Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

sam, Niggelz, seborius, Songbird, hering2, caprone, grimlock, Sirius, Neabsera, ne kölsche, NebelGeist, Steiger74, Will P., odenwälder2, Finkovic, Rumpirat, vianomentana, Rheineye, fussballer, Selztaler, Hazard, 1317, Strafstoß (+ 4 Versteckt) und 54 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 19:27:1935 Mio wäre ein Witz.
Und weit von einem Wirtz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gorki25

Kann mich mal jmd aufschlauen? Ich dachte, bei so einer langen Vertragslaufzeit darf nur mit einem anderen Verein verhandelt werden, wenn der FC der Spielerseite die Zusage dafür gibt? Warum sollte der FC das ausgerechnet in dieser Saisonphase tun? Raffichnisch
  •  

Strafstoß

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 19:59:53Kann mich mal jmd aufschlauen? Ich dachte, bei so einer langen Vertragslaufzeit darf nur mit einem anderen Verein verhandelt werden, wenn der FC der Spielerseite die Zusage dafür gibt? Warum sollte der FC das ausgerechnet in dieser Saisonphase tun? Raffichnisch
Wird ja nicht mit El Mala gesprochen, sondern mit der beratenden Person ;) 
  •  

ben

Sehr wahrscheinlich kein Bieterwettbewerb weil der Bruder mit im Paket enthalten soll....
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Santillana

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article69b950f956ad962f523d3587/1-fc-koeln-said-el-mala-gibt-zusage-fuer-einen-wechsel.html?icid=product.animatedbanner.free.1

Ein bißchen zu schnell und voreilig das alles. Ich halte El Mala noch keineswegs für den Überflieger, den viele in ihm sehen.

Der FC sollte erst einmal blocken. Verrückte Engländer gibt es genug.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Gorki25

Zitat von: Strafstoß am Gestern um 20:01:55Wird ja nicht mit El Mala gesprochen, sondern mit der beratenden Person ;)
Auch die Beraterseite darf es nicht ;). Nach Fifa-Regeln nur dann, wenn Vertragslaufzeit < 6 Monate. Es sei denn, der FC hat sein Einverständnis gegeben.

Sihoer

40 für Said und 10 für den Bruder im Paket wäre ok 😄
  •  

fussballer

Der hat bis 2030 Vertrag ohne Klausel, es gibt überhaupt gar keinen Grund den für diese Summe abzugeben.  Nicht mal bei Abstieg. Es sei denn in dem Fall ist vertraglich was geregelt 

heroj88

Quatsch Artikel. Der schiesst noch 3-4 Tore und hat dann einen deutlich höheren Marktwert. Und eins muss man bedenken, er spielt seine erste Bundesliga Saison und hat keine kongenialen Partner wie ein Lennart Karl. Er muss sich alle Bälle fast selber holen und hat bis auf Kaminski wenig Anspielstationen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bootney Farnsworth

Hautpsache Kaminski bleibt

FC1948

Alleine wegen seinem jungen Alter, die lange Vertragslaufzeit und schon seine beachtlichen Scorer, sind 35Mio ein echter Witz!
Wenn man sieht was heute für Spieler aufgerufen wird, die deutlich älter sind, kürzere Vertragsdauer etc....
35Mio wäre für mich doch schon eher enttäuschend!
Warten wir mal ab

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Gestern um 20:14:31Alleine wegen seinem jungen Alter, die lange Vertragslaufzeit und schon seine beachtlichen Scorer, sind 35Mio ein echter Witz!
Wenn man sieht was heute für Spieler aufgerufen wird, die deutlich älter sind, kürzere Vertragsdauer etc....
35Mio wäre für mich doch schon eher enttäuschend!
Warten wir mal ab

das geht ja schon fast alles für die Leihspieler drauf wenn man die fest verpflichten möchte, da brauchts schon mehr um darüber hinaus noch dann Ersatz für Said zu verpflichten
  •  
    The following users thanked this post: ben

Conjúlio

Egal ob 35, 50 oder 100 Millionen. 

