Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Aber wer übt den übertriebene Kritik an ihm? Er könnte öfters mal abspielen, statt den Schuss selbst zu nehmen, okay, geschenkt.

Aber für mehr 90-Minuten-Einsätze und auch einen Monster-Vertrag könnte er auch selbst mit etwas mehr Laufleistung/Defensivarbeit werben. Ist ja nicht so, dass das ein Hexenwerk wäre zu sagen: Ich muss selbst (auch) alles reinhauen, damit der Trainer gar keine andere Wahl hat als mich andauernd zu bringen, zumal wir nur einen Wettbewerb spielen.

Was wir hier dazu sagen, ist auch wumpe, aber es ist, wie man an der ein oder anderen Szene zuletzt sehen konnte, halt auch der Mannschaft nicht egal.

Alles ein Luxusthema, wenn man so ein Juwel hat. Von allen Dingen, die ich bei Kwasniok nicht verstehe und mich ärgern ist aber sein Urteil zuletzt, dass man El Mala nicht andauernd von Anfang an bringen kann, nachvollziehbar, ES SEI DENN, mann stellt das ganze Spiel um, steht tiefer (wo die Defensivarbeit nicht so wichtig wird) oder lässt ihn mit allen Freiheiten rumturnen, weil er 1-2 Wasserträger hat. Hab ich vor paar Wochen auch anders gesehen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Du hast eines der größeren Offensivtalente auf diesem Planeten hier rumlaufen und makelst nur rum und arbeitest dich an ihm ab.

Deutscher geht es einfach gar nicht. Natürlich muss er an seinen Schwächen arbeiten und wird er auch sicherlich, nur sollte das Hauptaugenmerk sein seine Stärken auszubauen bzw. zu fördern anstelle den nächsten Querpassklon aus ihm machen zu wollen.

Der entscheidet Spiele in seiner ersten Saison, weil er halt eben diese Qualität hat und obwohl jeder weiß was kommen wird. Das ist halt wirklich was ganz besonderes, aber ja die "eigentlich ist er gar nicht so gut" Schallplatte wird schon wieder aus dem Schrank geholt und entstaubt.

dackelclubber

So'n Quatsch, ich arbeite mich doch nicht an ihm ab und finde ihn einen monströsen Glücksfall. Lieber wäre mir auch, Kwasniok würde abgesägt und wir schneiden das Spiel auf ihn zu auf 90 Minuten. Aber für den Moment tragen da alle Seiten bisschen dazu bei, dass für die Mannschaft nicht das Optimum rauskommt, das aus so einem Juwel kommen könnte. That's all. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Nekoelschekrat

Ich würde mal laienhaft vermuten, dass es für einen derart jungen Spieler nicht leicht ist in seiner Situation.
Mal von Anfang an, dann wieder von der Bank.
Dazu fehlen ihm wahrscheinlich auch noch die psychischen Mechanismen damit umzugehen.
Das es dann mal eigensinnig oder wegen mir auch bockig auf dem Platz aussieht (oder vielleicht auch ist) halte ich für völlig normal.
Er braucht einen klaren Plan und Vertrauen damit er befreit spielen kann.
Ich sehe aktuell nicht wo er das herbekommen soll.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cikaione

In der PL mus er aber auch mit nach hinten arbeiten da gehts ordentlich zur Sache auch vom Speed her, hoch und runter.
Mir fehlt da noch etwas bis ich ihn da sehe. Er muss auch verstehen das ein toller Assist, eine gut getimte Grätsche genauso von den Fans, vom Umfeld, den Scouts usw honoriert wird wie ein Tor.
Trotzdem hat er immer seine Szenen und da spricht allein die Wahrscheinlichkeit dafür das er dann wieder trifft, wir haben sonst keinen der sich so durchtanken kann.
Bei mir würde er immer spielen bis er nicht mehr kann und dann würde Maina kommen, so gehst du dem Gegner permanent aufn Sack.
  •  

hcs79

Da Spieler heutzutage ja auch irgendwie ,,Werte" der Vereine sind, sollte man das auch mit in die Strategie aufnehmen.
Er wird wahrscheinlich schon im Sommer - ich hoffe auf Sommer 27 - den Verein verlassen.
Es wäre win-win, wenn er bis dahin sportlich überzeugt. Man muss ihn halt auch lassen...
Es macht nämlich schon einen (finanziellen) Unterschied, mit welcher Performance er aus der Saison raus geht.
Für uns kann das die mittelfristige Zukunft extrem beeinflussen. Mögliche Summen will ich gar nicht nennen, ihr wisst, was ich damit sagen möchte.
Und ein bisschen träumen zum Schluss: man stelle sich vor, er springt noch auf den WM-Zug auf....(oder performt sogar dort)
Come on FC 
  •  

Justdeegg

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 17.Feb.2026, 08:33:37Was wir hier dazu sagen, ist auch wumpe, aber es ist, wie man an der ein oder anderen Szene zuletzt sehen konnte, halt auch der Mannschaft nicht egal.

