Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Ich würde als Kess in Sachen el Mala derzeit gar nichts machen. Die WM-Nominierung ändert alles. Alle bisherigen Aussagen zu Schmerzgrenze etc. waren zu einem guten, 19-jährigen Bundesligaspieler, aber nicht zu einem Nationalspieler el Mala.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

enJOyIT

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Mai.2026, 17:58:12Ich würde als Kess in Sachen el Mala derzeit gar nichts machen. Die WM-Nominierung ändert alles. Alle bisherigen Aussagen zu Schmerzgrenze etc. waren zu einem guten, 19-jährigen Bundesligaspieler, aber nicht zu einem Nationalspieler el Mala.
Eben... Es kann eigentlich nur nach oben gehen, außer er verletzt sich schwer.

Er wird nicht soviel Einsatzzeit bekommen, dass er seinen Marktwert durch schlechte Leistungen kaputtmachen kann.
  •  

Pommes

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:07:12Eben... Es kann eigentlich nur nach oben gehen, außer er verletzt sich schwer.

Er wird nicht soviel Einsatzzeit bekommen, dass er seinen Marktwert durch schlechte Leistungen kaputtmachen kann.
Das stimmt. Um seinen Marktwert allerdings nochmals merklich zu pushen, sollte er idealerweise ein paar brillante Momente auf den Platz zaubern, so ähnlich wie in seinen ersten Bundesligaspielen....

Ungeachtet dessen frage ich mich, ob Kessler und Konsorten es schaffen - selbst im Idealfall einer maximalen Ablöse - einen adäquaten Ersatz für El Mala zu finden. Auch wenn der Netto(!)erlös auf mehrere Spieler aufgeteilt werden dürfte, bin ich mir nicht sicher, ob wir die fehlenden Tore von El Mala durch neue Spieler kompensieren können.

Streng genommen, bräuchten wir ja sogar eine Steigerung, um den Abstieg einigermaßen komfortabel zu vermeiden.
  •  

enJOyIT

Wenn es einer schafft, sollte El Mala und Kaminski gehen, mit 80 Mio Transferbudget sang und klanglos abzusteigen, dann unser FC.
  •  

Arirang

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 20.Mai.2026, 18:36:22Wenn es einer schafft, sollte El Mala und Kaminski gehen, mit 80 Mio Transferbudget sang und klanglos abzusteigen, dann unser FC.
Ein bisschen was müssen wir von der Kaminski/El Mala-Kohle ja noch für die vermeintlichen Leihspieler abzwacken, so z.B. bei Pusey, oder aber müssen die Kaufpflicht für Krauß erfüllen.

Aber man nimmt ja evtl. noch einiges an Geld ein, wenn man liest, wer evtl. noch geht (Waldschmidt, Maina, Gazibegovic)

Wird eine spannende Transferperiode...
  •  

Kaio

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 17:29:40Mir geht es gar nicht speziell um einen Ersatz für El Mala, aber so wie ich unseren Verein kenne, wird er sich nicht clever anstellen und erst aktiv werden, wenn ein El Mala Deal eingetütet ist. Dann könnten schon viele interessante Spieler vom Markt sein und die übrig gebliebenen mehr kosten, als nötig.
Ach so rum meinst Du das - ja, auf der Zugangsseite sollte man schon möglichst früh etwas machen, da gebe ich Dir recht. 

drago

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:19:54Mhh und wo ist der Sinn?

50 Mio plus 20% Weiterverkauf von 100 Mio macht 70 Mio.

Warum nicht direkt für 100 an Chelsea verkaufen?

Zu den 4 Mio. Wenn das sein einziger Beweggrund ist, würde ich ihm die hier "einfach" auch geben. Spielt er locker wieder ein.

wobei normalerweise (nicht immer, aber meistens) WVK auf den profit geht. also bei 100mio wären 20% dann ziemlich genau 10mio oben drauf. 

aber eigentlich keine schlechte idee es in diesem fall so zu machen. WKV die in jedem fall greift und zwar nicht nur auf den profit. dann gäbe es z.b. bei nem weiterwechsel von 35 millionen, weil gescheitert, nochmal 7 obendrauf :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

nichtsnutz

In einem Express Artikel stand dass er sich angeblich schon von der Mannschaft verabschiedet hätte.

Weiß man dazu mehr? War es ein "ja tschüss wir sehen uns nie wieder viel Spaß beim absteigen" oder ein "schöne Sommerpause euch bis denne"?
  •  

Pony_Tolster

Said nicht bei der WM dabei!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

sam

Les Grossman

NAILSMAN FICKER!!!!!!!!!!!

Matrix

•  

odenwälder2

Aber Sane... was ein Witz.. 

Conjúlio

Aber Rüdiger und Sané mitnehmen...ich hoffe, diese Spinner scheiden mit 0 Punkten nach der Vorrunde raus. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SmithWesson

•  

Joey_77

Doch nicht dabei? Was ist das denn für ein Rotz? Wer hat denn da jetzt Blödsinn erzählt?
  •  

ZeckePl

Ist schon ein Witz. Zweitbester deutscher Torschütze in der Liga, aber nein, brauchen wir nicht :-/.

blonder engel

ist es eigentlich der einzige, der falsch geleaked wurde - würde ja irgendwie mal wieder passen
  •  

Ninja

War zu erwarten    
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

seNti

Nagelsmann ist ein Otto 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Sprühwurst

Mr. Mamosa

Muss ich mir den Driss jetzt doch nicht angucken.

Simmet 1970

Das zeigt wie gut die Kölner Medien informiert sind. :) Die raten alle nur, haben überhaupt keine Ahnung.... :-/
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Matrix

Ob Lars Werner vom Standanzeiger heute ans Telefon geht??

r9naldo

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:13:36Bin für Curuacao.
ich auch die haben ein geiles auswärtstrikot welches am 25 rauskommt und bestellt wird

den 100zoll uhd tv um el mala in xxl zu sehen bestelle ich jetzt doch nicht

tja her nagelsmann
  •  

Renato

Zitat von: Joey_77 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:08:45Doch nicht dabei? Was ist das denn für ein Rotz? Wer hat denn da jetzt Blödsinn erzählt?
Das war Loer.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

fcfan1969

Gott ist der Typ unsympathisch  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kilino

Sane über El Mala ist natürlich eine Anmaßung sondergleichen von Nagelsmann, aber das ist für die Kölner Presselandschaft auch ein wirkliches Debakel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

colinZeal

Peinlich für den KStA und Nagelsmann. Seid Illgner damals von Köpke abgelöst wurde bin ich nicht mehr für die DFB-Elf. Hab mich zwar gefreut wenn Poldi oder Hector gut performt haben, war aber immer eher für andere Nationen seit 94. Das wird so weitergehen. Ich wünsche Nagelsmann und dem DFB alles Schlechte.

Der Templer

Von wegen die ganz große Kohle....
FC: spürbar schlecht
  •