Wir können doch eh nicht mit dem Geld umgehen und holen dann halt die nächsten Drexlers für 10 Mio. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Krellus

Die El Malas können ja gerne Zusagen verteilen. Allerdings sind die kolportierten 35 Millionen bei Vertrag bis 2030 eindeutig zu wenig. Das sieht man beim FC hoffentlich auch so. Bei Dr.Keller wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Ich habe mich auch schon längst mit einem Abschied auseinandergesetzt. Allerdings nicht um jeden Preis!
Bei Abstieg wäre er ein wichtiger Spieler.O.K, ist natürlich unrealistisch, aber ich würde pokern. 
  •  

CMBurns

Wenn ich solch einen Vorgesetzten hätte, würde ich auch die Beine in die Hand nehmen. Wie immer schaffen wir es, es erneut zu versauen. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Santillana

Es ist nicht davon auszugehen, dass Kessler auf das erstbeste Angebot anspringt. Warum sollte er auch ?

Wünschen können El Mala & Eltern sich natürlich viel. Der Club muss Ruhe bewahren, lässig bleiben !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 20:04:32Auch die Beraterseite darf es nicht ;). Nach Fifa-Regeln nur dann, wenn Vertragslaufzeit < 6 Monate. Es sei denn, der FC hat sein Einverständnis gegeben.
Ab < 6 Monate darf mit dem Spieler gesprochen werden. Mit dem Berater immer.
Soweit zumindest mein Wissen
  •  

colinZeal

Bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht. Also wie viele Millionen nun dabei rumkommen. Hatte auch mit 50 + x gerechnet.
  •  

Senõr503

Bin mit den kolportierten Summen auch nicht happy, aber lieber 35 Mio heute safe + ein paar (hoffentlich leicht zu erreichende) Boni als auf 50 Mio zu wetten/hoffen. 

Er kann sich verletzen, er kann nächstes Jahr unter Kwasselyok ein längeres Formtief bekommen, vielleicht wachen wir auf und sagen ,,joa er ist ein guter Bundesligaspieler und mehr nicht", vielleicht treibt er uns mit seiner Eigensinnigkeit in den Wahnsinn, und und und. 

Ich finds cool  ,,so eine Art" Fußballer bei uns zu sehen, allerdings hab ich in dieser Saison keine wirkliche Bindung zu dem Jung aufgebaut weshalb ich einen Wechsel relativ emotionslos hinnehmen würde. 
Mit 35 Mio wäre sogar JSP zusätzlich zu den anderen Leihspielern noch möglich und oben drauf käme das Transferbudget welches sowieso für Sommer 26 eingeplant wäre. 
Ich bin ehrlich, dann entscheide ich mich lieber für ein starkes Kollektiv als für einen begabten/talentierten Jungen.

joerg85

Zitat von: Santillana am Gestern um 20:32:52Es ist nicht davon auszugehen, dass Kessler auf das erstbeste Angebot anspringt. Warum sollte er auch ?

Wünschen können El Mala & Eltern sich natürlich viel. Der Club mus Ruhe bewahren, lässig bleiben !

Sehe ich im Grunde auch so.

Natürlich könnte er sich wegstreiken und auch können wir praktisch gesehen keine Mondsummen aufrufen, um einen Transfer zu verhindern, wenn er weg möchte, aber die Einigung zwischen Berater und aufnehmenden Verein hat wenig mit der Ablösesumme zu tun.

Da müssen die sich immer noch mit uns einig werden und wir wären schon leicht bescheuert ihn für 35 Mio an einen englischen Verein abzugeben.

SOIA

Wäre ich beim effzeh in Verantwortung, würde ich seinem neuen ,,Berater" sagen, dass er mit so vielen Vereinen quatschen soll wie es ihm gefällt, ab 50Mio kann er dann die Nummern austauschen.

Dass es für El Mala das beste wäre hier abzuhauen ist vollkommen klar. Den Berater gegen die Familie auszutauschen hat aber ganz stark etwas von ,,Kopf verdreht". Hier denkt wohl einer oder mehrere jetzt, schlauer als alle anderen zu sein.