Das einzige Spiel wo ich gesehen habe, dass die Mannschaft sehr unzufrieden war, war das Spiel wo er viel über rechts gekommen ist und da einfach nicht die passende Anweisung für die Seite bekommen hat.

Man hat schon im Ansatz bei seinen Dribblings gemerkt, dass er sich unsicher war, wie er dass überhaupt angehen soll. Versucht dann wie gewohnt nach innen zu ziehen, anstatt die klare Aneweisung zu bekommen auf der rechten Seite richtung Grundlinie zu ziehen.

Ihn auf der Seite nach innen ziehen zu lassen ist gleich aus mehreren Gründen einfach ungünstig:

1. Zieht er von der rechten Seite nach innen, kann er aus der Laufbewegung nicht mit seinem stärkeren Fuß abschließen.
2. Hat er keine Lücke um selber abzuschließen, kann er mit seinem besseren Fuß den Ball aus der Bewegung heraus entweder nur parallel zum Strafraum spielen, oder vom Tor weg. Oder muss dann einen pass in den Lauf von z.b. Ache mit dem schwächeren Fuß spielen. Alles eher nicht so optimal.
3. Wenn er von Rechts vor dem Strafraum nach innen ziehst ist sein Ballführender Fuß näher am Gegenspieler dran, worduch es einfacher wird den Fuß dazwischen zu halten ohne das Risiko einzugehen, das Standbein zu treffen. Der Ball ist weniger geschützt beim Dribbling.

Hätte er da die Anweisung bekommen eben rechts am gegner vorbei zu gehen, kann er evtl. immer noch in den Strafraum reinziehen und mit seinem Starken Fuß einen Ache zwischen Elfmeterpunkt und 5er flach bedienen. Kommt er nicht in den Strafraum rein kann er mit seinem besseren Fuß nen Hohen Ball in den 16er spielen. Und beim Dribbling kann er es so machen wie er es dann auch von der anderen Seite gewohnt ist, wenn er nach innen zieht.

Das in dem Spiel dann vieles unglücklich aussieht, hat für mich wenig mit ihm zu tun, sondern mit einem Trainer der da einfach nicht die richtigen Vorgaben gemacht hat.

enJOyIT

Bei Abstieg geht der für 15 Millionen, weil man wieder mal jeden Cent benötigt, nachdem man dieses Jahr 25 Mio in den Kader gesteckt hat.
  •  

SOIA

Könnte er nicht auch zentral, hinter Ache oder um ihn herum spielen? Langer Hafer auf Ache, er legt per Kopf mit dem Rücken zum Tor auf el Mala ab und der stürmt wie ein Büffel einfach durch zum Tor? Sollte doch auch funktionieren?! Dann könnte Kaminski wieder nach links.
  •  

Rumpirat

Zitat von: SOIA am Dienstag, 17.Feb.2026, 19:10:29Könnte er nicht auch zentral, hinter Ache oder um ihn herum spielen? Langer Hafer auf Ache, er legt per Kopf mit dem Rücken zum Tor auf el Mala ab und der stürmt wie ein Büffel einfach durch zum Tor? Sollte doch auch funktionieren?! Dann könnte Kaminski wieder nach links.
Theoretisch schon, praktisch schwört aber Kwasniok auf seine Dreierkette defensiv und offensiv, so dass kein Platz mehr im zentralen offensiven Mittelfeld ist.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tretia

•  

tuenn1960

Ich würde ihn gerne noch 1 Jahr beim FC sehen, vorausgesetzt wir schaffen mit dieser Null als Trainer den Klassenerhalt. Wenn man ihn jetzt verkauft haben wir Kohle für Neueinkäufe aber ich vermute mal da kommt wieder die Kategorie Bülter.
  •  

Krellus

Ich erwarte von Kessler, dass er jeden Cent für beide El Malas rausquetscht. Und das sind für mich mindestens 50 Millionen.Zumal Brighton nicht der einzige interessierte Verein bleiben wird. Andererseits muss man bei den ganzen Berichten ob des Wahrheitsgehalts vorsichtig sein. Weiterhin gibt es einen Vertrag bis 2030.
Und dann behaupte ich einfach mal, dass Kwasniok bald Geschichte ist. Kessler muss doch langsam erkennen, dass er dabei ist, sämtliche Kaderwerte zu schrotten. Wir haben eigentlich viel Potenzial im Kader, dass locker zum Klassenerhalt reichen müßte.

