einen Egotypen gesehen, der dann im entscheidenden Moment die Muffen kriegt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:18:08Sportlich ja aber vielleicht ist es für ihn gerade am besten. Nun kann er mal ein paar Wochen (außer er wechselt) ohne medialen Hype leben und das ist als 19-jähriger in dem Zirkus auch kein Nachteil.

Ich erwarte ein krachendes, frühes Ausscheiden und das spätestens in der ersten KO-Runde.
Kann diese Sicht durchaus nachvollziehen, aber wenigstens hat er bei seinem Tor gegen die Bayern gezeigt, dass er noch Bock hat. Für mich war das ein klares Signal an Nagelsmann. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:13:32Ob die "zu tief liegende Heatmap" vielleicht damit etwas zu tun hat, dass Said El Mala beim 1. FC Köln spielt, der per se einfach viel öfter in der eigenen Hälfte verteidigen muss als andere Clubs aus dem Dunstkreis der Nationalelf?
Das ist generell die dümmste Begründung aller Zeiten. El Mala ist der beste 1 gegen 1 Spieler, den wir in Deutschland haben. Auch besser als Musiala. Gerade gegen tiefstehende Gegner ist er Gold wert. Aber da können Beier, Sane, Leweling und Co ja wieder über ihre eigenen Füße stolpern, sodass man wieder hohe Bälle auf Havertz schlagen kann. Es ist wirklich eine Farce. 

Ninja

Ich lasse ein Argument gegen Said gelten: der katastrophale körperliche Zustand. Der kann ja in einem Spiel max. 9.5 km laufen und das ist
eben auf dem Niveau zu wenig. Insbesondere wenn es dort klimatisch problematisch wird. Da fällt ihm einfach auf die Füße, dass er nie im NLZ
war und beim FC auch zu wenig trainiert wurde.

Ich hätte den trotzdem für die besonderen Momente mitgenommen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:09:13Wenn man die Kommentarspalten vom DFB bei Facebook durchschaut, sind da schon viele angepisst, weil Said nicht dabei ist.

Das ist Spekulation, ich glaube das nicht. Es kann auch sein, dass El Mala die Absage bekommen hat, aber sich (zurecht) nicht befleißigt sah, das öffentlich kund zu tun. Das war Nagelsmanns Aufgabe.

Ich bewerte das nur sachlich und muss einem Freund zustimmen, der als Reaktion meinte, dass der Kader ohne Zukunftsperspektive aufgestellt ist. Bis auf Karl und Urbig (Trainingsgast) sind viele ältere Spieler als Ersatzspieler vorgesehen, die bei der nächsten WM nicht mehr dabei sind. Gute Talente lässt er zuhause. Ich schrieb gestern schon, dass der Bundestrainer eine Verantwortung auch gegenüber jungen Spielern hat, die von einer WM-Teilnahme enorm profitieren, selbst wenn sie kaum spielen. Er wird argumentieren, dass er den Kader so zusammenstellen muss, dass er JETZT den maximalen Erfolg hat, aber das ist zu kurz gedacht. Auch mit Toptalenten kann man Erfolg haben, wir reden hier ja von Bundesligastammspielern. El Mala, Bischof und Ouedraogo hätten mitfahren können. Statt dessen setzt er auf farblose Typen wie Anton, Thiaw, Amiri und Nmecha. Dazu Sane als Sahnehäubchen auf einen völlig uninspirierten Kader. 

Bitte ausscheiden.

kabelbrad

sane kann ich fast noch eher nachvollziehen als maxi beier, wenn nagelsmann konterspieler möchte. beier ist zwar ein cooler spieler der sich immer voll reinhaut, aber ist für das niveau  doch eher grobmotorisch auch nicht superschnell. bei kontern ist el mala 100% besser. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Patata

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:35:37Das ist generell die dümmste Begründung aller Zeiten. El Mala ist der beste 1 gegen 1 Spieler, den wir in Deutschland haben. Auch besser als Musiala. Gerade gegen tiefstehende Gegner ist er Gold wert. Aber da können Beier, Sane, Leweling und Co ja wieder über ihre eigenen Füße stolpern, sodass man wieder hohe Bälle auf Havertz schlagen kann. Es ist wirklich eine Farce.
Said ist dann der beste 1 gegen 1 Spieler der Nation wenn die Gegner eben nicht tief stehen.
Gerade in den Spielen wo wir das Spiel machen mussten und El Mala keinen Platz vor oder hinter seinem Gegenspieler hatte, hat man durchaus gesehen dass er Probleme hat Lösungen zu finden. Hinzu kommt das er im Kombinatsspiel ebenfalls noch klare Defizite hat. 

Was absurd ist dass dann noch nicht Mal Führich mitfährt. Wir fahren de facto zur WM und haben nicht einen klassischen Linksaußen dabei. :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Sane hat halt ein Profil was sonst keiner unserer Offensivspieler hat. Den brauchst du gegen die Topteams weil er defensiv unglaublich stark ist und trotzdem nach vorne Schnelligkeit mitbringt.
  •  

ben

Auf Spiele runter gerechnet läuft er 10,07 Kilometer was vollkommen ok wäre sollte er von der Bank kommen.
  •