Rakete

35 Mios wären definitely zu wenig. Aber vor allem soll sich Brighton mal ordentlich ficken uns in dieser Woche unseren besten Spieler anzugrabschen. 
Jaja, ich weiß, so ist das Geschäft etc. Aber wir haben wirklich gerade andere Sorgen und brauchen den Jungen mit voller Aufmerksamkeit beim FC. Nervig einfach, und dann noch mit so nem dreisten Startgebot. Fuck off Brighton
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Ninja

In dieser kranken Welt in der RBL für den Diamande 100 Mio fordert, FFM jeden seiner Stürmer zwischen 75-95 Mio vertickt und Woltemade nach einer guten RR 90 Mio bringt, sollte man unter 60 Mio bei El Mala nicht ans Telefon gehen.

Der Junge wird das auf jeden Fall bringen, man darf nur nicht die Nerven verlieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Puuuh, nach der Lektüre der Geschreibsel bin ich beruhigt. Angesichts der ganzen Posts war ich nämlich leicht beunruhigt.

Die BLÖD schreibt "...im Raum steht laut Sport Bild..." und die AfD Allgemeine schreibt von "...gut möglich scheint...". Mit anderen Worten: Clickbait und null Ahnung bzgl. eventueller Konditionen.

Bei den vom Voluntär spekulierten Konditionen sollte Thomas Kessler nämlich zügig in einem Zeugenschutzprogramm irgendwo in der südlichen Hemisphäre untergebracht werden.
  •  

Jupp23

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 19:59:53Kann mich mal jmd aufschlauen? Ich dachte, bei so einer langen Vertragslaufzeit darf nur mit einem anderen Verein verhandelt werden, wenn der FC der Spielerseite die Zusage dafür gibt? Warum sollte der FC das ausgerechnet in dieser Saisonphase tun? Raffichnisch

Die Regel war schon immer ein Papiertiger.
Aber seit EuGH/CAS zu Transfersperren (die Älteren erinnern sich) kannst du diese ganzen FIFA-Sanktionen/Transferregeln komplett in die Tonne treten.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC1948

Wurde nicht Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres, von FC Seite gesagt, dass man bei 40Mio nichtmal den Hörer abnehmen würde??
Ich meine so in etwa hatte Kessler was gesagt?!
Da wären 35Mio echt ein Witz!
Die englischen Vereine haben alle dicke Kohle, da muss für einen jungen Spieler mit so langer Vertragszeit und ohne Klausel, aber ordentlich was fließen!
Kriegt die Viktoria nicht auch noch 10%?
  •  

Pommes

35 oder 40 Mio. zu akzeptieren wären vom FC in Anbetracht eines potenziell deutliche höheren Marktpreises dämlich und Brighton würde sich die Hände reiben. Kessler sollte den Gesprächen daher einen Riegel vorschieben. 

Allerdings befindet sich der FC in einem Dilemma. Im Falle eines Abstieges braucht der FC zum einen die Kohle, zum anderen dürfte der Marktpreis von El Mala in diesem Szenario tendenziell unter dem tristen 2. Liga-Dasein leiden. 

Ich würde trotzdem den Eltern klarmachen, dass von Seiten des FC kein Interesse besteht. Die wollen natürlich jetzt die Kohle, also ein gigantisches Gehaltsplus und ein Handgeld. Brighton weiß genau, dass sie voraussichtlich ein, zwei Jahre später das Doppelte bei einem Weiterverkauf kassieren werden, wenn El Mala einigermaßen liefert.
  •  

fc-Markus

Zitat von: FC1948 am Gestern um 21:19:13Kriegt die Viktoria nicht auch noch 10%?

Jawoll , so ist es .
  •  

heroj88

Zitat von: fc-Markus am Gestern um 22:29:45Jawoll , so ist es .
Aber Dr. Kessler schlau.
Kleine Ablöse bedeuten , kleine Geld an Viktoria zahlen müssen.

K.L.U.K.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

chakuza

Es ist Derbywoche, für uns steht eine Menge auf dem Spiel und dann so eine Meldung? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
  •