Patata

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 18.Feb.2026, 08:59:41Ich erwarte von Kessler, dass er jeden Cent für beide El Malas rausquetscht. Und das sind für mich mindestens 50 Millionen.Zumal Brighton nicht der einzige interessierte Verein bleiben wird. Andererseits muss man bei den ganzen Berichten ob des Wahrheitsgehalts vorsichtig sein. Weiterhin gibt es einen Vertrag bis 2030.
Und dann behaupte ich einfach mal, dass Kwasniok bald Geschichte ist. Kessler muss doch langsam erkennen, dass er dabei ist, sämtliche Kaderwerte zu schrotten. Wir haben eigentlich viel Potenzial im Kader, dass locker zum Klassenerhalt reichen müßte.
Für beide El Malas? 
Was glaubst du denn was man so für einen bald 21 Jährigen Regionaligastürmer bekommt?

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

drago

Zitat von: Patata am Mittwoch, 18.Feb.2026, 11:59:01Für beide El Malas?
Was glaubst du denn was man so für einen bald 21 Jährigen Regionaligastürmer bekommt?

ich glaub er meint damit, dass sie gemeinsam wechseln werden. zumindest nach den gerüchten, die man so mitbekommt. wer auch immer said will, muss seinem bruder ne perspektive aufzeigen, denke ich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

30.000.000 Euro würden Kaminski (5,5), Lund (3,5), Pussey (8), Özkacar (2) und Krauß (4) finanzieren. Summen bei Chavez sind mir nicht bekannt, aber der sollte erstmal Spielzeit generieren. Bei den ganzen Schnäpsen summiert es sich schon auf 23 Millionen Euro. Durch Kaminski ist die El Mala Position hochwertig erstbesetzt. Ich weiß gar nicht, ob wir angesichts der schon getätigten Ausgaben von 24.500.000 Euro in diesem Sommer (vdB, Isak, Ache...) und den anstehenden Kaufoptionen auf Mehreinnahmen verzichten kann. Jetzt kann man über Summen spekulieren und sich fragen wie weit das nach oben gehen könnte, aber a) kühlt El Mala gerade ab, b) ist der Handlungsbedarf für einen runden Kader mit LV, ZM, MS usw. usf. durchaus vorhanden und c) hat Kessler im Sommer zwar Gas gegeben, aber wir werden keinen frühzeitigen, vielleicht auch gar keinen, Klassenerhalt feiern. Anders: mich würde die Annahme eines Angebots von 30 Millionen nicht umhauen, aber auch nicht um den Schlaf bringen. Aufgrund verschiedener Faktoren hätte man eben mal wieder wesentlich weniger Fantasie-Summen aus England abgezogen als die Konkurrenz, aber uns traue ich durchaus noch weniger zu und für mich sieht der Handlungsdruck größer aus als man denkt, da die Marktwertentwicklung der Spieler aktuell auch eher dürftig und z.T. rückläufig ist und man Geld nun mal über Transfers generiert, wenn man den Kader weiterentwickeln will. 
  •  

JzeugsB

ZitatGerüchten zufolge könnten die Angebote für den U21-Nationalspieler 70 Millionen Euro übersteigen. Zu den interessierten Vereinen gehören Manchester City, Barcelona, PSG, Chelsea, Tottenham und auch Bayern München, das auf der Suche nach einem Ersatz für Luis Díaz ist.

Auktion für Bundesliga-Talent: 70 Millionen auf dem Tisch!
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

I.Ronnie

•  

joerg85

Zitat von: JzeugsB am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:20:50Auktion für Bundesliga-Talent: 70 Millionen auf dem Tisch!
Dagegen sind ja Bild Artikel journalistische Hochgenüsse. Da hat jemand der KI drei Schlagworte gegeben und gefordert, einen Click Bait Artikel zu erstellen, der auf reiner Spekulation basiert
  •  
    The following users thanked this post: MG56, jsturm

DSR-Schnorri

Die Topvereine haben zwar viel Geld auf der hohen Kante, aber 70 Millionen für El Mala halte ich nach jetzigem Stand der Dinge für ausgeschlossen. Mehr als die zweite Reihe Englands sehe ich aktuell nicht, aber vielleicht bringt ihn ein neuer Trainer wieder zu den Leistungen zu Saisonbeginn.

Krellus

Zitat von: drago am Donnerstag, 19.Feb.2026, 02:07:19ich glaub er meint damit, dass sie gemeinsam wechseln werden. zumindest nach den gerüchten, die man so mitbekommt. wer auch immer said will, muss seinem bruder ne perspektive aufzeigen, denke ich.
Genauso war das gemeint, aber ich bin weiblich😂🤭
  •  

FC-immer1983

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Feb.2026, 17:06:02Die Topvereine haben zwar viel Geld auf der hohen Kante, aber 70 Millionen für El Mala halte ich nach jetzigem Stand der Dinge für ausgeschlossen. Mehr als die zweite Reihe Englands sehe ich aktuell nicht, aber vielleicht bringt ihn ein neuer Trainer wieder zu den Leistungen zu Saisonbeginn.
Sehe ich auch so.
Mit 50 Mio + Weiterverkauf Beteiligung dürfen wir froh sein und auch sofort annehmen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:33:18Dagegen sind ja Bild Artikel journalistische Hochgenüsse. Da hat jemand der KI drei Schlagworte gegeben und gefordert, einen Click Bait Artikel zu erstellen, der auf reiner Spekulation basiert
Also mir erscheint es logisch, dass Brighton das abgelehnte 30 Millionen Angebot einfach mal verdoppelt. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Feb.2026, 19:53:05Also mir erscheint es logisch, dass Brighton das abgelehnte 30 Millionen Angebot einfach mal verdoppelt. :D
Das handelt sich laut dem Artikel um eine Auktion. Offenbar gibt es einfach "ebay for Soccer Talents".

Brighton hat 30 geboten. Bayern 35. Brighton verdoppelt und City hat dann keinen Bock gehabt und auf 70 Euro Sofortkauf gedrückt. Kennt man doch von sich selbst bei ebay. Nur dass wir die sechs Nullen nicht mit eingeben :)

Also eigentlich können wir schonmal anfangen die 70 Millionen auszugeben. Ist schließlich nach dem Artikel quasi sicher.
  •  

FC1948

Es ist Sonnenklar das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dass Kwasniok schon daran arbeitet, dass man für El Mala nicht mehr finanziell in der Höhe entschädigt wird, wie es noch vor 8Wochen zum Beispiel war.
Mit seinem Vorgehen/Verhalten , arbeitet er weiter da dran, den Marktwert weiter runter zu schrauben.
Momentan werden alle unter Kwasniok in ihrer Leistung schlechter, so auch Kaminski , aber auch klar wenn man 5 Positionen in einem Spiel bewältigen muss!!

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Feb.2026, 17:06:02Die Topvereine haben zwar viel Geld auf der hohen Kante, aber 70 Millionen für El Mala halte ich nach jetzigem Stand der Dinge für ausgeschlossen. Mehr als die zweite Reihe Englands sehe ich aktuell nicht, aber vielleicht bringt ihn ein neuer Trainer wieder zu den Leistungen zu Saisonbeginn.

die märkte sind einfach so bekloppt, dass ich nichts ausschliessen würde.

dort wird oft nach talent gezahlt, was ja offenkundig ist, nach hype, aber natürlich auch nach schon gezeigter leistung. an diesem teil werkelt unser supercoach gerade massiv, um den wert dadurch zu drücken, soviel ist klar.

allerdings hat el mala halt bislang schon krasse sachen gezeigt, uns spiele allein gewonnen, und das sehen diese vereine auch. ebenso, dass er aus gründen, die keiner verstehen wird, nur noch joker ist. die sind ja auch nicht alle blöd.

ich kenne die verträge bei abstieg nicht - (logisch)- hier könnten uns etwaige klauseln natürlich das genick brechen. aber wenn wir die klasse halten, sehe ich 70 millionen zwar auch als ziemlich gewagte spekulation, aber ebenso nicht als unmöglich an. realistischer ist , denke ich , irgendwas zwischen 35 und 50.

aber ehrlich gesagt ist viel wichtiger, dass kwasniok endlich fliegt, denn was nützt uns das geld - so es denn fliessen wird - wenn wir ne pfeiffe am rand stehen haben, die nix draus macht?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SOIA

Harnik und Kruse geben der El Mala Problematik in ihrem Podcast auch ein paar Minuten. Interessant wie zwei außenstehende Ex Profis die scheinbar nicht tief in dem Thema drin sind, das beurteilen.
  •  

1337

Zitat von: SOIA am Freitag, 20.Feb.2026, 19:50:41Harnik und Kruse geben der El Mala Problematik in ihrem Podcast auch ein paar Minuten. Interessant wie zwei außenstehende Ex Profis die scheinbar nicht tief in dem Thema drin sind, das beurteilen.
Wie beurteilen sie es denn? 

drago

Zitat von: SOIA am Freitag, 20.Feb.2026, 19:50:41Harnik und Kruse geben der El Mala Problematik in ihrem Podcast auch ein paar Minuten. Interessant wie zwei außenstehende Ex Profis die scheinbar nicht tief in dem Thema drin sind, das beurteilen.
ich finds eher hochgradig uninteressant :D 
  •  

Cikaione

Tor und Assist, wieder bei 80 Mio  :tu: :D
  •  
    The following users thanked this post: J.R., jsturm